Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7876 Beitrag von Freija »

:ohnmacht: Die Forke! Die Stäbe! Echt wunderschön :shock: *auf-die-Finger-schlag*nein, ich hab kein Geld übrig, nein ich hab wirklich kein Geld übrig... *mantraaufsag*
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7877 Beitrag von Minouche »

Uii, die Forke sieht aber toll aus in deinen Haaren.

Schau mal, ich habe einen Sproing gefunden.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Râa

#7878 Beitrag von Râa »

=D> Schöne Bildle hast du mitgebracht, freut mich, dass ihr so ein schönes Treffen hattet :)

Die Wäscheleine :lol: ...
BlackElve

#7879 Beitrag von BlackElve »

Sehr hübsche Treffen-Bilder. Die Haartrockenwäscheleine ist mal eine Innovation. :mrgreen:
Und die Forke steht Dir in real so gut wie man hat erwarten können als Du sie gezeigt hast. :D
Schade, dass ich so weit weg wohn und daher nicht auf deutsche Treffen kann.
Werd immer ganz neidisch wenn ich lese wie viel Spaß die Leute hatten (nicht, dass unsere Wiener Treffen nicht nett wären).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7880 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Oh..... Unwetter im Radio.... hier war nix oder ich hab's verpennt. :schwitz: Aber die Treibhausluft ist etwas verdünnt.

Flekki: :mrgreen: ich mag auch lieber Schnecken im Haar als im Blumentopf. Wobei ich Häuslesschnecken auch niedlich finde und die großen Nacktschnecken mit diesen irren Mustern auch. Nur die "ich mach alles kaputt, was mir vor die Fressmaschine kommt"-Nacktschnecken kann ich nicht ab.

Aus Treffenerfahrung kann ich konstatieren: Banane geht schon mit recht kurzen Haaren, deutlich früher als mit Stab z.B. mit Klemm- oder Schnabelspangen (Flexi oder Ficcare)

Dreamily: Oooooh, das wäre ja ne Wucht! Da würd ich mich freuen. Strukturschwester! Gestern war außer mir nur noch Peti lockig.

Sila: :mrgreen: muss ich noch testen. Ich hab von Mamacat bisher nur einen, der ein bisschen anders gewunden ist. Der trägt sich aber sehr schön. Ich werd berichten. Samstag hatte ich die Schnecke schon gebaut, bevor ich mir die Stäbe ausgesucht hatte, drum hab ich sie nur nach der Farbe ausgesucht. :lol:

Julchen: doch doch, es gibt Züge mir funktionierender Klimaanlage! V.a. im Winter. :kicher: Im Sommer funktioniert dafür die Heizung ganz hervorragend. Aber der Schaffner hat's wohl wirklich gut gemeint. Denn ich such immer nach Wagen, wo sie geht, wenn ich beim einsteigen merke, dass sie da, wo ich bin, nicht geht. Und gestern hat der Schaffner auch einige, die besonders gelitten haben auf andere Waggons verwiesen.

Lilly, dafür war die Leine zu niedrig. :mrgreen:
Da hätten sie im Gras gehangen. Echte Langhaarleinen brauchen eine Leiter als Zustieg. Und unterschiedliche Höhen. Cookie hätte am höchsten hängen müssen.

Alanna: das ist gebongt! Das nächste Mal wieder Locken für den Seifenengel. Vielleicht hilft Matze auch mit und wir können Dir noch blonde Strähnchen machen?

Freija: :kicher: wenn Du kein Geld hast zum Forken kaufen bleibt nur eins: Forken selber bauen :mrgreen:

Minouche: ooooh, wie süß! N Sproing! Chikas Töchterlein war beim Treffen auch ganz fasziniert von Sproing-Löckchen.

Râa: grüß Dich! Jaaaaaaaaaaaaaa, Treffen sind was tolles. :knuddel:

Elve.... hmmmmmmmmmmmm.... muss doch glatt mal peilen, ob Wien von Tübingen weiter weg ist als Aachen? :gruebel:
.... wobei weit weg und weit weg auch nicht das gleiche ist.... Innsbruck ist auch nicht weit weg, aber der Weg ist trotzdem soooo weit mit der Bimmelbahn. (Die Finger schreiben: Bummelbahn...)

:winke: än scheene Daag und guten Start in die Woche.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#7881 Beitrag von BlackElve »

Also bei uns war am Samstag am späteren Nachmittag ein schönes Unwetter. Viel Regen, Donner und Wind.

Gibt ja noch nen anderen Grund warum ich am WE ungern so weit fahre: Mein Freund und ich führen im Moment leider noch vornehmlich eine WE-Beziehung, weil er unter der Woche in der Pension ist. Die Wiener Stammtische einmal im Monat gehen grad noch, die klauen uns nur 4 bis 5 Stunden Zeit. Würde ich weiter weg fahren würde uns schon weniger Zeit über bleiben die wir miteinander hätten. Leider wird sich in naher Zukunft nichts dran ändern, weil wir einfach nix neues finden. Er guckt eh immer wieder und lässst sich Anzeigen zusenden.

Wünsche Dir auch nen guten Wochenstart. :winke:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Devyn

#7882 Beitrag von Devyn »

Die 3d-Forke hat eine interessante Form. Auch wenn man sie gar nicht fuer eine Schnecke brauch, finde ich die sehr schoen. Macht die Forke ihr Job gut?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Freija

#7883 Beitrag von Freija »

Forken selber bauen mach ich ja schon...das Ergebnis is aber halt Welten von UM&Co entfernt :roll: :lol:

Und schönes Wetter is in TÜ :D ...echt lustig, in Reutlingen im Regen eingestiegen, in TÜ bei strahlendem Sonnenschein angekommen :nixweiss:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#7884 Beitrag von Razzia »

Hach Silberfischle, ich bewundere Dich immer wieder für deinen Bananen. Die sehen sooooooo hübsch und ordentlich und gleichmäßig aus. Ich glaub ich brauch mal nen Bananenkurs von Disch :mrgreen:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7885 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja! Bananenkurs! Da wär ich auch dabei. Ich krieg die Sch .. :werwoelfin: banane ums verrecken nicht hin
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#7886 Beitrag von Goldhaar »

Ich wär auch dabei. Ich schaffs nur mit Flexi.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Dreamily

#7887 Beitrag von Dreamily »

Ich wäre auch dabei, ich krieg sie dank der Videoanleitung zwar hin, aber halten tut sie vielleicht 60 Sekunden… :lol:

Und die Hollischnecke klappt auch immer noch nicht. Ich kann einen schönen seitlichen Holli flechten, aber einschnecken geht nicht, weil der Zopf fast zu dick ist für meine Hände. Ergebnis passt immer perfekt in den Frisuren-Unfall-Thread :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7888 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Erster Arbeitstag ohne Katzastrophen, das ist schon mal gut. Traumwetter, leider kein Draußenflausch möglich, weil ich mich in der MiPau hab beschultern lassen, aber das muss auch sein.

Razzia, gern jederzeit! Banane to go made in Tübingen.... musst nur herkommen. :mrgreen: Das nächste Tübitreffen kommt bestimmt!

Freija, hihi, na, ich weiß ja nicht, wie die ersten Forken unserer Forkenkünstlerinnen ausgesehen haben, wahrscheinlich auch krumm und schief. Übung macht den Forkenengel!
Ja, das Wetter war heut der Klopper. Die ganze Schwüle wech, kühl und sonnig. 8) Traumhaft.

Devyn, ja, die Forke funktioniert prima! Meine Theorie ist voll aufgegangen. Und das Dymondwood ist natürlich prädestiniert dafür mit seiner "Maserung".

Elve, ach stimmt ja, das hattest Du schon mal geschrieben. Wochenendbeziehungen sind soooooo blöd. Es müsste einfach mehr Beam-Stellen geben, damit die Wege nicht immer so weit sind.

Nachtrag: Lilly, Goldhaar! kommt nur alle her, wir drehen Bananen, dass die Welt wackelt!

Ui und noch'n Nachtrag: Dreamily, auch Du bist herzlich willkommen zu Fischles Bananenseminar! :banane:
Vielleicht hilft Dir bei der Schnecke, wenn Du sie nicht in der freien Hand drehst, sondern auf'm Hinterkopf. Das mach ich immer, wenn mir die Hände zu voll werden. Musst dabei "nur" drauf achten, dass die Windungen nicht übereinander liegen.

Bildle von heute:
Drinnenflausch.
Bild
Keine Sonne, aber sie vallen so vön ins V, dass ich das Bild schier Râa vidmen muss :mrgreen:
Edit: womit es natürlich Drinnenvlausch heißen muss.

Und ein paar Cinnamonexperimente mit der 3D-Forke:
2x locker:
BildBild
und einmal etwas fester:
Bild
heißt: fest gewickelt kann ich wohl noch bei Knielänge n Cinnamon damit stecken :mrgreen:
Aber das Prinzip funktioniert auch hier. Wird nicht meine letzte 3D-Forke gewesen sein. :waigel:
Lustig, wie sich die Silbersträhne da präsentiert. Daraus kann ich auch neue Wegmarken machen, wenn TL erreicht ist: Silberstreif jetzt in der 2. Windung angekommen, in der 3. Windung angekommen...

Und heut kamen auch wieder 2 Dankeschöntauscherle an:
Bild
Tomatenessig und Miezengrillgut :mrgreen: von der lieben Edit: wendy.krebs (ohne Nick krieg ich die Absender immer nicht zusammen.... #-o ), sowie eine Wolkenseifendeocreme und ein Seifchen von der lieben Arinaga :knuddel:
Danke Euch beiden!

Und hier noch die Sonne des Tages, schön mild und freundlich.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Sommerabend!
:winke:
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 12.08.2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dreamily

#7889 Beitrag von Dreamily »

Das könnte klappen, danke für den Tip!

Hihi, jetzt habe ich wenigstens noch etwas Sonne gesehen, wenn auch nur auf dem Bildschirm. Bei uns regnete es den ganzen Tag in Strömen.
Die Forke macht sich auch im Cinnamon gut. Ich weiß auf jeden Fall schon, was ich mit dem Dymondwood aus der Sammelbestellung machen werde, wenn's dann mal da ist :mrgreen:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7890 Beitrag von Minouche »

Huhu Fischle,

ich muss dir leider beichten, dass die Öle noch nicht auf dem Weg zu dir sind. Ich hatte im Büro ein bisschen länger zu tun und habs nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft. Aber dafür werde ich morgen früh dort vor der Tür campen und gleich reinstürzen, wenn sie aufmachen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten