Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8041 Beitrag von Freija »

Guten Morgen!

Ich lass mal schnell noch Grüße da bevor ich nach Amerika düse :winke:
Und schöne Bildle gestern, wie immer :D besonders die Kordelschnecke sieht genial aus. Bin schon auf die holländische Version gespannt, dazu bin ich ja viel zu faul :mrgreen:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Flekki

#8042 Beitrag von Flekki »

Guten Morgen!

:blumen: :blueten:

Einen kleinen Gruss dalass!
Mir gefällt dein Kordelschneck sehr, schade, dass ich noch zu kurz für so tolle Frisuren bin, aber ich übe mich in Geduld.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Vela

#8043 Beitrag von Vela »

*auf der Morgenrunde durchs LHN reinhusch*

Wünsche Dir einen flauschig- sonnigen Tag!

*raushusch*
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Sun-Shine1205

#8044 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,
ich schau auch noch regelmäßig bei dir rein. Aber oft hab ich auch nix beizutragen und erfreue mich an deinen Bildern :)

Heute zum Beispiel an der Abendsonne von gestern (und den immer schönen Haarbildern), die hatten wir nämlich nicht. Wir hatten Unwetter. Dafür ist es heute sonnig, aber a***kalt. *brrrrr*

Zum Thema Kerle, bei mir ist genau umgekehrt ;) Mein ehemals bester Freund ist jetzt mein Mann :wink: Wenn Frau nix sucht, dann kommt der Traumkerl manchmal ganz unverhofft um die Ecke. Oder war schon eine ganze Weile da :gruebel: :lol:

Weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag, hoffentlich sonnig und flauschig 8)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
nickless
Haartyp: lockig

#8045 Beitrag von nickless »

Buon giorno!
Männer laufen einem zu. :wink:
Und auch wenn du deinen Traummann mit 98 treffen und einen Tag danach ableben würdest. Ist doch dann egal. Wahrscheinlich wäre es dann eh dein knackig junger dich pflegender Haarschleppenträger. :mrgreen:

Ich entziffere Omis Geschreibsel als: Zum Nähen und verschnüren v. Säcken, obwohl das k etwas unschlüssig für mich ist.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#8046 Beitrag von Minouche »

"Ammonite-Bun" gefällt mir jedenfalls besser als "verkehrtherum-gewickelter-Rose-Bun". Bei mir in der Gegend würde man "letzrum gewickelt" sagen.
Man kann auch ohne Polsterhose bequem radeln: Liegerad! Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Tynoira

#8047 Beitrag von Tynoira »

Dann bin ich hier auch mal dabei. Hallo Fast-Nachbarin! :winke:

Die Fischle-Frisur schlechthin (aka Hollischnecke) hab ich auch schon nachgebaut ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
@kotzende Viecher: Heute zur Haustür reingekommen und das erste was ich gehört hab war der würgende Hund... Was bin ich froh dass Meerschweine und Pferde das nicht können. Das wär wohl n bisschen viel :ohnmacht:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Julia28

#8048 Beitrag von Julia28 »

Also ich finde deine Haare sehen super aus für Tag 4.
Ich schaffe gerademal 2 Tage :(
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Venezia

#8049 Beitrag von Venezia »

Deine Fotos sind wie immer ein Traum, du weisst ja ich bete deine Löckchen an :oops:
Dein MR-Befund ist .....naja, weisste ja selber als Medizinerin.

Mich würd interessieren, ob du schonmal sowas wie MSM versucht hast. Schmerztechnisch fahr ich damit derzeit irre gut. Vielleicht wär das für dich auch was. Sollte sich auch mit deiner Grunderkrankung nich "beissen". Ich weiß ja, Schulmediziner sind mit dem Abwinken diese "Dinge" betreffend recht flott, aber vielleicht wär das für dich erleichternd.
Goldhaar

#8050 Beitrag von Goldhaar »

Das Einssein mit dem Pferd hat weniger etwas mit der Hose oder dem Hintern im Sattel zu tun, eher mit dem Fluss der Bewegung zweier Körper im Einklang und dem gleichen Atemrhythmus, zumindest bei mir.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8051 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooo Ihr lieben!

Hihi, heut gab's Wohlfühlprogramm! Die Physiotherapie hat mich in der Wärmepackung vergessen. :kicher:
Und ich hab soooooo schön geschlafen. :sleep: Hatte zwar drum gebeten, mir bescheid zu geben, aber sowohl die Therapeutin, wie auch die Verwaltungsdame haben's vergessen. Gut, dass ich keine weiteren Termine hatte. So kann man Überstunden auch abfeiern.

Uuund es gab zwei Überraschungen, und zwar ein selbstgemachtes fein duftendes Orangenhydrolat von der lieben Anna Blume und eine süße selbstgehäkelte Eule, die wohl lang ausstand, so dass ich gar nicht sicher weiß von wem sie ist. Klarname steht natürlich drauf, aber dazu den Nick wiederzufinden......... Und blöderweise hab ich sie gleich erstmal verlegt, so dass ich Euch erst ein Bild zeigen kann, wenn ich sie wiedergefunden hab. #-o

Haare waren heut.... naja, sagen wir so: morgen wird gewaschen. Wollte eigentlich einen Vierer mit Band dutten, aber das weiße Tuch wirkte verflochten irgendwie schmuddelig, nicht so schneeweiß, wie wenn's offen ist, außerdem sah der Bun doof aus. Also wieder aufgefummelt und einen Cinnamon rein. Sah auch doof aus mit dem strengen Kopfhaar, also auch aufgemacht und n Wuppenduppel rein.

Leider war ich spät dran und hab die ganzen blöden Fails daher nicht geknipst, das wär's aber wert gewesen. Nächstes Mal wieder.
Hier ist jedenfalls der Wuppelduppel am Abend, heißt der hat auch den Schlaf in der Wärmepackung genau so mitgemacht.

Wobei nee, ich lass Euch raten, welches Bild morgens und welches Abends ist. Dutt ist der gleiche.
Bild Bild

Für alle, bei denen es gar keine Sonne gab hier wenigstens eine Trübisonne, besser als nix.
Bild

Freija, dann viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß in USA! Bin gespannt, was Du für Haarkram zurückbringst... :kicher:
Ich werd erst noch paar normale Kordeln machen, dann ne gerade holländische und wenn ich die im Schlaf kann, dann mach ich ne Hollikordelschnecke.

Flekki, kommt Zeit kommt Haar! und glaub mir: einüben geht mit kurzen Haaren viiiiieeeeeel besser, als mit langen. Freu Dich einfach über jede Flechtwindung, die Du mehr hast, im Lauf der Zeit, aber fang den ganzen komplizierten Kram so früh wie möglich an zu üben. Solang Du noch keine Längen hast, die sonstwo rumfliegen und sich verheddern.

Vela, dankeeee! Sonne hat geklappt und morgen gibt's dann auch wieder Flausch. :mrgreen:

SunShine, Unwetter? Ih, hoffentlich nix kaputt gegangen? A***rg kalt war's hier aber auch.
Jaja, vielleicht wartet mein Traummann auch schon seit Jahren unterm Schrank und ich find ihn bloß nicht weil ich nie sauber mache? Oder er ist mein Kollege und ich merk's nur nicht, weil er sich als Frau verkleidet hat? Oder er hat sich versehentlich in die falsche Spezies inkarniert und ist vor ein paar Jahren überfahren worden? Oder es ist einer meiner komischen Hausbewohner und ich müsste ihn nur an die Wand schmeißen, dass ein Prinz draus wird?

nickless, nee, das ist NICHT egal. Weil dann bin ich tot. Dann hab ich nix mehr von dem Traummann. Und er wäre sicher auch sehr traurig, wenn er einen Tag nach seinem Einstand als Haarschleppenträger schon Sargschlepper würde.
Ah, danke für's Entziffern, das kann sein! :gut:

Minouche, hihi, das kommt drauf an, wie knochig der werte Allerwerteste ist. Ich kann so'n halbliegendes Zeugs gar nicht brauchen.
Hähä, das wäre doch ein schnittiger Threadtitel: "Silberfischchens falschrum gewickelter vereinfachter Rosebun". Ich glaub so lang geht gar kein Titel...

Tynoira! Herzlich willkommen! Nimm Dir ne
Versteckt:Spoiler anzeigen
nicht kotzende
Miez und n T!
Ist das auf Deinem Ava auch ne Hollischnecke? Sieht so aus... sehr hübsch jedenfalls!

Julia, naja, gestern war Tag 3 und wenn man heute genau hinschaut, warn sie nicht mehr sooo der Klopper.
Bild
Aber dafür dass ich sonst täglich wasche, find ich das schon genial. Seife rockt! Öl fetzt!

Venezia, Mist, dann gibt's heut nix zum anbeten. Morgen wieder! Versprochen! :nickt:
Nee, hab noch kein MSM probiert, aber ich glaub, dass ich das auch lasse solang Wärme und Bewegung helfen. Denn abgefahrene Träume hab ich wahrlich genug und unreine Haut brauch ich auch nicht so wirklich, so wenig wie Sodbrennen. Aber bevor ich NSAR nehmen müsste würde ich wahrscheinlich mal MSM testen, denn NSAR sind bei mir relativ kontraindiziert und ich vertag sie auch schlecht.

Goldhaar, dann versuch mal mit ultraglatten 80er-Jahre-Glanz-Synthetikturnleggings zu reiten..... da biste schneller eins mit dem Mulch als der Gaul atmen kann..... würd ich jetzt mal ins Blaue rein postulieren. :mrgreen:
:reit: :humpel:

Wünsch Euch allein einen unwetterfreien Abend. Und gut's Nächtle! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#8052 Beitrag von Râa »

Schöne Bildle Fischle =D>
Oh, schlafen in der Wärmepackung klingt toll...ich glaub ich verkrümel mich jetzt auch in die Badewanne...ab morgen wirds bei mir eh wieder stressig...viel unterwegs :mrgreen:

:kicher: soll ich nochmal erwähnen, dass ich letzte Woche erst nach dem 12. Tag gewaschen hab? :lol: Finde das schon selbst ganz komisch, wenn ich von euch immer lese, dass eure Haare so schnell zu fettig sind...irgendwie scheinen meine Haare da sehr eigen zu sein? :gruebel:

Auch nen schönen Abend, hier gibts nur Wolken und Regen. Aber mir wars heut wurst, ich bin mit den Neo-Five-Fingers schön durch die Pfützen gelatscht, plitsch platsch...sehr vergnügt :lol: :lol:
nickless
Haartyp: lockig

#8053 Beitrag von nickless »

Ich seh schon, wir haben verschiedene Ansichten über die Ewigkeit, Fischle. ;)
Peti

#8054 Beitrag von Peti »

nickless hat geschrieben:Ich entziffere Omis Geschreibsel als: Zum Nähen und verschnüren v. Säcken, obwohl das k etwas unschlüssig für mich ist.
ich finde, das macht sinn. so eine art band zum aufnähen oder als eingenähtes band/kordel zum verknoten von säcken.
wobei ich das "s" von säcken gar nicht als solches identifizieren kann. :gruebel:

liebe grüße, fischle!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8055 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das "S" in der Sütterlin - Schrift, diese Schrift heisst so, wird so geschrieben, sieht fast aus wie ein "V"

Ich hab die auch noch gelernt, bin aber auch schwer aus der Übung
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten