Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

#1861 Beitrag von FringillaVigo »

Sehr hübsch, Karabella!

Ich bin dafür genervt von meinen Calos, seit ich mich gestern im Spiegel gesehen hab: :ugly: vielleicht würde Ideenklau bei Elfenhaar helfen... Irgendwo hatte ich doch noch Häkelanleitungen für Schneesterne :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Karabella

#1862 Beitrag von Karabella »

Dankeschön!!!
Schuffeline

#1863 Beitrag von Schuffeline »

Mein zweites Calo ist immer noch nicht fertig, aber dieses ist mein "falsch" gestricktes. Jetzt ist es endlich kalt genug dafür. Es ist super warm!

Bild
Knullibulli

#1864 Beitrag von Knullibulli »

Ich bekomme auch einen :mrgreen: und ik freu mir wie'n Schnitzel :helmut: :helmut: :helmut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1865 Beitrag von Ommel »

Pinay hat geschrieben:Ich hab auch mal wieder 2 für jemanden gehäkelt. :D
Bild Bild Bild

Die hat meine Schwiegermama gemacht. :gut:
Verkauft sie inkl. Stulpen, Mützen, Socken und Taschen am Weihnachtsmarkt.
Bild Bild Bild Bild

Ich habe zwei bekommen. Ein dunkelrotes ganz rechts unten und das eine dunkel/hellblaue. :helmut: :helmut:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Elfenhaar

#1866 Beitrag von Elfenhaar »

FringillaVigo hat geschrieben: vielleicht würde Ideenklau bei Elfenhaar helfen... Irgendwo hatte ich doch noch Häkelanleitungen für Schneesterne :mrgreen:
Hihi kannst du gerne machen :mrgreen: Hab die Anleitung für die "Blume" (die halt aussieht wie ein Stern....) eh aus einem Häkelbuch, also nicht selbst ausgedacht :)
(Zeigst du dann Bildaaaa? Büddöööö [-o< :mrgreen: )

Hier ist übrigens das zweite, das ich zwischenzeitlich fertiggestellt habe. Mit zwei Knöpfen zur Verzierung, diesmal nix Gehäkeltes :)
Bild
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Klara

#1867 Beitrag von Klara »

Hat schon mal jemand einen Stoff ins Calo selber rein genäht und kann mir sagen wie?
Ich finde durch das Strick kommt noch zu viel Wind durch, bekomm davon immer Ohrenschmerzen :(
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
pummelzacken

#1868 Beitrag von pummelzacken »

Ich start grad Versuch Nummer 1. Mal schauen, wie es letztendlich ausschaut. :)
Bild

@Klara:
Irgendwo habe ich jemanden gesehen, der eine Mützenkrempe aus Fleece ins Calo genäht hat ^^
Ich habe auch vor meins mit Polarfleece zu füttern. Ich weiß aber auch noch nicht so genau wie ich das mache...
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Pinay

Re:

#1869 Beitrag von Pinay »

Ich hab sowas schon gemacht. :-)
Pinay hat geschrieben:Habe für ein Wiki von jemand anderen ein Calo gehäkelt.
Die Wolle ist super schön, aber etwas dünn.
Da hab ich einfach ein kuscheliges Stück Fleece eingenäht.
Es ist einfach traumhaft warm & kuschelig geworden.
Hoffe es wird dem Wiki gut gefallen. :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
.......
Ich habe es mit der Nähmaschine eingenäht,
blauer Faden auf der blauen Seite und schwarz auf der schwarzen Seite.
Man sieht auf beiden Seit so gut wie keinen Faden.

Das Fleece habe ich extra komplett eingenäht,
ansonsten hätte man so dicke Ohrenpartien, sieht doof aus.
So ist es gleichmäßig.

Hatte es mal ne halbe Stunden probegetragen, alles war oki.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
ShadiFey

#1870 Beitrag von ShadiFey »

Ich hab das auch schon gemacht. HAtte damals glaube ich auch Schritt für Schritt Fotos gemacht. Ich müsste die mal suchen...ich hoffe ich denke dran heute Abend, dann lad ich sie mal hoch. Falls ichs vergessen sollte, schick mir doch einfach ne PN!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Klara

#1871 Beitrag von Klara »

Oh du hast das Fleece sogar mit der Maschine reingenäht Pinay. Ich hab Angst das man die Naht total sieht oder sich das gehäkelte verzieht...
Hab mir gestern endlich Fleece besorgt, aber bin total unsicher wie ich das nun machen soll...
ShadiFey ich werde heute Abend mal schauen ob du die Bilder hochgeladen hast sonst meld ich mich! :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
DarkSpirit

#1872 Beitrag von DarkSpirit »

Lenja hat geschrieben:Ich war jetzt einige Wochen mit Mützen- und Schal-stricken beschäftigt, aber gestern hab ich wieder mit einem Calo angefangen. In meinem Lieblingsrot (der alte Calo wurde aufgetrennt, weil 2 rote Calos brauch ich nicht und zum vertauschen war er zu unordendlich gestrickt [war einer meiner ersten]) und diesesmal mit einer anderen / eigenen Anleitung.
Der Calo wurde jetzt schmaler in der Mitte, aber dicker an den Enden und somit auch dicker am Ohr.
Dazu kam ein kleines Zopfmuster, das etwas auflockert und etwas romantischer wirkt, als das normale 2re/2li Muster.

Vergleich:
Neuer schmaler Calo vs. alter breiter Calo
Bild Bild

Würd jetzt am liebsten alle auftrennen und so neu stricken :D Vllt mach ich das auch....
Hallo ihr lieben,

auch ich hab ich nu für diesen Calo da begeistern können, nur mein Problem wird wohl das stricken werden, auch wenn mir heut schon alles besorgt habe.
Ich hab nu mal eine doofe Frage, WIE muss ich mir das vorstellen wenn ich nach der Anleitung hier anfange, is das dann auf den seiten der Anfang, oder das mittelstück, oder we muss ich da denken?
Und wie habt ihr das gemacht ohne die Löcher?
Bzw. wie jetzt da bei dem von Lenja, dem rechten da sieht man die Löcher fast nicht, genau sowas würd ich gerne hinkriegen mit dem Muster, bin aber was stricken und Co. angeht totaler Anfänger.
Soreena

#1873 Beitrag von Soreena »

Soreena hat geschrieben:
Bild
Ich hab die Mützenkrempe per Hand eingenäht und bei Strick sieht man das definitiv nicht :)
Auch ein Vorteil dabei ist, dass das Calo nicht weiter wird wenn man es viel trägt.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Ceniza

#1874 Beitrag von Ceniza »

Darkspirit, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstehe :-k

wenn du nach der Anleitung hier strickst, strickst du längs, also von der Stirn aus Richtung Haare, und nicht von einem schmalen Ende zum anderen. Ist das verständlich?
Probier es am besten einfach aus, ich finde es auch immer schwer mir Strickanleitungen bildlich vorzustellen.

Welche Löcher meinst du? Wenn du die meinst, die wegen dem abnehmen der Maschen entstehen, ich denke da kommt es auf die Wolle an ob man die sieht und wie fest man strickt.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
DarkSpirit

#1875 Beitrag von DarkSpirit »

Cenzia,
ich hab das so gemeint, genau, versteh das mit den Maschen abheben noch ned so ganz, und genau so meinte ich das von Kopf zu den Haaren, also die "Richtung".
Weil mir das da fast ned vorstellen konnte, weil das ja da am breitesten ist deswegen, hatte ich da wohl nen Gedanklichen hänger.
DANKE schonmal
Antworten