[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Puella
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 10
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
@Ani Ta: Ich verstand das auch so wie du 

Die Haarreifen finde ich auch so toll und hätte so gerne einen.
Da ist aber außer mit viel Glück auch nicht mehr dran zu kommen oder?
Da ist aber außer mit viel Glück auch nicht mehr dran zu kommen oder?
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Karabella, schau mal in den Tauschbereich, da bietet eve eine Art "Sammelbestellung" an, bei der auch Haarreifen zu bekommen sind (mit Strass, soweit ich das richtig im Kopf habe). Meiner hat übrigens inklusive Versand aus dem Ausland knapp 30€ gekostet.
1c | F | 5,5cm
Danke, ich schau mal 
Edit: Ok, bei den Preisen bin ich raus obwohl zwei dabei wären, die mir supergut gefallen würden. Aber bei ca. 100 Euro bin ich raus

Edit: Ok, bei den Preisen bin ich raus obwohl zwei dabei wären, die mir supergut gefallen würden. Aber bei ca. 100 Euro bin ich raus

Hab mal ne Frage an alle Primavera silber Besitzerinnen: Wie pflegt ihr die Primavera? Ich hab das Problem, dass sie sich an manchen Stellen leicht verfärbt hat und schon fast goldstichig wird. Ich hab Angst, dass sie ihr reines leuchtendes Silber verliert. Durch das Muster ist es auch nicht ganz leicht sie zu reinigen.
Bei Silberschmuck hab ich schon öfter mal gehört, dass man sie mit Zahnpasta reinigen kann, aber ich hab Angst, dass ihr das schaden könnte.
Bei Silberschmuck hab ich schon öfter mal gehört, dass man sie mit Zahnpasta reinigen kann, aber ich hab Angst, dass ihr das schaden könnte.
Bei Echtsilber kannst du mal mit Zahnpasta rangehen. Da die Ficcare aber versilbert ist, würde ich das nicht machen, nicht dass du die Silberschicht eines Tages runtergeputzt hast.
Edit: Meine versilberten Sachen lege ich in ein Bad mit Alufolie und Salz. Mit einer Ficcare habe ich das aber noch nicht gemacht. Ich hätte Angst um den Lack. Wobei das bei deiner Silbernen kein Problem wäre.
Edit: Meine versilberten Sachen lege ich in ein Bad mit Alufolie und Salz. Mit einer Ficcare habe ich das aber noch nicht gemacht. Ich hätte Angst um den Lack. Wobei das bei deiner Silbernen kein Problem wäre.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Hariböhnchen
Ich "pflege" sie nicht extra oder behandel sie anders als meine anderen Ficcare. Ich würde sie nur vor Feuchtigkeit schützen. Die guten Stücke lagern bei mir aufgeclipst im Kleiderschrank und nich am Bad. Da habe ich eine Silber Matte, die mittlerweile so angelaufen ist, dass sie nur noch zum Duschen oder Baden zu gebrauchen ist
Irgendjemand hat hier mal eine silberne Ficcare (cih dächte eine silberne Border) im Silberbad aufhübschen lassen. Sollte meine Primavera irgendwann mal verfärbt sein, würde ich so eine Behandlung auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das sah richtig gut aus! Sind die Stellen denn eher oxidiert oder eher abgerieben? Bei letzterem bringt Zahnpasta ja leider auch nichts...

2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Ich glaube so ein Bad probiere ich mal aus. Es ist ja kein Lack dran, dem was passieren kann. Ich schätze es ist vor allem oxidiert, obwohl ich auch das Gefühl habe, dass der hintere Teil, also der der auch viel angefasst wird glänzender ist als der restliche Teil. Also wohl auch etwas Abrieb.
Es ist noch nicht schlimm, allerdings hab ich Angst, dass es mehr wird.
Meine Ficcares lagern auch aufgeklipst im schlafzimmer, also an zuvielFeuchtigkeit kann es nicht liegen.
Es ist noch nicht schlimm, allerdings hab ich Angst, dass es mehr wird.
Meine Ficcares lagern auch aufgeklipst im schlafzimmer, also an zuvielFeuchtigkeit kann es nicht liegen.
- Schokaloro
Ähem, ich habe gerade auf ebay gestöbert und gesehen, dass da Ficcares zu ziemlich stolzen Preisen angeboten werden. Teilweise für 150 Euro rum. Ist so ein Preis für gewisse Modelle realistisch?
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Mein PP
Ficcare sind Sammelobjekte und bei den nicht mehr erhältlichen Modellen sind die Preise schnell nach oben geschossen - bei sehr begehrten Stücken auch über 200€.
Oh ja... Im Frühjahr ist eine Lotus Ivory für 400 oder so weggegangen...
- Schokaloro
Wow. Dass es Sammlerstücke sind, wusste ich ja, aber dass die Preise so hoch sind war mir nicht bewußt! Danke für die Aufklärung... Ich fange dann erstmal mit einem presiwerteren Modell an, zum testen, ob ich damit überhaupt klar komme...
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Mein PP
Ja... Das ist sinnvoll. Aber Vorsicht, Suchtgefahr!
Die ersten beiden waren bei mir ganz entspannt. Ab der Dritten wollte ich MEHR!
Die ersten beiden waren bei mir ganz entspannt. Ab der Dritten wollte ich MEHR!

Wobei man die Sucht auch überwinden kann 
Die horrenden preise sind erst entstanden, als klar war, dass die alten Kollektionen alle nie nachproduziert werden und da immer mehr neue Sammler hinzu kommen, steigt natürlich die Nachfrage. Die mit begehrtesten Stücke sind die Border III (aber auch I und II) Kollektion, die Lotus-Kollektionen, Primavera und alles was glitzert. Wobei es hier auch insgesamt Unterscheide gibt und z.b. eine Border III Emerald wohl ein "Mordobjekt" wäre

Die horrenden preise sind erst entstanden, als klar war, dass die alten Kollektionen alle nie nachproduziert werden und da immer mehr neue Sammler hinzu kommen, steigt natürlich die Nachfrage. Die mit begehrtesten Stücke sind die Border III (aber auch I und II) Kollektion, die Lotus-Kollektionen, Primavera und alles was glitzert. Wobei es hier auch insgesamt Unterscheide gibt und z.b. eine Border III Emerald wohl ein "Mordobjekt" wäre

Was meint ihr, was ich für meine Border Black, Goldbasis in M kriegen würde? 
Vielleicht lohnt sich das ja...

Vielleicht lohnt sich das ja...