Huhu ihr Lieben
boah, was für eine stressige Woche... der "schöne" Teil davon war, dass mir meine Katzensitterin für die Weihnachtstage kurzfristig abgesprungen ist, das "schönste" daran wiederum, dass sie mir das zwar schon vor Wochen hätte sagen können, sich aber nicht "getraut" hat, weil sie mich ja damit enttäuschen würde und ich ihr doch auch so oft helfe und blaahhh... Toll. Ganz toll! Ist ja nicht so, als wäre Zeit bei Organisation ein relevanter Faktor

Ich bin diese Woche deswegen rotiert wie ein verdammter Duracell-Hase, aber immerhin hab ich's geschafft und quasi aus dem Nichts noch eine zuverlässige Katzenbetreuung heranorganisieren können, aber fragt nicht nach meinen Nerven

Mir ist danach ein halbes Gebirge von der Brust gerollt.
Aber wieder zum Thema
Philomena* - stimmt, natürlich! Hattest du erzählt, mein Hirn muss den ersten Versuch glatt unterschlagen haben

Und wenn du ein Projekt zu deinem Post-HA startest, möchte ich auch ganz lieb um Benachrichtigung bitten, denn da will ich auf jeden Fall dabei sein

Schließlich bin ich in ganz genau derselben Situation, auch wenn mein HA noch nicht so lange zurückliegt, der hat sich erst vor zwei, drei Monaten beruhigt, auch wenn es vorher auch schon sukzessive weniger wurde. Dennoch: fast ein dreiviertel Jahr lang täglich 600-800 Haare zu verlieren und an den Waschtagen einmal wöchentlich insgesamt ca. 3000 hat sich unmissverständlich bemerkbar gemacht und ich würde sehr gern anhand deiner Dokumentation Hoffnung schöpfen
tapsie20 - aber sicher doch: DANKE

Auch noch mal besonders für die Fotos! Ich freu mich sehr über deinen Bericht, also darüber dass du ihn verfasst hast und darüber, dass der Simpel auch bei deinen Haaren so toll funktioniert hat

Und selbstverfreilich ist es für mich okay, wenn du deine Testergebnisse zu gegebener Zeit ergänzt, finde ich super, dankeschön!
Painthriller - über die Bürste hatten wir ja schon via PN gesprochen, ich glaub, ich bleib dann doch erstmal bei meinem TT zur Kopfhautmassage, denn der ist noch völlig i.O. und ich komm gut mit ihm klar

Mich stört es z.B. auch gar nicht, dass der TT keinen Griff hat, im Gegenteil, für meine Zwecke empfinde ich das sogar als angenehm.
Anna Blume - also ich werte das als glatten Fall von "Selbstbesch... ummelei"

Und ich liebe deine diesbezügliche Spitzfindigkeit, dass so hinzudrehen, dass das so total seine Richtigkeit hat - ich bin nämlich ganz genauso

zum Neemöl in Seife hatte ich ja schon
**hier** im zweiten Spoiler was geschrieben
Anna Blume hat geschrieben:[...] Tante Edit hat gerade deinen Post im Haarseifenthread gelesen. Uns beide würden deine Ausführungen zur Überfettung einer Seife sehr interessieren. Du hattest es ja schon einmal weiter oben bei der Gewichtung der Öle angesprochen, aber vielleicht gibt es dazu ja noch etwas Interessantes zu sagen. A la: Ich habe die ideale Gewichtung der Öle für mich gefunden - welche Überfettung wähle ich jetzt?
Schau mal
**hier** (ergänzend
**hier** und
**hier**) sowie
**hier** (ergänzend
**hier** und
**hier** die Konversation mit Orchidee).
beCAREful - du glaubst ja gar nicht, wie gespannt ich war, ob meine Öltunke dann auch bei anderen (über die Anzahl der bisherigen Tester hinaus) gut funktionieren würde! Eine neue Produktbewertung o.ä. ist schnell verfasst, aber eine neue Pflegetechnik vorzustellen, die man selbst "erfunden" hat, war für mich zumindest dann doch noch mal ein anderes Kaliber. Umso mehr freue ich mich, dass meine Öltunke auch bei dir und anderen so toll wie bei mir zu funktionieren scheint. Ich kann mir die Öltunke aus meiner Routine auch gar nicht mehr wegdenken
Und damit euch nicht langweilig wird, hab ich auch wieder eine kleine