Habe mir heute morgen jetzt auch mal eine Mischung aus Shikakai (1 1/2 EL) und Amla (1 EL) angerührt mit heißen Wasser (Danke Painthriler für beides

). Eben habe ich den Spaß dann nochmal aufgekocht, damit es nicht ganz so flüssig ist. Und es ist tatsächlich ein wenig besser geworden. Werde das ganze dann heute Abend noch durch den Kaffeefilter filtern und dann mal testen. Hoffentlich wäscht es das schottische Haaröl gut raus
Bin schon echt gespannt. Der Freund meiner Schwester (er ist Nepalese) hat mich darauf gebracht. Dann musste ich natürlich mal hier schnell nachschauen nach Berichten

Und wurde dann richtig angefixt
Edit am 16.07.2013: So jetzt muss ich aber doch mal meine Erfahrung mit meinen Shikakai Amla Gemisch zum besten geben (ich hoffe es ist ok, wenn ichs hier rein editiere

). Also mein toller Plan mit dem Kaffeefilter war doch nicht so super - war einfach nicht realisierbar. also hab ich kurzerhand ein Strumpfhosenbein genommen und das ging sehr gut. Hatte dann eine etwas eher flüssige Konsistenz, aber naja ließ sich dann gut mit so ner Applikatorflasche aufs gesamte Haar verteilen. Habe dann eine halbe Stunde gewartet und ausgespült. - Das ganze Prozedere war schon ne Sauerei, aber es ließ sich alles in ganz wenig Zeit weg spülen, daher wars nicht weiter schlimm. Im nassen Zustand, waren die Haare für meine Verhältnisse schon weich und im trockenen haben die mich umgehauen. Sie waren überhaupt nicht frizzig (was bei meinen Wellen/Locken schon mal sehr schnell kommt, sauber und einfach wunderbar weich. Meinen Wachrhythmus (6 Tage) konnte ich auch gut einhalten.
Also habe ich mich entschlossen das ganze nochmal nach sechs Tagen zu machen und wieder ein tolles Ergebnis. Dann habe ich - weil alle so davon geschwärmt haben - die Pulver bei Aroma Zone bestellt und ich muss echt sagen, dass das Pulver sowas von fein ist. Da muss man beim rausholen echt aufpassen nicht alles in die Nase zu bekommen, weil es so fein ist d.h. schon leicht staubt. Beim dritten mal habe ich dann nicht gefiltert, Konsistenz war aber diesmal sehr flüssig, da ich mich leicht verschätzt hatte. also hab ich die Brühe fast ne Stunde einwirken lassen, und wieder waren die Haare ein Traum.
Also erstmal habe ich die perfekte Pflege für meine Wellen/Locken gefunden. Zu den Abdunkeln kann ich nichts sagen, da meine Haare von Natur aus fast schwarz sind (mit braun Schimmer)

aber meine haare sind schön definiert und nicht belegt oder so.