Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desyhra
#181 Beitrag von Desyhra »

Ich muss schon sagen, deine Haare sind wirklich wunderschön! Und ich beneide dich um deine ordentliche Schnittkante. ;)

Das Rosebun-Foto sieht auch toll aus; schön akurat, Haar(farbe) & Senza Limiti passen harmonieren richtig miteinander. :D
(Aber sag mal, rein interessehalber: Ist die Senza Limiti denn nicht etwas schwer durch das Silber und die Kugel?)
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#182 Beitrag von Kaamos »

@iceflower: Danke!
@Desyhra: Danke auch dir. Die Forke wiegt 25g, wobei der "Kopf" natürlich den grössten Gewichtsanteil hat. Aber die Silberschnörkel sind ganz flach und der Silberbogen (ist eigentlich versilbertes Messing) ist vermutlich innen hohl. Die Glaskugeln sind wohl das schwerste am ganzen. Ich finde, es geht gerade noch mit dem Gewicht. Viel schwerer wäre aber wirklich nicht gut.
catch-22

#183 Beitrag von catch-22 »

Die KPO11 ist wirklich klasse, das grün vorallem, bin grad total auf dem Grün-Trip. Deine Haare ...traumhaft, so schön ebenmässig, die Farbe erst.
Dein Flecht-Kordel-Rosebun gefällt mir richtig gut :)

Der Komentar von deinem Freund erinnert mich an meinen, der drückt sich fast genauso aus.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Kaamos

#184 Beitrag von Kaamos »

@catch-22: Vielen Dank. Jaaah, grün ist meine Lieblingsfarbe. Vor allem das Grün dieser Glaskugeln :mrgreen:.

Ferienprogramm

Nächste Woche habe ich eine Woche Ferien und ich möchte ein paar haarige Sachen machen.

1. 2 Strähnen kürzer schneiden
2. Fischgerätenzopf lernen
3. S&D

Ausserdem möglichst wenig waschen.

Flexis
Ich habe ich mir 3 Flexis bestellt :cheer:. Geht aber noch ein Weilchen, bis sie da sind. Vermutlich noch nicht nächste Woche.

Ölkur

Im Moment habe ich gerade eine Ölkur auf dem Kopf. Morgen wird sie ausgewaschen. Ich geniesse es gerade, denn ich habe schon lange keine Ölkur mehr gemacht.
Wandelstern

#185 Beitrag von Wandelstern »

Wow! Ich bin geblendet. Was für eine Farbe und du hast momentan genau die Länge die mir rein optisch am besten gefällt (hoffentlich hab ich jetzt nicht deine Haarwurzeln verschreckt *g*) Der Bun sieht echt toll aus und die Forke von Senza Limiti auch *blödguck* *sichselbstaufdiefingerhau* nein ich bestelle mir nix.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Kaamos

#186 Beitrag von Kaamos »

@Wandelstern: Danke schön. Naja, ich hoffe, meine Haarwurzeln geben noch nicht gleich auf :lol:. Ich will einmal bis Steiss kommen und wenns dann nicht gut aussieht, kann ich immer noch bis Taille abschneiden oder so.

Osterfrisur: LWB mit Ferm 13

Bild

Mit dem Stab einen LWB machen und dann das "Oberteil" an den Stab "hängen". Bei mir ists langsam ein "quetschen"... Lange kann ich diese Frisur nicht mehr machen. Die Haare passen bald nicht mehr rein. Ist ja eigentlich ein schönes Zeichen. Ich hoffe nur, dass ich dann eine andere schöne Frisur mit dieser Spange finde.

Diese Frisur hält übrigens bombenfest und ist auch zugreisetauglich.
Kaamos

#187 Beitrag von Kaamos »

Kaamos hat geschrieben: Ferienprogramm

Nächste Woche habe ich eine Woche Ferien und ich möchte ein paar haarige Sachen machen.

1. 2 Strähnen kürzer schneiden
2. Fischgerätenzopf lernen
3. S&D

Ausserdem möglichst wenig waschen.
Die Ferien sind zwar noch nicht vorbei, aber es ist trotzdem Zeit für ein Zwischenfazit:

1. Strähnen: Gerade eben gemacht. Bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich es jetzt gut oder schlecht finden soll (vor allem im offenen Zustand). Nach der nächsten Haarwäsche weiss ich hoffentlich mehr. Meine vorderen Strähnen waren sowieso dünn, daher hat es nicht sooo weh getan.
2. Fischgerätenzopf: Naja, ich bin erfolgreich gescheitert :lol:. Ich muss noch länger üben.
3. S&D: Mehrmals gemacht, habe immer noch vereinzelnt Spliss.

Selten waschen schaffe ich nicht, da ich in den Ferien so viel vorhatte.

Shampoowahl

Ich habe zwar noch 2,5 Shampoos zum aufbrauchen, aber ich überlege mir bereits, welches ich nachher will. Irgendwie suche ich eine unmögliche Kombination aus geringem Alkoholgehalt, geringem Glyceringehalt, keine Filmbildner, milde Tenside, erhältlich in der Schweiz, NK.

Am besten auf diese Beschreibung passen würde ja das Dr. Hauschka Aprikosen Sanddorn Shampoo, aber irgendwie höre ich beinahe nur schlechtes davon. Und irgendwie sind 17 Fr. ein bisschen zu viel, um es nur mal zu testen... (falls mir jemand ein Pröbchen abfüllen will, hab ich natürlich nichts dagegen :wink:)

Das Logona Baby Shampoo habe ich schon. Passt abgesehen vom Glycerin auch ganz gut. Richtig getestet habe ich es aber noch nicht.

Ein nicht allzu schlechter Kompromiss scheint mir das i+m Weizenkeim Volumen Shampoo. Hat zwar viel Glycerin und ein bisschen Alkohol, aber sonst scheints gut zu sein.

Für gründliche Reinigungen könnte ich mir vorstellen, wieder das Lavera Orangenmilch oder mal das Lavera Mandelmilch Shampoo auszuprobieren. Haben beide ein scharfes Tensid, Glycerin, Alkohol und Filmbildner. Aber ab und zu wirds bestimmt nicht schaden und es gibt hier ja so viele Anhänger/innen, das kann ja nicht so schlecht sein.
Doro82
#188 Beitrag von Doro82 »

Ich verfolge immer aufmerksam dein Projekt und vor allem die Fotos. Deine Osterfrisur sieht echt schick aus. Wenn diese Spangen mal nicht so verdammt teuer wären....

Das mit den dünnen Strähnen vorn kenne ich auch, die fallen bei mir auch regelmäßig der Schere zum Opfer. Der Traum, irgendwann mal alle Haare auf einer Länge zu haben, ohne, dass die vorderen Strähnen total kaputt aussehen, wird wohl auch immer einer bleiben :wink:
Mach doch mal Fotos, wir helfen dir dann bei der Beurteilung, wie es aussieht :wink: .

Lg,
Doro
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
59 cm (18.08.2011)

Ziel: Taille (ca. 77cm)
Anthara

#189 Beitrag von Anthara »

Ich fülle dir gerne eine Probe vom Hauschka ab, hab noch welches (vielleicht im Tausch gegen was anderes :wink: ?). Meins wars leider auch nicht so :?
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Kaamos

#190 Beitrag von Kaamos »

@Doro82: Oh, das freut mich, dass du hier regelmässig mitliest!
Ich hatte die Haare eigentlich fast auf einer Länge. Jetzt halt nicht mehr :wink:.

@Anthara: Mal sehen ob ich dir etwas zum Tausch bieten kann. Schreibe dir mal eine PN.

Farfalla Frangipani Volumen Shampoo getestet
Gestern hab ich mal dieses Shampoo getestet. Die Reinigungswirkung ist relativ schlecht. Ich musste meinen normalen Fettkopf 2 mal waschen :roll:. Gerochen hats auch nicht sooo toll. Nach Alkohol und irgend etwas anderem (Henna?). Die Haare sahen danach aber toll aus! Überhaupt nicht strähnig, sondern "alles an einem Stück" (weiss auch nicht wie ich das besser beschreiben kann... alle Haare waren zusammen einfach ein Ganzes... ich kanns nicht erklären, ich geb auf!). Ausserdem haben sie geglänzt wie blöd. Schuppen hatte ich auch nicht allzu viele. Nachkaufen kann ich es nicht, da es in dieser Zusammensetzung nicht mehr existiert.

2 Strähnen
Im gewaschenen Zustand ganz OK. Sie sind gerade noch so lang, dass ich sie hinter die Ohren streichen kann, wenn sie mich nerven. Ich muss mich wohl noch ein bisschen daran gewöhnen.
Kaamos

#191 Beitrag von Kaamos »

Bastelstunde

Jaja, ich hab mir ja richtige Flexis bestellt. Aber ich konnte es nicht lassen, mir 4 neue zu basteln (hab ja schon mal 2 gemacht). Dazu habe ich Glasperlen, metallummantelter Nylonfaden, Quetschperlen, nicht mehr benutzte Ohrhänger (als CP), chinesische Essstäbchen, schwarzer Nagellack, Leim und hauchdünner Nylonfaden verwendet. Dies sind die Ergebnisse:

Bild Bild
Bild Bild

Naja, allzu praktisch sind sie nicht. Vor allem die grossen, da sie sich zu stark in die Länge ziehen lassen. Ich freue mich auf meine richtigen Flexis!!
catch-22

#192 Beitrag von catch-22 »

Ohringe zu nehmen ist auch mal ne Idee... dumm nur das ich kaum Ohringe da hab :roll:
Das mit in die Länge ziehn ist doch eigentlich gewünscht...also mir kommt es gelegen. Wenns zu viel ist, dann versuch es doch mal Draht. Ich habe günstigen aus dem Baumarkt genommen(den benutze ich oft zum basteln für alles mögliche). Sind aber toll geworden. Ich selbst seh gar keinen Grund mehr welche zu kaufen.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Kaamos

#193 Beitrag von Kaamos »

Fleeeexis!
:yippee: :huepf: :yippee: :fruechte: :yippee: :huepf: :yippee:
Die Flexis sind da!
Sie sind so schön!

M im Gibson Tuck und Pferdeschwanz
Bild Bild

XS im Half up
Bild Bild

XL im French Twist
Bild
Die XL ist noch ein bisschen zu gross, aber meine Haare sollen ja noch wachsen :wink:.

Längenbild April

Wo ich schon beim Foto-spammen bin, könnte ich noch das Längenbild vom April reinstellen. Gestern geknipst.

Einmal mit leicht nach vorne geneigtem und einmal mit leicht nach hinten geneigtem Kopf.
Bild Bild

:shock: Die Kopfneigung macht wirklich ziemlich viel aus!
zelicious

#194 Beitrag von zelicious »

Oooohhhh! Wie schön!!!
Der Gibson-Tuck ist mein absoluter Favorit...er sieht sooo edel aus und die Flexis hast Du echt schön ausgesucht.
Deine Haare sind einfach wunderschön...*auchwill*träum*
Deine selbstgemachten Flexis find ich aber auch sehr schön. ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#195 Beitrag von Nadeshda »

Oh, dein Half-up ist soooo schön und überhaupt finde ich deine Haare einfach toll.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gesperrt