Neues vom Richter
Stietz kommt vom spontanen "ich-ignoriere-mein-LHN-Wissen-und-kaufe-einmal-wie-früher-ein" Shoppen heim. Packt seelenruhig aus und reicht Baby Stietz einen Knusperflippie.
Stietz:
Richter:
Stietz schleicht sich ins Bad, Baby Stietz auf dem Arm und ein sehr verdächtiges kleines Päckchen in der Hand.
Richter geht hinterher und hüstelt.
Stietz bleibt stehen und betrachtet gaaaanz unschuldig die Decke.
Stietz:
Richter: Stiehietz?
Stietz: Hm? Hey, ach Mensch. Lange nicht gesehen. Na wie geht es denn so?
Richter tibbelt mit dem Fuß: Nicht ablenken. Wir haben neulich erst Kokosmilchreis gekocht. Was hast du da in der Hand?
Stietz: Das? Ja... Also... Glaubst du mir, wenn ich sage es ist mir zugelaufen?
Richter schnappt sich das kleine Paket: Ein Swiss o par Kurkissen. Zugelaufen.
Der Richter schaut in etwa so
Stietz: Oh ja, war total anhänglich und wollte mitkommen.
Richter: Wie war das mit den Silikonen noch mal? Ich erinnere dich mal an unsere Verhandlung...
Stietz unterbricht: Ja, ich weiß. Aber ganz ehrlich? Es nervt die Haare nicht flechten zu können, weil sie verhaken. Und kannst du mir erklären, warum gefühlt alle Staubflusen des Hauses sich bei mir einnisten und da eine Party feiern ohne mich einzuladen? Ich schone und dutte und schone und dutte. Bringt es was? Nö.
Richter versöhnlich: Na, du sollst ja auch Freude an den Haaren haben. Aber früher haben doch Kuren geklappt.
Stietz schnappt sich Baby Stietz und hält sie hoch: Versuch mal was alleine zu machen.
Und schwupps, hat Richterlein Baby Stietz auf dem Arm (zumindest in einer virtuellen Realität, wo unsere Tochter jemand anderen außer Mama, Papa und Oma akzeptiert

)
Richter: Na, ist doch simpel. Schau, setz dich mal hin Kleines und dann... Ja, da ist eine Bürste. Und jetzt nehme ich... Die willst du haben? Okay... Aber jetzt nehme ich... Aber du hast doch die Bürste? Du willst mir die Haare bürsten? Na gut. ... Also, wie ich schon sagte, nehme ich jetzt... Was ist denn Kleine? Noch mal bürsten?
Stietz lehnt sich genüsslich zurück und betrachtet das Geschehen grinsend.
Der Richter hat mittlerweile das Mandelöl in der Hand.
Richter: Ja, das ist Mandelöl. Aber das mögen Babys nicht... Nein, das ist nichts für dich... Nicht weinen... nicht weinen... So, auf dem Arm besser? Immer noch das Öl? Aber... Schau mal, eine Bürste? Nein. Ich stelle das Öl mal wieder weg...
Stietz:
Richter: Ja, siehst du feine Bürste. Kannst du mit spielen auf dem Boden... Und ich nehme jetzt... Baby Stietz, wo willst du hin?... Pass auf die Stufe auf... das Öl... Baby Stietz? Warte, nicht alleine da hochklettern.
Stietz: Hey, ist doch voll easy. Was für eine Kur ist das? Freiluft?
Richter außer Atem: Gut, ich sehe es ein. Nicht einfach.
Stietz: Also. Silikon oder Schere?
Richter: Schere?
Stietz:
Richter hebt Baby Stietz samt silikonvollgepumpten Kurkissen hoch: Silikon für alle! Zumindest mal als Ausnahme.
Jetzt mal im ernst. Lieber nehme ich bewusst mal Silikone bevor ich ausraste.

Meine Längen kletten einfach, obwohl sie gesund sind.
Pflege
Aktuell ist HM Honeydip Shampoo im Einsatz. Nicht optimal, aber okay. Und duftet sooo lecker.
Silikon nehme ich nach Bedarf, mal so ein Kissen oder Haaröl.
Grund zum Feiern!
Ich habe offiziell den Meter erreicht!

Mal sehen, wann ich es auf die Reihe kriege ein Längenbild zu machen.