Auch dir hallo und willkommen, Mojo
Heute habe ich
gewaschen und
gemessen.

Am Donnerstag war ich wieder Rauch ausgesetzt und ich habs dann echt nicht mehr ausgehalten heute. Interessanterweise stinken die Haare eigentlich gar nicht so lang, sie fühlen sich "nur" schneller schmutzig an, besonders KH: Belegt, pappig, eklig.

Heute war es außerdem sehr kalt und hat zu allem Überfluss geregnet.

Perfektes Wetter also, um in die heiße Wanne zu hüpfen und es sich gutgehen zu lassen!

Das von mir benutzte Shampoo hat mir mein Freund von seiner Dienstreise mitgebracht...
- DHATHRI Dheedhi Aloe Vera Shampoo
- Kattarvazha (Aloe Barbadensis) - 20 ml
- Cheevakka (Acacia concinna) - 1,25g
- Tulsi (Ocimum sanctum) - 1,25g
- Nellikka (Emblica officinalis) - 1,25g
- Brahmi (Bacopa monnieri) - 1,25g
- Coconut oil (Cocos nucifera) - 5 ml

Er war übrigens in
Fujairah/الفجيرة Al Fuǧaira/ Fudschaira, einem der sieben Emirate der
Vereinigten Arabischen Emirate. Deshalb ist die Flasche auch auf Arabisch beschriftet, obwohl das Produkt ein indisches ist. Es leben und arbeiten sehr viele Inder in den Emiraten.
Der Geruch ist toll und besonders die NHF fühlt sich flauschig an wie ein Angorateppich

Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass die INCIs nicht ganz vollständig sein können

Allein bei der quietschgrünen Farbe ist sicher nachgeholfen worden, und das Shampoo ist auch weder sehr zäh, noch sehr dünnflüssig, also irgend ein Verdicker ist sicher drin, und sicher auch etwas um zu konservieren...

Es ich hab es nicht sehr sparsam verwendet- von den 100ml sind schon ca 15ml aufgebraucht. Naja, davon abgesehen schäumt es fast gar nicht, fast wie der BBC "ohne Tricks"

Trotzdem
liebe ich den kräuterigen ayurveda-Geruch

Sollte ich mich nicht vermessen haben, darf ich einen ZU +0,5 verzeichnen.

Sicher keine nachgewachsenen Haare (seit Jänner), aber bessere Pflege? So oder so: Große Freude, Jubel!

Fotoooos:
Nach dem Lufttocknen- wie immer täuscht die Perspektive, meine Haare sind mit Ach und Krach Midback, und kratzen nicht an der Taille wie das hier so scheinen tut. Ich mach mal wieder Fotos auf dem Balkon oder von der Seite, da sieht man die reale Länge (76,5cm) dann besser...

--

--

Shampoo-Bild: Čas/ TASR -- ungekämmt -- gekämmt
Gerinst habe ich mit starkem, kalten Tee (schwarz+Kräuter). Die Spitzen waren wirklich sehr trocken, keine Ahnung ob das von der Rinse oder Shampoo, oder gar dem Kokos-Badezusatzöl kam.

Ich hab sie dann mit Sesamöl gepflegt (hatten wir eh grad da zum kochen).

Das haben sie mal echt "geschlürft", und jetzt sind sie fast so weich wie der Rest. Ich bin sehr zufrieden mit der Wäsche heute. Die Kopfhaut kribbelt ein wenig, aber das wird morgen weg sein.

Bye ~
(und Gute Nacht~~)