schwälbchen - einmal alles in NHF bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwälbchen

Re: schwälbchen 1a F8 Seifetesten und nebenbei zum Hosenbund

#151 Beitrag von Schwälbchen »

Hach ja, eigentlich sieht sie die Haare auch nie offen, aber ich hab am Sonntag nach meiner CassiaKur erst bei ihr gekämmt, weil ich mit nassen Haaren los bin. Mach ich auch nicht mehr - bzw. schließe das Badezimmer ab :mrgreen:

Von wegen Krabbelkinder und so...ich finde ja, gerade da sollte nicht alles steril sein. Mein Deckel hat als Kind quasi in Sagrotan gebadet und quält sich mit ND und anderen Unverträglichkeiten. Meine Kinder, die beide die Tendenz haben auch ND zu entwickeln, sind beschwerdefrei. Das Immunsystem sollte halt auch was zu tun haben :wink: Es gibt Studien, die zeigen, dass Bauernhofkinder eigentlich nie Allergien entwickeln...

Ich habe beschlossen, dass ich durchhalte bis das Wetter so ist, dass ich auch wirklich mal offen trage :D Ich schneide also bei Hüfte mal 2-3cm ab. Ein tiefes U stell ich mir vor - wie wärs Minouche...magst du? Wir sollten uns aber auch vorher mal treffen, vllt mit den beiden Wuffs? Oder einfach so mal hier? Unser Auto ist seit gestern kaputt, mal sehen, ob ich demnächst wieder mobil bin oder ob es was Größeres ist :evil:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Schwälbchen

#152 Beitrag von Schwälbchen »

Sagt mal, ich hab jetzt beide Buns, also Nuvi und Nautilus nach Anleitung gemacht und ich versteh nicht, wo da der Unterschied ist. Beim Nautilus machts die rechte Hand, beim Nuvi links. Ergebnis bleibt das Gleiche :nixweiss: Hab ich einen Denkfehler :gruebel: ?
1a F-M 8
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#153 Beitrag von Minouche »

Die beiden Dutts sind gleich gewickelt, nur seitenverkehrt.
Der Unterschied ist, dass du für den Nautilus die äußere Schlaufe fest über die Basis stülpst, bzw die Basis in der Mitte ein bisschen durch ziehst. Dadurch hält der Nautilus irgendwann von alleine, wenn die Haare mal lang genug sind.

https://www.youtube.com/watch?v=b86ZH0J7xtE
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schwälbchen

#154 Beitrag von Schwälbchen »

Alles klar, danke ;) Jetzt hab ichs auch verstanden, witzig wirds auch, die Schlaufe zu kippen und nicht oben drüber zu stülpen, sondern von unten. Ich schaff es, morgen Fotos zu machen, im Moment sind die Haare nass.

Gewaschen habe ich mit der Rosemary/Mint,
heute keine Katzenminze, dafür 1Tr Seidenprotein und 8?! Tr MacÖl ( Flasche hat keinen Tropfer, es sollten eigentlich 2 Tr werden... #-o ) als Abschlußtunke für die letzten 15cm. Mal sehen, ich denke, das war zuviel.
1a F-M 8
Schwälbchen

#155 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, da bin ich mit meinem Sonntags-Bilder-Post :kaffee:

Hier einmal der Nautilus

Bild

und dann mal das Bild vom Nautilus "upside down" - gibts da eine Bezeichnung für?

Bild

Beide mit meinem meistgetragenem Haarstab - Ketylo clear Gr s. Ich liebe das Teil, kann sogar damit einen Nachtdutt machen und er stört nicht. Passen tut er sowieso zu allem :verliebt:

Ich will noch schnell von meiner gestrigen Wäsche berichten, dass alles gut gegangen ist. Die etwas großzügige Dosierung des MacÖls war völlig ok und ich habe heute herrlich weiche Haare. Ich werde damit in nächster Zeit mal ein bißchen spielen - vllt mal 2 Tr Seidenprotein, mal mehr - mal weniger MacÖl, in Kombi mit der Katzenminze....

Euch allen einen schönen Sonntag!
1a F-M 8
Schwälbchen

#156 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, da bin ich wieder. Ich war 3 Tage mit meiner Kleinen im KH wegen Dehydrierung nach rezidierendem Erbrechen aufgrund des Norovirus. Ätzend. Heute gehts ihr wieder besser, zu Hause schlafen tut gut ;)

Übrigens auch den Haaren, die haben da ziemlich gelitten und sind trotz nachölens mit MacÖl ausgetrocknet - ich schieb es mal auf die Bettwäsche. Hier schlafe ich ja auf superglattem Microfaserkopfkissen. Im KH gabs raue trockene (gestärkte?) BW...
Heute habe ich gewaschen und aus dem Bedürfnis, wirklich alle Gerüche und was auch immer da rumschwirrt, aus den Haaren zu bekommen mit Alverde gewaschen und mit Condi + kalter Rinse gespült. Ergebnis: sauber aber trocken. Grad hab ich MacÖl in die Längen und Shea in die Spitzen geschmiert....wird schon wieder.

Außerdem hatte ich heute Zeit in der herrlichen Vorfrühlingssonne S&D zu machen. War ziemlich ernüchternd. