Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5656 Beitrag von Minouche »

:winke:

Scheene Oschdere!!!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Miimé

#5657 Beitrag von Miimé »

Ah, diese Avalon Tusk hab ich letztens auf FB auch bewundert, ich glaube da war ein runder Topper dran. Kann mir schon vorstellen, dass die super hält. Richtig scharf in ich aber auf die Leaf Sticks.

Was die Klamotten betrifft hab ich eh Probleme überhaupt irgendwas zu finden, das "knackig" sitzt. Bei Hosen kauf ich meist lieber gleich eher weite, weil ich selbst bei 32/34 oft immer noch son Beutelchen hinten hab was rumschlabbert und am Knie sind die auch nicht eng, aber dafür bequem. Könnte auch keine Sachen tragen, die mich den ganzen Tag zwicken. Bei H&M in der Kinderabteilung gibt es aber Stretch Jeans, wo auch ich in entsprechender Grösse alles schön ausfülle. Kann mna mal wagen, die kosten ja auch nix im Vergleich zu ner Markenjeans.

Von mir auch, schöne Ostertage!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5658 Beitrag von Silberfischchen »

Sooo hallo, da bin ich wieder.
Hab heut "rausgezögert" :mrgreen: Hallenbad ist zu am Ostersonntag und die Seniorenbadewanne auch. Morgen erwarte ich wieder einen Großkampftag, wenn alle zum Ostereierworkout antreten :roll: Aber vielleicht ist es dieses Jahr nicht so schlimm, der Weihnachtsgansworkout 2013 war ja auch sehr mild im Verhältnis zu sonst.

Erkenntnis des Tages: Gelbe Flecken von Weizenkeimöl gehen aus weißen Textilien ganz gut mit so nem Enzymwaschmittel raus. Hab's etwa ne Stunde drin eingeweicht und anschließend normal gewaschen mit Feinwaschmittel (weil die Enzyme Waschmittelallergien auslösen können), und aus den meisten Sachen ist das gelb draußen. Wolle und Seide kann man damit nicht waschen, weil das Eiweiße sind die von den Proteasen abgebaut würden. Aber Baumwolle und Synthetik geht. Vorteil ggü Bleichmittel: weiße Sachen mit farbigen Anteilen kann man damit auch behandeln ohne dass die Farben gebleicht werden.

Heut gab's bei uns Sommerschnee!
Bild

Und als Abwechslung zum baumeln hab ich heut mal gemauert.
Bild
Kamera stand auf Alannas erstem Totem, also genau in die Gegenrichtung geknipst.

HIKARI, seit ich laufe füll ich die leere Stelle in den Hosen auf. :mrgreen: Und die Klickpedale am Fahrrad sind auch gut für die Balance zwischen Beinen und Po.
Bei mir ist nämlich im Gegensatz zu dem, wie's Goldhaar beschrieben hat bei Hosen, die am Po passen, nicht der Bund zu weit sondern der Oberschenkel zu eng. Das Problem mit abstehendem Bund hab ich seit der Hüfthosenmode nicht mehr (zum Glück!). Aber am praktischsten sind immer noch Wickelröcke und Sporthosen :kicher: Unbeschreiblich weiblich und doch so bequem.

Scheene Oschderobed älle!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Miimé

#5659 Beitrag von Miimé »

Haha, das Mauerbild wirkt so als hättest du sehnsüchtig eine Lieferung von DHL erwartet und wärst dabei eingeschlafen. :mrgreen:

Ja, also wenn ich mir deine Fotos so ansehe wirkst du wesentlich fitter als meine Wenigkeit. Kann mich mittlerweile nur noch selten zum Sport aufraffen. Für den Hintern müsste ich aber auch eeecht was tum damit sich da Resultate zeigen.
Rock anstatt Hose find ich sowieso super, so langsam kommt dann auch wiede für so ne Frostbeule wie mich das Wetter dazu.
Silberfischchen

#5660 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hähä, genau. Und wenn auf dem nächsten Bild Vögel in meinen Haaren nisten, dann war's ne Lieferung von Hermes.

Ja, ich bin schon sehr trainiert, das ist mein Lebenselixier und ich setz auch sehr schnell Muskeln an, so dass mich die Leute immer fragen, in was für'n Studio ich geh.... :kicher: Ha in das billigste und effektivste Studio, was es gibt: Gottes schöne Natur.
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#5661 Beitrag von Goldhaar »

Frohe Ostern wollte ich mal dalassen.
Übrigens sieht das hier aus wie ein Kätzchenmutant? :mrgreen:
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Miimé

#5662 Beitrag von Miimé »

DIe Katze sieht aus als bräuchte sie nen starken Kaffee. :mrgreen:

Hermes, lol, hoffentlich nie wieder! :?

Das sieht man auch, dass du dich viel bewegst und sehr regelmässig was tust. Von Studios bin ich auch nicht so begeistert und würde da ebenfalls nen Waldlauf mit Springseil und ein bisschen Yoga im Freien bevorzugen, nur lässt sowas bei mir gern mal schlagartig nach wenn keine Sonne da ist. Unter 25°C denk ich mir dann immer "Ach, viel zu kalt. Erst mal abwarten." Vielleicht schaff ichs ja in den nächsten Wochen zumindest mal wieder ein paar Runden um den Park. :)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#5663 Beitrag von undine11 »

Der Katzenmutant sieht aus als hätte er 2-3 Beine?
Tolles Foto auf der Mauer.
Ein bisschen Efeu im Haar,dann sieht das aus als muß das so!
Eine moderne Elfe!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#5664 Beitrag von Sila »

Das Mauerbild, sooo genial :D - ich überleg grad, was sich wohl Leute denken, würden, die da grad an der Strasse vorbeilaufen... :roll: :mrgreen:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#5665 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, Goldhaar, was für ne liebenswerte Mutation! Ich glaub, die will gar keinen starken Kaffee :mrgreen:

HIKARI, ja den bösen Wetterschweinehund kenn ich auch. Aber dafür hab ich das Hallenbad. Und allein das Radfahren im Alltag trainiert bei Tübinger Topografie auch ganz ordentlich. Aber beim Laufen kenn ich das auch... zu warm, zu kalt, zu nass, zu trocken, zu früh, zu spät, zu hungrig, zu satt..... wenn ich das regelmäßig mache, fällt es mir nicht so schwer, aber grad..... ächz.

Undine, gestern hätt ich schönes frisches Moos im Haar zu bieten gehabt :kicher:
Aber ne Efeuranke ist auch ne gute Idee und geht schneller als Gänseblümchen einflechten. *Inspiration*.

Sila, tja, das dachte ich auch, denn grad, als ich mich da hingefläzt hatte, töffte ein Moped vorbei.... :mrgreen:
Der dachte vielleicht, ich warte auf dem Pizzaboten, denn die sind da oft unterwegs, ist ja der Weg zur Klinik, solang man nicht Auto fährt. Und seit wir die neue Cook&Chill-Technologie haben, ist Pizza in den Kliniken begehrter denn je................
*PP* *Gral* *YouTube*
Miimé

#5666 Beitrag von Miimé »

Mein Ausredenkatalog ist schier endlos. Fahrrad wurde mir geklaut, da weicht man aus Faulheit dann aber eben auf die Bahn aus. Hallenbad wäre zwar direkt um die Ecke, macht aber Atemprobleme und der Crosstrainer, der Fitness Studio Qualität hat und im WOhnzimmer vergammelt ist sooo langweilig. :lol:
Muss mir da nochmal ne entsprechende Motivation an den Spiegel pappen. :oops:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5667 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ah, nun dann fehlen mir noch gute 25-30 cm für einen Wuppelduppel. Ach was solls, da wollte ich ja ohnehin hin. Seifenreste könntest Du auch in der Pfanne schmelzen und dann in eine Form giessen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sanna

#5668 Beitrag von Sanna »

Naja zumindest hat sich niemand hinuntergebückt und gefragt ob Dir nicht gut ist.
Nicht zu reden von den Gesichtern, wenn Du antwortest das Du nur Haarfotos machst :mrgreen:
Ein tolles Bild wieder, es schaut immer so perfekt aus, klappt das eigendlich immer auf Anhieb mit dem Selbstauslöser ?
Goldhaar

#5669 Beitrag von Goldhaar »

Ja, sie ist extrem süß, aber kein Mutant, nur ein großes Coonie-Mädchen von 40cm Schulterhöhe. :lol:

Undine, interessant, dass Du das sagst, Du bist die erste, die anhand von Bilder auf die Idee kommt, dass sie etwas hat, bzw. nicht hat. Sie hat tatsächlich nur 3 Beine, as rechte Vorderbein fehlt. Wir haben sie so bekommen und sie kommt damit sehr gut klar, aber auf den Fotos sieht man es kurioserweise nie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#5670 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn!
So, Fischli biegt den Schlafwachrhythmus wieder grade... oder versucht's zumindest.

Goldhaar, 40 cm?? Das ist aber auch für ne Coonie riesig.... meine schaffen es auch mit 4 Beinen so dazuliegen, dass es aussieht als hätten sie 2, 3, 4, 5 oder 6 Beine :kicher: Ich find es immer so niedlich, wenn sie die Vorderpfote über die Augen legen... ichsehnixichbingarnichtda :mrgreen:

HIKARI, stimmt Crosstrainer im Zimmer würde bei mir auch vergammeln, ich mag keine Wände anglotzen. Aber alles was draußen ist, find ich sehr verlockend. Schwimmen ist zwar auch monoton, aber tut mir so unendlich gut, dass ich es nicht mehr missen möchte. Und die abendliche Ölkur ist ja auch ein wichtiger Grund morgens schwimmen zu gehen :kicher: Außerdem hat die Monotonie was meditatives, vorausgesetzt ist ist kein Nahkampf im Bad. Geklautes Fahrrad wäre bei mir kein Argument, ich hab ja 3 Fahrräder.... :lol:

Lilly, ich find auch, der Wuppelduppel ist eine gute Motivation für mehr Länge. Einschmelzen wäre nur ne Notlösung, die Seifen sind ja schon mal gesiedet, da denk ich Wärme sparen schont die Öle. Das Schbäddlesbress-Ergebnis ist ja recht ermutigend. (Außerdem hab ich keine Form wo ich sie nicht nur reingießen sondern auch wieder rauskriegen würde :mrgreen: )

Sannamaus, die Mauer hat auf den ersten Anlauf geklappt, aber sonst ist immer haufenweise Ausschuss dabei. Falscher Bildausschnitt, miese Belichtung, zu lahm beim posen gewesen, Haare hässlich, Hintern krumm.... bei den letzten Baumelbildern konnte ich 3 gleich wegschmeißen, weil die Reflektoren von den Latschen den Blitz reflektiert hatten..... hält also auch fit, so ne Fotosession.

So, nu schaumermal, was der Tag so bringt.
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten