sheila hat geschrieben:Ich hab nun nochmal angefragt und auch deutlich gemacht das ich das Öl analysieren lassen könnte und es wurde mir geantwortet das es sich um reines Arganöl handelt von dem Ebay Link.
bei einem seriösen händler kriegst du problemlos ein analysezertifikat und wenn er sich weigert, dann würde ich davon abstand nehmen....
Danach habe ich nicht gefragt und ich denke etwas Vertrauen ist da auch ok. Wie gesagt hab ich sehr deutlich gemacht das ich das Öl analysieren lassen kann nach dem Kauf und daher vorab wissen möchte ob es reines Arganöl ist. Ich würde mal sagen, ein Verkäufer wäre blöd es dann noch als rein zu bezeichnen bei einer ganz deutlichen Nachfrage.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)
Arganöl ist zu meinem absoluten Lieblingsöl geworden, und zwar für's Gesicht. Für die Haare nehme ich meist Weizenkeimöl oder Mandelöl Ich nehme fast keine andere Hautpflege mehr. Super für meine sehr trockene Haut - ich bilde mir sogar ein, dass manches kleines Fältchen abgemildert wurde.
Ich habe mir heute mal ein kleines Fläschchen Arganöl gekauft. Knapp 24 Euro ür nen viertel Liter waren mir dann doch zuviel, wenn ich es nicht kenne und evtl. nicht weiter benutzen sollte, falls ich es nicht vertrage.
Es ist allerdings das geröstete und im ersten Moment stinkt es echt bestialisch, der Geruch verfliegt aber zum Glück sehr schnell.
Ich habe einige Tropfen zwischen den Händen verrieben, im Gesicht verteilt und dann den Rest im Haar verteilt.
Haare sind kein bisschen fettig und ich bin gespannt auf morgen bzw. die nächsten Tage.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Ich habe Arganöl als Körperpflegeöl für nach dem Duschen kennengelernt.
Das ist richtig klasse. Auf der nassen Haut aufgetragen schließt es die Feuchtigkeit ein und pflegt wunderbar.
Oder zur Handpflege 2 - 3 Tropfen Arganöl auf die abgetrockneten Hände verteilen - ebenfalls ein ganz tolles Erlebnis.
Ja, doch, ich mag Arganöl.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arganöl ist super! Ich habe mir letztes Jahr welches direkt von einer Plantage aus Marokko mitgebracht, vorher kannte ich es nur aus der Argan/mandelölmischung von Alverde. Das Öl nehme ich für das Gesicht, fast ausschließlich - und Deuce, die Fältchen werden weniger, das bilde ich mir auch ein Ich habe auch oft so komische Trockenheitsflecken gehabt - ist alles weg
Für die Haarspitzen nehme ich es auch manchmal, den Rest von dem was ich im Gesicht verteilt habe, verteile ich im Nachtzopf. (Allerdings muß ich auch noch die Flasche Mandel-Arganöl aufbrauchen )
Werde ich mir direkt wieder kaufen wenn meines leer ist.
Das was ich mir für den Salat mitgenommen habe ist auch superlecker
Ich benutze Arganöl jetzt in der kalten Jahreszeit gerne als Handpflegeöl. Davon gehen die roten Stellen auf den Händen weg, die von der Kälte kommen und die Haut wird wieder schön streichelweich und zart.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arganöl hat es mitlerweile geschafft, meinen sonst so geliebten Condi zu verdrängen. Einfach nur noch mit dem Shampoo der Wahl waschen, kalt rinsen mit Grüntee-Zitrone-Honig, kalt ausspülen und dann 3Tr. Arganöl ins Haar kneten. Fertig. Gibt bei mir 2Tage lang glänzende und nicht trockene Längen.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)
Aragnöl ist toll, ich hatte mir das mal aus Marokko mitgebracht und war direkt begeistert.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem, undzwar habe ich vor ein paar Monaten ein Fläschen Arganöl bei Dragonspice gekauft und fand es super, der Geruch ist angenehm geröstet-nussig:
Nun habe ich mir noch ein Fläschen bei Behawe bestellt, welches heute angekommen ist - und ich bin GESCHOCKT. Es riecht einfach nur nach, entschuldigt bitte meine plakative Spache, Durchfall.
Woran könnte das liegen?! Ist das Öl welches ich bekommen habe schlecht? Beide sind kaltgepresst, also kann da ja wohl nicht so ein rießiger Qualitätsunterschied sein, oder?
Also wie gesagt, normalerweise liebe ich den nussigen Arganöl Geruch aber das Zeug von Behawe geht gar nicht.
Hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Okay. Danke für den Hinweis Minouche. Da war ich wohl etwas vorschnell, bin noch neu hier.
Ich war nur verwirrt, weil ich den Geruch des Arganöls eigentlich liebe und das von behawe dann so gestunken hat. Die meisten schienen den Geruch hier allgemein entweder sehr zu schätzen oder eben zu hassen. Dass der Geruch je nach Anbieter so variiert, war mir nicht klar. Aber gut, dann werd ich mein Arganöl auf jeden Fall demnächst wieder woanders kaufen...