Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#76 Beitrag von Varenka »

Guten Morgen Lilly,

die Luna von SL ist mir direkt ins Auge gestochen und sieht toll aus! (Darf ich das ganz leise sagen, dass in meinen Augen der Goldschmuck sich mit Silber beißt? Aber ich finde das jetzt nicht schlimm oder so.) :D

Wir haben im Schlafzimmer, Sommer wie Winter, immer die Fenster auf Kippe - wegen der Frischluft. Kühlfleisch hält sich ja auch länger :mrgreen: von daher kenne ich das. Früher hatten wir auch Kachelofen und die ganze Wohnung hat immer nach Rauch gerochen, aber gab eine schöne Wärme ab.

Warmer Gruß
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#77 Beitrag von Lilly of the Valley »

Guten morgen ihr Lieben. Es ist noch nicht Mittag, da darf ich das noch sagen. Heute morgen waren meine Spitzen wieder leicht knusprig und so haben sie vor dem Dutten einen Kleks Cotton Candy Haarcreme von HM bekommen. Ich mag die, die riecht so lecker.

Fringilla Rauhreif ist das Schönste was ein Winter bieten kann, finde ich. Ich bin nicht so der Schnee-Fan.

Also im Sommer ist es mir schnurzegal wie warm das Schlafzimmer ist, das können von mirt aus 30 Grad sein. Aber im Winter mag ich es kühl, ich hab übrigens immer das Fenster gekippt, ausser es herrschen richtig fiese Minustemperaturen.

pheline Das ist reine Gewöhnungssache, und das Wohnzimmer ist ja in der Regel mollig warm. Nur ist leider die Luftfeuchtigkeit nur auf ca. 30%, was ich für Haut und Haare nicht gerade optimal finde.

Deuce Das ist meine Standart Dutt, der LWB nach der Anleitung von Nessa. Der gelingt mir am Besten und passt überall. Uiii, ausgefallene Heizung ist immer fies. Ich hab das zum Glück nur im Geschäft manchmal.

Sisy Lach, ich weiss schon, dass sich silberner Haarschmuck etwas mit dem Gold beisst. Ich trage sehr gerne Goldschmuck, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, wenn ich auch noch Gold in meine Haare stecke sieht das zu überladen aus. Obwohl, so ein Buncage von SL in Gold, das muss ich schon noch haben. :D

Kühlfleisch hält länger, ganz richtig. Ich hatte mal eine Grosstante, die sagte immer geräuchtes Fleisch hält länger und zündete dabei die nächste Zigarette an. Sie hatte wohl recht, denn sie ist fast 100 Jahre alt geworden.
Unser Ofen hat einen sehr guten Abzug und solange ich alles richtig mache, riecht da nix nach Rauch, zum Glück.

So, jetzt noch ein bisschen Holz nachlegen, meinWasser ist gefiltert, und dann ab mit Hundi spazieren.

Habt einen schönen Tag
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lilly of the Valley

#78 Beitrag von Lilly of the Valley »

So, da bin ich wieder nach meinem Arbeitstag. Hier noch die Bildchen des Tages

Bild

Der grüne Ed Stick beim Spaziergang

Bild

Zur Arbeit hab ich mich dann für einen TT entschieden, wieder im LWB

Bild

und noch einmal von hinten

Bild

Und dann noch die ersten Frühlingsboten

Morgen ist Waschtag. Mein gefiltertes Wasser steht schon auf dem Kachelofen und wird bis morgen früh die richtige Waschtemperatur haben
Zuletzt geändert von Lilly of the Valley am 20.01.2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#79 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, ne, oder? Bei mir ist morgen auch Waschtag, Lilly. Ich hab schon meine Ölkur im Haar... allerdings muss ich nochmal Wasser für die Rinse morgen vorbereiten... ich bau mir ja ´ne Teerinse, die ich über Nacht ziehen lassen und dann nur auffülle.
Lilly of the Valley

#80 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, ich mach meine Ölkur nachher rein, bevor ich ins Bette gehe :D
rabenschwinge

#81 Beitrag von rabenschwinge »

ja nu... eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein. Aber wie das Leben so spielt: Deckel hat morgen aufgrund von keine Arbeit morgen (Los eines Kieskutschers im Winter) frei und so wird der Abend länger.

Und so schlecht ist ne länger ziehende Ölkur in den Haaren ja nun nicht.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#82 Beitrag von Sila »

Der grüne Ed steht dir auch total gut :D ! Kannst dud eine Eds zum nächsten Stammtisch mitbringen? Auch, wenn's so gar nicht meine Farben sind (grün und orange...). Ausserdem noch auf der ersten Seite, deine Haarschmuckbilder, die Schublade, wo die Hornforke von mir mit drin liegt: was sind denn das für Stäbe? Die gefallen mir total, kannst du die bite auch mitbringen :wink: ?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley

#83 Beitrag von Lilly of the Valley »

rabenschwinge Ja, ich sollte auch schon lange im Bett sein, aber das sage ich mir fast jeden abend und nun ist schon morgen :D

Sila Ja kann ich gerne machen. Ich hab einen Ed, der entspricht genau Deinen Farben :D Ich poste demnächst mal ein Tragebild. Die andern Stäbe bring ich auch gerne mit, die hab ich alle von Ebay

So, nun geh ich aber ins Bett, :betzeit: Schlaft gut
pheline

#84 Beitrag von pheline »

schön, Lilly! Wie ich sehe, hast Du gar keine Probleme mit wenig Haaren an den Schläfen, oder liegt es daran, dass Deine Haare länger sind, und Du sie lockerer legen kannst? Ich habe gestern einen Wickeldutt getragen, und war ganz stolz, dass der schon so schön geklappt hat, bis ich einen seitlichen Blick auf meine rechte Schläfenregion geworfen habe :shock: . Daraufhin habe ich die Haare dann doch lieber wieder offen getragen....

Ein Primelchen im Wald, wie klasse ist dass denn? Ich hoffe das gute Blümchen weiß, dass der Winter noch nicht mal richtig angefangen hat, und erfriert dann nicht
Zuletzt geändert von pheline am 08.01.2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
FringillaVigo

#85 Beitrag von FringillaVigo »

Der ED leuchtet ja richtig! Und beim Anblick des TTs, juckts mich schon wieder in den Fingern, nach zu sehen obs mal wieder wasnettes im Shop hat :verliebt:

Nein tut mir leid, ich hoffe auf Schnee, auch wenn schon Frühlingsboten aus der Erde spriessen :mrgreen: da bin ich egoistisch.

Das ist natürlich eine sinnvolle Idee mit Wasser aufm Ofen auf Waschtemperatur zu bringen *klau und goodbye zum kalten Gutsch*
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#86 Beitrag von Lilly of the Valley »

pheline Nein, im Moment hab ich keine Probleme mit den Schläfen. Ich meine, die Haare werden da auch nicht so lang wie deer Rest, aber dicht sind sie immer noch da.

Fringilla Jaaa, TTs sind immer eine Augenweide. Ich schau fast jeden Tag, ob es was Nettes im Shop hat. Leider, oder zum Glück für meinen Geldbeutel, sin die guten Stücke meistens schon weg.
Nein, ich hoffe nicht mehr auf Schnee, mir geht diese Schneeschipperei immer so auf den Senkel. [-X

So, nach meinem Arbeitstag war ich noch in der Muckibude, Sport soll ja das Haarwachstum fördern :mrgreen:

Heute hatte ich Waschtag. Das läuft bei mir so. Ich steh auf, mach mir als erstes eine Prewash Kur von Hm in die Haare, die ja über Nacht eine Ölkur drinn hatten. Dann geh ich in die Küche, mach mir Frühstück, mach noch eine Teelöffel Apfelessig und zwei Tropfen Maccadamiaöl in meine Rinse, schnapp mir meine aufgewärmten Flaschen vom Ofen und nun ab in die Dusche.

Heute hab ich mit Rosemary Lavender von CV gewaschen, zumindest die Kopfhaut. Die Längen hab ich, wie immer mit dem BBC gewaschen. Dann ganz zum Schluss meine Rinse. Die war heute etwas kalt, ich hatte sie zu nah an der Wand in der Küche stehen gehabt und unsere Aussenwände sind nicht so toll isoliert. Aber passt schon, ich dusche schon mein ganzes Leben erst warm und dann ganz kalt zum Schluss.
Dann wickle ich die Haare in ein Handtuch bis ich angezogen bin und dann nehm ich sie raus und lasse ohne kämmen trocknen. Ich nehme kein Seidentuch, den das behindert mich mehr als dass es hilft, sondern ich hab mir auf Ebay eine günstige Seidenbluse ersteigert, die ich dann trage bis die Haare trocken sind. So kann ich auch den Haushalt machen und meine Haare sind soweit geschützt.
Das Ergebnis war schön flauschig und sie fielen auch sehr schön. Leider muss ich sie zum Arbeiten wegdutten und nach dem Dutt sind auch die ganzen Kringellöckchen futsch.

Und hier noch die Bildchen

Bild

Ungekämmt

Bild

Gekämmt

Bild

Und noch zur Zimtschnecke geduttet für die Arbeit.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von Lilly of the Valley am 20.01.2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ommel

#87 Beitrag von Ommel »

Lilly, was tolle Haarbilder, du hast aber auch ne Matte auf dem Kopf. :shock: :shock: ich will auch mal so gerne einen LWB tragen, das klappt einfach nicht und wenn ich es dann probiere, skalpiere ich mich fast, so stramm sitzt das dann. Deine Haare sehen echt richtig, richtig toll aus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#88 Beitrag von Lilly of the Valley »

Danke schön, Du bist lieb :bussi: Ommel, ich schaff den LWB erst seit ich ca. 75cm Länge hab. Vorher sass er wie bei Dir zu stramm, oder er zerfledderte sogleich. Aber jetzt liebe ich ihn, er ist im Moment meine Standartfrisur.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#89 Beitrag von Sila »

Wunderschön, deine Lockenmähne :D ! Gell, dass mit der Seidenbluse (bei mir Seidentunika) zum Haare trocknen funktioniert gut :wink: ! Mach ich ja auch immer.
Und die Zimtschnecke ist toll geworden (und hat auch noch so eine zimtige Farbe Bild :mrgreen: )
Schlaf gut!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Cholena

#90 Beitrag von Cholena »

Ja, das mit der Seidenbluse ist DIE Idee! Ich hab's letztens ja auch mit Seidentuch probiert aber mir ging's wie dir. Es hat mich mehr genervt als dass es geholfen hat. Ich werd mir wohl auch mal ne Seidenbluse zulegen.
Deine Haare kringeln sich sehr schön und gefallen mir gut, besonders das ungekämmte Bild.
Auch das Cinnamon-Bild ist toll. Ich bin ja zu doof für den Cinnamon. Bekomm den einfach nicht zum Halten. Weder mit Stab noch mit Forke.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Gesperrt