Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dens!e

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9391 Beitrag von dens!e »

Die blauen werden irgendwie mit Tinte gefärbt. Es gibt verschiedene "Anleitungen", entweder Tinte ins Wasser und stehen lassen damit sie sich vollsaugen, oder Tinte in die wachsende Blüte spritzen, das klappt aber nur wenn die noch winzig klein und weich sind, je länger der Stengel wird umso härter wird er und da kann man nichts mehr rein spritzen. Ich habe beides selbst probiert und es hat nichts gebracht, außer blauer Finger :roll: Lebensmittelfarbe und darin stehen lassen habe ich auch gelesen, aber nicht ausprobiert, kann mir nicht vorstellen dass das besser geht als Tinte. Es bleibt also wohl ein Geheimnis der Professionellen Orchideenfärber :roll:
Ich lass mir immer mal eine Blaue zum Geburtstag schenken, ich finde die wirklich toll :mrgreen: Im Gegensatz zu den komischen Pflanzen die Silberfischchen hier fotografiert hat, die sind echt scheußlich :?
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Fröschlein

#9392 Beitrag von Fröschlein »

Nein, es gibt auch junge Frauen die braun färben (vlt. die die intelligent wirken wollen?). Auch wenn sie eigentlich schon braune Haare haben. Denn braun gefärbtes Haar ist irgendwie viel schöner als braunes nicht gefärbtes Haar. Zudem dürfen doch nur junge Frauen lange Haare tragen, weil kurze Haare jung machen und das erst mit gewissem Alter nötig wird. Also muss alles was lange Haare hat doch jung sein. So! Ist doch alles ganz logisch :D

Wenn du also mal vor hast was anzustellen, vorher Haare hochstecken und am besten nur Haarmuggels in der Nähe haben. Dann bekommst du kostenlos ein schönes Bild von dir gemalt ;)

Und lass doch der armen Mieze ihre Zeit sich erstmal hübsch zu machen, die guckt ja ganz verschreckt :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Meela

#9393 Beitrag von Meela »

Eine Katze im früheren Leben? Langweilig... Ich tippe eher auf Flyingbaumelingfish :mrgreen:

Im Moment sind meine Haare noch brav, fliegen also noch nicht rum. Aber ich möchte mal wieder einen Versuch starten, ohne Condi zu waschen. Das endete bei mir bis jetzt meist mit fliegenden, klettigen, unschönen Haaren :cry: .
Aber ich habe so einiges geändert in letzter Zeit:

1. Holzkamm
2. Seidentuch
3. Erst im trockenen Zustand kämmen
4. Kein Haedbangen mehr mit nassen Haaren

Demnächst werde ich wohl mal einen Versuch ohne Condi und dafür mit Essig-Protein-Öl-Rinse wagen... :roll:

Deine Haare sehen auch am 2. Tag noch gut aus. Ich nehme an, du hast auf das Öl verzichtet?
... und deine Katze ist trotzdem sehr fotogen 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Muschelkopf

#9394 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Fischle,

die Pflanzen tun mir immer sehr leid. wirklich gesund sieht das für sie nicht aus.
Aber schöne Braun-Silber-Kombinationen hast du da wieder in deinen Frisuren hinbekommen - irgendwann, wenn meine Haare lang genug sind, komm ich bei dir vorbei und mach ein Seminar mit :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9395 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooo Ihr lieben!

Der Bürgerkrieg im Einzelhandel war selbstlimitierend, entweder war ich zu früh oder zu spät dran. Auch recht. Die Mangos waren alle zum Scheiben einschmeißen, die muss ich dann doch nächste Woche auffüllen. Und meine geliebten ungesalzenen Macadamias gab's nicht :heul:

Schwinge, genau. Wo sie recht hat, hat sie Recht. Seit ich so viel draußen fotografiere sind die Zaungäste eh viel zu selten geworden.
Heut morgen hat sie ein Helmutsuchbild erzeugt, das zeig ich Euch unten.
Frise des Tages: Edelkalorien für Kumi :kicher:

Röööslein! *frenetisch wink* :winkewinke: Uh, äh, Lichtmangeldepression? Da hilft: gaaaaanz viel rausgehen, vor allem Mittags. Und ggfs. ne Tageslichtlampe und Sport und Fischli besuchen und ....so. :mrgreen:
Iiiiih, Virus! Örgs. Futt mit! *daumendrück*

Ceniza (naja, FAST blau...) , tja und das dumme ist, ich weiß es vorher. :motz: Aber ich bin zu faul, das ganze wieder aufzupfriemeln.
Ich würde denken, dass das bei den Orchideen entweder ne Spezialfarbe ist oder, ähnlich wie bei der Hortensie das Aluminium, vielleicht ein Stoff, der in das Farbstoffmolekül eingebaut, dasselbe verändert. Oder ganz primitiv: eintunken.....
Das erste issn Chamäleon. Mein Stablängenfresser. Drum war die Forke auch zu kurz, obwohl sie sonst echt lang ist. (Siehe unten)

Dens!e,
Tinte ist wasserlöslich und wird durchsichtig, wenn sie sich löst. Von daher denk ich schon, dass es ne besondere Farbe ist.
Im Zweifel vielleicht Care oder einen der anderen Orchideenexperten dazu fragen. Orchideen einspritzen klingt nicht nett :(
Diese grässlichen Dinger da vorm Penny sind vielleicht Halloween-Pflanzen... zum Leute erschrecken... Süßes oder es gibt diese Pflanze... :hintermirher:

Kuuuumiiiiiiiiiiiiiiiii, ABENDBROOOOOT!

Fröschlein (passt auch :kicher:) , hihi, das ist Logik! Wobei... Lang sind sie ja im Dutt auch.... :gruebel: Oder meinst Du, weil der Haarmuggel denkt, dass es alles n Duttkissen ist und ich in Wirklichkeit n kinnlangen Bob hab?
Heut sieht die Miez entspannter aus, muss an Helmuts Aura liegen.

Meela, hihi Flyingbaumelingfish... :roflx: Wenn mir mein Nick mal zu langweilig wird, weiß ich schon, was ich mach. Heut war ich aber n Schmeißfisch!
Ja, klar, die Ölkur muss ich weglassen, wenn ich 2nd Day Hair brauch... Das ist der Rinse macht nix.

Muschel ( :yess: ), gell, das gruselt's den Pflanzenfreund. Jaaa, komm gern zum Seminar, ich kann ja praktisch Frisuren für alle Längen :mrgreen:

Soooohoooohoooooo und nuuuu Bildaaaa!

Erstmal das Helmutsuchbild! Ja, wo isser denn?
Bild

Und von heute morgen ein Sonnensuchbild.... oben Klar, unten Nebel und das hier grad die Grenze.
Bild
Sehr stimmungsvoll (aber plötzlich so kalt an den Händen....)

Und weil ich meine Fails ja immer besonders lieb hab: ein Haaresuchbild!
Bild
Also in Wahrheit neige ich natürlich mein Haupt in Ehrfurcht vor dem heiligen Helmutius.

Die Haare waren heut irgendwie bissl örgs.
Bild
Entweder wegen Heizperiode oder weil ich in der Dusche Spritzwasser abgekriegt hab oder weil das Seidentuch neu ist und seine Crash-Struktur noch hat oder wegen was ganz anderem. :nixweiss:

Jedenfalls dachte ich, wenn sie eh schon örgs sind und ich gleich kämmen muss, dann kann ich auch noch bissl schmeißen. Xagt, getan!
Bild Bild Bild

Hihi und ein Fail..... wollte eigentlich mal die Haare von hinten nach vorne schmeißen... den völlig behämmerten Gesichtsausdruck hab ich dann doch verpixelt, aber allen die Sphinxfrisur und die Bauchwehhaltung sind ein Bild wert...
Bild

Aber wer mit dem Licht schmeißt, kann auch gegen das Licht schmeißen!
Hier: Marge Simpson Memorial!
Bild

Gedenkstein für's Seidentuch!
Bild

Und mein heutiges Lieblingsbild!
Bild
Zum Dank dafür wollte ich den hl. Helmut anrufen.... :helmut:

Hier hab ich den oberen Bildrand angerufen...
Bild
Außerdem: Handtaschensuchbild!

Hier hab ich mir das heilige Seidentuch ins Gesicht geklatscht. :rofl:
Bild

Hier sieht man nix, aber schee isch's. 8)
Bild

Aah, wir nähern uns dem Ziel...
Bild

Sooo und hier ne nahezu vollendete Helmutanrufung!
Bild

Und dann war's mir zu warm und es gab n hastigen Bicolorwuppelbun.
Mit nicht passendem Stab, aber egal.
Bild

Und nach dem Kämmen dann ein edles Abendbrot für Kumi. Leider sieht man auf Fotos nie, dass das ein Mondstein ist.
Bild Bild

Und zu guter Letzt: ne Herbstkugel für's Fischli.
Bild

Kommt gut rüber und lasst Euch nicht erschrecken :kicher:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#9396 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, die Sonnengöttin! Schön.

Helmut ist auf dem Blatt unter dem Katzentier, dem schönen!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9397 Beitrag von Zuma »

Die Mondsteinforke ist wunderschön!
Und wegen der Helmutanrufung und den -versuchen lach ich mir gerade nen Ast. :kicher:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Râa

#9398 Beitrag von Râa »

Danke für's Laune erhellen :bussi:
Deine Bilder sind einfach immer wieder zu schön/köstlich/lustig :gut:

Den Helmut hab ich allerdings gleich gefunden :mrgreen:

:winkewinke:
TanteKeksi

#9399 Beitrag von TanteKeksi »

:rofl: ich stell mir grad vor, wie zufällig vorbeikommende Passanten in angemessenem Sicherheitsabstand fassungslos Fischli beim drölfzigsten Haarschmeißversuch beobachten :auslach:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Birgitl

#9400 Beitrag von Birgitl »

Liebe Silberfischchen,

deine Fotos sind wiedermal umwerfend, da fehlen einem echt die Worte. So wie Bernstein ihre Farben lebt, lebst du deine wundervollen Locken im Einklang mit der Natur und die Fotographie. Und dass dein Katerchen auch immer mal wieder auf den Bildern erscheint find ich total süß - ich verstehe das und würde am liebsten auch immer ein Kaninchen mit fotografieren aber die finden es total doof hochgenommen zu werden, Gruppenchef Robert und seine angebetete Fee lassen sich auch nur widerwillig anfassen, Mats und Melissa drücken sich gegen meine Hand,knuspern wohlig mit den Zähnchen und zeigen, wie sie das genießen und sagen "weitermachen".

Eh ich wieder von den Mods abgerüffelt werde und weil es auch so ist sag ich noch, deine Haare sind einfach unglaublich toll und sogar die Silberfäden find´ ich total schön!!!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :wink: .

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

PS: Ich verstehe auch nicht warum Pflanzen angemalt bzw. angesprüht werden ... find´ ich auch grässlich. Ich mag auch keine Züchtungen wenn Pflanzen mit irgendwelchen Hilfsmitteln eine unnatürliche Farbe angezüchtet bekommen (z. B. blaue Hortensien) und ich freue mich immer hämisch, wenn sie dann doch irgenwann ihre Natürliche Färbung (rosa) annehmen. Viellecht sollte der Mensch unnötig in die Natur eingreifen und auch schon in den Schulen unterrichtet werden dass auch Naturgärten schön sein können.
Zuletzt geändert von Birgitl am 31.10.2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Fröschlein

#9401 Beitrag von Fröschlein »

Ja, im Dutt erkennt man die Länge nicht so gut. Ob nun weil Luftwuscheldutt oder wegen Duttkissen ist dabei egal, die Haare werden nicht so lang geschätzt wie sie sind. Außerdem ganz wichtig: man sieht nicht mehr so viel von deiner schönen Haarstruktur, an der man dich sofort erkennt ;)
Jap, Mieze will cool wirken und schaut deswegen desinteressiert weg. Die würd garantiert anders gucken, wenn sie ihrer Sklavin bei der Helmutanrufung beobachtet hätte :shock:

Dein örgs find ich immernoch ziemlich schön. Magst dein örgs gegen mein hui tauschen? :D

Süße Fröschleins gibts auch in ungrünen Farben. Passt also noch viel öfter :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Râa

#9402 Beitrag von Râa »

Birgitl hat geschrieben:(z. B. blaue Hortensien) und ich freue mich immer hämisch, wenn sie dann doch irgenwann ihre Natürliche Färbung (rosa) annehmen.

Jetzt muss ich kurz den :schlaumeier: rausholen :kicher:
Zunächst, ich stimme dir voll und ganz zu Birgitl, dass so Züchtungen doof sind.
Aber Hortensien werden nicht blau gezüchtet, die werden so, wenn die Erde sauer und mit Aluminium angereichert ist. Wann blühen Hortensien blau
Ich finde das recht hübsch, ich dünge meine auch extra. Klappt zwar noch nicht so 100% aber man bekommt auch tolle rosa/lila/blau Farbspiele rein :mrgreen:

:winke:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und weils OT ist mach ich es etwas kleiner...
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#9403 Beitrag von Minouche »

TanteKeksi hat geschrieben: :rofl: ich stell mir grad vor, wie zufällig vorbeikommende Passanten in angemessenem Sicherheitsabstand fassungslos Fischli beim drölfzigsten Haarschmeißversuch beobachten :auslach:
Ging mir auch so.
Fischle, vielen Dank, dass du dir jeden Tag so viel Mühe gibst.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
achatkatze

#9404 Beitrag von achatkatze »

So eine hübsche Miezekatze! :verliebt:

(Die Haare sind auch hübsch, aber die sind eh immer hübsch beim Fischle. :wink: )
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Goldhaar

#9405 Beitrag von Goldhaar »

Wow so viele Bilder.
Den Zebra Maki habe ich auch gesehen und find ihn echt süß. Der ist auf jedenfall einzigartig, so wie das Fischchen.
Ja, aber Riesen-Flasuch-Katzen. Ich mag sie. :mrgreen: Man hat die aber irgendwie automatisch als Maßstab und wenn ich nicht die ganze Hand zwischen die Ohren legen kann oder mein Kopf nicht bequem auf die Flanke der liegenden Katze zum Kuscheln passt, dann ist die Katze klein. :mrgreen:

Ich kann an den Haaren auch kein örgs feststellen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten