Ich bin dafür genervt von meinen Calos, seit ich mich gestern im Spiegel gesehen hab:

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Hihi kannst du gerne machenFringillaVigo hat geschrieben: vielleicht würde Ideenklau bei Elfenhaar helfen... Irgendwo hatte ich doch noch Häkelanleitungen für Schneesterne
.......
Ich habe es mit der Nähmaschine eingenäht,
blauer Faden auf der blauen Seite und schwarz auf der schwarzen Seite.
Man sieht auf beiden Seit so gut wie keinen Faden.
Das Fleece habe ich extra komplett eingenäht,
ansonsten hätte man so dicke Ohrenpartien, sieht doof aus.
So ist es gleichmäßig.
Hatte es mal ne halbe Stunden probegetragen, alles war oki.
Hallo ihr lieben,Lenja hat geschrieben:Ich war jetzt einige Wochen mit Mützen- und Schal-stricken beschäftigt, aber gestern hab ich wieder mit einem Calo angefangen. In meinem Lieblingsrot (der alte Calo wurde aufgetrennt, weil 2 rote Calos brauch ich nicht und zum vertauschen war er zu unordendlich gestrickt [war einer meiner ersten]) und diesesmal mit einer anderen / eigenen Anleitung.
Der Calo wurde jetzt schmaler in der Mitte, aber dicker an den Enden und somit auch dicker am Ohr.
Dazu kam ein kleines Zopfmuster, das etwas auflockert und etwas romantischer wirkt, als das normale 2re/2li Muster.
Vergleich:
Neuer schmaler Calo vs. alter breiter Calo
![]()
Würd jetzt am liebsten alle auftrennen und so neu strickenVllt mach ich das auch....
Ich hab die Mützenkrempe per Hand eingenäht und bei Strick sieht man das definitiv nicht