alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#391 Beitrag von alicia_p77 »

Das ist übrigens die Butterfly-Spange, die ich mir vor kurzem gekauft habe:

Bild

Mein erster Versuch mit Haarstäbchen:
(heute ganz neu gekauft bei Claires)

Bild

Bild

Bild

Juhu, ich freue mich so!!
Ich benutze Haarstäbe!
Ich kann es noch gar nicht glauben! :huepf:

Hätte nie gedacht, dass sowas bei mir hält.
Geholfen hat mir Matas Anleitung in einem älteren Beitrag, als sie einem anderen User erklärt hat, dass man quasi "Weben" muss, damit es hält.
Und dass man Spannung in die Haare bringen muss.
Habe richtig gespürt, dass durch die Stäbchen diese Spannung entsteht.

Und die Frisur hält bis jetzt super.
Ich hoffe nur ich bekomme es wieder so hin...

Leider stehen bei mir immer Zipfel weg. Das liegt sicher daran, dass im Deckhaar noch eine Stufe ist.
Ich hoffe, dass es später mal ordentlich aussieht, wenn ich noch ein Stück Länge dazugewonnen habe.
Kira

#392 Beitrag von Kira »

Hallo Alicia,

das mit den Stäbchen sieht super aus!
Ich finde die kleinne Zipfel garnicht störend, im Gegenteil, schaut weniger streng aus so :roll:

Das ist ja mal ein Erfolgserlebnis :D
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atanvarne
#393 Beitrag von Atanvarne »

alicia_p77 hat geschrieben:
Hätte nie gedacht, dass sowas bei mir hält.
Geholfen hat mir Matas Anleitung in einem älteren Beitrag, als sie einem anderen User erklärt hat, dass man quasi "Weben" muss, damit es hält.
Und dass man Spannung in die Haare bringen muss.
Habe richtig gespürt, dass durch die Stäbchen diese Spannung entsteht.
Hätte ich bei mir auch nicht gedacht :) Bis ich irgendwann über das Forum gestolpert bin und mir ein hier velinktes Video angeschaut habe - da ich keinen Haarstab besessen habe, musste ein Bleistift herhalten - und siehe da es hielt :D
Nur bei frisch gewaschenen Haaren rutscht mir der Haarstab bzw. die Forke nach einiger Zeit raus, da sind sie wahrscheinlich zu weich.
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm
jane82

#394 Beitrag von jane82 »

sieht klasse aus Alicia! Mir gefällt das auch mit den rausstehenden Enden. Glückwunsch zur ersten Haarstabfrisur! :D
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
nightstar

#395 Beitrag von nightstar »

Wunderschön, deine Butterflyspange würd ich grad gerne mitnehmen :wink: Find die toll!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#396 Beitrag von alicia_p77 »

In unserer Stadt hat ein Bijou Brigitte eröffnet! :D
Das freut mich, da wir bisher nur Claires hatten.
Ich war am Samstag kurz dort, jedoch war noch nicht die ganze Ware ausgepackt.
Ich muss unbedingt bald wieder hinschauen!
Der erste Eindruck war interessant mit vielen schönen Haartoys!

---
Morgen fahre ich übrigens für 3 Tage in eine Therme.
Relaxurlaub mit 2 Mädels.
Ich brauche dringend wieder Erholung!
Für die Haare wirds anstrengend, aber für MICH bestimmt angenehm! :wink:
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 14.05.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
zelicious

#397 Beitrag von zelicious »

Hey Alicia,
die Haarstäbe sehen toll aus an Dir!
Im Bijou-Laden kriegt man schon öfter mal schöne Sachen, schaue bei uns auch öfter rein. Uuund, sie haben auch schöne Haarstäbe in allen Variationen. ;-)

Erholsame Tage und viel Spaß mit den Mädels wünsch ich Dir! :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
alicia_p77

#398 Beitrag von alicia_p77 »

Ich bin vor 2 Stunden vom Thermenausflug zurückgekommen.
Kann noch nicht sagen, wie es meinen Haaren geht, da sie noch (feucht) mit einer Krebsklammer hochgesteckt sind.
Ich habe im Thermenhotel die Haare an den 2 Tagen nicht gewaschen, weil einfach keine Zeit dafür war.
Fettig waren sie nicht.
Hatte die Haare die ganze Zeit hochgesteckt und sie wurden nicht ganz nass, nur etwas feucht.

Ich werde heute abend genüßlich waschen, vorher zahlt es sich nicht aus - habe am Abend noch 2 Stunden schweißtreibendes Hip Hop-Tanztraining vor mir. :wink:

Jetzt freue ich mich echt schon auf eine Haarwäsche mit anschließender Kur, um den Chlorgeruch loszuwerden!
Mata

#399 Beitrag von Mata »

Hey, das klingt ja super, würde ich auch mal gern machen... mein letztes Verwöhnwochenende ist glatte 10 Jahre her :shock:

Die Haarstäbe sehen prima aus, und ich finde auch, gerade das Lockere ist schön. Andere toupieren und zuppeln da nen halben Tag dran rum, damit es so lässig aussieht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
alicia_p77

#400 Beitrag von alicia_p77 »

Die Haarstabfrisur hat vielleicht 3 Minuten gedauert. :wink:

Das Verwöhnprogramm war wirklich toll! *schwärm*
Es ist eine Anlage die von Friedensreich Hundertwasser gestaltet wurde, also sehr speziell, bunt und künstlerisch!
Wunderschön!! :P

Die Haare habe ich mir jetzt endlich gewaschen.
Muss meine Haare aber loben, dass sie die Tage in der Therme ohne waschen so gut durchgehalten haben.
Kaum fettiger Ansatz trotz Dampfbad, feuchter Luft, Nieselregen,....

Aber heute abend waren sie natürlich in den Längen total strähnig von der Chlorschicht und vom Schweiß nach dem Tanzen.
Habe ausnahmsweise KK mit SLS (aber natürlich ohne Silis) verwendet, um wirklich alle Rückstände auszuwaschen, und zwar das Alpecin Coffein Shampoo von meinem Freund, danach 15 min. Lavera Haarkur und ein paar Tröpfchen Weleda Haaröl.
Jetzt trocknen sie gerade vor sich hin.

Es war total ungewohnt, KK zu verwenden.
Sooo viel Schaum, total ungewohnt.
Aber ich wollte unbedingt durch das SLS alle Chlorrückstände entfernen und habe sogar die Längen komplett shamponiert.
Herrlich frisches Gefühl jetzt!

Übrigens hier nachträglich mein glattes Längenbild für Mai:

Bild

Schön langsam entwickle ich wirklich ein Langhaargefühl! :)
Wenn ich das Foto so betrachte, freue ich mich, dass meine Stufe im Deckhaar eigentlich überhaupt nicht mehr auffällt.
Bei meinen ersten Fotos vor einem halben Jahr ist mir diese Stufe immer ins Auge gesprungen, aber anscheinend wächst sie unauffällig heraus...

Danke, Mata, dass du mir damals geraten hast einfach abzuwarten, ob sich das Problem von selbst erledigt! Hätte vor Monaten nämlich noch gedacht, dass ich vom Frisör angleichen lassen muss.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 15.05.2009, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mata

#401 Beitrag von Mata »

OH, das ist aber ein schönes Bild. Na, es freut mich ja, wenn ein Ratschlag von mir nicht in einer Katastrophe geendet ist :wink: ... man weiß ja nie.

Deine Haare sind eindeutig LANG. Ich weiß noch, als ich diese Länge erreicht hatte. Ab jetzt geht es rapide - in ein, zwei Monaten machst Du einen Stäbchendutt mit Leichtigkeit, und dann kannst Du variieren und alle möglichen Frisuren funktionieren, die Du vorher nur mit langen Zähnen angeguckt hast :lol:

Deine Haare sehen gesund und wunderbar aus, einfach in großer Form. Es wäre schade um jeden Millimeter! Schön auch, daß sie ihre Probleme ohne äußere Einmischung gelöst haben. Brave Haare.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
nightstar

#402 Beitrag von nightstar »

Wow deine Haare sehn wirklich super schön aus und total gesund! Ich find das toll! Und sie haben schon eine super Länge!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#403 Beitrag von alicia_p77 »

Gerade eben habe ich einen tollen Dutt mit den Haarstäben gemacht! Es schaut super aus und ich freue mich total. :D
Diesmal ist es gar nicht zuppelig, sondern alle Haare sind im Dutt.
Eine süße eingedrehte kleine Schnecke. :wink:

Ich gehe jetzt mit einer Freundin in die Stadt bummeln.
Da kann ich testen, ob die Frisur wirklich hält.

Falls sie bis 3 Uhr nachmittags immer noch hält, kann mein Freund ein Foto davon machen.

Anscheinend habe ich jetzt wirklich gerade die Länge erreicht, wo man frisurtechnisch schon mehr machen kann! *freu*

Ich hoffe mein Dutt hält!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#404 Beitrag von iceflower »

ja sie sehen wirklich lang aus auf dem laengenbild. richtig schoen und kraeftig, du hast echt tolle haare und das mit den staeben, das kann ich total gut verstehen, diese freude, dass die frisuren jetzt klappen, mir ging das auch so :) hoffentlich haelt der dutt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#405 Beitrag von alicia_p77 »

Der Dutt hat nur 2 Stunden perfekt gehalten, dann haben sich Strähnen gelöst. Habe unterwegs einfach ein bisschen nachgeholfen, also die Stäbchen neu befestigt und es schaut trotzdem gut aus.
Ein Messy-Dutt! :wink:

Mir gefällt es aber auch in der lockeren Form ganz gut.
Habe mir in der Stadt bei Bijou Brigitte mein 2. Paar Haarstäbchen gekauft im Asia Look (kleine lila Blüten).
Schaut sehr hübsch aus!
Antworten