Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

#1951 Beitrag von Squirrel »

Ja... Ich kämpf dagegen an. Und zu Not, wenn's gar nicht mehr geht, Stufe 1... :oops:
Aber gerade jetzt da es langsam sonniger wird (bzw werden sollte *Regenschirm ausschüttel*) will ich schon sehen, wie mein Blond sich entwickelt...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lissy

#1952 Beitrag von Lissy »

Eben! Du bist schon soo weit! Und es sieht so toll aus... Kann mir schwarz bei dir gar nicht vorstellen!
Das blond ist so schön lebendig :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Schnuddel

#1953 Beitrag von Schnuddel »

neiiiiiiin, auf keinen Fall schwarz färben, Squirrel :shock: [-X *Eimer kaltes Wasser zum Flausen austreiben hol*
Deine NHF ist soooo schön und du hast schon so lange durchgehalten.
Durch die Sonne wirst du bald ganz viele schöne Reflexe haben, die du in gefärbtem Haar nicht hättest.
Halte durch :gut:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Spitzohr

#1954 Beitrag von Spitzohr »

Ich lasse jetzt schon vier Jahre meine NHF rauswachsen.
Hoffentlich ist in 2 Jahren alles draußen :)

BildBild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Lissy

#1955 Beitrag von Lissy »

Ein Traum Spitzohr! Und deine NHF ist einfach sooo viel schöner! :blumen:
(Abgesehen davon hast du wunderschöne Haare! :-*)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LarissaLuna

#1956 Beitrag von LarissaLuna »

Hach, das sieht toll aus. :) auch mit der Farbe. Wie dip-dye. Nur halt nicht bunt.
Micky83

#1957 Beitrag von Micky83 »

Wundervoll,hab ja dein Wachstum in den Jahren mitverfolgt und ich finde deine NHF superschön,bei mir sind es auch bald 4 Jahre.Bin froh mich für die NHF entschieden zu haben.:)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1958 Beitrag von Karalena »

Ich bin auch bald bei 4 Jahren (nur ist es bei mir längst nicht so weit :shock: ) Sieht toll aus!
1c | F | 5,5cm
BlackRaven

#1959 Beitrag von BlackRaven »

:ohnmacht:

Ich wäre nach 4 Jahren max (!!) bei BSL, eher APL.
wuschelwelle

#1960 Beitrag von wuschelwelle »

Ich schleich hier mal rein und setz mich nahe an die Tür.
Seit Anfang Februar nicht gefärbt, ich habe eigentlich fest vor, ihnen Zeit zu geben, aber ich hader schon ganz schön.

Das ist sogar nach ner Cassia-Kur am Samstag
Bild
Ich mags noch nicht. :roll: Aber ich will ja geduldig sein.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Trina

#1961 Beitrag von Trina »

Ich reihe mich auch wieder in die Gruppe ein. Das letzte Mal habe ich im September 2013 gefärbt. Nun färbe ich nur noch meinen Ansatz in meiner NHF (wegen vieler schneeweißer Haare) und lasse den Rest rauswachsen. Hoffe das zählt auch und ich darf mitmachen :)

Bild

Hier sieht man schön meinen dunkeln NHF Ansatz und die gefärbten Längen.
Möchte die Längen auf gar keinen Fall mehr färben oder angleichen. Mit regelmäßigem trimmen soll nach und nach die Farbe rausgeschnitten werden.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Spitzohr

#1962 Beitrag von Spitzohr »

Danke euch allen :)
Ich müsste so ungefähr 15cm Wachstum im Jahr haben, vielleicht ein bisschen mehr. 4 Jahre wachsen sind bei mir Taille, fast Hüfte.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
pixieelli

#1963 Beitrag von pixieelli »

Spitzohr das ist echt eine supertolle Motivation! bei mir sind zwar die gefärbten Längen nur 4-5 cm lang, aber allein zu sehen wie superschön deine haare in vier jahren von 0 auf fast Hüfte gewachsen sind, macht mir Mut durchzuhalten ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Jeshuana

#1964 Beitrag von Jeshuana »

Meine Naturhaarfarbe erlebt jetzt den dritten Sommer. Ich kenn das ja von früher, dass mein Nhf durch sonne schnell heller wird und natursträhnen bildet. Aber ich kann teilweise die farbkante nicht mehr genau sehen :shock: das hätte ich echt nicht erwartet, aber die längen Werden wirklich immer heller, sieht super aus und das Blond fällt gar nicht mehr auf, als ob es sich verwachsen hätte. Ich empfinde die Blondierreste auch gar nicht mehr als fremd, es fügt sich mit der zeit. Natürlich habe ich auch Glück. Ich habe eine warme hellbraune Nhf mit goldschimmer und lasse warmes goldblond rauswachsen, das 1-2 Töne heller ist. Das wirkt harmonisch und ich bin auf das rauswachsen lassen noch nie von alleine angesprochen worden.
Die einen halten es für Nhf, andere für so gewollt vom Friseur gefärbt.
Bestimmt ist es schwieriger goldblond bei asch nhf rauswachsen zu lassen(wo die Nhf anfangs im Kontrast so fad aussieht) oder eine kühle Farbe bei warmer Nhf. Ich kann jeden verstehen, der sich damit unwohl fühlt. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Am schwersten ist die Entscheidung und die ersten Monate. Alles andere kommt von allein, die Nhf verändert sich auch mit den Jahren, wird im Fortschritt immer schöner. Bei mir ist sie jetzt ungefähr? über die Schulter und die blondreste nehme ich gar nicht mehr negativ war.
Meine Naturhaarfarbe wird immer schöner. Es lohnt sich.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
LarissaLuna

#1965 Beitrag von LarissaLuna »

@ Trina: Ich finde irgendwie nicht, dass das noch durchgeht, weils ja dauerhaft ist. Sorry. Ich kann aber verstehen, wenn du den Ansatz färbst und wurde es genauso machen.

Für mich ist eh schon ruinierte Spitzen (nicht deine, die sind nicht ruiniert, sondern nur so allgemein) weniger "schlimm" als den gesunden Ansatz.

Ich entscheide das ja nicht, das soll wer anderes machen. Wer hat gleich noch das Projekt gestartet und die Regeln festgelegt? *grübel*

Was sagen denn die anderen?
Antworten