Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7396 Beitrag von Sun-Shine1205 »

ah, jetzt wo du es sagst seh ich den Topper auch. Ich hatte irgendwie rechts danach gesucht :ugly:

edit: ich weiß nicht so genau welches Video. Aber ich glaube der Stab war heil am Ende ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7397 Beitrag von Silberfischchen »

Hier isses!
Bild
Klicken zum Kucken. :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7398 Beitrag von Lilly of the Valley »

:kicher: Ah, gut zu wissen. Ja, meine Nadeln guckten natürlich auch raus in der Mitte und dann kam ich letztenendes noch in den Wind und ich sah aus wie ein zerrupftes Schaf mit Schnecke.
Hm, dann geh ich mal üben.....
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Zophie

#7399 Beitrag von Zophie »

Der Topper der Forke verschwindet fast unter dem Holli auf der linken Seite und sie ist gerade so lang, dass sie die Schnecke hält, daher sieht man kaum was, eben nur das Mini-Stück. Es ist dunkles Nussholz und nach einigen Stunden ist das Gebilde jetzt auch total zerzauselt und es gucken überall Spitzen raus, auch ist die Schnecke nach unten gerutscht.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Freija

#7400 Beitrag von Freija »

Dann trau ich mich auch mal mit meiner Version :D
Gar nich schlecht für den Anfang, find ich. Nach dem "fest"stecken is die Schnecke zwar, ganz schneckenuntypisch, in rasantem Tempo n paar Zentimeter runtergerutscht, aber seitdem bleibt sie an Ort und Stelle :wink: Ich brauch echt ne drei/vierzinkige Forke
Hier also die Foddos, erst von rechts, links, dann hinten und zu guter Letzt von oben:
Bild Bild Bild Bild

Tante Edith möchte sich für die unregelmäßigen Größen entschuldigen #-o :oops: Aber bin jetzt zu faul, die einheitlich zu stutzen :roll:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Sun-Shine1205

#7401 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön fürs Video posten Silberfischchen :) Hab mir jetzt mal aufgeschrieben, auf welcher Seite ich es wiederfinde ;)
Dein Wuppel-Duppel ist eine äußerst praktische und haltbare Sache, aber nach längerer Pause war ich nicht in der Lage ihn nochmal hinzubekommen ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7402 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Ich hab gar keinen Fred zur Holli-Schnecke gefunden.... wenn Víla auch nix weiß, würde ich mal einen aufmachen, scheint ja ganz beliebt zu sein, das Ding.

Freija! Wahnsinn! Bist ne Flechtkünstlerin! Und sooooo viel Haare! :ohnmacht: Ein bisschen rutscht meine manchmal auch (heute zum Beispiel :kicher: ), aber je weniger desto mehr Zinken die Forke hat. Und desto griffiger, die 60th-Hochglanzpolitur-Dymondwoods halten schlechter als die von Kitty oder Ursa Minor oder ne Naturholzforke.

Zophie, ich denk das ist normal für "kurz" und Stufen und kräftigere Haare als meine sind.

Lilly, och so'n Schneckenschaf ist doch niedlich :kicher:

Sun-Shine: bittschee!

Heut gibt's Bilderflut :mrgreen: Sonne tut so gut.
Morgensonne über Studentensilo:
Bild

Mittagssonne in Regentonne, natürlich mit Haaren.
Bild

Hihi, ein unfreiwilliger Beitrag zum Thema: Eure Haare von vorne... heb die Füße Frau Fisch sonst fliegste...
Bild
Aber praktischerweise auch gleich anonymisiert mit Hut.

Fischflausch auf Trockentuch.
Bild

Totem für alle 2c-Träger!!
Bild

Hier meine Anleitung zur Hollischnecke:
#1: gewölber Holli von überm linken bis hinter's rechte Ohr. #2: bis ganz runter flechten. #3: Spitze aufrollen damit sie nicht verknickt.
BildBildBild

#4: In der Hand schnecken, so lang man sie halten kann. #5 Rest auf dem Hinterkopf einschnecken, innen festhalten, #6: damit sie sich selber aufwickelt.
BildBildBild

#7 durch den Holli hindurch Forke einweben mit Zopf- und Kopfhaar.
Bild

Hier noch mal draußen als Queen of Skunks :mrgreen:
Bild

Scheene Obed!! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zophie

#7403 Beitrag von Zophie »

Sehr schön die Anleitung!
Und das Schneckchen von Freija is ja auch der Wahnsinn!!!! :augenreib: Das das noch am Kopf hält O.O
Schönen Abend!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Freija

#7404 Beitrag von Freija »

Danke für das Kompliment, Zophie! :oops: Das Schneckchen :wink: war tatsächlich etwas groß und hatte auch irgendwie nen leichten Linksdrall, deshalb stands sogar ein bisschen über 8) ...Muss den Holli das nächste mal wohl am Anfang noch waagrechter flechten um näher am rechten Ohr zu sein...

Auch dir ein Danke für das Kompliment, Fischle :D Wobei ich deine versilberte Version noch schöner finde! (Ich kanns gar nich verstehen, warum so viele ihre grauen Haare überfärben :nixweiss: Silber sieht in meinen Augen viiiiiiel schöner aus als irgendein künstliches Farbgepansche!)
Und ja, Flechtfrisuren sind mein Steckenpferd :) Hab ich schon immer gemocht und gemacht, Dutts und Offentragen gibts bei mir erst seit LHN-Zeiten (was ja noch gar nich so lang is :o )

Ach ja, bevor ichs vergess: PRO Holli-Schnecken-Fred! Hab auch erst einen gesucht, um meine Bilder dort zu posten weil das hier ja deine Spielwiese ist wo meine geschneckten Haare eigentlich nich so viel zu suchen haben :oops:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7405 Beitrag von Minouche »

Fischle, welch elegante Körperhaltung! Über deine Haare schreib ich nix weiter, dass die toll sind, scheint mir hinlänglich bekannt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Goldhaar

#7406 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch für einen Hollischneckenfred.
Freija, die Schecke ist der Hammer, auch will. Wie schwer ist die denn bitte? :shock:
Wie lang muss mein Zopf werden (und wie dick) damit die Schnecke für meinen Riesenschädel zu groß wird? Bei mir sackt das übrigens immer ab und ich muss es mehrmals am Tag feststecken, weil es sich lockert, trotz einweben mit Forke. Meine Haare sind irgendwie extrem schwer, kann sowas sein?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#7407 Beitrag von Sila »

Was ihr alle für geniale Hollischnecken macht :shock: ! Und danke Fischle, für die Anleitung!
Ich bleib dabei, mir fehlt die passende Forke dafür, aber ich bewundere eure Varianten :wink: .

Fischle, ganz tolle Bilder wieder! Die mit Hut find ich ja immer besonders schön, aber das heute von vorn ist wirklich genial :D ! Sieht ein bisschen so aus, als ob du da etwas beschämt am Bildrand stehst :mrgreen: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#7408 Beitrag von Víla »

Die Anleitung ist wirkich toll, und das Bild mit dem Hut finde ich gradezu bezaubernd. =D>
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lenerl

#7409 Beitrag von Lenerl »

:augenreib:

So viele Schneckis! Und so wunderschöne! #-o

Danke auch für die Anleitung. Da muß ich ja noch ganz schön lang wachsen lassen :?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Jojo82

#7410 Beitrag von Jojo82 »

Wunderschöne Bilder, tolle Anleitung und: was für muskulöse Arme (siehe Video)! °-°
Meine Haare sind mit fast 60 cm noch definitiv zu kurz für die HS, aber ich werde sie im Hinterkopf behalten.
Deine Haare sind schon was besonders Schönes, auch unter den Langhaars. Aber wie immer gilt auch hier: man wünscht sich immer das, was man nicht hat...:)
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Antworten