Halloooo Ihr lieben!
Graureiher, ich hab den Eltern in der Klinik, die "hach Sie sind ja soooo geduldig" gemacht haben immer gesagt: Kunststück. Ich kann nach 8h nach Hause gehen.
Aber im Umgang mit Freunden find ich es unhöflich, die Leute permanent mit Themen zu beömmeln, die sie nicht interessieren. Mir ist es z.B. wichtig, dass im Beisein von nicht-Krankenhauspersonal das anwesende Krankenhauspersonal nicht die ganze Zeit irgendwelche Klinikstories erzählt. Da langweilen sich die anderen zu Tode weil sie die Pointen gar nicht verstehen und keinen Bezug dazu haben. Oder sie ekeln sich bei Blut- und Stuhlgang-Stories.
Genauso langweilt es nicht-Eltern zu Tode, irgendwelche Schulgeschichten anzuhören und was für tolle Leistungen und Preise und Aufführungen und Wettbewerbe und hastenichgesehn.... ich frag mich, wie wir eigentlich groß geworden sind ohne Pekip-Gruppe und musikalische Früherziehung...
Wenn sich Eltern über die Kinder unterhalten, Tipps geben, sich helfen find ich das wichtig und in Ordnung. Ebenso wenn genügend Leute da sind, dass sich mehrere Gruppen austauschen können. Aber pausenlos mit den Kindern anzugeben, wie mit einem Bahamas-Urlaub oder einem dicken Auto... und auf die Frage wie geht's Euch ausschließlich zu erzählen was das Kind macht... Während einer Weihnachtsfeier den ganzen Tisch mit Elternabendgeschichten zuzuquaken... und dass man jetzt Elternbeiratsvorsitzende sei....
Dass die Eltern ihr Leben nach den Kindern ausrichten ist selbstverständlich, anders können Kinder nicht geborgen aufwachsen. Aber wenn man halt beobachtet, dass niemand mehr da ist, der einen vom Krankenhaus abholt oder hinbringt oder besucht, dann ist das - ganz ohne Groll - beunruhigend. Und wenn das Terassemachengartenmachenkinderzimmermachen wichtiger wird als alte Freunde, ist es - mit Groll - verletzend.
Namaste... hmmmmmmm...... also..... unter Berücksichtigung tiefenküchenpsychologischer Erkenntnisse sowie analytischen Spürsinns.... sagt das über Dich absolut zweifelsfrei aus, dass Du....... Mist geträumt hast.
Alanna. Das meinte ich.
Sun-Shine, gut das so ne virtuelle Sonne nicht so schnell schlecht wird.
Arinaga, wenigstens war's fast trocken (mitbotet ist auch süß, was meint die Autokorrektur wohl damit?)
Heut kam Poooost...
aus der TB ein wunderschöner Riesenhalbscroo aus was war's? Wurzelholz? von der lieben Euryale.

Zuzüglich einer Conditioning Cream von HM, von der ich nicht weiß, ob man sie beim Waschen oder als LI nimmt? HM-Experten vor!
Solo muss ich ihn noch knipsen, hier sind Äggschnpiggs.
Das stecken muss man bissle üben, drum reichlich vereiert ein Cinnamon:
und ein Wuppelduppel mit Schlaufe
Und mit dem niedlichen Hinweis: Vorsicht Kitsch! diese herzallerliebste Postkarte von der lieben Jojo82:

(etwas verwackelt, weil sonst der Blitz die Miez überblendet hätte)
inkl einem Samentütchen Überraschungsblumen (die ich wohl auf den Rollrasen des Eies aussähen werde, damit da mal Leben reinkommt). Aber mit Verlaub, ne Babykatze mit Silberhaar ist doch kein Kitsch

, das ist süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
Und gestern kam eine Probe Stutenmilchseife mit 25% ÜF von der lieben Charisa. Einfach so: magste mal testen. Find ich sehr lieb. Ob sie für die Haare taugt, weiß ich nicht, aber ich wäre auch gespannt für die Haut.
Hier noch bissle Draußenbildle leider ohne Sonne.

Das tolle an dem Pisswetter ist, wie saftig grün alles ist und frisch gewaschen und geputzt vom Regen.
Wünsch Euch einen schönen Abend.
