Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#1111 Beitrag von Stietz »

Danke liebe Maari. :D Gefühlt ist BSl echt nicht lange her.
Hmm, also unsere kleine Muckelmaus verliert wenig Haare. Auch der Hinterkopf ist noch richtig voll. Kann auch daran liegen, dass sie ein Ultratragling ist. :lol: Ja, wenn ich mal zwei Tage nicht bürste, ist das auch extrem! :shock:
Lasst es euch ebenso gut gehen! :)
Jap, ist Känguru. Anfangs war WXT zu viel Stoff für zu wenig Baby Stietz. Mittlerweile trage ich lieber im Mei Tai.

Vielen Dank, Lunasia! :oops: :D Bist doch auch nimmer so weit davon entfernt, oder?

Pssstttt...
...also so ganz leise... ich glaube mein Haarausfall ist vorbei. Oder legt Pause ein. Zumindest habe ich wieder normalen Verlust beim Bürsten und Waschen. 8-[

Poserbilder :mrgreen:
Nach meinem letzten Längenbild hatte ich etwas Bedenken, was die Kante angeht. Aber so in real bin ich zufrieden und werde deswegen erst mal nicht schneiden. Auch die Steinewerfer waren aufbauend. Zudem konnte ich letztens nutzen, dass ein Kumpel Bilder gemacht hat. Da habe ich spontan gedacht: Mach mal Bilder von meinen Haaren! Schön, wenn die Leute einen kennen und nur "klar, kein Problem" sagen. :irre:

Bild Bild Bild

Das mit dem Werfen hat nicht so funktioniert...
Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Nic82

#1112 Beitrag von Nic82 »

Die Bilder sind richtig schön...sie sehen gar nicht dünn aus...einfach glänzend und gesund
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Phönix

#1113 Beitrag von Phönix »

Wow, Stietz, die sind ja wahnsinnig lang geworden. :shock: Und die sehen auch noch total voll aus. Da erwacht doch dezenter Haarneid bei mir. Ich hab inzwischen üble Geheimratsecken, wohl der Versuch mich der absoluten Mehrheit der Familie anzupassen. :roll:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Lunasia

#1114 Beitrag von Lunasia »

Stietz hat geschrieben:Vielen Dank, Lunasia! :oops: :D Bist doch auch nimmer so weit davon entfernt, oder?
Naja, doch dauert schon noch n Weilchen. Aber so langsam bin ich zuversichtlich, dass sie auch so lang werden können. 8)
Juls

#1115 Beitrag von Juls »

Wunderschön stietzi!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1116 Beitrag von schmunselhase »

Stietz, die Bilder sind so toll. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Feenflügel

#1117 Beitrag von Feenflügel »

Woah, deine Haare :shock:
Ich weiß, dass ich schon des öfteren still und heimlich mitgelesen und Bilder bewundert habe. Jetzt muss ich dir einfach mal ein großes Kompliment machen! So tolle Haare hast du, ein Traum <3
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1118 Beitrag von Midori »

Deine Haare sind wirklich ein Traum :D Du gehörst sowas von zu meinen Haarvorbildern ;)
Außerdem gucke ich mir gerade deine Haarpflege Produkte, besonders Shampoos durch. Wir haben ja ähnliche Probleme (KH jucken,Längen kletten)
Deine tolle Kante ist auch beneidenswert,ach-einfach schöne Stietz Haare
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Stietz

#1119 Beitrag von Stietz »

*Staub wegpust*
*schnell vorm Straub wegrenn, damit die Allergie nicht zuschlägt*
*trotzdem quer durch den Thread nies*

Danke euch allen! :D

Haarwachstum de Luxe
Also ich weiß nicht, was dieses jahr los ist. Aber sie wachsen enorm schnell. :shock: Im Oktober hatte ich spontan 4-5 cm geschnitten, weil sie über Steiß waren und ich heillos überfordert. :oops: Ja, hier darf ich dann gerne gesteinigt werden. :P Allerdings sind sie nun deutlich länger als vor dem Schnitt. Stolze 97 cm. Und ernsthaft... ich hab keinen Plan, wie ich zu der Ehre komme. :lol:

Heiliger Gral! Juhu! ...mooooment, wo ist er denn?
Zuerst das Gute: das AO Rosa Mosqueta Shampoo ist wunderbar. Kein Jucken und glänzende weiche Haare. Ja. Tja... die deutsche Rezeptur versteht sich. Und nun das zum Speiende: Es gibt die deutsche Version nicht mehr. Mit dem neuen Design wurde die US Version übernommen. ...ich sachs mal so: :kettensaege:
Also geht die endlos garstige Suche weiter. Tiefes Seufzen und Mitleidsbekundigungen bitte hier anwenden.

Jahresziele 2014
(x) NHF weiter rauswachsen lassen - kein Problem! Keine Färbegelüste.
() Nicht schneiden - Nope. Aber der Schnitt war es wert.

Jahresziele 2015 folgen noch.

Für heute noch ein neues Längenfoto.
Bild

Ich wünsche euch noch besinnliche Rauhnächte, frohe Weihnachten, frohe Feiertage oder einfach eine gute Zeit!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Salzdrache

#1120 Beitrag von Salzdrache »

Hi !
Die sehen ja toll aus !
Viel Glück bei der Pflegesuche & schöne Feiertage :)
Bild
Stietz

#1121 Beitrag von Stietz »

Neues vom Richter

Stietz kommt vom spontanen "ich-ignoriere-mein-LHN-Wissen-und-kaufe-einmal-wie-früher-ein" Shoppen heim. Packt seelenruhig aus und reicht Baby Stietz einen Knusperflippie.
Stietz: [-X 8-[
Richter: :shock:
Stietz schleicht sich ins Bad, Baby Stietz auf dem Arm und ein sehr verdächtiges kleines Päckchen in der Hand.
Richter geht hinterher und hüstelt.
Stietz bleibt stehen und betrachtet gaaaanz unschuldig die Decke.
Stietz: :pfeif:
Richter: Stiehietz?
Stietz: Hm? Hey, ach Mensch. Lange nicht gesehen. Na wie geht es denn so?
Richter tibbelt mit dem Fuß: Nicht ablenken. Wir haben neulich erst Kokosmilchreis gekocht. Was hast du da in der Hand?
Stietz: Das? Ja... Also... Glaubst du mir, wenn ich sage es ist mir zugelaufen?
Richter schnappt sich das kleine Paket: Ein Swiss o par Kurkissen. Zugelaufen.
Der Richter schaut in etwa so :-s
Stietz: Oh ja, war total anhänglich und wollte mitkommen.
Richter: Wie war das mit den Silikonen noch mal? Ich erinnere dich mal an unsere Verhandlung...
Stietz unterbricht: Ja, ich weiß. Aber ganz ehrlich? Es nervt die Haare nicht flechten zu können, weil sie verhaken. Und kannst du mir erklären, warum gefühlt alle Staubflusen des Hauses sich bei mir einnisten und da eine Party feiern ohne mich einzuladen? Ich schone und dutte und schone und dutte. Bringt es was? Nö.
Richter versöhnlich: Na, du sollst ja auch Freude an den Haaren haben. Aber früher haben doch Kuren geklappt.
Stietz schnappt sich Baby Stietz und hält sie hoch: Versuch mal was alleine zu machen.
Und schwupps, hat Richterlein Baby Stietz auf dem Arm (zumindest in einer virtuellen Realität, wo unsere Tochter jemand anderen außer Mama, Papa und Oma akzeptiert :lol: )
Richter: Na, ist doch simpel. Schau, setz dich mal hin Kleines und dann... Ja, da ist eine Bürste. Und jetzt nehme ich... Die willst du haben? Okay... Aber jetzt nehme ich... Aber du hast doch die Bürste? Du willst mir die Haare bürsten? Na gut. ... Also, wie ich schon sagte, nehme ich jetzt... Was ist denn Kleine? Noch mal bürsten?
Stietz lehnt sich genüsslich zurück und betrachtet das Geschehen grinsend.
Der Richter hat mittlerweile das Mandelöl in der Hand.
Richter: Ja, das ist Mandelöl. Aber das mögen Babys nicht... Nein, das ist nichts für dich... Nicht weinen... nicht weinen... So, auf dem Arm besser? Immer noch das Öl? Aber... Schau mal, eine Bürste? Nein. Ich stelle das Öl mal wieder weg...
Stietz: :lol:
Richter: Ja, siehst du feine Bürste. Kannst du mit spielen auf dem Boden... Und ich nehme jetzt... Baby Stietz, wo willst du hin?... Pass auf die Stufe auf... das Öl... Baby Stietz? Warte, nicht alleine da hochklettern.
Stietz: Hey, ist doch voll easy. Was für eine Kur ist das? Freiluft? :bauchweh_vor_lachen:
Richter außer Atem: Gut, ich sehe es ein. Nicht einfach.
Stietz: Also. Silikon oder Schere?
Richter: Schere? :shock:
Stietz: :oops:
Richter hebt Baby Stietz samt silikonvollgepumpten Kurkissen hoch: Silikon für alle! Zumindest mal als Ausnahme. :wink:

Jetzt mal im ernst. Lieber nehme ich bewusst mal Silikone bevor ich ausraste. :wink: Meine Längen kletten einfach, obwohl sie gesund sind.

Pflege
Aktuell ist HM Honeydip Shampoo im Einsatz. Nicht optimal, aber okay. Und duftet sooo lecker. :blueten:
Silikon nehme ich nach Bedarf, mal so ein Kissen oder Haaröl.

Grund zum Feiern! :messen: :banane:
Ich habe offiziell den Meter erreicht! :D Mal sehen, wann ich es auf die Reihe kriege ein Längenbild zu machen.
Stietzis Neustart
Fusselnase

#1122 Beitrag von Fusselnase »

Glückwunsch zum Meter!

Dein inneres Zwiegespräch liest sich sehr sehr unterhaltsam. :D Aber du hast schon Recht: es bringt ja nichts, wenn du keinen Spaß mehr an deinen Haaren hast, dann lieber Silikone (die ja nicht per se zu verteufeln sind, solang man sich bewusst ist, was sie können und was sie eben nicht können). Die Haare müssen immer noch irgendwie Spaß machen!

Aber ich habe momentan auch nervtötenden Klett... obwohl ich sehr pfleglich mit meinen Haaren umgehe... es ist irgendwie wie ein Fluch! Ich kann das also sehr nachvollziehen. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Salzdrache

#1123 Beitrag von Salzdrache »

Juhuuu neues vom Richter ! Den habe ich echt vermisst !
Glückwunsch zum Meter :fruechte:

Ja, das mit dem Kletten kenne ich irgendwie auch ! Diese Woche ging es ausnahmsweise gerade mal besser, da ich mit einer anderen Seife gewaschen habe ( Hanföl)
Auf jeden Fall finde ich ab und zu mal Silis besser als abschneiden ! :lol:
:winkewinke:
Bild
Idun

#1124 Beitrag von Idun »

Yeah, der Meter! Glückwunsch! Jetzt hast du mich überholt! :) Ich war schon 2 cm drüber, dann kamen aber 7cm ab. Mittlerweile fehlen wieder nur noch 3cm. :D Wie auch immer, ich finde unsere Haare immer noch sehr verwandt.

Silikon nehm ich auch nach Bedarf. Wobei das auch nicht das Wundermittel ist. Ich hatte mal ne Dove Spülung, die war grausam trotz Silis. Aber vor LHN-Treffen oder Partys oder so nehm ich auch gerne Silikonöl. Ich würde fast behaupten, dass es in ganz klettigen Phasen im Endeffekt sogar besser fürs Haar ist, als sich alles kaputtzureissen beim Bürsten. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Stietz

#1125 Beitrag von Stietz »

Danke, Fusselnase. :) Ich habe dich letzte Woche, meine ich, am Bus gesehen... :-k

Ich auch, Salzdrache. :wink: Und danke.

Beruhigend, dass es nicht nur bei mir klebt und hakt.

Da stimme ich dir absolut zu, Idun. :D Nur dass du dein rot schon fast los bist. Und die paar cm sind ja fast nüscht. :wink:
Dove... ich erinner mich dunkel. War bei mir auch nicht gut.

Auf Taille schneiden vs wachsen lassen :unschluessig:

Mich nervt meine aktuelle Länge. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder darüber nachgedacht einfach mal ein größeres Stück abzuschneiden. Daher werde ich bis zum 25.04.2015 tägliches Buch buchen (inkl. Gemütszustand, da dieser mich gerne mal zu Kurzschlusshandlungen verführt) und Argumente sammeln je für wachsen lassen und schneiden. Ihr seid herzlich eingeladen die Listen zu ergänzen, wenn euch etwas einfällt. :wink:

So sieht es momentan aus.

Bild Bild Bild

Fühlt ihr auch auch manchmal wie so ein Haarpuschel auf zwei Beinen? :shock: Manchmal habe ich das und denke mir nur: Boah... nee. :lol:

Pro wachsen lassen
- "Nur noch" 2 Jahre bis zum Endziel MO, wenn ich nicht mehr schneide.
- Wenn mir das Endziel MO nicht gefällt und ich dann schneide, ist höchstvermutlich viel mehr rot in den Haarlängen weg.

Pro schneiden lassen
- Nicht mehr genervt sein von den langen Haaren.
- Wieder Freude am offen tragen ohne dass alles hängen bleibt (und klettet).

Ausprobieren bevor irgendetwas gemacht wird:
- Haare offen und halboffen tragen.
- Hemmungslos Silikon reinklatschen, damit offen tragen und flechten wieder funktioniert.

Ich bin sehr gespannt, was ihr so denkt. :)

Tante Edit mag keine Rechtschreibfehler und hat noch was ergänzt.
Zuletzt geändert von Stietz am 09.03.2015, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Stietzis Neustart
Antworten