Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8401 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääääähn!

Mörgs, mein Tag-Nacht-Rhythmus ist etwas perdu.... :saumuede:

Minouche, haha, ja klar, Broccoli..... :kicher: bin ich nicht drauf gekommen. Ich hatte ja gar nicht dran gerochen.

Goldhaar, dann erzähl mal von dem anderen. Das müsste ja eher nach Weihnachten riechen. 8)
Und es roch so nach Äpfeln und Nüssen .....

Sila, danke! Weiß nicht, wie das aussieht mit glatten Haaren. Wahrscheinlich von der Seite wie's Pferdeschwanz?
Hab gestern noch mal genauer geschaut, die Spitzen baumelten bei BSL. Also doch keine Splissgefahr? 8)

Edi, ui, Du hast'n neuen Ava! Schön! Was ist das für'n See?
Jaaa, die Löckchen waren auch erschöpft von der Hitze :schwitz:

Bernstein, kam diesmal zum Glück nix raus. Ist noch alles ausreichend gesättigt von vorgestern. Auf'm Radar war wohl südlich von Tü was los, aber nicht so dramatisch wie zuvor. Jaaa, die Rummswatte... von ferne sieht die so hübsch aus.... Und vom sicheren Zügli aus sieht sie auch in Orangegrüngraubraunlila hübsch aus.... aber nicht von unten....
Bild
Das Blümchen gefällt mir total.... Minisymmetrie und Minischattierungen. Sieht aus wie gemalt.
Hihi, Lockenrausch *hix* ... zumindest der Kreislauf war gestern sehr berauscht *schwank*. Aber mit flambierter Banane wurd's dann besser.
Miez ist schon wieder in Position... kann von hier aus die Ohren sehen :D

Undine, hihi, ja, das hat Röslein auch gesagt. Dass ihre sie manchmal sogar anfaucht, wenn sie nach fremder Miez riecht. Aber meine sind da schmerzfrei. Da wird einmal drübergekuschelt und köpfchengegeben und schon hab ich wieder die richtige Duftnote.
Kringelchen war ja über ein Jahr beim Tierschutz, wo alles durcheinander roch und die beiden kleinen waren ja am Anfang auch auf einer Pflegestelle. Hundegeruch macht ihnen auch nix, weil die Tierschutzdame unten im Haus Hunde hatte.

Schwinge. hihi, erinnert mich an den unglaublichen Sprung von Lina wenn sie vom Schrank auf mein Bett hopst. Schade, dass das immer so schnell geht. Da hätte ich auch gern mal n Bild davon. Aber das ist schon vorbei, bevor die Kamera überhaupt den Focus hat.

Es gibt ja bei Youtube die Slo Mo Guys, die mit ner Hochleistungskamera die irrsten Filme aus Alltagssituationen machen. Da ist auch ein ums andere Mal die Katze Thema. Deren Katze ist auch nicht sooooo schlank, da ist es lustig, wie das Klötzchen Sprünge vollführt und der Speck bissle mehr Zeit braucht.....

Laura: jaaa, gern! Meld Dich!
Scheene Daag! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8402 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ja schnell sind Katzen und sie zu fotografieren bei ihren Aktionen ist schwer. Slo Mo Guys schau ich mir nachher mal zusammen mit Töchterchen an... sie sieht so etwas nämlich auch äußerst gern und zusammen schauen macht mehr Spaß.

Hmm, iwie rätsel ich noch über die Frisur des Tages... grau in grau ist es hier und ich hab heute auf Haarspiele so gar keine Lust....
Röslein

#8403 Beitrag von Röslein »

Morgen allerseits!

Fischli, ich glaube Deine Miezen sind einfach etwas sozialkompetenter, weil sie Dich immer
teilen müssen. :mrgreen: Meine ist ja 'ne Einzelmiez und an mancher Stelle etwas kapriziös.

Hab heute eine Schlussrinse mit Öl probiert, dabei ist mir das Fläschchen kurz vornüber gekippt.
Es waren also ca. 4-5 Tropfen Macadamiaöl auf 1/2 Liter. Ich hab aber nur die unteren 20cm
eingetaucht und momentan sind die Längen deutlich weicher und auffallend kleinkringelig. Also
auf's erste schon mal ganz positiv.

Heut hab ich viel zu tun, leider begleitet von den üblichen Bauchkrämpfen
und ziehenden Kopfschmerzen, also dieses typische 1x-im-Monat-Gefühl
"Warum bin ich kein Mann". :heul:
Aber Gott sei Dank kann ich wenigstens zuhause bleiben. Nächste Woche wär's mal wieder besonders
blöd gewesen.... Uff.

Hab nen schönen Tag,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
rabenschwinge

#8404 Beitrag von rabenschwinge »

Röslein, schau mal ob Dir ein Gewürztee in Richtung Chai- bzw. Jogi Tee guttut.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8405 Beitrag von Alanna »

Ich schwöre da auf Naproxen, auch als Dolormin für Frauen bekannt ;)
rabenschwinge

#8406 Beitrag von rabenschwinge »

Bei mir ist es Eudorlin plus...

Frisur des Tages ist gelöst: Half Up mit Flexi in Mini ist es geworden-> zu mehr hatte ich keine Meinung heute.
Goldhaar

#8407 Beitrag von Goldhaar »

Ich nehme auch Dolormin für Frauen und ich hatte es dummerweise natürlich im Campingurlaub.

Das Paranussöl riecht nach nicht viel, aber es macht sehr stränig bei mir. Habe heute ziemlich stränige Haare, was sie gestern noch nicht waren. Ich habs wahrscheinlich auch überdosiert, denn ich bin zu blöd mit einer Spritze gescheit zu dosieren. Das Paranussöl kriegt auf jeden Fall noch eine Chance.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8408 Beitrag von undine11 »

Habe gerade ne Öl-kur drauf.
Strähnig wäre die sparsame Variante.
Saftig trifft es eher.
Gute Besserung Röslein.Hast Du es schon mal pflanzlich probiert?
Mein Tip liegt ja bei regelmäßigen Frauenmantel und 2 Tage nach Beginn bei Beifuß.Verkürzt natürlich die Zeit.
Und bei Bauchschmerz ne Messerspitze voll Muskatnuß.
Aber ganz ohne gehts auch bei mir nicht....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#8409 Beitrag von Minouche »

Goldhaar, ich muss auch höllisch aufpassen, dass es nicht strähnig macht, aber dafür macht es die Haare bei mir sooo weich. Ich nehme es erst, wenn die letzte Wäsche schon ein paar Tage her ist und ich sowieso nicht mehr offen trage. Dann ist es mir auch egal, ob sie vom Öl noch ein bisschen extra strähnig werden.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Goldhaar

#8410 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ist bei mir jetzt auch nicht so schlimm, ich wasche heute Abend wahrscheinlich. Weich sind sie und vielleicht dosiere ich das nächste Mal ein klein wenig sparsamer, aber das könnte auch für mich gut sein, dazu braucht es wohl nochmal einen Test.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Röslein

#8411 Beitrag von Röslein »

Hey, danke an alle lieben Mitfühlenden (offenbar alle ähnlich geschlagen)!
Schon immer spannend, was in Fischlis Tagebuch über die Zeit so geplaudert wird, gell? :wink:
Für Notfälle hab ich natürlich was, aber ich versuche, das wirklich gezielt einzusetzen, weil
ich mit Schmerzmitteln etwas vorsichtig sein soll. Gleichzeitig muss ich immer versuchen, mein
Schmerzgedächtnis nicht übermäßig zu strapazieren - ihr wisst sicher Bescheid...
Frauenmantel, Beifuß, - wie schmeckt das? Von Frauenmantel hab ich schon öfter gehört, von
Beifuß noch gar nicht. Dafür hab ich die letzten Jahrzehnte(!) schon viel anderes ausprobiert,
vieles längst vergessen, nur ganz wenig hat wirklich geholfen. Ehrlich gesagt, wenn's denn
irgend geht leg ich mich am liebsten ins Bett, Wärmeflasche auf den Bauch und verschiebe alles
auf den nächsten Tag. Aber das geht nun mal im Alltag eher nicht.
Campingurlaub? - Wie unpraktisch... Ich erinnere mich auch an einen schmerzvollen Heilig Abend,
Geburtstag, sogar meine standesamtliche Hochzeit war damals überschattet (trotz Schmerztabletten).
Im Laufe des Lebens hat man wohl man an allen wichtigen Tagen, die es so gibt, seine Tage. :roll:
Trösten tu ich mich damit, dass morgen das Schlimmste vorbei ist. Aber ein ganz blöder Tag im Monat
ist einer zuviel (und von den sonstigen Begleiterscheinungen fang ich mal lieber nicht an).

Aber mal im Ernst: EINEN sehr interessanten Zusammenhang gibt es bei mir seit einigen Jahren
ganz konstant - ich hab kurz bevor's losgeht immer schöne Haare! :idea:
In meiner Jugend war's gerade andersrum.

Genug getextet, Grüße in die Runde!
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Elfenhaar

#8412 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi Röslein das stimmt, was in Fischles Projekt immer alles sonst noch so gelabert wird :mrgreen: Sie muss sich halt beschweren, wenns zu offtopic wird :wink:
Also ich gehör ja zu den (wenigen?) Frauen, die auch einmal im Monat irgendwie keine Schmerzen, schweren Beine oder irgendso nen Mist hat... ich weiß ich kann mich glücklich schätzen... nur manchmal ein bisschen miese Laune für einen Abend lang, aber die kann man zur Not auch auf den Chef, den Straßenverkehr oder das Wetter schieben :pfeif:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#8413 Beitrag von Bumblebeenchen »

Danke für die Katze und das T, Silberfischchen^^ Hat das T eine besondere Bedeutung hier?^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#8414 Beitrag von Alanna »

T = Tee ;)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#8415 Beitrag von Bumblebeenchen »

Lol, da hätte ich auch mal drauf kommen können^^ Tee ist supi, da hab ich schon den ganzen Tag Lust drauf!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten