Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
ulli44

Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

#1801 Beitrag von ulli44 »

:shock: wie ist das denn gegangen? Hast du nochmal mit colour b4 oder anderen Farbziehern gearbeitet oder hat sich die Farbe einfach so bei dir vertschüsst.
Micky83

#1802 Beitrag von Micky83 »

Garnix mehr :oops: ,das kam von alleine,nur immer mal ein bißchen getrimmt,einmal etwas mehr. :)
Das gedippte unten ist schon noch ein Stück,kann man schlecht messen,so ca.18cm.Der Rest oben alles schön farbfrei.:)
Inconnue

#1803 Beitrag von Inconnue »

Ich werf mal ein Bild in die Runde. Mir ist beim (be)schreiben gerade eingefallen, dass ich nicht zuletzt im Januar vor zwei Jahren gefärbt hab (aufhellendes Lila), sondern damals im März, als ich mit schwarz-rot drüber gegangen bin, weils furchtbar ausgesehen hat. Vom schwarz-rot ist wie immer das rot hängengeblieben, Henna gabs zuletzt im Januar letzen Jahres, davon sieht man aber nur einen rötlichen Schimmer, wenn überhaupt. Nachdem meine NHF grausam aschig aussah, bin ich mittlerweile eigentlich okay mit ihr und hab überhaupt keinen Bedarf an Farbe mehr. NHF ist soviel angenehmer als diese leidigen Färbeleichen.

Bild

Übergang mag zwar hart sein, aber Farbe hat nie wirklich auf meinen Haaren gehalten wenn keine aufhellende Komponente dabei war, von daher kann ichs mir sparen, das irgendwie anzugleichen.
psychonautin

#1804 Beitrag von psychonautin »

Woah, deine Haare sind einfach traumhaft, Inconnue! :helmut:
Ich finde den Übergang nicht arg hart, Ombré ist halt in.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Inconnue

#1805 Beitrag von Inconnue »

Danke, da das von dir kommt, ehrts mich ganz besonders :bussi: Mich hat früher mit dem abgefressenen, todgefärbten, schwarzen Haar immer der Neid gepackt, wenn ich deine ewig lange Wallemähne gesehen hab. Ich freu mich dann einfach mal, "in" zu sein und mal nen Trend zu erwischen. :lol:

Geht aber momentan so, die Spitzen sind dank früherer monatlicher Komplettfärbung und einigen Blondierungen mit dem Haarbruch des Todes gesegnet. Aber die mussten dank Maurerdekoltee sowieso vom Bild runter. :D
ulli44

#1806 Beitrag von ulli44 »

Wunderschön sieht das aus bei dir aus Inconnue :)

Micky83: ich bin neidig :oops:
Micky83

#1807 Beitrag von Micky83 »

ulli44 hat geschrieben:Wunderschön sieht das aus bei dir aus Inconnue :)

Micky83: ich bin neidig :oops:
Anfangs viel es schon schwer,schwarze Haare und hellbrauner Ansatz,der sah richtig grau aus.Aber mit der Zeit und je mehr Sonne das neue Haar sah,desto besser wurde es.Sind ja nun auch schon etwas über 3 Jahre ungefärbt und oben ist ja alles Neuwuchs.Kann nur sagen das es sich lohnt,seiner NHF eine Chance zu geben,sie hat mehr Nuancen,als jede gefärbte Haarfarbe und fühlt sich auch gesünder an.
psychonautin

#1808 Beitrag von psychonautin »

Inconnue, jetzt zerfrisst mich der Neid wegen deinen tollen Haaren. Die sind wirklich wunderschön. :oops:

Irgendwann habe ich auch wieder schöne Haare, aber gegen diese Pracht werden sie nicht ankommen können.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Inconnue

#1809 Beitrag von Inconnue »

Ulli, danke, wär nur zufriedener damit, wenn das Rot endlich weg wäre :D

Psychonautin, wie gesagt, die Spitzen sehen schlimm aus und deine sahen auch blondiert toll aus, also will ich nix mehr hören, sonst werd ich rot :P
LarissaLuna

#1810 Beitrag von LarissaLuna »

@Inconnue: Genau solche Haare, wie du hast, sind mein Ziel. Soooo schön. :)
Jiny

#1811 Beitrag von Jiny »

Wuhuuuu heute bin ich genau 2 Jahre färbefrei! :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Amica

#1812 Beitrag von Amica »

So: mich gibts auch noch....UND ich habe nicht gefärbt *stolzbin*
Ich war aber auch ziemlich abgelenkt durch Prüfungen und Start in die Selbstständigkeit...

Mein Problem ist jetzt echt, dass ich zwar einerseits wirklich keine Lust mehr zum Färben habe und NHF auch sicher gesünder für die Haare ist usw. aber ich finde die Farbe, die da raus wächst wirklich nicht schön und ich will nicht solche Haare haben, ich will dunklerer Haare haben *mitdemfussaufstampf*.....also irgendwie bin ich noch nicht überzeugt dass es nun wirklich die NHF werden soll....aber färben auch nicht.... :roll:

Hier noch mal zum Vergleich ein Bild vom 29.12.2013

Bild

Und hier zwei von heute...in Natura ist der Ansatz viel viel krasser zu sehen!

Bild

Bild

Liebe Grüße und genießt die Frühlingssonne!

Amica
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen....

ZU 8,5 cm / 1b M ii/ nach radikaler Kürzung der trockenen Spitzen um gnadenlose 18 cm "nur" noch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm.....davon 3cm NHF
lubaya

#1813 Beitrag von lubaya »

19 Monate:

Bild

In einem Jahr hab ich nur noch farbige Spitzen, hoffe ich..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Marron

#1814 Beitrag von Marron »

lubaya: Bei dir seh ich wirklich gar keinen Ansatz :shock:

Bild

Habe seit Sommer 2012 nicht mehr gefärbt. Dann und wann habe ich versucht, die hellen Längen mit Tönung anzugleichen, die ist aber auch seit Langem ausgewaschen.
Hach, am Liebsten würde ich das Helle rausschneiden, aber das wird dieses Jahr nichts mehr...
Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann komplett meine NHF habe :D Ich mag einfach eine durchgängige Farbe am Liebsten :>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
BlackRaven

#1815 Beitrag von BlackRaven »

lubaya hat geschrieben:19 Monate:

bild

In einem Jahr hab ich nur noch farbige Spitzen, hoffe ich..
Deine Haare wachsen ja unglaublich schnell! :shock: Ich bin auch schon 18 Monate färbefrei und gerade so bei Anfang/Mitte Ohr angekommen :ugly: deine NHF ist übrigens wunderschön! :anbet:
Antworten