Hallo,
mein Name ist André, beim Durchstöbern des WWW bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Betreiber einer kleinen (aber feinen

) Seite zum Thema Arganöl (welche ich hier nicht nennen möchte, soll kein Werbeposting werden und es ist denke ich auch sicher vom Betreiber nicht gewünscht).
Ich bin dazu gekommen, weil ich lange selber mit Hautunreinheiten zu kämpfen hatte, viele Produkte ausprobiert habe und mir letztendlich Arganöl geholfen hat. Daraufhin habe ich eine Seite aufgebaut, die sich komplett diesem Thema widmet und über welche man auch Arganöl kaufen kann.
Vielleicht kann ich ein paar Antworten auf Fragen / Äußerungen hier im Thread geben
Sonderart hat geschrieben:Aber allein wegen dem Geruch werde ich umsteigen. Entschuldigung aber das riecht doch nach Gülle

oder bin das nur ich?

Nein, dass bist Du ganz sicher nicht

Spaß beiseite: als kosmetisches Arganöl wird in aller Regel Öl aus ungerösteten Kernen verwendet. Dieses sollte - sofern es richtig verarbeitet wurde und es absolut kein ist, sprich mit nichts anderem gepantscht wurde - geschmacks- und geruchsneutral sein. Zumindest weitestgehend.
Ich selber creme mich jeden Abend vor dem Schlafen gehen damit ein, einen Geruch "der nach Gülle" oder ähnlichem riecht, würde ich mir niemals jeden Abend freiwillig antun
Ich kenne keine anderen Produkte (außer die meinen), kann daher nichts dazu sagen, aber die Äußerungen bzgl. Geruch habe ich schon öfter gelesen, kann es aber absolut nicht bestätigen. Für reine Produkte!
Auch geröstetes Arganöl, welches dann häufig als Speiseöl in der Küche verwendet wird hat keinen "negativen" Geruch. Das würde ja dem widersprechen, damit seine Speisen zu würzen.
Ein Nachteil vom Arganöl ist der Preis ja. Der kann (leider) nicht mit gängigen Produkten mithalten und ist doch ziemlich exklusiv.
Wenn noch Fragen sind, beantworte ich die gerne zum Thema.
Liebe Grüße,
Andre