Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Minouche... hat eine neue Schere

#211 Beitrag von Silberfischchen »

:D Na, das hört sich doch gut an. Darf so weitergehen!
:winke: schönen (so schön wie möglich :irre: bei dem Wunderwetter) Samstag Dir!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#212 Beitrag von Minouche »

Hier ist auch Mistwetter. Am besten man schaut gar nicht hin. Brrrr.

Lieber schau ich in meinen Kühlschrank, da steht Zucchinipürree. Das ist sooo lecker geworden. :essen:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Minouche

#213 Beitrag von Minouche »

Gestern war ich wieder im Schwimmbad. Ich denk immer, bloß gut, dass mich das Fischle beim Schwimmen nicht sehen kann. Brustschwimmen kann ich ja ganz ordentlich, aber beim Kraulen saufe ich immer fast ab. Es wird zwar langsam besser, seit ich häufiger schwimme, aber jede Bahn, die ich schaffe, ohne Wasser zu schlucken, ist quasi schon ein Erfolg. :oops: :oops:

Nach der Schwimmerei war ich dann in der Sauna und als letzten Durchgang war ich im Dampfbad - mit Schlamm auf den Haaren.
Der Schlamm bestand aus Shikakai, Amla, Sidr, Kachli Kapoor und etwa 1/4 L Wasser.
Es hat ganz schön gesuppt, aber im Dampfbad ist das ja nicht so schlimm, da kann man ja alles schön wieder abspülen. Trotzdem werde ich nächstes Mal ein bisschen weniger Wasser nehmen.

In der Rinse danach war Katzenminze, Eibisch, Salbei, Weizenprotein und Zitrone.

Jetzt kämme ich sie gerade. Ich meine wirklich, wenn ich sie mit Kräutern wasche, werden die Haare noch seidiger als mit verdünntem Babyshampoo.
Nieder mit dem Filz! :yess:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
lulu larifari
gesperrt

#214 Beitrag von lulu larifari »

Hihi ich saufe beim kraulen auch immer ab aber dafür mache ich immer dieses brust schwimmen wo man kurz taucht das macht spass und sieht irgendwo noch zumindest semiprofessionell aus :D
Wegen den haarlis: ich lese hier immer gespannt mit da ich nächsten Monat einige pülverchen bei aromazone bestellen werde *freu* die Sachen die ich kaufen wollte sind shikakai brhigrai (dieses Wort ist unschreibbar sorry :)) Amla und eventuell brahmi. Außerdem habe ich so ein Pulver aus orangenschalen gefunden das ich echt spannend finde. Hattest du das schon in den haaren? Ich fand das so interessant weil da was von Geruch stand. Ich wäre neugierig wie es wirkt :)
Minouche

#215 Beitrag von Minouche »

Pulver aus Orangenschalen hört sich an als ob das ganz toll riechen muss. Da muss ich doch gleich mal bei Aroma-Zone schnorcheln.

Stimulierend und kräftigend, verbessert die Durchblutung der Kopfhaut und stärkt so das Haar.
Macht die Haare glänzender, weicher und glatter.
Die Haare werden kämmbarer und frisierbarer.

Das klingt wirklich sehr interessant.
Ich hatte das bisher noch gar nicht auf dem Schirm, also vielen Dank für den Hinweis.
Das könnte auf meiner nächsten Einkaufsliste landen.
lulu larifari
gesperrt

#216 Beitrag von lulu larifari »

Uh cool! Ich habe nur ein paar Brocken verstanden weil mein französisch nicht wirklich gut ist :) ich kaufe es auch dann können wir uns ja vllt ein bisschen austauschen was die Anwendung angeht und so :)
Minouche

#217 Beitrag von Minouche »

Naja, mein Französisch war schon mal deutlich besser, aber zum Glück gibts ja Übersetzungstools, die einem dann auf die Sprünge helfen.

Hm. Meine Haare sind irgendwo auf Schulterhöhe nicht so toll kämmbar. Merkwürdig.
Vielleicht sollte ich mal die Proteine reduzieren...
lulu larifari
gesperrt

#218 Beitrag von lulu larifari »

Ja die übersetzungssache sollte ich mirüberlegen :D
Mach doch mal diesen test mit nassen haaren wo man an einem zieht. Der thread heißt Protein und Feuchtigkeit glaub ich :)
Minouche

#219 Beitrag von Minouche »

Den Test hab ich schon ein paar Mal gemacht, aber ich kann es nicht vernünftig interpretieren, weil ich keinen Vergleich zu "normalen" Haaren habe.

Wenn sie sich schlecht kämmen lassen, müsste ich eigentlich Feuchtigkeitsmangel haben. Naja, ich habe gestern den Bereich auf Schulterhöhe geölt, danach waren sie kämmbar und sie sind es auch heute morgen noch. Bloß schmiere ich normalerweise so weit oben kaum Öl rein, weil ich da verdammt schnell mit einem Fettkopf dasitze.

Insgesamt reißen meine Haare ziemlich leicht ab, was auf zu viel Protein hindeutet, aber das hatte ich schon, bevor ich überhaupt mit dem Protein angefangen habe. Durch das Protein werden sie aber glatter und kämmbarer, d.h. sie werden beim Kämmen weniger belastet und reißen weniger. Das kann doch nicht so falsch sein. :nixweiss:
Inzwischen werden sie aber durch die Katzenminze sowieso kämmbar, dann brauche ich vielleicht das Protein nicht mehr.
Silberfischchen

#220 Beitrag von Silberfischchen »

Minouche, was glaubste, wie ich aussah, als ich mit Kraulschwimmen angefangen hab..............
ich bin gleich bei der ersten Atmung abgesoffen und hab die Omis umgemäht, weil ich zu blöd zum gucken war............ :kicher:
Üben üben üben.............
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#221 Beitrag von Minouche »

Nee, bisher habe ich zum Glück noch niemand über den Haufen geschwommen. Nur nassgespritzt und ich hab gleich nen Rüffel dafür gekriegt. :oops: Die Dame wollte nämlich gar nicht nass werden.

Aber nach vorne gucken und Entfernungen unter Wasser schätzen find ich auch schwierig.

Bevor ich nächstes Mal schwimmen gehe muss ich mal drauf achten, dass ich das Öl in den Haaren wirklich bis auf Schulterhöhe großzügiger verteile. Vielleicht war das einfach zu wenig. Aber die Ansätze mag ich nicht so einsiffen, ich muss ja vorher noch ins Büro.
Silberfischchen

#222 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, jaja, die Omis, die beim Schwimmen nicht nass werden wollen, die gibt's wohl überall :lol:

Zur Not öle ich auch direkt vorm schwimmen, das ist besser als nix. Das könntest Du mit dem Kopfhaar machen.

Mittlerweile kann ich das mit den Abständen unter Wasser, aber damals war ich ja so panisch, nicht abzusaufen, dass ich gar nicht dran gedacht hab.............
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#223 Beitrag von Minouche »

Hmm, also beim Umziehen nochmal Öl nachlegen... das wär ne Überlegung wert. Aber dann hat es ja fast gar keine Zeit, um einzuziehen, ich hüpfe ja gleich ins Wasser.
Vielleicht probiere ich es mit Kokosöl aus, ich glaube, das zieht bei mir schneller ein, als Olive.

Ich könnte auch mal meine Kontaktlinsen mitnehmen, vielleicht wird es dann leichter, die Entfernungen zu schätzen. Bisher mache ich halt meine normale Brille runter und die Schwimmbrille drauf. Wobei ich unter Wasser mit der Schwimmbrille erstaunlich gut sehe.
Silberfischchen

#224 Beitrag von Silberfischchen »

Besser ist es ganz klar, früher zu ölen, aber besser später als gar nicht. Zum Wasserabweisen muss es ja nicht wirklich eingezogen sein. Es kann dann mal eher nicht richtig rausgehen, wenn man Pech hat. Aber ich denk trotzdem lieber ne Ölkatastrophe als ne Chlorkatastrophe! Linsen unter die Brille machen viele Brillenträger!

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#225 Beitrag von Minouche »

Fettfrei sind meine Haare ja eh nicht. Der Schwimmtag wäre ja sowieso mein Waschtag.
Naja, nächstes Mal wird jedenfalls irgendwie mehr geölt. Seit ich gestern auf Schulterhöhe nachgeschmiert habe sind sie nämlich ganz brav.
Eigentlich hab ich gar keine großen Bedenken, dass das Öl nicht rausgehen könnte. Ich gehe ja sowieso danach in die Sauna, da wird schon noch einiges einziehen.

Ich mag halt die Kontaktlinsen nicht, wenn ich den ganzen Tag in den Bildschirm glotzen muss, da werden meine Augen trocken und die Linsen kleben fest. Sonst würde ich die Linsen gleich morgens reinmachen. Mal sehen, ich kann sie ja mal einpacken. In meiner Schwimmbadtasche ist ja noch massenhaft Platz und sie ist auch überhaupt nicht schwer mit der Rinse und dem ganzen Saunakram. :mrgreen:
Demnächst reise ich mit dem großen Koffer an...

Morgen ist schon wieder Waschtag.
Ich schleiche schon seit Ewigkeiten um ein kleines Seifenstück von der Steinweilerer Seifenmanufaktur herum, das ich mal von irgendeinem Weihnachtsmarkt mitgenommen habe. :unschluessig: Soll ich???
Antworten