Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SpaceDolphin

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7981 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lese zwar immernoch mit aber hab grad soviel an der Uni zu tun, dass ich eigentlich besser nicht hier sein sollte... :mrgreen: Bins natürlich trotzdem. Ähäm....

Auch von mir Glückwunsch zum nun auch optischen Klassiker. Sieht wirklich sehr harmonisch bei dir aus wie ich finde :)

Ich muss ja leider gestehen, dass heute meine Spitzen doch dran glauben mussten... :twisted: Nich besonders viel, vielleicht 2-3 cm, sie sind also immernoch leicht über Steiß wo ich ja eigentlich nicht drüber wollte. Mein Argument mit den "ich kann doch gesunde Spitzen, die ich gepflegt hab nich abschneiden" hat sich insofern erübrigt weil sie nach Wacken doch relativ splissig und trocken waren, was auch Öl nichtmehr gerettet hat: Es war soo staubig da, das hat sich alles überall in den Haaren, Klamotten, Lungen, Zelten... festgesetzt. Das hatte ihnen dann wohl nicht so gut getan. Jetzt sind meine Spitzen wieder knuddelweich und auch der Rest der Haare haben sich erholt.

Ich wünsch dir auch gute Besserung. Bei so vielen Gesundheitswünschen aus dem Forum muss es ja bald besser werden :wink:

Übrigens "Miez-Update": Hatte letztens das Vergnügen mit kleinen "Kinder"-Katzen zu spielen. Meine Haare sind ein seeeehr interessantes Spielzeug zum reinbeißen :mrgreen:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Daxxi

#7982 Beitrag von Daxxi »

Ich wünsche dir auch noch gute Besserung und es freut mich, dass ich in Form einer Melone an deinem Frühstück teilnehme. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7983 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

So, der Scheißtag hat sich doch noch zum Guten gewendet. 1. hat die Schmerzlinderung durch das Zeugs die Kreislaufdowntime überdauert, so dass ich doch noch bissle was machen konnte und 2. kam die Sonne raus und ich konnte bissle schwimmen. *freu*
Und ich hab schöne Bildchen für Euch.

Minouche, bei uns kostet die Saunakarte auch gleich 10 Euro. Das scheint zwar nix ungewöhnliches zu sein, aber 10 Euro für sich rumquälen..... außerdem werd ich von den Aufgüssen Asthma kriegen und ich hasse schwitzende Leiber :wuerg: , sinnlose Gespräche, die man gezwungenermaßen mithören muss.... bin ja schon in der Halle froh, dass ich den Kopf mit Ohrenstöpseln im Wasser hab um das geistlose Gesabbel (oder noch schlimmer: hochgeistiges Gesabbel) nicht hören zu müssen.
Und die Lüstlinge und das Geglotze.....
Ich glaub ich muss dringend wieder laufen anfangen, da konnte ich mich auf fast 40° aufheizen, wenn's die Gelenke mitmachen, das hatte ich nach der Schulterverletzung gemacht und das hat ihr meist sehr gut getan. Ging aber auch nur bei Trockenheit und mehr als 5°.
Notwehr trifft's ganz gut, das merk ich mir.

Lulu, danke! Ich hoff's auch.

Nickless, da sagste was! Wehe, Du bist behindert und man sieht nix.... da hab ich schon Sachen erlebt.....

Bernstein, dumm bei uns ist auch, dass ich die Leute alle kenne, die da arbeiten und das die einzige Sauna in Tü ist, das heißt, da rennste Deinem Vorstand nackt entgegen. Oder triffst jemand, der Dich vollquatscht und nicht versteht, dass Du nicht quatschen willst....

Dreamily, Du meinst so therapeutisches Reiten? Keine Ahnung, ob's das bringt. :nixweiss:

Goldhaar, hihi, diesen Daumen hab ich auch. Die mit der extrem durchscheinenden Haut haben aber den vaskulären Typ, den hab ich zum Glück nicht, der klassische reicht mir völlig aus :schwitz:

Kitty, gell der ist hübsch. Schön Kittyfarben! :knuddel: Ja, jetzt geht's wieder bissle besser. Ich werd mir dieses Schmerzmittel aufheben für wenn's so schlimm ist. Damit kann ich dann bissle die Schmerz-Schonhaltung-Verspannung-Schmerz-Spirale durchbrechen. Das ist ja wichtig.

Alanna, ja im Prinzip schon, aber... siehe oben. Wenn ich mich unsichtbar machen könnte.......

Dolphin, hihi, naja, wenn sie kaputt sind, kann man ja auch schneiden :mrgreen: Praktisch, wenn das Haare kaputt machen dann auch noch Spaß macht. :kicher: Meine Haare sind zu lang, ich muss nach Wacken.... Bild
Danke für die Besserungs- und Klassikglückwünsche :knuddel:

Daxxi, Danke! Hatte übrigens Glück, heut gab's keine Daxxi-Melonen mehr.

Sooo und nuuu die Bilder des Tages!

Hihi, gleich heute morgen im Edeka.... am schwarzen Brett wo normalerweise suche/biete-Zeugs hängt....
BildSoooo lieb! Bild

Der heutige Second-Day-Bun aufm Rückweg von der Post ( :mrgreen: was für Post wohl?) in der ersten Sonne des Tages vor dem Schlafhäubchendenkmal.
Bild

Ein Denkmal für Liibelle! Allerdings mit nur einem i, weil: das andere verspeist sie grad. Guten Appetiit!
Bild

Ein Klassiker im Gegenlicht. Bachbrückle im Anlagenpark beim Bahnhof, nach dem Schwimmen. Haare waren dank Rückensonne schnell trocken.
Bild

Und paar Schritte weiter in der Sonne.
Bild

Hier noch ne Tübimorgensonne für alle Freunde und Verehrer dieses schönen Städtles.
Bild

Und eine besondere Abendsonne exklusiv für MiBau.
Bild

Und hier: die Erkenntnis des Tages..... Es gibt höfliche Mercedesfahrer! :augenreib:
Bild

Frise des Tages: Engländäääär! Gewaltfrei geflochten, daher ohne Fluchttendenz.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend und schlaft gut!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7984 Beitrag von Minouche »

Um Himmelswillen, Sauna soll ja keine Strafe sein. Wenn es dir nicht gefällt und nicht bekommt, dann würde ich das auch nicht machen.
Bei uns in der Sauna ist man oft alleine, wenn nicht gerade Aufguß ist. Und für eine leere Sauna verzichte ich da gerne darauf. Fremdschweiß brauch ich auch nicht. Und ich geh nur am Damentag. Nix Geglotze.

gut's Nächtle!
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Bernstein

#7985 Beitrag von Bernstein »

Deine Bilder sind wieder so toll! =D>

Das Geburtstagsbild vom Edeka ist ja total süß! :D
Und der Seidenschimmer Deiner Haare absolut gigantisch,
vor allem auf dem Sonnenbild im Park ! :shock: :D
Das auf der Brücke mit etwas Gegenlicht ist auch toll! =D>
Wie kriegst Du das immer so schön hin mit Selbstauslöser?
Bei mir funktioniert das irgendwie nie so richtig, 10 Sek. sind einfach zu kurz und ich zu lahm :nixweiss:

@Sauna
ich gehe auch meistens in die Frauensauna; da sind wir ein lustiges Grüppchen :mrgreen:
Selten gehe ich mal in die Gemischte.
In der Gemischten treffe ich dann auch immer Leute, auf die ich eigentlich verzichten kann - aber man kann sich recht gut aus dem Weg gehen.
Und da jeder nackt ist, (eben einfach MENSCH sein; seinen Status legt man mit den Kleidern ab) und Spanner absolut unerwünscht, geht das im Großen und Ganzen.
Ich hab sogar schon Arbeitskollegen dort getroffen.
Anfangs war's mir megapeinlich :oops: :oops: , vor allem, weil man sich eben gut von der Arbeit kennt und auch, weil ich nicht gerade das habe, was man landläufig als Topfigur bezeichnet :oops:
Hab dann aber gemerkt, dass das denen peinlicher war als mir :P
Die sind mir aus dem Weg gegangen bzw. ich habe am Verhalten gemerkt, dass sich Männer dann oft noch viel mehr schämen :P
rabenschwinge

#7986 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, genial, was DU alles entdeckst, Fischle! Ich bin wieder mal völlig fasziniert.
Edi

#7987 Beitrag von Edi »

Das Sonnenfoto ist so schön. :P Deine Haare sind einfach traumhaft.
Und wenn ich auch nicht regelmäßig schreibe, mitgelesen wird fast immer. Und ganz besonders freue ich mich immer auf Deine Fotostrecke. =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7988 Beitrag von undine11 »

Einen schönen Sonntag Euch allen!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7989 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen, Ihr lieben!

Und wieder ne Scheißnacht. Schmerzen trotz Schmerzmittel, schwitzen, frieren, Katzenrandale, Katzenkotzen, Nachttischlampenglühbirne zerschmissen, das Leben ist schön.
Aber: SONNE SCHEINT! Bild

Minouche, nee leer dürfte bei uns selten mal irgendwas sein. Eine gesundheitsbewusste Bevölkerung an sich ist ja was gutes. Aber die Sportstätten und anderes "gesundes" ist selten bis nie leer, eher sogar überfüllt. (Außer unsere Muckibude.... vielleicht sollte ich da doch mal hingehen). Alanna und Râa waren ja beide schon mal mit im Hallenbad... und haben Bauklötze gestaunt, was da für ein Gewimmel war.
Danke für das schöne frischgewaschene Blümle!Bild
... und danke für den Hinweis auf die Millan-Smileys, die hab ich auch liebgewonnen.

