Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7741 Beitrag von BlackElve »

Hui, die ist wirklich toll geworden. :D
Wird grandios in Deinen Haaren ausschauen. :gut:
Nermal ist echt eine Haarschmuckkünstlerin. =D>
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Freija

#7742 Beitrag von Freija »

Oooh fischle, die is ja klasse :shock: =D> die wird in deinen haaren bestimmt wunderschön aussehen!!
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Dreamily

#7743 Beitrag von Dreamily »

Wow, die ist toll :ohnmacht: Wird sicher super in deinen Haaren aussehen!

Ja, Placebo sollte man wirklich nicht unterschätzen, das habe ich auch schon an mir selber erlebt.
Nocebo kannte ich vorher noch nicht (den Begriff), ist aber auch sehr spannend. Solche Dinge sind ja genau mein Thema (Psychologie). :)
Goldhaar

#7744 Beitrag von Goldhaar »

Den Begriff Nocebo kannte ich auch nicht, aber erlebt habe ich das schon. Im Umweltschutz kommt einem sowas oft unter. Da wurde irgendwo ein Sendemast gebaut und plötzlich haben ganz viele Anwohner ganz schlimme Probleme.
Ich will nicht abstreiten, dass Elektrosmog Probleme macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass binnen kürzester Zeit ganz viele Leute davon gleichzeitig Probleme haben. Ich habe immer den Eindruck die stecken sich dann auch gegenseitig mit dem NOcebo-Effekt an.
Ein Onkel von mir treibt das so ins Extreme, dass er in seinem Schlafzimmer die Steckdosen hat umbauen lassen, weil dort 4 nebeneinander in der Wand waren und das ja ganz furchtbaren Elektrosmog gibt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Devyn

#7745 Beitrag von Devyn »

Ist das Bear Country? Die sieht ja cool aus, ich hab erst gar nicht verstanden was du meintest mit die Zinken. Ich bin echt gespannt wie die aussieht in den Haaren.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7746 Beitrag von Minouche »

Meine Freundin war ganz entsetzt, als sie gesehen hat, dass ich in einem Metallbett schlafe. Ich hab dann gesagt, das wär kein Problem, das wär wie ein Faradayscher Käfig.

Schöne Forke!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7747 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooo Ihr lieben!

It's gonna be a bright, bright, sunshiny day..... dabei hat der Wetterbericht was anderes behauptet. Hoffentlich ist das morgen genauso. [-o<

Daxxi, so ging's mir auch, als ich die Bilder in meinem Postfach gehabt hab.

Elve, jop, das kann man wohl sagen.

Freija: schade, dass ich sie noch nicht hab, sonst könnten wir morgen schauen, wie sie in Deinen Haaren aussieht. :mrgreen: Ist ja schließlich ne Schneckenforke.

Dreamily, ui, Dein neuer Ava ist ja hübsch! Rot auf grün, träh schieck. Gefällt mir.
@ Nocebo... da hab ich mal einen Patienten mit Worten geheilt... :mrgreen: Der hatte gaaaaanz viel komisches Herzgefühl und so, hier klopfen, da stechen, dort holpern.... war aber voll belastbar. Ich mach n EKG.... und seh sportlertypische Veränderungen. Sag ihm, sein EKG sei das eines jungen Hirschs, die infarktähnlichen Veränderungen kommen vom Sport. Er: :ohnmacht: und die Anästhesistin damals hat gesagt, mit dem EKG operiert sie mich nicht.... und so. Ja, Scheiße aber auch. Die gutste war offenbar nicht gut in EKG-Lesen, und wusste das nicht, dachte, oha, ne Hebung, das muss n Infarkt sein....(war ne frühe Septumrepolarisation, für die, die es interessiert) Das hat der arme Kerl sowas von in den falschen Hals bekommen, dass er ne veritable Herzneurose bekommen hat. Hat ihm nie jemand erklärt. Ich sag, neeee, mein EKG sieht genauso aus. Alles paletti. Und wenn's Herzle langsam schlägt, dann überholen sich die biologischen Schrittmacher gegenseitig und dann gibt's mal n Extraschlag. Hat nix zu sagen. Meine Herrn, der war erleichtert. Hab gesagt, wenn er will kann er beim Kardiologen noch n Echo machen lassen oder ne Ergometrie, aber ich erwarte da nix außer einem gesunden Herzen.

Goldhaar, genau. Elektrosmog... *grusel* davon kann Tübingen ein Liedchen singen.

Devyn, nee, das ist auch Tortoise, Bear Country war mir zu knallig.

Minouche, wie geil! Faradayscher Käfig :kicher: Ich hab sogar ein elektrisches Bett! (Erbstück der Oma, prima gegen Sodbrennen und Venenbeschwerden). Wahrscheinlich bin ich deshalb so behämmert, wegen der Strahlen! Nicht wegen der Gene.

Sooooo und nuuuuu. Bilder.
Tagesablauf bissle durcheinander, drum Frisuren auch alle durcheinander.
Haushaltsdutt... mit Lockenstab! :mrgreen:
Hab jetzt kapiert, wie man den in einen Cinnamon steckt. Nämlich wie in den Beebutt. Zwischen der letzten und vorletzten Windung einstechen, umklappen und reinschrauben. YAY.
Bild

Dann den Irrtum des Tages begangen.... Dachte, oh, es ist trocken, für Nachtmittag ist Regen angesagt.... also Radfahren....
Nur leider.... hatte der Wetterbericht sich geirrt. Und dann bei 100000% Luftfeuchte aber warm dann nass mit ungefütterter Notregenjacke.... net so gmütlich.
Aber ejal, ein Kapellenbild gab's noch vor dem Regen.
Bild

Oben auf der Höhe noch ein Bild zum Thema: natürlich mehrfarbiger Mais..... Sachen gibt's....
Bild
...oder doch Strähnchen gezogen?

Dann Regen, Regen, regen Sie sich nicht auf, Wassereinbruch in der Radelhose, Dreck bis hoch zum Helm.... hach ja.
Erkenntnis des Tages: Rennradbremsen sind auf nassen Felgen einfach Scheiße.

Dann..... SONNE haha, Ironie des Schicksals.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund: schwimmen gewesen und YAY!!!! Ich kann wieder kraulschwimmen!!!!!!!!!!!! Noch nicht volle Kraft voraus, aber auch nicht mehr wie die letzte Krücke. :yippee: :huepf: :yess:

Aufm Rückweg.... wieder ein Rätsel..... hatte hier ein Insekt großen Hunger oder war sich ein Mensch seiner Liebe nicht sicher?
Bild

Und noch ein bemerkenswerter Fund.... in Tübingen sind sogar die Mülleimer achtsam. Guckt:
Bild

Zwecks Haaretrocknen zu Fuß Richtung Rewe, die (vor-)letzten Treffensachen kaufen.... und dann warnse trocken, aber zu warm.
Drum: Dutt, zum Zwecke der Erfrischung mit Eis.
Bild

Aaaber ohne Längenbild geht ja nicht, drum nachm Abkühlen noch schnell... aber Zustand nach Dutt, drum bissle platt.
Bild

Blöderweise war bei Rewe das Picknickgeschirr ausverkauft, also Haare wieder zu..... Wuppelduppel mit Eis.
Bild
Und ab zu Edeka, Picknickkram geholt.

Und noch ein Stück Himmel für Euch! :mrgreen:
Bild

Soooo, bitte für morgen Wetterdaumen drücken!
Gut's Nächtle! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dreamily

#7748 Beitrag von Dreamily »

Oh, danke :oops:

Hihi, lustige Geschichte :mrgreen: Obwohl ich ja auch so ein Kandidat bin, bei Herzstolpern etc. in Panik zu verfallen… Aber leider ist mein Herz wirklich nicht gesund, bzw. braucht einen kleinen Helfer.

Freut mich, dass es deiner Schulter wieder besser geht! Die Bilder sind auch toll, garade der Cinnamon mit dem Lockenstab sieht super aus.

Ich wünsche euch morgen ein schönes Treffen :)
Zophie

#7749 Beitrag von Zophie »

Oh wie schön die Forke ist!!! Ich sammle ja schon massenweise Ideen zur eigenen Forkenherstellung und diese Idee ist echt genial - v.a. weil man dabei so ein schönes geschwungenes Muster auf dem Topper hat.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen

#7750 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Ui.... ist schon gleich 8.... muss doch noch Haareschön machen vorm Treffen. Aber das hat bei mir ja schon Tradition dass ich mit nassen Haaren beim Treffen aufkreuze.......... :lol:

Dreamily: Ich glaub es hat jeder schon mal Panik gekriegt, wenn er Rhythmusstörungen bemerkt. Inkl. ich..... ein dämlicher Heilpraktiker meiner Jugend hat auch mal so ne blöde Bemerkung gemacht "sind Sie verliebt, Ihr Herz stolpert". Und ich war jung und ahnungslos und hab panisch mein Herz beobachtet. Ich weiß gar nicht mehr, wer mich dann letztlich wieder beruhigt hat, aber eine Zeit lang war's echt scheiße....

Ist halt doch irgendwie das Herz.

Zophie: ha! Ideenklau! :kicher: Schnell patentieren! Ich Ideenpatent, Nermal Umsetzungspatent. Und dann LIZENZGEBÜHREN kassieren. :mrgreen:

Bitte weiter Daumendrücken für's Wetter! [-o<

:winke: Scheene Sonntich älle!
*PP* *Gral* *YouTube*
Freija

#7751 Beitrag von Freija »

Guten Morgen!

Hab mich schon gewundert, wo du denn bleibst, Fischle :mrgreen: Also ich bin ja schon seit um 6 auf :ugly: Aber da hats koordinatorisch noch nich zum schreiben gereicht...das geht erst jetzt nach ner Tasse Kaffee so langsam :lol:

Bis heut Mittach :D
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen

#7752 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, ich hab Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub! :urlaub: da steh ich auch nicht um 4 auf. Um 6 hat zwar der Wecker geklingelt, aber Kringelchen wollte noch schmusen..... :mrgreen: hihi, grad meditiert sie wieder auf ihrem Plüschherz.
Bis nachher! *froi*
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#7753 Beitrag von Graureiher »

Das Schraubendings im Cinnamon ist soooo schön!

Ich wünsch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Graureiher

P. S. : ich habe mit gestern doch das Pedelec gekauft. Kriege es aber erst am Montag.
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
rabenschwinge

#7754 Beitrag von rabenschwinge »

Hui, der gedrehte Haarstab ist ja toll, Fischle! Ich hab ja auch so ein Teil in klein und liebe ihn, da er wirklich gut sitzt. Allerdings musste ich anfangs auch üben, um ihn gut zu stecken...
Silberfischchen

#7755 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Bin zurück vom Tübitreffen mit viel schöner Kulisse.

Graureiher, grüß Dich! Gell, das ist ne Wucht. Der Lockenstab :mrgreen:

Schwinge, mein erster Cinnamon damit sah aus wie ne Wurscht, aber da hatte ich versucht ihn komplett durchzuschrauben. So wie oben isses besser.

Gruppenbilder vom Treffen oben verlinkt, und hier noch ein paar nur mit mir.

Fischle geht Prinzenangeln....
Bild
Leider hat er grad weggeschaut. Und als dann Freija und Laura mitgeholfen haben (Bild siehe Treffen), da konnt er sich nicht entscheiden und ist unten verhungert. So was blödes aber auch.

Hier ein zu spätes Schmeißbild, aber trotzdem schön, weil die Silberseiten so schön rauskommen.
Bild

Und ein rechtzeitiges Schmeißbild.
Bild

Silberfischchen guckt Silberfischchen und Goldfischchen.
Bild

Bissle ausruhen im kühlen Kloster...
Bild

Und wieder aufstehen...
Bild

Und natürlich.... baumeln.
Bild

Schee war's!
Allen die da waren, danke für's kommen!

:winke: Scheene Obed!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten