Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#3331 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Juhuuu..... 2014 fing an mit ....... Platz im Hallenbad! Hab mir'n Keks gefreut. Wenn das so weitergeht, der 2. Weihnachtstag war ja auch schon tote Hose, dann komm ich vielleicht ohne Blessuren durch den Januar.

Alba, bei deinen 2014er Zahlen assoziiert der geneigte Leser zuerst Blutkörperchen, bis er auf Gummidrops kommt, weil.... blaue Blutkörperchen, so adlig simmer ja nu nich, nä? Aber sehr süß, das ganze. Genauso das lautlose nicht-stinkende Feuerwerk! :D

Ihr müsst mir versprechen, dass wir 2014 mal eine große Schaumparty veranstalten.... Alle Schwimmer und die es werden wollen voraus! Und dann wird geseift, dass die Fetzen fliegen.

Ad Haare: also wenn der Filz auf meinem Schädel heut nicht dem Spaziergang bei Windstille geschuldet ist, weiß ich jetzt, dass der Filter 10 Tage hält. *grml*

Wollt heut eigentlich ein Strukturschwesternbild zu Luluwirrk in den wie-lang-sind-Eure-Haare-jetzt-Thread stellen, aber..... das war wohl nix.... Na gut, übermorgen ist auch noch n Tag....

Bild
Mit den Fingern vor-entfilzt, nix, was man proudly presentieren kann.... *hust*

Jedenfalls kann dann wohl 2014 auch der optische Klassiker anstehen, wenn sie brav sind.

:winke: noch mal auf ein wunderbares 2014 für alle!
*Wunscherfüllpulver streu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#3332 Beitrag von Silberfischchen »

Merke: Klettastrophen gehen mithilfe von Mac-Öl besser zu kämmen :gut:

Gut's Nächtle!
:betzeit:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3333 Beitrag von Râa »

Hai, das freut mich, dass du heute ohne übermäßiges Treibholz schwimmen konntest :gut:
Vielleicht waren die noch alle zu verkatert :-k Unser Läufchen war auch seeehr schön. Und ohne Gegenverkehr, obwohls an der Innpromenade normal auch zugeht wie Lumpi.

:rofl: Ne Schaumparty in deinem Hallenbad...na ob die Bademeister da begeistert sind? Oder evtl noch mit feiern? :mrgreen:

Also sonderlich "schlimm" sieht dein Lockenbild nu aber nicht aus.
Ich feuer sie auf jeden Fall an, dass sie schnell beim Klassiker sind :cheer:

Viele Grüße aus dem Süden :winkewinke:
Edi

#3334 Beitrag von Edi »

Silberfischchen,

ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#3335 Beitrag von Minouche »

Huhu, Fischle,
ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit und glänzende Locken im neuen Jahr.

Bild
ein Rösschen im Januar
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Fluse

#3336 Beitrag von Fluse »

Liebes Silberfischle!

Nun wünsche ich Dir auch endlich ein gutes, gesundes neues Jahr, das, ohne die Details zu kennen, für Dich erfreulicher werden möge als das vergangene! Dazu wenig Treibholz (hihi), gutes Wachstum und liebe Miezen!
Den Jahreswechsel haben wir übrigens bei lieben Freunden in Diebenga verbracht, und ich habe an Dich gedacht!

Mensch, da macht man mal ne Woche auf Familie und hat so viel verpasst! Drum nur noch ein Kompliment an den Schopf vom Mamafisch - ich schließe mich den anderen an, viel zu kurz … (erinnert mich ein bisschen an den Mamaflusenschopf, nur ist dessen Grundfarbe rot)

Au ja, Langhaarschwimmen! Dafür würde ich sogar meine 'Schwimmbadphobie' ignorieren (ich schwimme total gerne, aber eher im Meer, Baggersee, Fluss etc. und daher nicht besonders oft in letzter Zeit) - am liebsten im Sommer im Freibad? :lol:

Alles Gute Dir!
Herzliche Grüßle
vom Flüsle
:winke:
Bernstein

#3337 Beitrag von Bernstein »

Huhu Fischchen :winke:

Alles klar bei Dir?
Hoffe, Du hast gut begonnen und weit und breit kein Treibholz :kicher: in Sicht :mrgreen:

Deine Haare find' ich auf dem Bild da oben wieder richtig toll! :gut:
Der Vergleich mit einer antiken Göttin kommt auch mir immer wieder in den Sinn...

Und sag mal, Deine Haare wachsen auch wie Unkraut, oder? :D
Langgezogen ist das doch bestimmt schon fast Klassik! =D>
Silberfischchen

#3338 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen, Ihr lieben! *hach* 12h gepennt, das tut gut.
Bernstein, drum bin ich auch jetzt erst hier... :kicher:

Alle guten Wünsche auch an Euch zurück!
.... peace and tranquility...
Bild

:mrgreen:

Gestern nach der Ölentwirrung sahen sie so aus:
Bild
Bernstein stimmt, die sind nur noch 2 cm vor Klassik, aber im Dezember hatte ich bisher 0 Wachstum, bzw 0 Längengewinn, entweder ausgefallen oder abgeS&Dt. Wachsen tun sie schon, das merk ich an den Nackenhaaren, aber bei Fairies kommt nicht alles unten an.

Und heut morgen hab ich diesen netten Kringel aus meinem Schlaftuch gezogen.
Bild

Heut ist im Nordbad Großputz, mal sehen, ob ich mich dann in die Uhlandbadewanne quäle oder lieber raus gehe.
Noch sieht das Wetter aber eher nach Uhlandbad aus...

und einen Teil der SB kann ich heut sicher auch schon verschicken.

Bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#3339 Beitrag von Bernstein »

jaaa, 12 Stunden mummeln tut gut :mrgreen:
Was wäre ich froh, wenn ich es mal so lange im Bett aushalten würde;
das kann so schön sein und so gut tun :)
Bin meistens (zu) früh wach.
Und die Miez liegt soo süß da und schläft :)

Vielleicht ist es die wachstums-Winterpause bei Deinen Haaren, das hört man ja oft.
Oder Du hast wirklich den Zuwachs weggetrimmt.
Ich muss mir momentan selber mal auf die Finger hauen, um nicht wieder zu schneiden :wink:

Der Korkenzieherkringel ist lustig :D
Silberfischchen

#3340 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh ja. Schlaf ist was sehr feines!

Hmmmm. Wachstumspause, hatte ich auch schon überlegt, aber die hatte ich früher nie (als ich noch kurze Haare hatte und zum Friseur musste) und meine blöden Nackenkringel wachsen so wie sonst auch. Die rasier ich ja, damit sie nicht im Klettverschluss von dem Neo hängen bleiben, und das ist nach wie vor alle 2-3 Tage dran. Also genauso wie im Sommer. Aber ich mess ja immer die längste Fairy, und wenn die mal ausgeht hab ich halt n Rückschritt bzw die nächst längeren sind dann eben genau so lang wie die ausgegangene den Monat zuvor. Aber letztlich isses ja auch wurscht, solang sie überhaupt wachsen und dabei zufrieden sind. Drum hab ich ja auch das praktische Ziel "Terminallänge" angegeben, denn das ist die einzige Länge, die jeder garantiert erreicht, wenn er nur lang genug wartet :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#3341 Beitrag von Silberfischchen »

Tärätärä, die Post war dä...

Wieder keine Seifä, aber ne süße mini-Märmäidstäil aus der TB!
Bild

Und hält, wie üblich bei GT, bombig. Guckt mal hier, Cinnamon mit nix außer dieser Mini!
Bild

Wird beim heutigen Wetter sicher nicht draußen getragen, aber ich freu mich trotzdem! :huepf:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#3342 Beitrag von Râa »

:yippee:
Ui ist die schön! :shock: Wenn mir mein Cinnamon nur so gelingen würde.
Bei mir war heut glaub ich keine Post, wobei ich auch nix (haariges) erwarte...den Monat muss ich ohnehin ein bisschen kürzer treten, aber an sich sollts kein Problem sein, brauche ja nix dringend :mrgreen: ....bis jetzt.
Ui, so lange geschlafen...Ich hab aber auch halbwegs lang geschlafen und vor allem durch.

Die Miez ist wieder zum knuddeln :knuddel:
Und dein Löckchen :shock: einfach schön...

Wünsch dir nen schönen Tag :winkewinke:
Silberfischchen

#3343 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, mit dem Cinnamon hab ich früher auch immer Krieg geführt, aber mittlerweile hab ich ihn besiegt (meistens, manchmal rebelliert er noch).
*PP* *Gral* *YouTube*
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#3344 Beitrag von bleutje »

Hey Fischle,

von mir auch noch ein frohes neues Jahr! Eeeendlich ausgeschlafen - 12 Stündchen sind ja gar nix, ich brauch da locker 2 Tage :lol: Weil es so gut passt, guck mal, was ich Ende Dezember auf dem Weg zum Markt gefunden hab:

Bild

Die hätte ich beide so mitnehmen können. Wenn man schon keinen Stuhl mit vielen Decken drauf zum pennen hat, nimmt man halt den nächsten Pelz....

Was ist denn Mac-Öl? Hab ich da was total überlesen? Einen Entkletter könnte ich auch gut brauchen, vor allem im Nacken.
aktuell nur Leser
Silberfischchen

#3345 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, Bleutje!
Waah Dein Blaulicht-Ava ist ja mal der Klopper! :shock: 8)
Und die Viecher, :kicher: zu geil. Bei meinen weiß ich ja auch, wie warm es draußen ist, je nachdem, wie viele auf meinem Bauch schlafen....

Mac-Öl ist Fischles Faul-Form von Macadamia-Nuss-Öl, leicht geröstet. (also nicht faules Öl, sondern tippfaules Fischle :mrgreen: )

Also das gleiche, was ich auch in die 2. Rinse tu, damit die Haare nicht so fliegen. Nur zum Entkletten bissle mehr als 2 Tropfen.

@alle
Juhuuuuu, heut gab's bei Penny Polsterumschläge im Angebot, hab immerhin noch eine Packung in der Seifensammelbestellungsgröße bekommen. Und ungepolsterte DIN lang ohne Fenster für die Spritzle für Öl- und Proteinproben. Damit ich dafür nicht immer das Büttenpapier nehmen muss....... :roll:

In der Uhlandpresse war ich heut nicht, morgen ist auch noch n Tag..... keine Lust mir wieder die Zehennägel an den schiefen Wänden abzuwenden...

Wegen des phantastischen Wetters heute durfte die Grah Toe nicht gleich ihren ersten Ausflug durch Tü machen, stattdessen der eine Ed von Anniekay in einem - wirklich wahr...! - Doppelwickeldutt. Aber nicht in Tötungsabsicht, sondern gaaanz vorsichtig und auch mit der Schlaufe um die ganze Hand, denn ohne Plusterhaare reicht das nämlich rum.
Bild
... hatte ich grad was von "ohne Tötungsabsicht" gesagt? Kaum lad ich das Bild hoch, kommt bei Photobucket eine Ballerspielreklame mit der Aufforderung: "erschieß sie alle". Jo. Klar doch. BÄM. Hautse alle tot. :evil:

Morgen dann frisch gefiltert zu frisch gegroßputzten Ufern. Juhuuu.

Bis denne! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten