Hier schließe ich mich an.
Meine Haare wurden (höchstwahrscheinlich) vom Alkohol in Alverdeprodukten so trocken und brüchig, dass ich von BSL auf Boblänge abgeschnitten habe. Leider bin ich erst viel später darauf gekommen, dass es der Alkohol gewesen sein könnte
Dann bin ich ein Jahr lang auf dieser Länge geblieben und habe wieder mit KK und Silikonen gepflegt und habe mich vom Traum langer Haare verabschiedet. Mit den Silikonen waren die Haare dann zwar eine Zeit lang schön, wurden aber nach und nach auch wieder fisselig und trocken.
Jetzt habe ich beschlossen, noch einen Versuch zu starten und wieder wachsen zu lassen, ich wasche mich Seife und habe festgestellt dass Avocadoseifen ganz gut funktionieren, die Haare fühlen sich mit Seife relativ weich an, sehen aber immer noch eher trocken und strubbelig aus... Seife und anschließend Rinse mit Condi von Desert Essence hat schon ganz gut funktioniert, ist aber nicht zuverlässig reproduzierbar.
Nach Ölkuren habe ich das Gefühl sie sind noch trockenener, Öl ins trockene Haar sorgt für steif abstehende ölige Strähnen

ich hab also auch noch großen Verbesserungsbedarf.
Hat schon mal wer von euch die Öltunke ausprobiert? Meine Haare sind leider noch zu kurz dafür.