Hallihallo! Ich war so lange nicht mehr hier, ausser im Ficcarethread *hust* diese Sucht

*hust*
@Petitesse, Fjosi und amanda75: vielen Dank!

Ja der elegant messy Style hat sich nach und nach fuer mich herauskristallisiert. Elegant, weil es ja doch businesstauglich sein muss und messy, weil ich dabei noch locker aussehen moechte.
Einer meiner Frisureninspirationen ist uebrigens Lindsey Stirling. Ich liebe auch ihre Musik! Auch wenn sie kurze Haare hat, ihren locker messy Stil mag ich sehr, und versuche ihn mit meinen langen Haaren umzusetzen.
Ich habe jetzt endlich einen neuen Computer

, einer der Gruende warum ich so lange nicht mehr hier war, ausser eben mit dem Handy im Ficcarethread.
Ich hab aber trotzdem waehrend meiner Off-Zeit fleissig Haar-und Frisurenfotos gemacht, die ich jetzt nach und nach posten werde.
Aktueller Stand: knappe 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Moment fuehle ich mich deutlich pro-Langehaare und denke sogar darueber nach vielleicht doch gleich bis Klassisch durchwachsen zu lassen, weil dass fuer die Spitzen und fuer's opitsche Gesamtbild wahrscheinlich besser waere. Ich habe einen sehr unfeenhaften Po und jetzt wo ich ueber den Hosenbund drueber bin, geht es los, dass meine Haare fast waagerecht wachsen muessen und die Woelbung ist bei Mitte Po maximal und nimmt danach wieder ab. Naja, erstmal lasse ich bis Mitte Po wachsen und dann kann ich nochmal drueber nachdenken. Ist ja noch eine Weile hin.
Ich habe in letzter Zeit fuer meine Verhaeltnisse extrem viel neuen Haarschmuck gekauft. Neben Ficcare Maximas hab ich bei ebay auch Ponyholder bestellt. Ich habe jetzt insgesamt 5 und trage sie regelmaessig, mit Scrunchi traue ich mich einfach nicht mehr raus

und einfach nur duennes Zopfgummi sieht nach nix aus. Auf einer Konferenz habe ich ein langhaariges Feenhaar (mitte Po) an zwei verschiedenen Tagen einmal mit Pferdeschwanz und normalem Zopfgummi gesehen und dann am naechsten Tag mit Ponytailholder. Ich wuerde sagen sie hatte etwa 6 cm Zopfumfang und ihre Haare waren wunderschoen voll bis in die Spitzen, kaum Taper. Mit Ponytailholder sah sie allerdings deutlich schoener und gepflegter aus. Sie hatte allerdings keinen Ficcare-Ponytailholder, sondern einen aus hornbraunem Plastik.
Ich habe jetzt zwei dieser quadratischen in Silber, sieht uebrigens auch zum Flechtzopf nett aus:
Das hier ist mein Liebling, die rechteckige Form ist angenehmer und die Braun-Silber-Kombi passt einfach zu allem.

Ich finde mit dem Ponytailholder und besonders mit den Duttwellen sieht es kein Stueck mehr nach Feenzopf aus.