Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7456 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooo Ihr lieben!

Ich war heut auch im Freitagswahnsinn. Aber die Hitze hab ich erst nach Feierabend mitbekommen. Es lebe die Klimaanlage!
Schwimmen war mittel. 750m und bissle Beine.

Schwinge, viel Spaß an der See. Ich schaff's höchstens an DEN See :D
Ich merk den Unterschied zwischen offen und Frisur ganz deutlich. Aber im Büro reicht ne Frisur um das Fischleklima wieder zu normalisieren.

Röslein, na aber immerhin sind von dem HA noch mehr Haare übrig als ich ohne HA hab, insofern bist Du vielleicht auch eher ein "rapid cycler" als ein "loser". Damit ist Deine TL dann vielleicht bissle früher erreicht, aber Klassik muss ja noch keine TL sein.
Ja, das schräg bzw gebogen flechten... da hab ich am Anfang auch ziemlich rumgemurkst. Aber das kommt, keine Bange!

Devyn, es war damals der größte, den das Hutgeschäft hatte :kicher: Ich bin auch sehr froh um ihn. Dunkle Haare werden einfach irre heiß wenn die Sonne draufknallt. Mach mal'n Bild, dann können wir uns zusammenfotomontieren. :mrgreen:

CHICKEN: :respekt: Oder seeehr sanften Tritt. Ich bin früher mit Zopf gejoggt (vor LHN) und da konnte ich wegen meiner Gelenkschonenden Laufart auch den Zopf wenig baumeln lassen. Das ist eigentlich eine ganz gute Methode zur Selbstkontrolle....

Lenerl.... das dachte ich auch bei Deinen Bildern..... Fester flechten? Oder den Holli an der Stirn entlang und die Schnecke über den ganzen Kopp. Wie so'n Spiralbraid :kicher:

Daxxi! Guten Abend! :mrgreen: :winke:

Sun-Shine, heut ist leider Ebbe in der Kamera, musste Schwinge bissle Freitagswahnsinn abluchsen :lol:
Aber nicht nix immerhin.

Lulu, die ist ja hübsch! Auch mit so schön vielen Farben drin, gefällt mir! :gut:

Nickless :gruebel: den ersten Satz kapier ich nicht?
Aber der Unkrautsmiley ist witzig :mrgreen: Und mein müdes Hirn liest: ab ins Bett.... jau.

Sodele, die magere Bildausbeute des Tages.
Offeeeeeeen.
Bild
Lieben Gruß an Luluwirrk: auf Muster sieht man Fairies nicht. :schlaumeier: Zumindest nicht aufm Foto.

Hollischnegge heut etwas zu steil angeflochten, das kommt davon wenn man das neben einem Gespräch macht.
Bild

Sonne des Tages!
Bild

Abandon! :winke: Grüß Dich auch! Wobei, wenn's richtig sommerlich ist, sind mir die langen lockigen Haare.... viel zu warm :schwitz:
aber ich zieh den optischen Sommer halt einfach bissle vor. :nickt:

:winke: ab ins Bett, Kampf der Müdigkeit :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless
Haartyp: lockig

#7457 Beitrag von nickless »

Man sagt doch, dass einem die Ohren klingeln, wenn jemand anderes über einen redet. ;)

Mein Tagesablauf im Groben war Bett, Beet, Bett, Stadt, Bett, Beet und jetzt dann wieder Bett.
Jojo82

#7458 Beitrag von Jojo82 »

Guten Morgen :),
heute habe ich schon "vorgeschlafen", bin dann aufgewacht und jetzt seit 2 Stunden am rumwurschteln. Morgen heiratet meine Schwester, es ist jetzt schon sehr warm und ich bin sehr gespannt, wie lange meine mühsam gepflegten Haare morgen offen sichtbar bleiben, denn das ist eigentlich geplant. Werde vielleicht eine Flexi mitnehmen, irgendwie müssen die wahrscheinlich mal hoch, sonst schwitze ich ja viel zu sehr! Also: auch mit hellen Haaren ist es in der Sonne sehr sehr warm.
Ich weiß, man wünscht sich immer mehr Wärme und wenn es dann mal warm ist, wird allerorts gejammert. Geht mir ja auch so: es ist dann einfach ZU warm. Und schwül. Andererseits kann man Flip-Flops und Röcke tragen und das ist gut.
Meine Schwester fände es wahrscheinlich toll, wenn ich mit Hut kommen würde, aber ich habe keinen. Vielleicht kaufe ich mir spontan morgen früh noch einen :). Und einen Fächer.
Gutes Aufstehen und ein schönes Wochenende!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Röslein

#7459 Beitrag von Röslein »

Einen Fächer hab ich auch eingepackt. :)

Vielleicht ist mein Haarausfall auch 'ne Fehlinterpretation.
Das Dumme ist, dass ich mit nichts in der Vergangenheit vergleichen kann.
Früher wuchsen sie halt vor sich hin, dann kam ein Radikalschnitt.
Ich weiß gar nicht, ob ich sie je so lang hatte wie jetzt.

Na, jetzt lasst uns mal die Mörderhitze am heutigen Tag überstehen!

Liebe Grüße,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Silberfischchen

#7460 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääääähn!

Hab den Wecker 2x weitergestellt... aber jetzt muss ich raus aus den Federn, damit ich beim einkaufen nicht wieder aus den Latschen kippe.

Hab gestern noch einen schönen Fail gebastelt, bzw eigentlich ne Lachnummer, weil zu einem Fail ja gehört, dass es irgendwas sein soll.
Das hier sollte nur schnell noch mal den Zopf weg nach Schneckeaufmachen sein..... hübsch was? Man beachte auch die individuelle Art die Forke zu stecken.....
BildBild

:kicher:

Nickless.... JETZT (also vorhin beim Banane quetschen) hab ich's kapiert. :lol: Ja, Du hattest es wahrscheinlich grad geschrieben als ich oben stand....

Röslein.... Ja, mir graust schon vor den Bahnfahrten in nächster Zeit... Ich werd wahrscheinlich Wasser und Seidentücher mitnehmen und mich ggfs in feuchte Tücher einschlagen, wenn alles nix hilft. Und wieder so ne Silberfolienrettungsdecke kaufen, die ich ggfs ins Zugfenster hängen kann, wenn es wieder mal kein Rollo gibt. Solang ich hier bin geht's eigentlich, weil meine Arbeit und meine Bude kühl sind.

Wünsch Euch und allen gutes Durchhalten und ein frisches Lüftchen um die Nase.
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
N4rCotiCx

#7461 Beitrag von N4rCotiCx »

Hei Silberfischchen^^ Ich meld mich auch mal bei dir :3

Ohje heiße Zugfahrten... Ach das kenn ich... da prallt die Sonne immer so rein und man kriegt fast n Hitzschlag... Hätte ich das Forum hier nicht entdeckt würde ich meine Haare immernoch nur offen tragen und nur schwitzen... zum Glück hab ich gelernt mich mit Dutts zurecht zu finden^^

Und ein großes Danke für die Probe von der BBC *dir nen Keks mitbring* zwar hatte ich entweder dank unsrem Wasser Kalkseife aufm Kopp oder sie ist mir einfach zu hoch überfettet^^ Aber bin ja jetz wieder in ner andren Region, dann wird hier noch mal getestet^^

liebe Grüße Lis
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker
Julia28

#7462 Beitrag von Julia28 »

Sieht sehr interessant aus, deine Art des Zopfwegsteckens :wink:

Und wie immer kann ich nichts anderes sagen, als deine Fotos sind echt hübsch.
Man sieht wie viel Mühe du dir damit gibst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Elfenhaar

#7463 Beitrag von Elfenhaar »

Also man muss diese spontane Zopfwegsteckaktion einfach als gewollte Frisur deklarieren :mrgreen: Heutzutage gibts doch alles!
Ich lass mal n liebes Grüßle da :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Devyn

#7464 Beitrag von Devyn »

Ich mag diesen Weg die Haare wegzustecken aber auch sehr. Verformt die Locken nicht so sehr.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#7465 Beitrag von woelfchen83 »

Ich bewundere ja immernoch, dass die scheinbar mit Selbstauslöser fotografierst und die Bilder so scharf sind. Das klappt bei mir nur mit Spiegelreflex und Funkauslöser, sodass die Kamera erneut scharf stellt, wenn ich davor stehen aber die kann ich nicht überall mit hinschleppen.

Weisst du mich in die hohe Kunst des Haar-Selfies ein? :anbet: Ich hab meinen Eltern extra noch einen GorillaPod für die Kompaktknipse gekauft und werde damit mal experimentieren, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind. Ich mag auch so hübsche Bilder haben [-o<

Und ich warte auf den neuen Katalog der VHS und den darin hoffentlich aufgelisteten Flechtkurs für Langhaars :mrgreen: Oder du gehst auf eine Deutschlandtournee :-k
Bild
Freija

#7466 Beitrag von Freija »

Guten Morgen! :winke: Ich lass mal schnell nen Gruß da und düse gleich weiter, Richtung Familienfest und nem (hoffentlich kühlem) Baggersee entgegen... dass es im Sommer auch immer so heiß sein muss... :schwitz:
Zuletzt geändert von Freija am 19.07.2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Râa

#7467 Beitrag von Râa »

Hallo liebes Silberfischchen,

ich lass dir wieder liebe Grüße da, bevor ich in mein Wochenende und nach D düse.

Dein Failbild hat mich heute wieder sehr erheitert :lol:
Ein schönes WE zusammen :winkewinke:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7468 Beitrag von Minouche »

Huhu Fischle, Bild
schöner Fail. :auslach:

Zum Trost hab ich ein Löckchen für dich:
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#7469 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Uff.... warm.
Schon heut morgen dachte ich... heut werd ich niemand mit Sonnenbildern hinterm Eisschrank hervorlocken... :schwitz:
drum hab ich für Euch schattige Plätzchen gesucht.
Zum Beispiel: Wald:........................................................... Baumhaus:
Bild Bild

Keks unter einem Baum:
Bild

N4rCotiCx (hihi, gut, dass es Copy&Paste gibt) herzlich willkommen, nimm Dir'n T und weck Dir ne Miez!
Ich würd eher auf Kalkseife tippen, da der BBC nur die wenigsten überpflegt und die, die das bemerkt hatten, auch kein kalkfreies Wasser verwendet hatten.

Julia! Danke! :knuddel: Deinen neuen Ava find ich übrigens auch sehr schön.

Elfenhaar: jaaa genau. Des g'hert so! Des isch modern! :kicher:

Devyn, bzw. entformt sich nicht. Denn diese Riesenlocke am Ende ist das ehemalige Schneckenzentrum. Ganz so extrem wären sie von Natur aus nicht. Apropos Locken: ich hab heut eine junge Frau gesehen mit wunderschön glänzenden und springenden 3c Locken, da war bestimmt Öl drin und Tightly curly-Kenntnisse.

Woelfchen: draußen macht sie das ganz ohne Probleme und drinnen immer dann, wenn ich die "intelligente Automatik" ausschalte. Die Frisuren am Kopf knips ich allerdings am ausgestreckten Arm, das geht schneller und zuverlässiger, weil ich da mittlerweile ganz gut weiß, wann ich drauf bin.
....meistens zumindest :kicher: hier z.B. ein prächtiges Bikie...
Bild
Hihi, Deutschlandtournee.... flechten im Olympiastadion, flechten in der Schleyerhalle, open-air-Flechten an der Loreley.....flechten im Sturm auf Helgoland, Flechten aufm Funkturm.... :yess:

Freija. Zurückwink und Grüße schick. Gell, das ist echt doof am Sommer :kicher: aber bei Kälte isses am kühlen Baggersee nur halb so entspannend.
Ich war heut im Hallenbad am Warmbadetag :ugly: war drinnen trotzdem kühler als draußen und ziemlich leer. Hab mich tapferst durch ca. 2 km gequält inkl. Brustschwimmen :shock: :shock: :shock: weil's mir beim Kraul mehrmals so in die Schulter gefahren ist, dass ich dachte, der Arm fällt ab.

Râa oooh, nach D???? Willste nich...........???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schau mal!
Bild
Tübingen macht sogar den Parkhäusern Locken, da kannste doch nicht nicht hinfahren, wenn Du eh schon hier bist....

Minouche Bild Ui, wieder so'n schönes Bild.
Solche phantastischen Makroblümle schafft meine Knipse nicht, aber schön sindse auch.
Guck:
BildBildBild
Vor allem die Farben hat sie diesmal schön dargestellt.

Frisuren :mrgreen: des Tages:
Einkaufsdutt: (so called Buy-Bun)
Bild

Hochgewurschtelter Ölzopf zum Schwimmen, sinnfälligerweise mit Icicle (getreu dem Motto: man will immer, was man nicht hat)
Bild

Locken, fast trocken:
Bild

Closeup:
Bild

Und einen gewickelten Spidermom, der aber irgendwie bei meinem Taper aussieht wie ein Wickeldutt mit Griff. :nixweiss:
Bild

Wünsch Euch allen einen schönen Abend und guten Schlaf! :sleep:
*PP* *Gral* *YouTube*
Freija

#7470 Beitrag von Freija »

Oohh, so schöne Löckchen!! =D> Die Haarfarbe auf dem Foto könnt glatt meine sein, aber so schöne FTE s hab ich natürlich lange nicht...Dafür gibt der spider mom bei mir nen waagrechten Figur8 :D

:lol: Das Keks-unterm-Baum-Bild erinnert mich grad an so nen flachen Äffle-und-Pferdle-Witz von den Silberbrunnen Sprudelflaschen: "Wie hoist n 'Keks unter einem Baum' auf Schwäbisch? - 'A schattigs Plätzle' " ](*,) #-o :ugly:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Antworten