Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jojo82

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7291 Beitrag von Jojo82 »

Oh ja, wunderschöne Spitzen!
Es stimmt schon, wenn man eine eigene Familie gründet, hält einen das auf Trab. Und natürlich haben Singles/ kinderlose Menschen andere Interessen als frischgebackene Mamas und Papas. Ich weiß noch, dass ich früher Kinder von Freunden oft etwas nervig fand... Und jetzt finden andere vielleicht meinen Sohn nicht so spannend :). Aber das ist kein Grund, Freundschaften zu vernachlässigen oder zu beenden. Finde ich zumindest. Das ist dann eine Frage der "Freundschaftsqualität", würde ich sagen. Wichtig ist dann halt, dass man eine andere gemeinsame Basis hat, "Haarfreundschaften" klingt z.B. gut :D .
Guts Nächtle!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
joeymc

#7292 Beitrag von joeymc »

Tja, Freundschaft ist so ein Thema... ich bin glücklich, eine knappe Handvoll Menschen zu haben, die durch alle Phasen mit mir durch dick und dünn gegangen sind. Und auch die Single-Freunde haben nach wie vor (und jetzt wieder mehr) Überschneidungen - in der heißen Kleinkindphase waren die Treffen seltener, dafür intensiver und von uns Eltern mehr geschätzt und genossen. Und ich habe den Eindruck, dass diese es auch mitunter genießen, bei uns quasi Teil der Familie zu sein. Wahlverwandtschaften eben. Das sind die Menschen, die nicht mal über meinen Haartick lachen (zumindest nur amüsiert, und das dürfen sie) oder mich wegen irgendwas schräg angucken. Denen ich mein Leben anvertrauen würde. Und das ist selten und kostbar. Ich wünsche jedem mindestens einen solchen Freund!
Den Ausdruck Puderzuckerhaare finde ich sehr SÜSS!!! ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Sun-Shine1205

#7293 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Heute hab ich mal ein Bild für dich Silberfischchen (und natürlich für alle Anderen auch), ich hab heut beim Hundespaziergang Sonne gefunden ;) Zwar versteckt im grünen Blätterdach. Aber Sonne :)

Beweis:

Bild

Schönen Abend :winke:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Goldhaar

#7294 Beitrag von Goldhaar »

Die Freundschaften am Katzentisch kenne ich nur zu gut. Ich spiele immer nur eine der letzten Geigen.
Hinter mir gestanden hat bisher dauerhaft leider keiner meiner Freunde so wirklich. Meine ehemals beste Freundin hat im schwersten Moment auch noch draufzutreten versucht, aber das habe ich sie nicht gelassen. Solche Freunde brauche ich nicht. Den Rest habe ich in schweren Momenten einfach nicht "damit belästigt. Lästertaschen scheinen irgendwie alle Frauen zu sein, die sich in meiner unmittelbaren Nähe befinden.
Ich bin da auch mitlerweile misstrauisch geworden. Immerhin war das letzte Erlebnis, dass ich bei einer wichtigen Sache komplett außen vor gelassen wurde und dann hat sie mir noch erklärt, daran wäre ich schuld und dann versuchte sie auch noch meinem Freund zu erklären, dass er sich so sehr verbiegt für mich, aber er ist ja auch der arme, devote kleine Kerl, der sich nicht wehren kann. Ja, deshalb haben auch so viele Männer auf Anhieb Angst vor ihm, weil er so eine ruhige Autorität ausstrahlt und der typische Alphawolf ist, aber ich bin total böse.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Erdbeerhasi

#7295 Beitrag von Erdbeerhasi »

Was für wunderschöne Locken *schmacht*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#7296 Beitrag von Sila »

Ich muss auch mal wieder einen Gruss dalassen... :winke:
Wunderschöne Löckchen hast du wieder :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7297 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn.... :abnippel:

Hab wieder sooooo'n Müll geträumt, weiß nicht mehr was, war nur patschnass geschwitzt....

Sila: zurückwink! :winke:

Hasi: dankööö! :knuddel:

Goldhaar.... ist ja grotesk.... aber ziemlich ähnlich zu dem Ende der Freundschaft mit meiner besten Freundin....

SunShine: oooooh, danköööööööööööööööööö! Das ist ja lieb. Gestern abend hatte es hier immerhin aufgehört zu schütten, aber Sonne ward gestern nicht gesehen.

Joey: ja genau. Die Leute, denen ich mein Leben anvertrauen würde...... die fehlen.

Jojo, die Kinder an sich fänd ich nicht so schlimm ..... aber Eltern, die nur nur nur..... über ihre Kinder reden und dauernd bewundert wollen werden, wie toll sie und ihre Kinder sind..... :werwoelfin: und wenn man einfach keine Lust hat zu bewundern, dann wird einem erzählt, dass alle anderen voller Bewunderung für das tollste Kind der Welt....

Schwinge.... und heut hat mich das Miststück wieder ziemlich gequält... Aber aufstehen ist manchmal besser als weiter Mist träumen.

Minouche, ja, das war ein very good hair day :kicher:

Wünsch Euch einen guten Tag! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#7298 Beitrag von Arinaga »

Moin Moin!

Und schon wieder Morgen!

Traumhafte Löckchen hattest Du gestern wieder, einfach nur schön!

Ich hoffe, bei uns allen schaut heute noch etwas die Sonne heraus und es wird einfach (ob mitbotet ohne Sonne) ein schöner Tag!!

*winkundgrußdalass*
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Sun-Shine1205

#7299 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,
gerne doch ;) Heute hab ich aber nur neblige Sicht zu bieten.

Freunde sind ein Thema für sich. Und schlechtmachen beim eigenen Partner find ich schlichtweg ne Frechheit. Das geht mal gar nicht. So :!: :wink:

Zurück zum Thema. Schöne Haarbilder von gestern :gut: Meine tun bei so einem Wetter was sie wollen, nur nicht im Dutt bleiben :?
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 10.07.2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7300 Beitrag von Alanna »

Nochmal zum Thema Freunde: Habe auch eine Freundin, die seit sie Kinder hat fast ausschließlich über eben jene spricht - und eine andere Freundin mit Sprössling, mit der man noch genau so gut über Gott und die Welt reden kann wie früher. Ab und zu erwähnt sie ihr Kind oder wir spielen was mit dem Kleinen, aber dann ist auch gut. Ich mag Kinder ja, gar keine Frage, aber wenn sich alles nur noch um den ach-so-großartigen Nachwuchs dreht, wird das laaaaangweilig.

Die Haare sehen wirklich toll aus :gut:

Liebe Grüße :winke:
Namaste

#7301 Beitrag von Namaste »

Oh Alanna, das kenn ich leider auch viel zu gut. Da tickt jede anders. Ich habe aber auch Mütter unter meinen Freunden, die ganz froh sind, dass sie sich mal mit jemanden über was anderes als Windeln und Verdauungsprobleme unterhalten können.

Und Silberfischchen – heute Nacht habe ich geträumt, meiner Mutter würden die Haare ausfallen. Was sagt das jetzt über mich aus?

Herzliche Grüße,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Graureiher

#7302 Beitrag von Graureiher »

Leute mit kleinen Kindern und Leute mit (konsequent) ohne Kinder sind schwer kompatibel. Dabei muss man bedenken, dass Kinderhaben ein 24 Std Bereitschaftsdienst an 7 Tagen die Woche ist ohne Urlaub und Zeitausgleich. Das macht einen schon ziemlich fertig und etwas eingeschränkt in der Sichtweise, und ganz ehrlich, da kann einem das Weltgeschehen schon ziemlich egal sein, wenn der Nachwuchs sich mit Bauchschmerzen, Blähungen und kommenden Zähnen plagt und an den Nerven zerrt. Dummerweise kann man den Nachwuchs nicht bei Dienstschluss in die Schreibtischschublade einsperren. Gerade darum ist es aber wichtig, dass man als Eltern auch mal raus kommt und was anderes sieht und hört. Als Kinderloser sollte man aber auch Verständnis dafür haben, dass ein Teil der Gedanken von Eltern immer beim Nachwuchs sind. (Aber bitte nur ein kleiner Teil! Die Konsistenz von Windelinhalten interessiert die Umwelt in der Regel gar nicht.) Etwas mehr Lockerheit auf beiden Seiten ist schon sehr von Vorteil.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7303 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Graureiher, ich hab den Eltern in der Klinik, die "hach Sie sind ja soooo geduldig" gemacht haben immer gesagt: Kunststück. Ich kann nach 8h nach Hause gehen.

Aber im Umgang mit Freunden find ich es unhöflich, die Leute permanent mit Themen zu beömmeln, die sie nicht interessieren. Mir ist es z.B. wichtig, dass im Beisein von nicht-Krankenhauspersonal das anwesende Krankenhauspersonal nicht die ganze Zeit irgendwelche Klinikstories erzählt. Da langweilen sich die anderen zu Tode weil sie die Pointen gar nicht verstehen und keinen Bezug dazu haben. Oder sie ekeln sich bei Blut- und Stuhlgang-Stories.

Genauso langweilt es nicht-Eltern zu Tode, irgendwelche Schulgeschichten anzuhören und was für tolle Leistungen und Preise und Aufführungen und Wettbewerbe und hastenichgesehn.... ich frag mich, wie wir eigentlich groß geworden sind ohne Pekip-Gruppe und musikalische Früherziehung...

Wenn sich Eltern über die Kinder unterhalten, Tipps geben, sich helfen find ich das wichtig und in Ordnung. Ebenso wenn genügend Leute da sind, dass sich mehrere Gruppen austauschen können. Aber pausenlos mit den Kindern anzugeben, wie mit einem Bahamas-Urlaub oder einem dicken Auto... und auf die Frage wie geht's Euch ausschließlich zu erzählen was das Kind macht... Während einer Weihnachtsfeier den ganzen Tisch mit Elternabendgeschichten zuzuquaken... und dass man jetzt Elternbeiratsvorsitzende sei.... :saumuede:

Dass die Eltern ihr Leben nach den Kindern ausrichten ist selbstverständlich, anders können Kinder nicht geborgen aufwachsen. Aber wenn man halt beobachtet, dass niemand mehr da ist, der einen vom Krankenhaus abholt oder hinbringt oder besucht, dann ist das - ganz ohne Groll - beunruhigend. Und wenn das Terassemachengartenmachenkinderzimmermachen wichtiger wird als alte Freunde, ist es - mit Groll - verletzend.

Namaste... hmmmmmmm...... also..... unter Berücksichtigung tiefenküchenpsychologischer Erkenntnisse sowie analytischen Spürsinns.... sagt das über Dich absolut zweifelsfrei aus, dass Du....... Mist geträumt hast. :keks:

Alanna. Das meinte ich.

Sun-Shine, gut das so ne virtuelle Sonne nicht so schnell schlecht wird. :kniep:

Arinaga, wenigstens war's fast trocken (mitbotet ist auch süß, was meint die Autokorrektur wohl damit?)

Heut kam Poooost...
aus der TB ein wunderschöner Riesenhalbscroo aus was war's? Wurzelholz? von der lieben Euryale. :knuddel: Zuzüglich einer Conditioning Cream von HM, von der ich nicht weiß, ob man sie beim Waschen oder als LI nimmt? HM-Experten vor!

Solo muss ich ihn noch knipsen, hier sind Äggschnpiggs.
Das stecken muss man bissle üben, drum reichlich vereiert ein Cinnamon:
Bild

und ein Wuppelduppel mit Schlaufe :kicher:
Bild

Und mit dem niedlichen Hinweis: Vorsicht Kitsch! diese herzallerliebste Postkarte von der lieben Jojo82:
Bild
(etwas verwackelt, weil sonst der Blitz die Miez überblendet hätte)
inkl einem Samentütchen Überraschungsblumen (die ich wohl auf den Rollrasen des Eies aussähen werde, damit da mal Leben reinkommt). Aber mit Verlaub, ne Babykatze mit Silberhaar ist doch kein Kitsch :mrgreen: , das ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :nickt:

Und gestern kam eine Probe Stutenmilchseife mit 25% ÜF von der lieben Charisa. Einfach so: magste mal testen. Find ich sehr lieb. Ob sie für die Haare taugt, weiß ich nicht, aber ich wäre auch gespannt für die Haut.

Hier noch bissle Draußenbildle leider ohne Sonne.
Bild

Bild
Das tolle an dem Pisswetter ist, wie saftig grün alles ist und frisch gewaschen und geputzt vom Regen.

Wünsch Euch einen schönen Abend. :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7304 Beitrag von Minouche »

Ich komm ab und zu in die Bredouille, wenn mir eine Mutter eine Geschichte von ihrem Kind erzählt, als ob sie von mir nen ernsthaften Tipp haben will. Wenn ich ihr dann was vorschlage, was sie nicht hören will, staucht sie mich zusammen, ich hab ja keine Ahnung von Kindern, ich hab ja so leicht reden. :nixweiss: Na dann.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
nickless
Haartyp: lockig

#7305 Beitrag von nickless »

Buona sera!
Jetzt musste ich erst mal nach Pekip googeln. :roll:
Sache gibb's!
Antworten