Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3241 Beitrag von Râa »

Guten Morgen zusammen,

Danke dir, Vivianne :bussi: Na, wir haben auch bald ein Treffen :wink: Nur noch diese Woche, mensch, ich bin schon ganz aufgeregt. Und u.U. könnten wir uns sogar mit LiiBelle verabreden. Können ja mal schnacken dann.

Lieben Dank dir, Kräutertee. Achja, meine "Kante". Manchmal mag ich sie sehr, dann wieder nicht so :roll: Aber momentan schneid ich nicht viel, ich hab mir eh überlegt, vl bring ich meine Schere mal zum Schleifen. Bin irgendwie "besorgt" obwohl sie noch nicht soo stumpf sein dürfte. Hab sie jetzt ca. 1 Jahr und ja nicht wirkich viel geschnitten. Mal sehen.

Zum Öl, ich konnte natürlich nicht bis heute warten und musste es noch aufmachen :lol: Der Geruch, hm, ist schwer zu beschreiben (vl auch, weil es im Kühlschrank steht). Ich finde geruchlich ist es eine Mischung aus fruchtig und nussig/kernig. Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und ganz anders, als z.B. der zarte Mandel/Marzipanduft von meinem Mandelöl. Und es ist sehr zähflüssig. Hab es dennoch geschafft, nur ein Tröpfchen auf die Handfläche zu bekommen und holla :shock: es ist extrem, hm, so blöd es klingt, ölig und schon fast schmierig auf der Haut. Sehr dick. Ich hatte fast befürchtet, ich hätte zu viel erwischt, hab dennoch alles in die Längen gepampt. Heute früh, beim Zopf aufmachen, waren meine Haare megavlauschig :ohnmacht: DAS wird auf jeden Fall weiter getestet.

Heute ist Tag 9 nach der Wäsche und eigentlich müsste ich sie bald waschen, am Hinterkopf werden sie langsam etwas speckig. Aber ich komme erst am Freitag dazu :roll: Bzw. Heut oder morgen hätte ich schon Zeit, aber ich will sie so nah wie möglich vor dem Abflug waschen, damit sie die ganze Woche im Norden dann schön sind :nickt: Also müssen sie noch ein paar Tage aushalten.

Dann habe ich, wie angekündigt, mal die beiden alten Bilder vom Treffen mit Schmunselhase und LiiBelle letztes Jahr mit dem neuen von heuer zu dritt zu einem Bild gebastelt. Wirklich vergleichen lassen sie sich nicht, ich finds dennoch toll.
Bild

Und heute bin ich auch zu etwas gekommen, was ich schon sehr lange hätte tun sollen. Ich habe ja insgesamt 6 Flexis. Nur leider hab ich wohl viele "Montagsflexis" abbekommen. Denn bei 4 von 6 Stück haben sie schlampig gearbeitet, wie ich in meinem Eintrag vom 18. November 2014 schon mal bildlich berichtet hatte. Silberfischchen hatte ja damals empfohlen, mit ein bisschen Heißkleber drüber zu gehen und naja, was soll ich sagen: Kaum vergeht vergehen 1 1/4 Jahre, schon hab ichs geschafft :yess:
Bild
Bitte sehr, 4x drübergeklebt. Die Kleeblattflexi hab ich dann auch gleich, nachdem der Kleber getrocknet war, getragen und es ging wunderbar. Kein verhäddern mehr!

Und heute hab ich mir für zu Haus gleich die nächste Flexi geschnappt, weil ich vor dem Frühstücken zu faul zum Frisieren war. Dabei ist dieser schicke Pferdeschwanz entstanden.
Bild Bild

Jetzt werde ich sie dann aber hochnehmen, es hat ja wieder geschneit und ich muss mich dick einpacken, wenn ich da raus will :roll:

Wann wird's denn endlich wieder Sommer *sing*

:winke:
Vivianne

#3242 Beitrag von Vivianne »

Oh was für ein laaaanger Rauschzopf! Flexis machen echt schöne Mähnenzöpfe! :)

Und whau! doch ein schönes Jahreswachstum ist zu sehen! Ihr drei nebeneinander seht einfach cool aus!
Und jaaa nur noch eine Woche und der Norden wird Râa zugevlauscht! :helmut:

Dann kannst du auch gern mein GA Öl mit deinem vergleichen! Für warme Öltunke mag ich es sehr!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Estelwen

#3243 Beitrag von Estelwen »

Die Geschichte mit dem Paradiesvogel ist einfach nur zum Lachen :kicher: Ungefähr so saß ich vor den Handy :pruust:

Bei den letzten Bildern war ich erst etwas irritiert. Warum hast du auf dem einen Bild so glatte Haare (meine Autokorrektur wollte 'Glatze' schreiben :mrgreen: )? :oops:
Der Pferdeschwanz gefällt mir total gut, mit was für einer Flexi hält der denn bei dir?

LG,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Râa

#3244 Beitrag von Râa »

:mrgreen: Ich fands wirklich auch süß und lustig...hihi. Tja, "du bist kein echtes Langhaar, wenn..." :kicher:

Du meinst auf den Pferdeschwanzbildern? Naja, meine Locken hängen sich ziemlich schnell aus und, wie gesagt, es ist jetzt Tag 9 nach dem Waschen und sie sind ja tagsüber immer im Dutt. Da ist dann nicht mehr viel mit "sproing-löckchen". Die sind nur nach dem Waschen + Lufttrocknen so lockig.
Die Flexi ist eine S, das geht gut mit meinem ZU :nickt: Hatte früher schon mal ne L drin, aber das war nur zum Foto, die wäre im Alltag wohl rausgerutscht.

:winke:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3245 Beitrag von *Kitty* »

Ich trage bei der Kälte draußen immer offen, weil ich mir sonst den Ar..Popo abfriere! :mrgreen: Außerdem sehe ich mit Zopf und Mütze doof aus. Die Vergleichsbilder sind toll, Deine Haare sind ja wahnsinnig viel gewachsen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Râa

#3246 Beitrag von Râa »

Aber Kitty, so lang sind doch meine Haare noch gar nicht :kicher: Mütze und Zopf gibts aber auch so gut wie nie.
Hab nur die Fuchshauben, bei der ich einen Zopf machen müsste. Und die ist eh so warm, die kann ich nur anziehen, wenn es wirklich mehrere Minusgrade hat. Die ist ja doppellagig, also der Schal davon, die heizt ordentlich ein.
Und dann hab ich noch der/die/das Beanie, die Ohren hab ich abgemacht, seitdem trag ich sie hin und wieder. Und da passt der Dutt ja drunter.
Und ansonsten gibt es Dutt und Calo!

Oh danke schön :bussi: Ich denke, ihre 10cm haben sie schon in etwa gemacht. Das freut mich total!
Meerjungfrau

#3247 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Râa :knuddel: ,

ich hab mal ein bisschen nachgelesen und ich muss sagen, dass dein Nussküsschen-Haarwaschergebnis bombastisch ist! <3 Sie sehen total genährt und gepflegt aus. Genial :) .
Auch deine Flexifotos sind voll schön und wie lang deine Haare da aussehen :shock: .

Viele liebe Grüße :bussi:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3248 Beitrag von Windfee »

Du meine Güte, die Treffenfotos sind ja der Hammer! :shock: :cheer:
In dem Jahr habt ihr aber alle ganz schön an Länge zugelegt. Einfach riesig! :verliebt:

Hui, Râa im Flexiwahn. Das schaut echt schön aus. Ich bin ganz baff, wie dunkel und glatt deine Haare auf dem einem Pferdeschwanzbild aussehen. Wahnsinn, was Licht und ein bisschen Aushängen alles ausmachen. Im ersten Moment hab ich noch überlegt, wer das wohl sein könnte. :lol:

Zur Flexi-Klebeaktion sag ich jetzt nix, wart mal ab, wie lange die zerdepperten Stäbe hier rumliegen ... und dabei wolltest du sie doch anprobieren ... :oops:

Jaaaa, nur zu, mach ruhig so weiter, dann hast du mich auf das Granatapfelkernöl angespitzt. Meinst du, du könntest das zu unserem Treffen, wenn wir denn dann endlich mal einen gemeinsamen Termin finden, mitbringen zum Testen - büüüüüüdddeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?
Ach so, bevor dir aber dein Mandelöl ausgeht, gib Bescheid, dann schick ich dir dein Fläschen hier.

Hey, ich wünsch dir ganz viel Spaß im Norden beim Muscheln schubsen! Und den anderen natürlich auch mit dir! :bussi:
I wander in dark robes and melancholy
Râa

#3249 Beitrag von Râa »

Hey liebe Meerjungfrau und liebe Windfee :huepf:

Schön, dass du mal wieder da bist Meerjungfrau :knuddel: Prüfungen vorbei? Jaa, das Nussküsschen ist toll, morgen wird wieder gewaschen, ich freu mich schon. Werde heute auch noch mal ein Klekschen Granatapfelöl reinmachen denk ich :gruebel:

:kicher: Windfee, gern bring ich dir da was mit, wenn es denn so lang hält. Das kann ich nicht versprechen bzw. sollten wir uns dann bald treffen. Ich hab heut nämlich festgestellt es ist auch super gegen meine megarissigen Hände (die platzen die letzten Tage nämlich wieder mit Vorliebe auf :roll: ) Müsste ansonsten mal den Herr Paradiesvogel fragen, wo ich ein Gutes beziehen könnte, falls es sich im Langzeittest bewährt.
Danke auch, für eure lieben Kommentare, ich finde die Reaktionen auf die Flexibilder irgendwie lustig. Wohl deswegen, weil ich sie natürlich meist so sehe und mir immer denke "schnüff, da hängen sie wieder einfach nur runter"...aber stimmt, auf dem einen Bild sehen sie extrem dunkel aus.
Wegen den Stäben, zur Not muss ich halt den Heißkleber auch mitnehmen?

Wie gesagt, morgen gibt's eine Wäsche, aber ich glaube nicht, dass ich dazu kommen werde Bilder zu machen und zu berichten. Muss nach dem Waschen recht zeitnah zum Training, dann essen und arbeiten.
Ich denke, ich werde mich erst nach meinem Urlaub wieder melden, vielleicht auch mal kurz zwischendrin, mal sehen.

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall eine tolle Woche :winke:
Râa

#3250 Beitrag von Râa »

So, ein fixer Bericht.
Gewaschen mit Nussküsschen, Rinse mit 6 Tropfen Mandelöl und etwas Apfelessig heute kein Protein.
Beim Auswaschen haben sich die Haare wieder recht ölig angefühlt, das Ergebnis ist aber find ich überzeugend.
Links ungekämmt, rechts fingergekämmt
Bild
Die Haare sind etwas zerweuschelt, weil sie beim Pumpen trocknen mussten :kicher:

:hacken:
Julianna Lion

#3251 Beitrag von Julianna Lion »

Wann ist denn dein Wettbewerb? Die Haare sehen soooo schön glänzend aus!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Meerjungfrau

#3252 Beitrag von Meerjungfrau »

Wunderschön :anbet: . Ich mag das vom Training zerwurschtelte Haar total :) , da kommen deine süßen Kringel schön zur Geltung ;) .

Nein, leider sind noch Prüfungen. Aber ich dachte, ich gucke mal wieder rein, was sich bei den Mähnen, die ich in ihrer Entwicklung mitverfolge, so getan hat bisher :) .

Was hast du denn für ein Granatapfelöl? Das von weleda oder hast du dir eines bestellt?

Einen schönen :urlaub: :bussi: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3253 Beitrag von Windfee »

Oh wie schön die ungekämmten Locken sich kringeln. Das sieht doch herrlich vlauschig aus!
I wander in dark robes and melancholy
Kräutertee

#3254 Beitrag von Kräutertee »

Aah, wie schön die Haare aussehen nach der letzte Wäsche :augenreib:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Râa

#3255 Beitrag von Râa »

Ach du liebes Liesschen, jetzt hab ich aber lange nicht mehr geschrieben :oops:
Aber in meinem Urlaub im Norden hatte ich nur begrenzt Internet und immer wenn ich Netz hatte, hatte ich anderes zu tun. Schnacken, Tiere kuscheln und so weiter :mrgreen:
Zunächst also eine kleine Antwortenrunde.

Julianna, der Wettkampf ist jetzt kommenden Samstag.

Liebe Meerjungfrau :mrgreen: ich hoffe, deine Prüfungen sind dann wenigstens jetzt vorbei? Oder zumindest Endspurt? Das Granatapfelöl hat mir mein Paradiesvogel mitgebracht, theoretisch ist es also von Rapunzel. Aber es ist so, wie ich es habe, nicht im Handel erhältlich. Das Granatapfelöl von Rapunzel ist im Handel nur gemischt mit Leinöl erhältlich und da Leinöl nicht sonderlich empfehlenswert ist für Haare ist es für uns somit nicht von Interesse :wink:

Kräutertee, Windfee ( :knuddel: ) und Julianna: Danke euch für die lieben Komplimente!

Nun zu den Haaren im Urlaub. Wir haben natürlich viel rumgewuschelt drinnen, musste :soo_gross: so viel Haarschmuck ausprobieren und auch die feuchte Luft hat meinen Haaren zu schaffen gemacht. Daher sind sie schon recht fettig und ich werde sie bald waschen. Hatte nur nicht mehr genug Wasser :roll:
Ansonsten war mein Urlaub bei den Vikingern einfach toll, ich konnte sogar für 2 Tage Tiroler Sonne mitnehmen :yess:
Mir hat es wirklich gut gefallen und ich konnte, trotz Action, einfach gut vom Alltag abschalten. Trainieren war ich aber dennoch :mrgreen:
Und, wenn mich die Vikinger wieder beherbergen, werde ich auch gerne wieder kommen :nickt:

2 Bilder habe ich auch noch gefunden, wobei die meisten auf Viviannes Cam waren. Einmal haben wir ein bisschen gealbert
Bild

und das hier ist noch von der lieben Vivianne
Bild
Ein absolut schönes Stück von Bijoux Manoel :ohnmacht: Sieht einfach klasse aus in deinen zauberwildkatzenblonden Haaren!
Gesperrt