thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna Blume

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#151 Beitrag von Anna Blume »

Hallo Trashkitten,

ich dachte, ich statte deinem PP mal einen kleinen Gegenbesuch ab! Sehr hübsch ist es hier, vor allem deine ED Stäbe ;)
Und ich sehe, du bist auch schon angefixt, was das Seife sieden angeht. Ich benutze derzeit ja noch keine Haarseife, aber warte schon ungeduldig auf mein Kilo Ätznatron, damit ich endlich damit loslegen kann, meine erste Körperseife zu sieden. Danach wird es vielleicht auch mal eine für haarigere Zwecke... bin schon ganz aufgeregt. :huepf:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
thrashkitten

#152 Beitrag von thrashkitten »

Huhu, @Anna Blume, machs dir bequem :kaffee:. Ohja, Seifensieden finde ich auch total spannend, ich müsste mir wirklich mal eine Einkaufsliste dazu machen. Ich bin gespannt was du dabei zustande bringst :D.

Gerade lasse ich eine Prewashkur mit Banane einwirken, bestehend aus:
1/2 Banane
1 Eigelb
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Rapsöl
1 Spaten BWS
2 EL Sesammus
1 Schuss Salatölmischung
1 EL Yalia Haarspülung
1 EL SBC
3 Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel
2 Tropfen Seidenproteine

Sesammus und Banane habe ich vorher noch nie verwendet, mal sehen ob das was wird.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Peavey

#153 Beitrag von Peavey »

Oohh Banana :banane: :totalbanane:
Da bin ich echt mal auf das Ergebnis gespannt, die Mischung klingt in jedem Fall gut - fast schon appetitlich.

Deine Stäbe sind auch sehr hübsch, aber ich glaube ich werde nie so richtig ein Stab-Fan. Flexis und Forken haben es mir da irgendwie eher angetan. Soll nicht heißen das ich Stäbe nicht schick finde, nur das sie mich in meinen Haaren nicht überzeugen, alleine vom Halt her habe ich immer das Gefühl die fallen raus 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#154 Beitrag von Lunasia »

Die Stäbe sehen wirklich schick in deinen Haaren aus. :gut:

Ich finde es wirklich super, dass du beim Färben noch mal ein kleines Pflegeprogramm machst, damit die Haare nicht so geschädigt werden. Ich hoffe, dass es hilft. :nickt:
Seelenkuchenente

#155 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh, da bin ich auch mal gespannt was du zu deiner leckeren Prewash Kur sagen wirst. ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe Bananas in der Haarpflege Bild Bild Bild Bild Bild...vllt sollte ich mir den Banaencondi von the Body shop mal wieder gönnen, falls es den da noch gibt :gruebel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#156 Beitrag von thrashkitten »

Die Kur ist nun ausgewaschen und ich habe die Haare mit der üblichen Seifen-Routine gewaschen. Die Haare brauchen leider ewig zum Trocknen, liegt halt auch am kälteren, dunklen Wetter :?. Aber die Haare fühlen sich schonmal gut gestärkt an, ich hatte nur drei kleine winzige Bananenstücke noch in den Haaren, also werde ich beim nächsten Mal noch ein wenig länger mit dem Schneebesen umrühren. Außerdem muss ich immer aufpassen, dass ich das T-Shirt über der Kur haarschonend abbekomme, weil es durch das Eigelb immer etwas klebrig wird. Und ich habe das Gefühl, dass meine Haare wirklich nur ganz selten Seidenproteine mögen. Schade, denn die machen wirklich außergewöhnlichen Glanz.
Aber zusammenfassend würde ich sagen, dass ich Bananen in der Kur wirklich mag, sie scheinen die Haare gut zu stärken :totalbanane:.

@Peavey Ich hätte auch gerne mehr Forken, aber schöne Forken sind sogar noch teurer als Stäbe und die gibt es oft nur als Sonderanfertigung in kurz :(. Acrylforken fände ich auch super...

@Lunasia Danke :). Ja, das mit dem Pflegeprogramm ist unerlässlich. Wenn das nicht einigermaßen Schäden vermeiden/ausgleichen würde, dann würde ich auch nicht mehr weiter blondieren. Aber ich bin froh, dass ich eigentlich auch gut auf Silikon verzichten kann.

@Seelenkuchenente Ich liiiebe Bananengeruch und -geschmack, umso schöner wenn es sogar in den Haaren funktioniert :mrgreen:. Ein Bananen Condi? Sind die Incis denn einigermaßen gut?
1c Fii
Bild
Lunasia

#157 Beitrag von Lunasia »

Hast du vielleicht einen Pürierstab zu Hause? Damit geht das klein machen wahrscheinlich besser als mit dem Schneebesen.
Seelenkuchenente

#158 Beitrag von Seelenkuchenente »

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Eisblvme

#159 Beitrag von Eisblvme »

Ich niste mich hier auch mal ein. Dein Ava finde ich soooooo toll *-* So eine helle Haarfarbe in Hüftlänge, sähe echt super aus :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
thrashkitten

#160 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Ja, habe ich, aber bisher habe ich den lieber für Lebensmittel benutzt. Den Schneebesen bekommt man immer schön schnell sauber. Aber bei der nächsten Bananenkur benutze ich vielleicht doch mal den Pürierstab :lol:.

@Seelenkuchenente Vielen Dank, der kommt auf meine Merkliste :D.

Hey @Eisblvme, danke und willkommen :). Ich hoffe auch, dass das möglich ist...
1c Fii
Bild
Nic82

#161 Beitrag von Nic82 »

Oh, ich liebe auch Woodstock und habe die Haircream IMMER da. Leider trocknet das Shsmpoo bei mir aus und im Condi sind Quats.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
thrashkitten

#162 Beitrag von thrashkitten »

@Nic82 Die Woodstock Haircream will ich unbedingt noch ausprobieren, freue mich schon wenn ich wieder bestellen kann 8). Ich habe nur Sorgen wegen dem Kokosöl. In der Rosemary steht das wenigstens noch relativ weit hinten. Aber es kommt ja auch so immer auf die Inhaltsstoff-Konstellation an ob es mein Haar wirklich austrocknet.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#163 Beitrag von thrashkitten »

Gerade gefallen mir meine Haare absolut nicht und ich habe momentan kein LI-taugliches Öl mehr im Haus, nur die Heymountain Rosemary Haircream und BWS. Ich habe meine Haare wohl zu früh nach der Blondierung gewaschen (nach 3 oder 4 Tagen), aber ich wollte unbedingt schöne Haare haben :(. Leider merke ich immer erst am nächsten Tag wenn die Wäsche zu früh war. Vorher sind sie noch durch LOC und Conditioner geschützt. Die Haircream ist gerade nicht reichhaltig genug und BWS funktioniert nur über Nacht ein wenig... Ich hätte so gerne natives oder zur Not kaltgepresstes Avocadoöl, aber ich finde es nirgendwo und wenn ich bei Behawe bestelle, dann kaufe ich bestimmt wieder zu viel :lol:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#164 Beitrag von thrashkitten »

Ich komme mal wieder zu dem Schluss: Es gibt hier so viele interessante Tagebücher und Persönliche Projekte zum Durchlesen, da kommt man garnicht hinterher :oops:.

Und ich konnte es nicht lassen und habe einfach mal den Behawe Warenkorb gefüllt mit:
1000g NaOh (oder doch lieber erstmal 500?)
50ml kaltgepresstes Aprikosenkernöl
30ml gepresstes Brokkolisamenöl
30ml kaltgepresstes Traubenkernöl
50ml kaltgepresstes Jojobaöl
100ml gepresstes Hanföl
50ml Kamillenextrakt färbend-aufhellend
250ml kaltgepresstes Avocadoöl
100ml Babassu, raffiniert

Noch ist es nicht bestellt, außerdem weiß ich meine Kundennummer auch nicht mehr #-o.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#165 Beitrag von Seelenkuchenente »

Na das sieht doch aber noch ganz beschaulich aus...müsstest mal meinen sehn :shock: zum Glück hab ich auch keinen Plan mehr wie mein Passwart lautet :ugly:
Antworten