Ich bin 45 Jahre und habe seit ca. 30 Jahren lange Haare (so etwa Taillenlänge).
Ich merke nun, wie sich meine Haare langsam verändern: Haaralterung

Ich habe relativ dickes, drahtiges Haar, also eher Pferdehaar und leider wird es nun immer trockener, so dass ich es gar nicht mehr offen tragen mag, weil es einfach hexenartig absteht und scheußlich aussieht ... wo ich doch immer so stolz auf meine Haare war

Ich bin vor etwa zwei Jahren komplett auf Natur umgestiegen und erwäge, zu den Silikonen zurückzukehren ...
Das zweite Problem ist die Farbe. Erblich bedingt bin ich schon ganz gut grau - oder wäre es, würde ich nicht färben. Auch hier nichts Chemisches mehr, sondern Henna. Obwohl ich braunes Umbra verwende, werden die kleinen Härchen an der Stirn orange und auch die Grauabdeckung hält nur wenige Haarwäschen, dann sieht der Ansatz wieder schrecklich aus ...
Insgesamt bin ich mit der Gesamthaarsituation ziemlich unzufrieden derzeit, aber Abschneiden kommt nicht in Frage

Ich bin für Tipps oder Verlinkung zu anderen Threads dankbar. Die hier schon länger dabei sind, kennen sich sicher besser aus, wo was zu finden ist.
Ich sag schon mal Danke!