Bernstein, gell? Das Geburtstagsdings ist sooo ne süße Idee.
Über den Glanz der Haare bin ich selber immer wieder erstaunt. Gestern hat sich im Wind eine Strähne um den Hals gewickelt und als ich sie zurückgelegt hab.... dacht ich WOW. Glanz. In der prallen Sonne sieht man zwar ein bisschen Haarbruch, aber in der Summe bin ich mit dem Zustand meiner Haare sehr zufrieden.
Hihi, ein Bonmot zum Thema: wie kriegst Du das IMMER so gut hin mit Selbstauslöser.... naja... nicht immer. :kicher:
Bild
Ich hab ja jetzt wieder so'n Klammeraffenstativ, und das hatte ich gestern am Fahrradlenker. Und hier ist der Fahrradlenker so oft weggekippt, dass ich es nicht mehr auf's Bild geschafft hab.
Neuer Thread: unspektakuläre Kulissen ohne Haare.... #-o
Ich find sowieso, man müsste eigentlich noch einen Fotofail-Thread eröffnen. Gelungene Frisur nur leider nicht aufm Bild oder so.
Aber ich glaub meine Kamera hat auch bissle ein Weitwinkel, da muss ich nicht sooo weit rennen um ganz drauf zu sein. Ich schau halt immer vorher, ob ich wohl auf's Bild passe und knipse mit 5 Megapixeln (2560x1920px, meine Bilder im Web sind meist +-400x300, da ist also genug Reserve). Da kann ich mich dann notfalls rausvergrößern, wenn man sonst nix erkennen würde.

Frauensauna..... da wird auch taxiert und geglotzt. "Jeder nackt" schützt auch nur bedingt. Ich bin ja wegen weniger Lärm und Gerenne zum lernen im Studium immer auf's Nackedeiwiesle gegangen. Na und wie da gespannt wird. Klar sind die Typen auch nackt und meistens ziemlich unästhetisch, aber klar glotzen die. Da wird das relativ auffällige Aussehen schnell zum Nachteil.

Schwinge, hihi, jaja..... wie heißt's so schön im Test? "Ich bemerke scheinbar mehr Feinheiten in meinem Umfeld als die meisten Menschen"... grins. So isses. Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Geniale liegt vor Deiner Nase!

Edi, grüß Dich! Schön, dass Du da bist.

Undine: Dir auch! Ein Sonntag mit Sonne, das ist doch schon mal was.

Und zum wachwerden noch 2 Entdeckungen von gestern:
Bild
:mrgreen: das Schild was da ursprünglich hing, hab ich allerdings nie bemerkt. Erst dieses jetzt. :kicher:

Und auf dem Rückweg vom Schwimmen dann eine Edelkröte.
Bild
Leider durch die Scheibe nur mäßig gut zu sehen. Ist halt keine freilaufende.

:winke: scheene Daag einstweilen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#7990 Beitrag von Bernstein »

Oh man, nicht schon wieder :heul:
Du Arme!
Fühl' Dich mal lieb gedrückt von mir :knuddel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich kann mir zumindest ansatzweise vorstellen, wie das ist, mit der Krankheit...ich hatte beim Lesen sogar schon den Verdacht, dass ich das auch habe - weil von Kindheit an dauernd blaue Flecke beim kleinsten Anlass, durchsichtige, teils pergamentartige Haut, ziemlich laxe Bänder, dh. ständiges Fuß-Umknicken, ab und zu Patellaluxation, Plattfuß, ab und an Schmerzen, wo nie eine Ursache gefunden wurde. Aber alles wohl eher eine Sache von meinem sehr schwachen Bindegewebe, sonst hätte mein Doc diesbezüglich sicher schon was gesagt.

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Du auch Fails produzierst :wink:
Den Gorillapod hatte ich auch schon im Auge...
Derzeit komme ich aber noch ohne den ganz gut klar, ich stelle die Kamera entweder irgendwo drauf und wenn das nicht geht, wird sie an irgendeinen Ast gehängt - da ich meist im Wald meine Bilder mache, findet sich da immer was :mrgreen:

In Bildbearbeitung bin ich 'ne Null!
Das heisst konkret: ich kann ausser Bilder kleiner machen gar nichts. :oops:
Ich weiss noch nichtmal, wie das richtig geht, ein Gesicht auf Fotos unkenntlich zu machen oder einen Bildauschnitt zu machen bzw. eben genau diesen zu vergrößern - bin noch nicht draufgekommen, wie sowas geht, habe auch keinen, der es mir zeigen könnte.

