Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ11

#1246 Beitrag von sternchenfine »

:-D lustig erst noch zur Wohlfühllänge gratuliert, freue ich mich jetzt über deine neuen Pläne.
Ich denk mir auch manchmal: falls die Überlänge (oder in meinem Fall die Fairys) nicht mehr gefällt kann man beruhigt ne 1a Kante schneiden, ohne danach kurzhaarig zu sein!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
amanda75

#1247 Beitrag von amanda75 »

:lol: :lol: :lol: Dezember is doch nich mehr weit... :mrgreen:
Ich hab im Januar 2013 auch gedacht: bis Steiß is noch sooo weit, und jetzt fehlt nich mehr viel.
Nur noch ein paar cm, wenn ich die Haare lang zieh, sind sie es sogar schon. Ich möchte aber auch
optisch Steiß erreicht haben, von daher... weiter gehts.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
sushii

#1248 Beitrag von sushii »

@sternchenfine: genau! Ich war auch ueberrascht wie schnell sich meine Meinung geaendert hatte aber als Langhaar ist und bleibt mein einfach Langhaar und man kann einfach nur weiterhin wachsen lassen, besonders, wenn man wie wir weiss dass man zur Not ganz schnell abschneiden kann und dann wieder mit den Haaren zufrieden ist.

@amanda75: ooooohhh Dezember ist noch soooo weit besonders, weil dazwischen noch so viel passieren kann und noch so vieles ungewiss ist. Im Sommer wollte ich nach Deutschland fahren und da einige Dinge klaeren auf die ich mich gar nicht freue und dann hoffe ich dass mein Arbeitsvertrag ende August hier in Galveston wieder erneuert wird.
Ich wuerde sagen deine Haare sind schon bei Steiss aber da kommt es wohl drauf an, welchen Knochen du als Markierung verwendest und dummerweise [-X (zum Glueck!!!) :mrgreen: ist der Knochen ja unter der Haut. Das wird jetzt bei dir sicher ganz schnell gehen bis sie auch optisch beim Steiss sind.

---------------------------
mal wiede ein Update

Ich hab in den letzten Tagen Hochdurchsatz-S&D betrieben. Meine Haare waren in den Spitzen und besonders in den Seitenpartien sehr gesplisst aber langsam wird es besser. Hab heute Fotos meiner Spitzen gemacht auf denen man den Fortschritt sieht.
Ich denke der Spliss hat sich gebildet seit ich in den USA bin und einfach eine sehr stressige Zeit hinter mir habe in der ich kaum Kraft hatte mich um meine kaputten Spitzen zu kuemmern. Langsam wird alles besser.
Der Winter hier war extrem kalt. Die Wohnungen hier haben keine richtige Heizung sondern wir heizen mit der Klimaanlage, die warme trocke Luft durch die Gegend pustet. Man fuehlt sich teilweise als wenn staendig der Foen an ist und ich denke das hat meine Haare auch noch zusaetzlich geschaedigt.

Und dann bin ich natuerlich selbst auch ein bisschen an den Schaeden schuld aber auf Haarstyling kann ich einfach nicht verzichten. Ich wuerde mich nicht wohlfuehlen die Haare einfach nur so runterhaengen zu lassen. Das hab ich waerend meiner Kindheit/fruehen Teenagerzeit gemacht und ich fand mich einfach nicht schoen damit.

Also meine Stylinghaarsuenden: Ich benutze schon seit Ewigkeiten Haarspray fuer meinen Pony aber neuerdings toupiere ich am Tag der Haarwaesche die Ansaetze ums gesicht und fuer zusaetzlichen Stand spruehe ich das Toupierte mit Haarspray ein. Big Texas Hair! Love it! :mrgreen:

Bild

Ich beneide jeden, der durch eine gelockte Struktur schon von Natur aus dieses Ansatzvolumen hat!

Ausserdem mache ich mir hin und wieder fuer Parties mit dem Lockenstab Locken. Bisher leider so etwa 4 mal ohne Hitzeschutz aber inzwischen hab ich endlich ein Hitzeschutzspray gekauft. Das wird dann in Zukunft verwendet. Ich werde sehen, ob es was bringt aber wenigstens kann ich dadurch mein Gewissen etwas beruhigen.

Locken ohne Extensions / Hochgesteckt mit einer 3er Tresse Extensions

Bild Bild

soviel erstmal von mir
LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mondkind

#1249 Beitrag von Mondkind »

Das Problem mit der Klimaanlage kenne ich.
Ich sitze 9, 10 Stunden im Büro und dort bläst die auch den ganzen Tag. Meine Haare fühlen sich dann immer an wie Stroh.
Da hilft nur: wegstecken und ganz viel Wasser trinken.
sushii

#1250 Beitrag von sushii »

@Mondkind: Danke für's dran erinnern! Wasser trinken ist wirklich total wichtig. Ich trinke oft viel zu wenig und wundere mich dann über Kopfschmerzen :roll:

---------------
Update: Meine Haare wachsen langsam weiter vor sich hin. Ich hab knappe 87 cm gemessen und bin jetzt bei Unterkante Gürtel. Es wird! Im nächsten Monat wäre nach meinem bisherigen Plan Hosenbundlänge zu halten der Abschneidetermin gewesen aber den habe ich ja erstmal verworfen. Die Haare bleiben weiterhin dran.

Langsam wird es hier endlich wieder wärmer. LOL! Das klingt als würde ich in Sibierien leben aber in Wirklichkeit wohne ich in Südtexas und bin einfach nur von tropischer Hitze verwöhnt aber wir hatten hier einen Rekordwinter. Im Norden der USA sind die großen Seen noch immer fast komplett zugefroren und selbst wir im Süden hatten ein paar fiese Kälteeinbrüche. Da ich mit der Klimaanlage heize, die warme trockene Luft durch die Gegend pustet sind meine Haare, besonders die Spitzen sehr trocken und brüchig geworden.
Um die Spitzen wieder weich und gesund zu bekommen, pflege ich am Abend vor der Wäsche (alle 3 Tage) die Spitzen und Enden mit Cocosöl, Jojobaöl und Alverde Körperbutter.

Bild

Ich hab noch ein paar Fotos vom Trip nach San Francisco gefunden. "If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair." Vielleicht kennt noch jemand den Song von Scott McKenzie. Es war meine erste Reise nach SF und natürlich habe ich mich dran gehalten und während des Fluges dieses Lied gesummt. :lol:

Vor der Golden Gate Bridge leider kaum zu erkennen bei dem für San Francisco typischen Nebel.
Bild Bild

Hier ist eine Frisur, die ich sehr häufig mache. Der sushii Seiten Business Bun:
Bild

die Frisur vom Mardi Gras (Karneval) von vorne:

Bild

Längenbild vom Februar, hatte ich zwar schon im Feenhaarthread gepostet aber noch nicht hier:
Bild

das war's erstmal von mir. Irgendwie reagiert mein Computer kaum noch, ist total langsam. Ich brauche echt mal einen Neuen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Petitesse

#1251 Beitrag von Petitesse »

Das Längenbild ist total schön. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Fjosi

#1252 Beitrag von Fjosi »

Du hast immer soo tolle Frisuren! Immer die perfekte Mischung aus elegant und messy. =D>
Und auch dein Längenbild ist wieder ein Traum. Deine Haare sehen iwie in jeder Länge toll aus^^
obwohl dir auch die Locken echt gut stehem :)
amanda75

#1253 Beitrag von amanda75 »

Die gelockten Bilder sind ja schööön. Ich find, die Tressen dürfen ruhig sein... Fällt doch einem Haarmuggel nich auf.
Und solang du dich damit wohl fühlst, immer rein damit. Es is total stimmig.
Ich würds mir auch reinmachen... wenn ich welche hätte. :lol:

Siehst... und sie wachsen von ganz allein weiter. :mrgreen:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
sushii

#1254 Beitrag von sushii »

Hallihallo! Ich war so lange nicht mehr hier, ausser im Ficcarethread *hust* diese Sucht :lol: *hust*

@Petitesse, Fjosi und amanda75: vielen Dank! :D Ja der elegant messy Style hat sich nach und nach fuer mich herauskristallisiert. Elegant, weil es ja doch businesstauglich sein muss und messy, weil ich dabei noch locker aussehen moechte.

Einer meiner Frisureninspirationen ist uebrigens Lindsey Stirling. Ich liebe auch ihre Musik! Auch wenn sie kurze Haare hat, ihren locker messy Stil mag ich sehr, und versuche ihn mit meinen langen Haaren umzusetzen.

Ich habe jetzt endlich einen neuen Computer :D, einer der Gruende warum ich so lange nicht mehr hier war, ausser eben mit dem Handy im Ficcarethread.

Ich hab aber trotzdem waehrend meiner Off-Zeit fleissig Haar-und Frisurenfotos gemacht, die ich jetzt nach und nach posten werde.

Aktueller Stand: knappe 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Moment fuehle ich mich deutlich pro-Langehaare und denke sogar darueber nach vielleicht doch gleich bis Klassisch durchwachsen zu lassen, weil dass fuer die Spitzen und fuer's opitsche Gesamtbild wahrscheinlich besser waere. Ich habe einen sehr unfeenhaften Po und jetzt wo ich ueber den Hosenbund drueber bin, geht es los, dass meine Haare fast waagerecht wachsen muessen und die Woelbung ist bei Mitte Po maximal und nimmt danach wieder ab. Naja, erstmal lasse ich bis Mitte Po wachsen und dann kann ich nochmal drueber nachdenken. Ist ja noch eine Weile hin.

