Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#286 Beitrag von Su »

:shock:
Bist Du masochistisch veranlagt???
:lol:

Heute wieder mit meiner RM Serie gewaschen. sie trocknen noch...

Am Samstag habe ich mal mit dem Bioturm Lotuseffekt Shampoo und Spülung gewaschen. Leider habe ich mein neues Kokosöl so lieb und damit soviel rumgespielt, dass die Haare anschließend in den Längen noch etwas strähnig waren. Habe mich echt gefreut, weil ich am Sonntag zur Konfirmation eingeladen war :roll: Na ja, es war nicht wirklich doll und vielleicht hat es außer mir auch keiner gemerkt, aber ich fand es trotzdem blöd :evil:

Gestern waren sie auch noch etwas ölig, aber als ich heute vor dem Waschen den Zopf aufgemacht habe, schien das Öl ganz weggezogen gewesen zu sein.

Eben nach dem Waschen habe ich nur ein Minibisschen (hoffe ich wenigstens) in die Spitzen gegeben.

Hach, ich liebe es, wenn das Kokosöl auf den Fingerspitzen schmilzt O:) Ich könnte mich und meine Haare den ganzen Tag damit einölen :oops:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
zelicious

#287 Beitrag von zelicious »

Deine Haare sind einfach der Hammer!! So viel Power und Leben strahlen sie aus! Wow! Wirklich toll!
Und die RM-Serie ist super! Ich hab das Shampoo in groß und leider nur noch 2 Proben von der Spülung - die war mir einfach zu teuer...leider!
Das mit dem Öl kenne ich...ich könnt mir echt jeden Abend eine Ölkur reinmachen...fühlt sich einfach toll an und sie glänzen und duften wie verrückt!
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Bastet

#288 Beitrag von Bastet »

Su hat geschrieben:
Gestern waren sie auch noch etwas ölig, aber als ich heute vor dem Waschen den Zopf aufgemacht habe, schien das Öl ganz weggezogen gewesen zu sein.
Das ist bei mir auch immer so.Ich mag besonders das Haargefühl wenn das Öl nach 2 Tagen vollständig aufgesogen ist,dann sind die Haare schön satt und weich.
Praktische Sache,die Längen können ruhig 1-2 Tage ölig im Dutt liegen,sieht ja eh keiner! 8)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#289 Beitrag von Su »

Danke Zeli! :)

Hi Bastet!

:D

Ja, sie fühlen sich dann gut an, aber bei mir sehen sie dann so dünn aus, wie sie sind :?

Übrigens war die Wäsche toll. Haare waren heute morgen ganz weich und kuschelig.
Da ich aber heute wieder AO bestellen möchte, wollte ich unbedingt das B5 Gel ausprobieren. Habe die Haare mit der Blumendusche sehr feucht gesprüht, etwas Gel zwischen den Fingern verteilt und rein geknetet.

Also ich möchte ja hier nicht näher drauf eingehen, wie das Zeug aussah und sich anfühlte :shock:

Aber: funktioniert toll! Wellen kamen so gut raus, dass ich die Haare heute unbedingt halboffen tragen musste :roll: und es ist nix verklebt oder so!
Also ich werde es mal mitbestellen. Ist vielleicht auch für Schatzi was.
Bastet

#290 Beitrag von Bastet »

Nana....bitte keine Bilder [-X :kicher:
Ne Probe von dem Gel hab ich auch noch,könnt ich ja auch mal testen.
Schön wenn die Wellen mehr rauskommen.
Ich hab das Gefühl,je länger die Haare werden,je glatter werden sie.

Bei mir sehen die Haare dann auch immer dünner aus.Aber ist mir meistens wurscht,weil ich sie im Alltag eh immer geduttet in einer Flexi trage,oder in Zöpfen.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#291 Beitrag von Su »

Ich habe heute Fotos von der Konfirmation angesehen :?

Mit nichtoffenen Haaren sehe ich einfach bescheuert aus :cry:
Ich habe es schon immer befürchtet, aber das war der Beweis.
Ich glaube, offene Haare sind vorteilhafter, weil man dann nicht so viel vom Gesicht sieht - es wird halt alles irgendwie faltig und schlaff :roll:

Es ist so schwer, sich damit abzufinden / anzufreunden - innerlich ist man halt viel jünger :?

Ich werde sie morgen trotzdem wieder hoch stecken :wink:
Su

#292 Beitrag von Su »

:huepf:

71 cm!!

Und hier ein Längenbild. Nicht schön, trübes Licht, Tag 3 seit der letzten Wäsche und durch Kämmen mehr oder weniger glatt gebügelt...

Bild
fantatierchen
#293 Beitrag von fantatierchen »

Tag 3 nach der letzten Wäsche? :augenreib: da dürfte ich meine gar nicht mehr zeigen! Und deine sehen noch so schön voll und fluffig aus!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Buschrose

#294 Beitrag von Buschrose »

Die Haarfarbe passt einfach toll zu Deiner Augenfarbe.
Man selbst sieht sich immer viel zu kritisch. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, denke ich auch, oh Mann, das sieht doch schon ziemlich alt aus. während Außenstehende immer vom Glauben abfallen, wenn Sie erfahren, wie alt ich schon bin, weil ich wohl viel jünger aussehe.

Alle Deine Fotos sind sehr gut gelungen, Du bist ein echtes Naturtalent, was das Fotogene angeht. Immer sehr natürlich und sehr hübsch. Und so wird es sicher auch bis ins wirklich hohe Alter bleiben.

*Schleimspur*hinterlassen*und*weg
:wink:
Nein, ist ehrlich gemeint.
:D

Gruß
Buschrose
Su

#295 Beitrag von Su »

@ Buschrose - ich sehe was, was Du nicht siehst ? :wink:

Nee, Du hast schon recht, man sieht sich selbst oft zuu kritisch... Aber ich merke halt, dass früher von 5 Fotos, eins gut war und heute brauche ich mindestens 10-15 - manchmal gibt es so Tage, da können alle in die Tone, weil ich mich nicht mag.
... und ich mag mich am liebsten mit offenen Haaren, genau wie mein Schatzi und mein Stiefpapa...
Ich denke, das bin eher ich, darum könnte ich auch nie ganz aufs Offentragen verzichten. :?

@ Fantatierchen - ja, das habe ich sonst auch immer gesagt, aber so langsam wird es...

Samstag war dann Tag 4 nach der letzten Wäsche und es war noch nicht wirklich fettig, da wir aber abends aus waren und tanzen, habe ich die Haare gewaschen und mein neues Leave In, sovie das Aubrey B5 Gel verwendet.
Boah, waren die Haare voluminös und fluffig! Also das hat mir echt gut gefallen. Sie sind auch nicht schnell in ihre Strähnen zerfallen, wie sie das sonst beim Offentragen gerne tun!
Anschließens waren sie natürlich doch recht verknotet in den Spitzen.
Habe dann nachts nur noch meinen Keulenzopf gemacht und gestern Morgen zum Cinnamon gefummelt.
Nachmittags habe ich frische Katzenminze aufgebrüht, nach dem Abkühlen die trockenen Haare damit getränkt, Häubchen auf und eine gute Stunde einwirken lassen.
Dann in der Wanne eine Mermaidrinse, trockendrücken, vorsichtig mit grobem kamm entwirrt und trocknen lassen. Das ging echt gut. Jetzt sind sie schön weich. Auch die Spitzen sehen einigermaßen aus, obwohl ich gestern beim Schlafengehen mein Amlaöl vergessen habe.

Nächste Wäsche wahrscheinlich am Mittwoch.
Su

#296 Beitrag von Su »

Ich glaube ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich die Haare nur noch 2x pro Woche wasche :huepf:

Heute Morgen nach genau 3 1/2 Tagen mit AO gewaschen.

Und offen getragen :roll:
Aber es ist einfach zu schön! Ich liebe das Gefühl, wenn die Haare auf meiner Haut kitzeln - außerdem steht es mir einfach besser.
Morgen werde ich sie aber wieder hoch stecken. - der Schoung wegen

Ich werde versuchen bei Samstag Abend / Mittwoch Morgen zu bleiben; vielleicht, wenn ich zu faul bin, morgens eher aufzustehen, auch mal Dienstag Abend, also dann 3Tage /4 Tage.
Bei besonderen Anlässen, wird es sicher auch mal eine Abweichung geben, aber ich glaube, so kann ich gut damit leben. Ich glaube auch, dass ich persönlich gar nicht weiter rauszögern muss. Zumindest momentan bin ich damit zufrieden. Wenn ich mir überlege, dass ich im letzten Sommer noch fast täglich gewaschen habe!

Außerdem habe ich beschlossen, beim nächsten Ansatzfärben mal Cassia / Henna Gloss zu versuchen. Mal sehen, ob es dann ein etwas helleres Rot gibt, oder einfach nur weniger Sättigung. Bisher ist der Ansatz nur mit Lupe zu erkennen, also habe ich noch ein paar Wochen Zeit.
Vielleicht gönne ich mir zwischendurch eine Cassia Kur.
Bastet

#297 Beitrag von Bastet »

Schön das es so gut bei Dir klappt! :D
Ist doch erleichternd wenn man nicht dauernd an seinen Haaren rumfummeln muß,da macht das pflegen dann doch gleich mehr spaß!
AO ist doch echt was feines....es wirkt sich so gut auf alles was die Haare betrifft aus.
AO und Öl sind für mich(und nicht nur für mich) der heilige Gral!

Und ab und an Haare auf muß auch mal sein,wozu hat man sie sonst?! 8)

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Su

#298 Beitrag von Su »

:nickt:
Genau!
Und sie waren auch kaum verklettet gestern!

AO ist schon das Allerbeste, was ich bis jetzt ausprobiert habe.
Es ist so gut, dass ich meine ganzen Öle und was ich sonst so angeschafft habe, gar nicht brauche. Das ist echt schade, denn das Rumpanschen macht so viel spaß :roll:
Darum habe ich gestern vorm Schlafengehen auch mein Leave In in die Haare gesprüht (Rosenwasser, etwas Seidenprotein und ein paar Tropfen Broccolisamenöl), dann den Keulenzopf und in die untersten 5 cm 2 Tropfen Amlaöl.

Heute habe ich einen Flechtzopfdutt - gehalten mit XL Flexi, da gebe ich, bevor ich das kleine Silikonhaargummi reinmache, immer etwas von dem Bienenwachsspitzenbalsam rein, damit sich das Gummi nicht mit den Haaren verknotet. Ansonsten, ging der Kamm durch wie Butter, ich brauchte ihn nur, um die Haare für den Zopf in die richtige Richtung zu bügeln...

Ich glaube, ich muss Seite 1 mal hinsichtlich der Pflegeprodukte anständig aktualisieren und analysieren.
Denn die schönen Behawe Sachen, die ich mir bestellt habe, benutze ich fast überwiegend für die Haut.
Ja, ich glaube, das werde ich heute oder morgen mal in Angriff nehmen...
Lena =)

#299 Beitrag von Lena =) »

Sooooo eine wunderwunderschöne Farbe. Hammer, dass die am 3ten Tag nach der Wäsche noch so super aussehen. Ich habe dann nur noch einen einzigen riesigen Fettkopf. Und die Struktur ist wunderwundertoll.
Das mit dem Honig-Aufhellen muss ich unbedingt auch mal probieren.....=)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
orangehase07
SSS in cm: 91

#300 Beitrag von orangehase07 »

einfach nur :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten