Danke, ihr Lieben!
Übrigens möchte sich bitte niemand vernachlässigt fühlen, wenn ich nicht so fleißig in seinem Tagebuch kommentiere, wie ihr hier.
Ich lese gern und immer wieder bei euch 'rein, aber ich weiß nicht immer etwas zu sagen.
Außerdem bin ich zur Zeit ein bisschen eingespannt. Ich habe nämlich - dank des Wohnungschaos-Threads im Off-Topic-Forum - zu FLYlady gefunden und versuche jetzt, mal etwas klar Schiff zu machen in meiner Bude. Glaubt mir - sie hat's echt nötig!
Zurück zum Thema Haare:
DER TURMBAU ZU BABEL
und
DAS SCHLAMMBAD
Am Samstag Abend habe ich mir eine Cassia-Kur gemacht.
Da ich wissen wollte, wie das Cassia alleine wirkt, habe ich es entgegen meiner Ankündigung in jane82s Thread NICHT mit Joghurt gemischt.
Ich habe einfach 6 Esslöffel Pulver in eine Schale gegeben und dann ein bisschen Wasser hinzugefügt. Umgerührt - war natürlich immer noch Pulver.
Also ein bisschen mehr Wasser dazu. Blieb Pulver.
Wieder ein bisschen mehr und wieder, bis das Ganze die Konsistenz von weichem Ton hatte.
Im Töpfern bin ich gut - ich habe sogar mal einen Drachen aus Ton modelliert, der echt super aussieht - daher fiel es mir leicht, mit dieser Masse und meinen Haaren den Turmbau zu Babel pantomimisch nachzustellen.
Ich habe erste eine Schicht Pampe auf meine Haare gestrichen, dann die rechte Seite über den Kopf nach links geschlagen und wieder eine Schicht Ton - ähhh Cassia - aufgetragen.
Dann die linke Seite über den Kopf nach rechts und noch eine Schicht.
Am Ende habe ich dann das Haar von hinten nach vorn geschlagen, den Nacken einbetoniert und dann alles mit einer letzten Schicht Cassia verputzt.
Die blauen Fliesen und Götterbilder habe ich mir geschenkt.
Naja, jedenfalls habe ich mit Mülltüte und altem Handtuch um dem Kopf geschlafen, wie schon bei meiner Joghurtkur erfolgreich ausprbiert.
Am nächsten Morgen habe ich mir dann ein Wannenbad eingelassen und mich komplett untergetaucht. Ich dachte mir, wenn Cassia gut für Haare und Kopfhaut ist, kann es der restlichen Haut ja nicht schaden.
Nachdem ich alles aus den Haaren gewaschen hatte, war das Wasser undurchsichtig.

Ich habe die Reste dann mit dem Duschbad ausgewaschen.
Nach dem Trocknen hatte ich schon wieder so eine fettige Stelle im Nacken.

Ich habe sie dann ausgebürstet und da wurde es etwas besser.
Glänzender oder fülliger sind meine Haare nicht geworden.
Eigentlich waren sie so wie immer.
Nunja...