Ich habe in letzter Zeit fuer meine Verhaeltnisse extrem viel neuen Haarschmuck gekauft. Neben Ficcare Maximas hab ich bei ebay auch Ponyholder bestellt. Ich habe jetzt insgesamt 5 und trage sie regelmaessig, mit Scrunchi traue ich mich einfach nicht mehr raus :oops: und einfach nur duennes Zopfgummi sieht nach nix aus. Auf einer Konferenz habe ich ein langhaariges Feenhaar (mitte Po) an zwei verschiedenen Tagen einmal mit Pferdeschwanz und normalem Zopfgummi gesehen und dann am naechsten Tag mit Ponytailholder. Ich wuerde sagen sie hatte etwa 6 cm Zopfumfang und ihre Haare waren wunderschoen voll bis in die Spitzen, kaum Taper. Mit Ponytailholder sah sie allerdings deutlich schoener und gepflegter aus. Sie hatte allerdings keinen Ficcare-Ponytailholder, sondern einen aus hornbraunem Plastik.

Ich habe jetzt zwei dieser quadratischen in Silber, sieht uebrigens auch zum Flechtzopf nett aus:
Bild Bild

Das hier ist mein Liebling, die rechteckige Form ist angenehmer und die Braun-Silber-Kombi passt einfach zu allem.
Bild Bild Bild
Ich finde mit dem Ponytailholder und besonders mit den Duttwellen sieht es kein Stueck mehr nach Feenzopf aus. :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
gwenyfar

#1255 Beitrag von gwenyfar »

Ich freu´ mich, wieder häufiger von Dir zu lesen und verfolge gespannt, dass Du jetzt doch weiter wachsen lassen willst als bis Hosenbund. Ich selbst bin gerade "unfreiwillig" :ugly: auf dem Weg zu Mitte Po (Ich wollte eigentlich nie länger als Hüfte-Steiß haben, aber wegen einer Haarausfall-Phase habe ich eine Weile jede Minute hochgesteckt und dann "überrascht" festgestellt, dass sie schon über Steiß hinaus sind. Jetzt könnte ich die restlichen 10 cm blondierte Spitzen auf einmal wegschneiden ooooder... Gestern habe ich mich zum ersten Mal bei dem Gedanken ertappt, jetzt könnte ich ja bis Klassik...). Aber meine sehen nie so schön locker-fluffig-voll aus wie Deine. Deswegen freue ich mich schon auf ein Längenbild Mitte Po von Dir.

Die Ponytailholder sehen an Dir sehr gut aus, irgendwie mehr frisiert als ein schlichtes Zopfgummi. Sind die auch von Ficcare? Ist mir bisher entgangen, dass es die überhaupt gibt. Was mich interessieren würde: die Ponyholder haben unten drunter doch ein Zopfgummi, oder? Wenn ja, könnte man dann mit einer entschärften Patentspange nicht vielleicht noch "mehr" Pferdeschwanz erreichen? Die Patentspange verteilt die Haare ja auch in der Breite...
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
sushii

#1256 Beitrag von sushii »

@Gwenyfar: vielen Dank für deinen Besuch :D wow! Ich finds total super, dass du unfreiwillig auf dem Weg zu mitte Po bist. Das liest sich echt spannend! Die Haare plötzlich länger als Steiß - das würde ich mir auch wünschen aber ich schaffe das nicht meine Haare immer nur hochzustecken und zu ignorieren, ich muss sie jeden Tag bewundern :irre: und so kommt es mir vor als würden sie kaum wachsen, weil ich sie jeden Tag sehe. Ich sollte mal wieder monatliche Vergleichsbilder machen damit ich Wachstumsfortschritte sehe. Jenseits von Hosenbund wachsen meine Haare langsamer. Wahrscheinlich nähre ich mich meiner Terminallänge :| Aber mal gucken was da noch geht.
Patentspangen halten bei mir irgendwie nie. Meine Haare sind sehr schwer und der Patentspangenpferdeschwanz rutscht irgendwie immer runter und das mag ich nicht.

Ich bin grad dabei eine Animation für ein wissenschaftliches Kunstprojekt fertig zu stellen und am Wochenende bin ich in Washington D.C., auch mit Scientific Visualization, das ist alles total aufregend und über aschend wie gut es grad läuft aber ich investiere halt fast meine gesamte Freizeit in die Projekte. Ich werde aber nicht damit aufhören, ganz im Gegenteil, seit dem ich das mache bin ich auch sehr viel motivierter für meinen eigentlichen Job. mehr dazu dann auf meinem Blog.

Neuer Haarschmuck, Senza Limiti. Kpo mit Bergkristall, zweitkürzeste Länge.
BildBildBildBild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1257 Beitrag von sushii »

Staub abpust... ja mich gibt es auch noch und meine Haare wachsen langsam vor sich hin.

Ich hab grad 88.5 cm gemessen. Steiss kommt immer naeher und meine Abschneidegedanken halten sich momentan in Grenzen. Ich hab en paar Experimente gemacht um mal auszutesten, wie es sich anfuehlt wenn ich meine Ziellaenge Mitte Po erreicht habe.

1. Der Klassiker - also nicht die Laenge sondern der aelteste Trick der Welt mal eben lange Haare zu haben: Kopf in den Nacken legen :lol:
Bild
Das Bild hat mich schon etwas stutzig gemacht und auch leicht schockiert. Selbst mit meiner momentanen "Kante" sehen die Spitzen sehr ausgeduennt aus und ich bin mir nicht sicher ob meine Haare jemals nachdicken werden.
Lange Haare gehen also bei mir scheinbar nur mit Fairytail Ends. :| Ich mochte Fairytail Ends nie besonders ausser bei Maedels mit Locken oder extrem dicken Haaren. Nun denn, meine Alternative waere die Haare wieder auf Hosenbundlaenge abzuschneiden und das waere ja dann doch zu langweilig.
Ich lasse also weiterhin wachsen und ich muss mir klarmachen, dass ich meine Haare ausschliesslich wachsen lasse, weil ich lange Haare schoen finde und nicht um damit irgendjemanden zu beeindrucken.

2. Extensions mal anders :wink: Ich war drauf und dran mir zu testzwecken die laengstmoeglichen Extensions zu bestellen aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben und ich hatte eine bessere Idee :mrgreen:
Bild Bild Bild

Also daran koennte ich mich gewoehnen! Ich finde die Laenge besonders von der Seite sehr stimmig.

Vergleichsfoto - Jan14 - April 14. Hier liegen ziemlich genau 3 Monate dazwischen. Das ist in etwa meine aktuelle Laenge mit inzwischen langsam ausfransenden Kante. Foto ist vom 20. April. Letzter Schnitt auf Hosenbundlaenge war im Januar.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Melissa

#1258 Beitrag von Melissa »

Uh, die Idee mit den Extensions ist ja cool :mrgreen:

Ich bewundere deine Haare schon länger und gucke hier ab jetzt öfters rein! :)

Und die Locken weiter oben auf der Seite sind ein Traum! [-o<
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
sushii
Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ9c

#1259 Beitrag von sushii »

@Melissa: Dankeschoen! Ich will jetzt auch versuchen hier wieder oefter zu schreiben.

OT: Ich habs uebrigens auch mal wieder geschafft meinen Blog zu aktualisieren. Es gibt einen Mammat-Beitrag ueber meinen Trip nach San Francisco :D

zu den Haaren: Ich hab jetzt in den letzten Tagen wieder verstaerkt festgestellt: "Moment mal, ich seh ja total doof aus." :roll:

hier ist was ich meine: ich hatte einen Businesstermin mit einem professionellen Fotographen und er hatte dann spontan ein Foto von mir gemacht. Wie viel schoener haette das Bild mit offenen Haaren ausgesehen... #-o
Bild

oder hier: in Washington D.C. vor dem Weissen Haus und dem Fulldome. So ohne Haare sieht das bei mir total bescheiden aus. Ich bin einfach nicht der Typ fuer Frisuren die wirken wie kurze Haare. Manchen steht das ja aber mir definitiv nicht. Ich brauche Haarvolumen am Kopf.
Bild Bild

Ich will jetzt noch viel staerker darauf achten, dass meine Frisuren auch besonders von vorn gut aussehen und das klappt nur wenn Haar zusehen ist. Ich werde jetzt also bei Frisurenfotos zusaetzlich immer ein Foto von vorn machen und ich werde fuer mich nur solche Frisuren in mein Repertoire aufnehemen, die diese Vorraussetzungen erfuellen.
Seitlich drappierte Frisuren sind schon mal ein guter Anfang.
Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Melissa

Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ9c

#1260 Beitrag von Melissa »

Also auch ohne dein gesamtes Gesicht zu sehen finde ich nicht, dass das blöd aussieht :nixweiss:
Ich finde sogar, dass das eigentlich ziemlich gut aussieht und dir total gut steht! :) :gut:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Antworten