basische Haarpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haar Pflege Entwickler

Re: basische Haarpflege

#46 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Zum blondieren oder Färben.
Ich arbeite sehr viel mit echten Haarsträhnen und wenn ich die blondiere sind die so krass glatt und haben eine Nasskämbarkeit die besser ist als jungfreuliches Haar.

Das liegt an der hydrophilen Schicht die einen Wasserfilm auf dem Haar aufbringt und somit die Nasskämbarkeit verbessert. Lässt man die Haare aber ein paar Tage liegen so werden die Haare richtig dröch und spröde.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#47 Beitrag von schnappstasse »

Diese sogenannte Nasskämmbarkeit hilft hier nur geschätzten 80% der Userinnen überhaupt nicht. Ich weiß von ein paar, die ihre Haare kämmen wenn sie noch nass sind, weil es nicht anders geht (bei Locken z.B.). Aber wenn es geht, vermeidet man das eher. Trocknen lassen ohne groß anzufassen heißt normalerweise die Devise. :wink:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 24.11.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
eco-ela

#48 Beitrag von eco-ela »

Ich denke für einige hier ist es auch noch ein Grund Natron und Seife zu verwenden (und bewusst keine Silikone), weil man damit nicht so viel Müll den Abfluss runter spült, der teilweise nur sehr schwer oder gar nicht abgebaut werden kann.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Minouche

#49 Beitrag von Minouche »

schnappstasse hat geschrieben:Aber wenn es geht, vermeidet man das eher. Trocknen lassen ohne groß anzufassen heißt normalerweise die Devise. :wink:
Außer, man hat Locken ;-)
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#50 Beitrag von schnappstasse »

Minouche hat geschrieben:Außer, man hat Locken ;-)
schnappstasse hat geschrieben:Ich weiß von ein paar, die ihre Haare kämmen wenn sie noch nass sind, weil es nicht anders geht. Aber wenn es geht, vermeidet man das eher.
Ja, damit meine ich, wenn es von der Struktur her (meist Locken (meist, nicht immer)) nicht geht.

Edit: Ich hab meinen Beitrag oben editiert. Besser? :wink:
Bild
Minouche

#51 Beitrag von Minouche »

Ja, viel besser. Denn Locken sind ja ein häufiger Grund dafür, allerdings scheinen viele (außerhalb des LHN) das nicht zu wissen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#52 Beitrag von Midori »

Es stimmt schon was HPE über basische Pflege schreibt und dass Haut und Haar es sauer bevorzugen, aber dank sehr ausgeprägter Allergien gegen Cocamidopropyl Betaine sowie Überempfindlichkeiten gegen einige Zuckertenside und einhergehenden kaputter und wunder Kopfhaut ist Seife einfach eine perfekte Alternative für mich. Es bedeutet schon bessere Lebensqualität für mich, dass meine Haut endlich ruhig ist und nicht mehr juckt und Ekzeme hat. Da ist es mir relativ egal,dass basische Pflege eventuell nicht perfekt ist. Ich merke ja, dass Seife extrem Henna bei mir zieht, aber ich färbe lieber öfter, als nachts vor schmerzender Haut wach zu liegen ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
KleinMüh

#53 Beitrag von KleinMüh »

Midori hat geschrieben:Es stimmt schon was HPE über basische Pflege schreibt und dass Haut und Haar es sauer bevorzugen, aber dank sehr ausgeprägter Allergien gegen Cocamidopropyl Betaine sowie Überempfindlichkeiten gegen einige Zuckertenside und einhergehenden kaputter und wunder Kopfhaut ist Seife einfach eine perfekte Alternative für mich. Es bedeutet schon bessere Lebensqualität für mich, dass meine Haut endlich ruhig ist und nicht mehr juckt und Ekzeme hat. Da ist es mir relativ egal,dass basische Pflege eventuell nicht perfekt ist. Ich merke ja, dass Seife extrem Henna bei mir zieht, aber ich färbe lieber öfter, als nachts vor schmerzender Haut wach zu liegen ;)
Wenn deine Haut so gut von der Seife wird, wieso glaubst du dann, dass basische Pflege nicht perfekt ist?
Für deine Haut scheint es doch perfekt zu sein.

Und DEINE Haut bevorzugt doch auch die basische Pflege.

Ich arbeite im Labor und meine menschlichen Zellkulturen wollen alle einen physiologischen pH-Wert von 7,5..
;-)
Zuletzt geändert von KleinMüh am 25.11.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
die_tabs

#54 Beitrag von die_tabs »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Zum blondieren oder Färben.
Ich arbeite sehr viel mit echten Haarsträhnen und wenn ich die blondiere sind die so krass glatt und haben eine Nasskämbarkeit die besser ist als jungfreuliches Haar.

Das liegt an der hydrophilen Schicht die einen Wasserfilm auf dem Haar aufbringt und somit die Nasskämbarkeit verbessert. Lässt man die Haare aber ein paar Tage liegen so werden die Haare richtig dröch und spröde.
Aber auch dann will ich ja noch geschmeidige Haare aufm Kopf haben. Was hilft mir eine super Nasskämmbarkeit unmittelbar nach dem Blondieren oder Färben, wenn ich zwei Tage später nur noch wüstes Stroh, unkämmbar, brüchig und was weiß ich nicht noch alles aufm Kopf habe? Also falls ich färben oder blondieren würde, aus oben genannten Gründen habe ich das bis jetzt vermieden :mrgreen:

Ansonsten kann ich zum Threadthema nix beitragen, Natron ist bei mir schiefgegangen. WO lief sehr gut, aber das ist ja neutral und nicht basisch.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Noemi B.

#55 Beitrag von Noemi B. »

Bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken wenn so genannte "Haar Pflege Entwickler" ins Forum schneien....
und unterstelle einfach mal, dass da rein kommerzielle Interessen dahinter stecken, falls der Name wirklich Programm ist.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Minouche

#56 Beitrag von Minouche »

Jein. Wenn er hier was lernt und bessere Produkte rauskommen, muss das ja nicht unser Schaden sein. Aber er scheint auch viel zu wissen und teilt sein Wissen mit uns, auch das ist für uns kein Schaden.
Und wenn er nur Mist in sein Shampoo kippt, wird er das bei uns kaum verkaufen können.
Teleria

#57 Beitrag von Teleria »

Minouche hat geschrieben:
Haar Pflege Entwickler hat geschrieben:Gebt mir bitte mal detailirte Argumente (keine krankheitsbedingten Anwender bitte) warum man basische Pflegeprodukte nehmen soll.
Ein Grund ist mir eingefallen: weil es funktioniert.
Naturseife, 18%ÜF
viewtopic.php?p=1897817#p1897817
Das unterschreibe ich so. Meine Haare und ich sind seitdem die besten Freunde. Meine Haut will kaum noch eingekremt werden, seit ich mit Seife dusche.
Das ist für mich Grund genug.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cookie

#58 Beitrag von cookie »

Noemi B. hat geschrieben:Bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken wenn so genannte "Haar Pflege Entwickler" ins Forum schneien....
und unterstelle einfach mal, dass da rein kommerzielle Interessen dahinter stecken, falls der Name wirklich Programm ist.
Wenn es nur um Ideen für neue Produkte ginge bzw. darum herauszufinden, was gerade gefragt ist, könnte er auch einfach ohne Anmeldung mitlesen. Und da er nicht einmal den Firmennamen genannt hat, ist es auch keine Werbung.
Haar Pflege Entwickler

#59 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Noemi B. hat geschrieben:Bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken wenn so genannte "Haar Pflege Entwickler" ins Forum schneien....
Kommerzielle Zwecke?

Mit verlaub! Ich nenne nicht meine Firma ich empfehle niemals nur ein Produkt falls es dazu kommen sollte. Ich biete immer alternative Produkte an. Was soll ich hier auch schon Kommerziell bewegen bei Umsätzen mehrerer Milliarden Euro im Jahr.

Ihr werdet euch ja was bei eurer Haarpflege gedacht haben und wieso sollte ich nicht über den Tellerrand schauen.

Bitte nicht immer gleich alle Verfolgungswahn bekommen!
Mahakali

#60 Beitrag von Mahakali »

Ich hab immer noch nicht verstanden was an basisch nicht gut sein soll.

Seit ich Seife benutze (Haare, Körper, Gesicht)
Hab ich keine Probleme mehr.
Keine schuppende, trockene Haut, auch nicht im Winter. Cremen muss ich gar nicht mehr.
Die Haare muss ich nur noch 1x pro Woche waschen und die Gesichtshaut ist deutlich reiner geworden.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten