Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1786 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hier auch noch mal: du hast tol ausgesehen!
Bei mir ist es grad ganz ähnlich: Essen war kein Thema rund um die Hochzeit, aber Sport ist ziemlich flach gefallen. Wobei ichd afür auchg keine Energie mehr gehabt hätte. Klar, die Energie ist woanders hin geflossen, hätte ich ja auch was anderes liegen lassen können und stattdessen lieber gespoirtelt... wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt gewesen. Aber ich hasse rumliegende Sachen und noch schlimmer sind aufgeschobenen Projhekte. Ich arbeite grad ganz brav meine Prokrastinationsliste ab, das tut so gut. :)

Also schöne Braut, richtig so: genieß deine Haare, sie sind schön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1787 Beitrag von Lenja »

Danke Lydia, FringillaVigo und Mai :)

Prokastrationsliste klingt immer sehr lustig, Mai :D Meine To-Do-Liste wird auch nicht weniger. Vorallem nach der Blogerweiterung habe ich einige Änderungswünsche, die ich nach und nach abarbeiten muss.
Wir sind uns da sehr ähnlich: das essen läuft. Man muss gar nicht mehr groß drüber nachdenken, man isst automatisch das "richtige" und kann sich gedanklich schon mit etwas anderem beschäftigen. Das ist eine große Erleichterung. :)

Blogerweiterung
Wie schon erwähnt, habe ich meine Onlinepräsenz erweitert und als letzte aus unserem Flechtwerk auch in Facebook eine Seite eröffnet.

Etwas geborgtes - von Feenbraut an Feenbraut
Erinnert ihr euch an die bezaubernden, goldenen Blatthaarklammern von MaiGlöckchen? Ich durfte sie auf meiner Hochzeit tragen!!! Als überraschendes Paket am Tag vor meiner Hochzeit trudelten Glückwünsche und etwas Geborgtes ein.

(Bild leider zu groß zum Einfügen - muss ich am Abend mal für das LHN verkleiner. Auf dem Blog findet ihr mehr.)

Ansonsten gehts mir gut. Viel Stress und harte Arbeit im Garten hält mich auf Trap, aber dank perfekter Ernährung (für meinen Körper) bin ich fit und ausdauernd - und meine Handflächen sind ein Wunder! 12 Stunden mit Rechen und Schaufel am Wochenende hätte normalerweise blutige, rissige Zerstörung erzeugen müssen. Aber nichts - nada! Meine Handflächen sind der Wahnsinn für mich. Ein Wunder - dank Ernährung!
Die besorgten Kommentare wegen meiner Ernährung und dass ich dabei doch zu wenig kcal und Energie abbekomme, konnte ich übers WE überprüfen und positiv beantworten. Mein Körper kommt prima damit zurecht und ich habe weder abgenommen, noch war ich müde oder k.o. (trotz stundenlanger Arbeit im Garten).

Haariges??
Meine Feen wurden jetzt von Di bis So ausgefettet. Bei all der Arbeit machte Haare waschen einfach keinen Sinn. Sie wurden unter einem Haartuch versteckt und gleichzeitig der Kopf vor der Sonne geschützt und fertig.
Morgen folgen mehr Hochzeitsbilder :) Hab gestern wieder einige rausgesucht und zusammen gestellt.
Zuletzt geändert von Lenja am 01.07.2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Desert Rose

#1788 Beitrag von Desert Rose »

Das ist ja voll lieb und die Blatthaarklammern sind wunderschön und so passend! Hast du ein Bild deiner Frisur, wo man die richtig sieht? Also sobald du dazu kommst, ich sehe schon du hast viel zu tun.

Freut mich, dass das mit der Ernährung so gut klappt!

Ausfetten mache ich auch gerade, zwangsweise. Soll ja gut tun und solange du nicht raus musst, ist es sowieso egal.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.07.2014, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lucy Diamond

#1789 Beitrag von Lucy Diamond »

Mensch Lenja, du warst so eine bezaubernde Braut :!:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und die allerbesten Wünsche für eure gemeinsame Zukunft.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja

#1790 Beitrag von Lenja »

Danke Rose und Lucy!

Hochzeitsfrisur im ganzen
Hier das gewünschte Foto von der Brautfrisur:

Bild
In dem ganzen Gewuschel am Hinterkopf verbirgt sich ein Haarteil, dass die perfekte Haarfarbe für mein Naturblond hatte. Es war erstaunlich schwer und dicht - sicher mehr Zopfumfang als meine eigenen Haare. Aber es fiel überhaupt nicht auf und dadurch konnte ich viel Eigenhaar nach vorne offen tragen.

Bild
Die längste Strähne ist meine eigene, das Kunsthaar endet stufenweise zwischen Schulter und Achseln, glaube ich.
Der Hinterkopf ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber von vorne war es genau DAS was ich wollte :) Diese großen Wellen und die Länge - mein Elfentraum!

Feendutt mit KPO und Funktionslänge
Aus aktuellen Anlass wollte ich ein neues Bild von meiner KPO machen und für andere hier zum Nachlesen hinterlassen.

Bild
Blogbeitrag mit mehr Bildern
Funktionslänge: 10cm
Haardaten: ca. 93-95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 5cm ZU
Dutt: keltischer Knoten

Meine erste KPO war ja um gut 1-1,5cm kürzer, weil ich Angst hatte sie ist mir zu wuchtig. Aber ich habe schnell gemerkt, dass die Füßchen arg geschluckt werden von meiner Lieblingsfrisur. Hier ein altes Bild von November 2013.

Bild
Funktionslänge: 8,5-9cm
Haardaten damals: ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dutt: keltischer Knoten

Sonst so?
Ich komme leider weiterhin nicht dazu eure TBs zu lesen oder kommentieren. Tut mir sehr leid!! Ende Juli habe ich Urlaub und bis dahin will ich einiges aufgearbeitet haben im Haus und Garten - damit ich dann 2 Wochen mal NICHTS tun kann. Das wäre ja irre :D
Die nächsten Wochenenden sind mit Gartenarbeit, Familienausflüge und Geburtstagsfeiern verplant. Ich hoffe ich finde dazwischen Zeit für ein paar gute Fotos. Das nächste Flechtwerkpost rückt näher und ich hatte noch keine Zeit dazu.
Apropos Fotos: ich träume von einer neuen Kamera. Bin angefixt worden bei den letzten Hochzeiten, als ich mit richtig guten fotografieren durfte. Verdammt das ist schon ein Unterschied - aber leider eben sehr teuer :(
Ernährung läuft weiter top mit Smoothie morgens und mittags. Energie ist hoch und abnehmen tu ich auch nichts (will ich ja auch nicht). Hände robust, Laune gut. Nur der Sport kommt bei all den Gartenarbeiten zu kurz. Aber hey - 4 Std. bei 30°C schaufeln ist doch besser als 3/4 Std. laufen :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!!!
Desert Rose

#1791 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Bilder! Die Blatthaarklammern sind perfekt!

Kann ich verstehen, ich hab zwei Jahre auf meine Kamera gespart und sie mir letzten Dezember endlich geleistet. Ich liebe sie, auch wenn ich wahrscheinlich noch 10 Jahre brauchen werde, um sie wirklich voll ausnutzen zu können, aber ich lerne. Das ist aber so ein bißchen ein Fass ohne Boden: Dann braucht man noch dieses Objektiv oder jenes und den Filter oder das Stativ. Naja, wofür gibt's Weihnurtstag. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FringillaVigo

#1792 Beitrag von FringillaVigo »

Dein Kelte schaut wirklich schön aus! So möcht ich ihn auch mal hinkriegen, klappt leider nie so wirklich. Die längere KPO schaut sehr schön aus, gar nicht wuchtig oder so.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lenja

#1793 Beitrag von Lenja »

Danke ihr zwei :)
Auf meine Kamera werde ich wohl noch länger hinsparen müssen. Wir brauchen erst einen Rasenmäher und diverse Sachen #-o Kann schlecht meine funktionierende Kamera durch eine teurere ersetzen, wenn andere Anschaffungen gerade akutter und wichtiger wären.

Waldelfe beim Garteln
Das Ritterfest in Linz habe ich letztes WE leider versäumen. Der Garten schrie nach Beackerung. Obwohl wir schon seit Anfang des Jahres umgezogen sind, hatten wir noch keine Zeit oder passendes Wetter um Rasen anzusäen. Jetzt war es aber endlich längere Zeit trocken und wir haben 2 Wochenenden bei Sommerhitze geschuftet.

Bild
(Mehr Bilder im Blogbeitrage)

Bei der Julisonne musste natürlich ein Haarband her und da ich keine Lust auf Sonnenbrand, Krebs oder Streifen hatte, trug ich ein dünnes langärmeliges Shirt. Das war sehr luftig und ein toller Schutz. :)

Vorschau und Pläne
Diese Woche müsste meine Fuchsia Forke von Ursula ankommen :) Ich bin schon sehr gespannt!! Rosa fehlte in meiner 2zinkigen Forkensammlung. Grün, Rot und 2 Holzsorten habe ich bereits. Ein Purple wäre noch toll, aber in Holz schwer zu bekommen.
Am WE besucht mich die liebe MissMut und wir werden viele Fotos machen. Ich will die Chance ergreifen und sie gleich mal messen lassen, damit ich eine korrekte Sommermessung habe.
Demnächst habe ich auch Urlaub und will einige Ausflüge im Salzkammergut machen. Freue mich schon auf Almhütten, Bergseen und schöne Fotos. :)
Lenja hat geschrieben:Kurz vor meiner Hochzeit hat meine Kollegin eine mega Bauchlandung ins Fettnäpfchenreich gemacht. Ich weiß nicht ob es gewollt beleidigend war oder ein Versprecher:

Dritte Kollegin mit taillenlangen, rotgefärbten Haaren kam zu uns zwei und trug erstmals einen seitlichen Engländer. Sehr schön dick, ZU von über 7cm schätze ich.
Was sagt da meine andere Kollegin zu mir?
"Schau Lenja, dass ist ein hübscherer Zopf!"
:shock: Ich guckte etwas ungläubig und meinte "Danke auch!" und bin abgerauscht.
:zorn:

Hallo?!? Als könnte ich es mir aussuchen so feine, dünne Haare zu haben. Wie unhöflich, verletzend und gedankenlos kann man eigentlich sein?!
Blondfee

#1794 Beitrag von Blondfee »

Bei dem Gartenbild hab ich zuerst gedacht, dass der Garten direkt an einem Fluss ist und mich gefragt, ob die Rosen dann nicht irgendwann weggespült werden :lol: Das ist kein Fluss oder? :kniep:

Der Kommentar ist ja mal unter aller ***... Ich frag mich echt, was sich manche Leute so denken... Kennst du die Kollegin denn gut?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenja

#1795 Beitrag von Lenja »

Stimmt, dass ist kein Fluss. :mrgreen:
Also eigentlich kennen wir uns ganz gut bzw. sie weiß, dass ich nen kleinen "Haartick" habe und sehr auf sie achte und pflege. Ich glaub da hat sie einfach zu schnell geredet und zu langsam gedacht. :?

Regenlauf mit Engländer
Anfang dieser Woche bin ich trotz Regen laufen gegangen :D Meine Freundin hat das geplante Walken abgesagt, da es nicht aufhören wollte zu regnen. Da ich alle Sportsachen schon mit hatte und unbedingt etwas Sport treiben wollte, bin ich alleine in den Wald gefahren und laufen gegangen. Beim Joggen ist mir persönlich Regen egal. Dusche muss ich hinterher eh und daher ist es egal, wenn ich klatsch nass werden.

Bild
Als Lauffrisur erstmals ein Engländer. Mag ich sonst beim Sport nicht, weil er über die verschwitzten Haut reibt. Aber mit Jacke ist das ja anders und federleicht wie ein Feenzopf nun mal ist, spürte ich ihn nicht mal hinterher, vollgesogen und nass.

Treffen mit MissMut inkl. Längenmessung
Am Freitag kam die liebe MissMut zu Besuch und wir hatten einen sehr schönen, geselligen Nachmittag bei mir. Leider hat es geregnet und die Bilder innen wurden nichts. Also kurz auf die kalte Terrasse:

Bild Bild
MissMut ist schon deutlich über Mitte-Po und Klassik ist bald erreicht! Echt wahnsinnig schön!!!

Bild

Meine Feen wachsen leider ausgesprochen langsam und irgendwie wurde es im letzten Monat kaum länger. Auch egal, ich ignoriere meine Haarlänge weiter bis Weihnachten. Nicht-messen ist stressloser. :roll:

Fuchsia Forke von UrsaMinor
Nach einigen Wochen Emailkontakt, beiderseitiger abwechselnder Urlaub und einer sehr raschen Bearbeitung, kam letzte Woche endlich meine ersehnte unpinke rosafarbene Forke an:

Bild

Neben meinen 3 anderen 60th Street Forken sieht man keinen Unterschied. Tolle Verarbeitung von Ursula.

Bild
Fuchsia, Tahitian Jade und Bloodwood ist 5 inch - die Walnuss noch 4,5 inch
Lenja

#1796 Beitrag von Lenja »

Nur noch 4 Tage arbeiten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub!!!! :yippee:

Wir sind zwar bloß daheim und wollen die Gegend bewandern, baden fahren und im Garten faulenzen, aber das ist doch auch toll oder? :D

Momentan bin ich erkältet, vermutlich durch einen nassen Wanderausflug mit der Familie. Wenigstens konnte ich einige gute Bilder machen:

Bild
Wanderfrisur ein Kelte mit 2 Ed Stäbe. Olivewater und Violett.

Bild
Längenbild mit Sonnenuntergang am Gipfel

Bild
Hypno Bun beim Abstieg

Bild
Längenbild kurz vorm Haarwaschen

2x Flechtwerk mit Flechtzöpfen
Im Juli sollte es "Multibraids" heißen, aber ich habe im ersten Anlauf leider das Thema missverstanden und so hab ich schnell neue Bilder machen müssen.

Bild Bild

Multi-Braids 3xFishbraid ... und ... Flacher Vierer mit Mini Dragonfly Flexi

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. Ich versuche schnell wieder gesund zu werden, habe zu lange keinen Sport mehr getrieben und etwas zugenommen. :?
Desert Rose

#1797 Beitrag von Desert Rose »

Bei so einer Landschaft muss man im Urlaub echt nicht verreisen. Da hast du es wirklich gut getroffen. So tolle Bilder! Wehende Haare vor schöner Landschaft haben echt etwas schönes melancholisches. Darum schau ich mir den Thread auch so gerne an.

Gute Besserung! Irgendwie ist gerade fast jeder erkältet.

Die Zöpfe finde ich voll schön. Also wenn das Thema verfehlt heißt, dann hast du's wenigstens in schön verfehlt. Die Mini Dragonfly Flexi ist so toll. Ich hab mir jetzt angefixt durch deine Bilder auch endlich eine bestellt. Die gefällt mir schon so lange. Ich hab zwar keine Ahnung wie Gold an mir aussieht, aber wenn ich nach der Silky Opal Ficcare (mit Goldbasis) gehe nicht so schlecht wie ich bisher dachte.
Escargot

#1798 Beitrag von Escargot »

Hallo meine liebe Lenja!

Ach ich find deine Flechtdutts richtig schön. Würde ich auch gern tragen, aber irgendwie kann ich den nicht, der sieht bei mir immer besch... aus. :(

Die Landschaftsbilder sind toll. Muss irgendwann auch mal wieder nach Österreich.
1bMii
Steiß
Nic82

#1799 Beitrag von Nic82 »

Wunderschöne Bilder und traumhafte Brautfrisur
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1800 Beitrag von smiley-annie »

Tolle Bilder hast du da! Wobei mir beim Betrachten des ersten Bildes schon fast ein Bisschen schwindelig wird (Höhenangst...) :shock:
Welche Länge haben die Ed Stäbe, die du da trägst?
Antworten