@Frauensauna
bei uns nicht.
Da sind vorwiegend Frauen ab 40,50.
Oft auch älter.
Fast alle haben mehrfach Kinder geboren, da sind die Figuren und die Haut eben nicht mehr perfekt.
Und genau weil das so ist, fühle ich mich dort auch so wohl: da muss ich nicht ständig krampfhaft meinen Bauch einziehen und brauche echt keine Angst zu haben, dass geglotzt wird.
(Klar, Blöde gibt es dort auch ab und an mal.)
Ich freue mich immer schon sehr, donnerstags in "meine" Frauensauna zu gehen.
Über die Jahre haben sich dort richtig schöne Bekannt- und auch Freundschaften entwickelt, welche auch ausserhalb der Sauna Bestand haben :D

Hihi, die Schildkröte :rofl:
Und schön isse ja auch :D

Erinnerte mich beim Ansehen sofort an unsere Schildkröten hier im Park - die hat wohl jemand dort ausgesetzt :?
Jedesmal, wenn ich dort mit meinem Hund spazierengehe, sitzen zwei Rotwangen- (?) Schildis auf den Steinen am Ufer des großen Weihers und sonnen sich; oder sie schwimmen grad irgendwo rum :)
Seltsames Bild anfangs, weil die hier eben nicht hingehören - aber mittlerweile vermisst man sie, wenn sie mal nicht da sind. :)

Heute haben wir Treffen! :helmut:
Ich freu' mich! :D

Dir alles Liebe und schon' dich :bussi:
rabenschwinge

#7991 Beitrag von rabenschwinge »

Hmpf, haben Deine Katzen und mein Hund sich abgesprochen? Mein Sofawolf hat heut Nacht auch gekotzt.... Langte ihm aber nicht: Er hat sich auch noch mordsmäßig verschluckt und stand wild hustend und nach Luft ringend neben dem Bett.

Lach, ist heut bei Dir Schildkrötentag? Obwohl, so ganz fernab vo der Realität ist das Warnschild mit der Schldkröte ja nun nicht angesichts der Schnappschildkröte......

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, Fischle!
Tamina13

#7992 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Silberfischchen und alle anderen,

ein Tier- Übelkeits- Komplott? Meine Lucy (Goldie- Oma) hat sich heute früh auch 2x übergeben.

Fischle, ich danke dir noch mal für deine Beratung kürzlich per PN. Habe (nach langem Zögern) jetzt auch ein PP. :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7993 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja genau, ein Tierübelkeits-Tag. Ich kann das heute toppen, ich hatte gekotzte Maus im Flur. Zum Glück noch rechtzeitig gesehen und nicht rein getappt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#7994 Beitrag von Goldhaar »

Also bei mir war das gestern. Da hat Sunny vormittags ihr komplettes Frühstück auf den Teppich gekotzt. 2 Stunden später wollte sie dann wieder was zu fressen, das hat mich beruhigt.

Ich war noch nie in der Sauna. Freunde von uns wollten mal in der Gruppe gehen, aber ehrlich gesagt hat mich das abgeschreckt, denn von dem Trupp standen 4 von 6 auf mich, darunter auch eine Frau. Irgendwie habe ich scheinbar eine sehr anziehende Wirkung auf Frauen, die zumindest teilweise auf Frauen stehen. :shock: Das wollte ich mir dann nicht geben mich vor denen auch noch nackt zu zeigen, auch wenns die engsten Freunde waren. Mein Bär mag das auch nicht. Wir haben zwar eigentlich nichts zu verstecken, aber zeigen müssen wir uns auch nicht nackt. Das Geglotze würde mich auch nerven und Frauensauna wäre doof, weil ich meinen Bär nicht mitnehmen könnte.
Ich kann Dich verstehen, Fischchen. Ja, auffällig sein ist da echt uncool. Angezogen bin ich dran gewöhnt und ich schäme mich für meinen Körper auch nicht, aber nackt angeglotzt werden muss trotzdem nicht sein. [-X
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Flekki

#7995 Beitrag von Flekki »

Muss wohl wirklich eine Spuckverabredung sein sowohl unser Hund als auch der Kater haben und heute morgen mit nem rhythmischen Wurks geweckt....
Jetzt sind wir platt von der Radtour aber mit lecker Apfelkuchen im Bauch

Euch noch nen sonnigen Sonntag
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Antworten