Barbara 2aMii - von kaputt zu kräftig, schön, lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#121 Beitrag von Barbara »

Antwort an Trina: Organisation / Shampoo

Liebe Trina

Vielen Dank :D Das freut mich sehr! :D

Nun ja, ich hoffe es auch (wegen dem Shampoo), meine Haare sind im Moment super, aber das waren sie ja am Waschtag immer, die Frage bleibt, ob sie das in 1-3 Tagen auch noch sind. Ich hoffe und berichte :wink:

Antwort an M.Sailor: Grösse / Haarlänge

Öhm, nee, das :oops: steht glaub ich nirgends... gute Idee, das mal hinzuschreiben. Also meine Haare sind 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ich bin 163 gross, aber meine Haare sind nicht über Taille :wink:, sie sind etwa Midback. Ich habe auf den Fotos eine etwas doofe Hose an (sehr hoch geschnitten) und dazu ein eher kurzes Shirt... ausserdem mache ich da ein extrem hohles Kreuz, vielleicht sollte ich das auch mal hinschreiben oben an den Fotos :wink:.

Danke vielmal :D

Liebe Grüsse!

Frisuren
Mittlerweile kann ich auch den Flipped Bun (sehr edel, wenn Ihr mich fragt) und den Rose Bun (beide auf der 1. Seite verlinkt *faul bin heute*) :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Barbara

#122 Beitrag von Barbara »

Haarzustand: Geruch und sonst
Barbara hat geschrieben: Nun ja, ich hoffe es auch (wegen dem Shampoo), meine Haare sind im Moment super, aber das waren sie ja am Waschtag immer, die Frage bleibt, ob sie das in 1-3 Tagen auch noch sind. Ich hoffe und berichte :wink:
Also, momentan sind sie noch ganz toll... aber sie riechen oben schon etwas merkwürdig. Ich war zwar gestern im Ausgang, aber mit streng nach hinten gedutteten Haaren. Hatte den ganzen Tag einen Dutt. Da sollten sich doch nicht so viele Gerüche verfangen, oder? Merkwürdig :? Aber es ist ganz schwach, vielleicht werde ich auch nur paranoid?
Vielleicht sollte ich mein Sante Henna Volume Shampoo einfach beduften und das Problem ist gelöst? Es riecht ja nach nicht viel...

Wobei ich mir gerade überlege, ob der Nachtdutt (im Moment dazu noch von Seidenschal umwickelt!) wohl zu dem Übel beiträgt... So lüften die Haare ja nur kurz aus morgens und abends. Ich trage sie nun - bin eh zu Hause - mal offen bis 12.00 und dann mal sehen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Barbara

#123 Beitrag von Barbara »

Nahrungsergänzung

Also, aus Prinzip nehme ich nie langfristig Nahrungsergänzungsmittel, ausser sie sind gesundheitlich sehr wichtig (damals z.B. Eisen gegen meinen Eisenmangel).

Habe ein Müsterchen (4 Stk.) Blütenpollen-Kauttabletten von Biosana gekriegt und werde diese mal nehmen. Heute die 1. zwei genommen - WIDERLICH. Naja, nützt nix, so schadet's nix...

Des weiteren hat mir Biosana auch Acerola 100mg Vitamin C Tabletten (Acerola = eine Kirschensorte aus Brasilien, enthalten bis 3000mg Vitamin C ori 100g Fruchtfleisch, 30mal mehr als Zitrusfrüchte) geschickt, welche ich nun auch einnehmen werde: 1/Tag. Sie sind übrigens ebenfalls widerlich.
Zuletzt geändert von Barbara am 19.02.2009, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Barbara

#124 Beitrag von Barbara »

Barbara hat geschrieben:Haarzustand: Geruch und sonst
(...)
Also, momentan sind sie noch ganz toll... aber sie riechen oben schon etwas merkwürdig. Ich war zwar gestern im Ausgang, aber mit streng nach hinten gedutteten Haaren. Hatte den ganzen Tag einen Dutt. Da sollten sich doch nicht so viele Gerüche verfangen, oder? Merkwürdig :? Aber es ist ganz schwach, vielleicht werde ich auch nur paranoid?
Vielleicht sollte ich mein Sante Henna Volume Shampoo einfach beduften und das Problem ist gelöst? Es riecht ja nach nicht viel...

Wobei ich mir gerade überlege, ob der Nachtdutt (im Moment dazu noch von Seidenschal umwickelt!) wohl zu dem Übel beiträgt... So lüften die Haare ja nur kurz aus morgens und abends. Ich trage sie nun - bin eh zu Hause - mal offen bis 12.00 und dann mal sehen.
Habe sie nun schon den ganzen Tag offen und auch mal durchgeschüttelt an der frischen Luft und jetzt riechen sie absolut normal. Ich muss mich wohl darauf achten, insbesondere nach dem Ausgang, die Haare trotz mechanischer Schonung 2h mindestens am Tag offen zu haben, damit sie durchlüften können (vor allem an den Seiten oben).

Bisher konnten Sie das ja in der Nacht. (Und ich hatte vor dem Forum hier eh häufiger offen.)

Anfühlen tun sie sich immer noch toll, so gesättigt, dass ich gar kein Leave In draufsprühe. (Leave In Rezept siehe oben.)
Mein Projekt
Barbara

#125 Beitrag von Barbara »

Haageruch
Ich werde demnäst mal schauen, ob ich mein Shampoo nicht jedesmal wenn ich es benutze (oder nach einer Probe gleich in der Flasche)? beduften will... irgendwie riechen meine Haare doch nicht gerade gut (auch nicht schlimm) und vielleicht liegt es daran, dass Sante halt ganz anders riecht als Nivea... Ich werde es auf jeden Fall nächstes Mal bedüften und mal schauen, wie gut das geht. (Beduften mit Lebensmittelaroma oder ein wenig Öl, lieber Lebensmittelaroma, fetten soll's nicht.)

Fettige Haare?
Meine Haare sind wirklich SEHR gesättigt von der Pflege letztes Mal... ganz toll sehen sie aus. NUR sie scheinen am Ansatz seit gestern leicht fettig zu sein, nur ganz leicht, bei Frisuren sieht man's auf keinen Fall. Sonst ein bisschen vielleicht. Ich glaube, ich hätte vor dem Leave In-einsprühen den Ansatz/Scheitel abdecken sollen... :)

Nahrungsergänzung
Ich nehme heute noch die zwei anderen Blütenpollen-Tabletten von Biosana und auch eine Acerola 100mg Vitamin C, doch ich werde die einfach runterschlucken, zum Kauen sind sie definitiv zu widerlich.[/quote]
Mein Projekt
Barbara

#126 Beitrag von Barbara »

Neuer Kamm: Naturkautschuk
Ich habe seit dem 20.02.09 einen neuen Kamm. Hercules Sägemann, 100% Naturkautschuk, handgesägt. Lädt die Haare leider auch auf, aber weniger als Plastik.
Der Kamm kostet 13.90 (CHF) und ich habe ihn in einem Warenhaus erstanden (Jelmoli, glaube ich).
So sieht er aus (klick).
Ich überlege mir doch ab und an, ob er nicht zu krasse Kanten hat, aber er ist sicher besser als der vorherige und diese Kanten sehe ich fast überall... tja. :wink:

Haarwäsche und -pflege
Gewaschen am Sa, 21.02. mit Sante Henna Volume Shampoo, kaum verdünnt (kein Behältnis gehabt im Hotel), danach eiskalt gespült.
(Letztes Mal gewaschen am 17.02.09.)

Auf die feuchten Haare 3 Stösse von meinem Leave In, die Creme-Öl-Mischung aus dem Leave In, die am Rand "klebt", habe ich in die Spitzen gerieben/gekämmt.

Wieder: Fettige Haare?
Mein Ansatz scheint SCHON wieder fettig zu sein, aber ich war am Sa am 69 Eyes-Konzert, habe die Haare offen getragen und superviel drin rumgefingert, das kann also auch von da kommen. Ausserdem habe ich sie mehrmals intensiv gekämmt.

Frisur in der Nacht
20. und 21.02. Haare offen in der Nacht (mein Freund war da, dann stört mich der Dutt).
Sonst trage ich jetzt doch meistens einen Dutt, manchmal in einen Seidenschal gewickelt... (oh ja, ich werde doch noch zur Fanatikerin :roll: :lol:)

TAILLE, ich KOMME!
Meine
aller-
ersten
paar
Haar-
spitzen
haben
meine
Taille
erreicht!
:shock: :lol: :D :D :banane: :huepf: :huepf: :huepf: :roflx: :yippee:

Ich hatte fast Angst, es auszusprechen, man will ja nix beschwören *lol* (und es müssen ja eh wieder welche ab...)
Mein Projekt
Barbara

#127 Beitrag von Barbara »

Bild

Bild
Bild

Vergleichsbilder siehe 1. Seite meines TB's (Dez. 08-Bilder, andere Grösse, doofe Haltung, Haare dort frisch gewaschen & gekämmt).
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#128 Beitrag von Kaamos »

Gratulation zur Taillenlänge :cheer:
Und zum tollen Glanz :D
Anthara

#129 Beitrag von Anthara »

Gratulation auch von mir! Und hübsches Oberteil :wink:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Waldkatze_
#130 Beitrag von Waldkatze_ »

Gratuliere auch zur erreichten Länge! :D Das Oberteil gefällt mir auch sehr gut ^^
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#131 Beitrag von iceflower »

deine locken sind total schoen :) gratulation zur laenge auch von mir.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Barbara

#132 Beitrag von Barbara »

Danke

Danke für all die Komplimente (zu Haaren und Oberteil)und Gratulationen :D :D

Naja, es sind ja wirklich nur die allerlängsten Spitzchen, gefreut hat's mich trotzdem :oops: :lol: Auch wenn die bald abmüssen, ich sollte echt schneiden... dieser Spliss :roll:.

(Das was an dem Oberteil so komisch weiss durchschimmert, sind nicht meine Arme, ich habe ein schwarzes Longsleeve drunter, das sind so Satinbänder, die zum Aufhängen gedacht sind und im Blitzlicht schimmern die dann so, dabei sind sie schwarz *lol*.)

Haarstruktur auf dem Foto
Also, es ist so, die Wellen sind absolut natürlich. Ich habe die Haare nach dem Waschen im Nacken mit 'ner Patentspange zusammengenommen, dann nach 3h offen getragen, für 1h eingedreht, mit Patentspange befestigt, Reste drüberfallen lassen und heute Pferdeschwanz im Nacken, mit Patentspange hochgehalten. Also effektiv sind sie wohl in der Nackengegend etwas geknickt dadurch und etwas tiefer unten auch. In den Spitzen ist pure Natur :wink:
Zuletzt geändert von Barbara am 23.02.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Anthara

#133 Beitrag von Anthara »

Wow, deine Haarstruktur in den Enden ist mein Haartraum*seufz* Ich habe schon soo gehofft, das die von einem Flechtzopf übrig waren :lol: :wink:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Barbara

#134 Beitrag von Barbara »

Anthara hat geschrieben:Wow, deine Haarstruktur in den Enden ist mein Haartraum*seufz* Ich habe schon soo gehofft, das die von einem Flechtzopf übrig waren :lol: :wink:
Naja, wie Du siehst, sind die nicht immer so (siehe Ava/1. Posting dieses Threads) und auch nur in den Spitzen :wink:

Mein Projekt
Barbara

#135 Beitrag von Barbara »

(wenn man draufklickt, sieht man's in gross)

Foto 2: Meine neue kupferfarbene Fake Ficcare in einem Lazy Wrap Bun
Bild

Die Fake Ficcare ist aus dem Claires, hat circa CHF 7.00 gekostet.
Der Blitz spielt mit auf'm Foto, die Spange ist recht gut getroffen, mein Haar solala.
Ach, den Lazy Wrap habe ich super schnell gemacht, darum ist er etwas unordentlich.

Foto 3: Meine selber gemachte blaue Flexi 8 in einem Figure 8 Bun
Bild

Foto 4: Meine selber gemachte Holzperlen-Flexi in einem Figure 8 Bun
Bild

Foto 5: Mein aus einem Federhalter gemachter Haarstab in einem schrägen Figure 8 Bun und ohne Haare
Bild Bild

Foto 6: Mein aus einem Fleischspiess gemachter graublauer Haarstab
Bild (sich selber fotografieren ist derart mühsam, ich habe nicht durchgehalten... *sfz*)

Foto 7: Meine aus Fleischspiessen gemachten Haarstäbe: Einmal türkis mit Kettchen dran (ganz am oberen Rand), einmal blau mit so 'nem Feng Shui-Kristall dran
Bild

Foto 8: Aus einem Collier improvisierter Haarschmuck, reine Deko
(wird im Haar befestigt mit zwei Haarnadeln)
Bild Bild
Mein Projekt
Antworten