MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: MammaMia97 will es klassisch

#196 Beitrag von Elfenhaar »

Die Spange sieht sehr schön aus! :shock: Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man sie anderswo als im Zopfende positioniert.... :-k Da warte ich wohl mal auf ein Äggdschnpigg :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
anders

#197 Beitrag von anders »

Die silberne Spange ist wirklich ein Traum! Ich könnte mir vorstellen, dass du das auch statt Haargummi bei einem Pferdeschwanz nutzen könntest. Also diesen "Tunnel"-Teil um den Zopf wickeln und dann die Spirale oben mit dem Spiral-Stäbchen fixieren, damit nichts runterrutschen kann. Verständlich? :ugly: Aber die Verkäuferin hat dir sicherlich noch Tipps gegeben. Magst du die verraten?
1b M ii - APL
Mein PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#198 Beitrag von Sila »

Hallo MammaMia97,

ich les bei dir auch mit - hab deine Flechtkünste und tollen Haarfotos auch schon bewundert :D !
Ich finde, wir könnten Haarschwestern sein, deine Haare erinnern mich doch sehr an meine :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#199 Beitrag von MammaMia97 »

@anders: rein theoretisch gesehen könnte man das machen, praktisch ist sie viel zu klein für den ganzen Zopf. Da passt wirklich nur eine dünne Strähne rein, kann ja auch nix dafür, dass mein Flechtzopf so ausdünnt ;) Die Verkäuferin hat mir viele tolle Sachen gezeigt, bin auch fleißig am Üben, nur alles zu fotografieren schaff ich eben nicht... Und Fotos hochladen ist gerade eh etwas stressig ;)

@Sila: Schön, dass du vorbeischaust und mitliest! Ich bin von deinen Flechtkünsten auch total begeistert, du bist auch ein Vorbild für mich, aber du hast ein ganzes Stück dickere Haare ;) Aber die Farbe und Struktur sind tatsächlich sehr ähnlich. Nur aschig finde ich deine Haare überhaupt nicht, sie sind schön golden.

So, und wo wir schon bei Frisuren sind, ich habe die perfekte Wanderfrisur gefunden! Die hat gestern 15 km und heute 20 km überstanden. Ich flechte Holliclassics (die schonmal meinen Fettkopf super verstecken) und dutte sie mit meinem Lieblingsdutt, dem Chamäleon Bun. Habe dazu auch schon Komplimente bekommen, das erfreut das Langhaarherz immer besonders, oder?

Hier sind die Classics einmal "in Natura" und einmal geduttet, eine Strähne hat sich verirrt, aber sonst gefallen sie mir sehr sehr gut! Das fleißige Üben hat sich also gelohnt ;)

Bild

Bild

Und dann hatte ich heute bei der Wanderung den Patenhund dabei. Und weil es źwischendurch gewittert hat und ich mich unterstellen musste, hab ich mich eben eine halbe Stunde seinem Fell gewidmet :oops: Wenn man da Wolle draus spinnen und Schals stricken kann, dann kann man ihm auch Zöpfe flechten, oder? Ich hab mir dann den ganzen Hund mit Franzosen vorgestellt, aber so geduldig wäre weder ich noch er, aber in seinem weißen Fell hat das was, finde ich ;)

Bild

Und hier noch mal der ganze Hund:

Bild

Wir beide (okay, das hat nicht so viel mit Haaren zu tun, aber es gefällt mir und zeugt von dem gelungenen Tag den wir hatten)

Bild

Uuuuund noch was haariges:

Wer errät, wo das ist? Wer war da schonmal, einen Tipp gibts, ich wohne in der Nähe von Ulm ;)

Bild

Übrigens musste ich den Dutt kein einziges Mal neu wickeln, er hält jetzt schon seit 11 Stunden ;) Muss ihn aber heute abend aufmachen, weil ich morgen früh waschen werde. (Ich habe das letzte Mal letzten Donnerstag gewaschen, und habe das jetzt schon zwei Tage gezogen, einfach weil ich keine Lust hatte, am ersten Urlaubstag gleich Haare zu waschen ;) Womit wir gleich beim nächsten Thema wären, ich fahre morgen für knapp drei Wochen weg, und habe vorraussichtlich 14 Tage davon kein Internet, denn ich gehöre zu den wenigen, die kein Flat haben, und in der FeWo haben wir kein Wlan. Aber dann gehts zu meiner Oma, und da hab ich dann wieder Wlan... Das wird eine Arbeit, alles nachzulesen ;)

Und hiermit verabschiede ich mich noch, eine total süße Ratte, die wir am Fluss heute gesehen haben... Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht zu quieken... Und die war gar nicht scheu, und hat sich ganz lieb fotografieren lassen :)

Bild

Auf gehts in den Harz (wandern, was sonst?), ich hoffe ich werde mit vielen schönen Fotos zurückkommen!!!

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#200 Beitrag von Sila »

Schöne Classics :D ! Und supersüsse Fotos - der geflochtene Hund, krass :shock: !

Zu meinen Haaren: doch, die sind sehr aschig (edit: ich glaube, hier sieht man die richtige Farbe ganz gut), ich fotografier sie nur häufig im idealen Morgen- oder Abendsonnenlicht :mrgreen: - dann sind sie rötlich oder golden, was ich sehr mag :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#201 Beitrag von Ormi »

wunderschöne Classics und ein wunderschöner Hund dazu :shock:
die Ratte ist putzig :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin

#202 Beitrag von MammaMia97 »

@Sila: Stimmt, aber trotzdem eine sehr schöne Farbe... Und deine Fotos sind doch auch nicht zu verachten! Ich staune immer wieder was es bei dir für schöne Plätzchen gibt! Und das krasse an Balou ist nicht der Zopf sondern das Fell ;) Sooooooo flauschig!
@Ormi: Jaaaaaa ich bin so dankbar dass ich mir jederzeit den Hund klauen darf, ich liebe ihn! :mama:
Kaia

#203 Beitrag von Kaia »

Liebe MammaMia97!
Schöne Classics, süßer Hund und ich kann dir eine KPO wärmstens empfehlen! Habe mir selbst 2 zugelegt und ich bereue es nicht!
Edit: Seit wann gibt es Gutscheine bei SL? Wusste ich gar nicht
*wieder raushusch*
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#204 Beitrag von MammaMia97 »

Naja, das ist ja mein Problem, ne KPO oder KPO B? Den Gutschein haben die nicht von SL, sondern von Hand aber für SL geschrieben, also noch völlig privat. Ich hab mir eben nur was in die Richtung gewünscht, und die wissen, dass ich schon seit Ewigkeiten von den Sachen schwärme ;)
Elfenhaar

#205 Beitrag von Elfenhaar »

Das Ratebild - vielleicht am Blautopf? Da könnt ich mir jedenfalls vorstellen, dass da so ein Schild mit BW-Wappen herumsteht...Edit: natürlich passt auch das blaue Licht... War schon ewig nicht mehr dort :mrgreen: Dabei liegt es von meiner Heimatstadt nicht allzu weit entfernt :wink:

Schööööner Hund :D Sogar mit Flechtfrisur...

nomml Edit: Ich liebe wandern :D
So fertig, jetz wird nix mehr geändert.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#206 Beitrag von MammaMia97 »

Gut geraten, du wohnst also tatsächlich hier in der nähe? Magst du mir (gerne auch per pn) verraten wo genau? Er hat im Moment tatsächlich wieder eine wunderschöne Farbe :)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#207 Beitrag von Minouche »

Schöne Flechtereien!
Ich musste mal kurz gucken, was für ein Hund das ist. Das sieht aus wie ein Samojede. Der ist eine Nummer größer als unser Japanspitz.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#208 Beitrag von ahdaa »

Tolle Classics! :bussi:
Und der Hund ist ja mal uuuuuultra süß :helmut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Feenflügel

#209 Beitrag von Feenflügel »

Hallo "Sila junior" :D
Hach, die Classics. Wunderwunderschön! Und dein Hund ist ja ne Knutschkugel :bussi:
Das erinnert mich Tag für Tag, dass ich mehr flechten möchte. Vielleicht sollte ich mal eine Flechtwoche machen :gruebel:

Herzlichen Gruß,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
anders

#210 Beitrag von anders »

MammaMia97 hat geschrieben:@anders: rein theoretisch gesehen könnte man das machen, praktisch ist sie viel zu klein für den ganzen Zopf. Da passt wirklich nur eine dünne Strähne rein, kann ja auch nix dafür, dass mein Flechtzopf so ausdünnt ;) Die Verkäuferin hat mir viele tolle Sachen gezeigt, bin auch fleißig am Üben, nur alles zu fotografieren schaff ich eben nicht... Und Fotos hochladen ist gerade eh etwas stressig ;)
Ach so, soo klein sah das garnicht aus... Da hab ich mich wohl verguckt! :mrgreen:

Deine Wanderbilder sehen unglaublich schön und stimmig aus - das macht richtig Lust auf Wandern und Draußen-Sein. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, komm erholt wieder! :)
1b M ii - APL
Mein PP
Gesperrt