Meine Naturhaarfarbe erlebt jetzt den dritten Sommer. Ich kenn das ja von früher, dass mein Nhf durch sonne schnell heller wird und natursträhnen bildet. Aber ich kann teilweise die farbkante nicht mehr genau sehen

das hätte ich echt nicht erwartet, aber die längen Werden wirklich immer heller, sieht super aus und das Blond fällt gar nicht mehr auf, als ob es sich verwachsen hätte. Ich empfinde die Blondierreste auch gar nicht mehr als fremd, es fügt sich mit der zeit. Natürlich habe ich auch Glück. Ich habe eine warme hellbraune Nhf mit goldschimmer und lasse warmes goldblond rauswachsen, das 1-2 Töne heller ist. Das wirkt harmonisch und ich bin auf das rauswachsen lassen noch nie von alleine angesprochen worden.
Die einen halten es für Nhf, andere für so gewollt vom Friseur gefärbt.
Bestimmt ist es schwieriger goldblond bei asch nhf rauswachsen zu lassen(wo die Nhf anfangs im Kontrast so fad aussieht) oder eine kühle Farbe bei warmer Nhf. Ich kann jeden verstehen, der sich damit unwohl fühlt. Aber es lohnt sich durchzuhalten! Am schwersten ist die Entscheidung und die ersten Monate. Alles andere kommt von allein, die Nhf verändert sich auch mit den Jahren, wird im Fortschritt immer schöner. Bei mir ist sie jetzt ungefähr? über die Schulter und die blondreste nehme ich gar nicht mehr negativ war.
Meine Naturhaarfarbe wird immer schöner. Es lohnt sich.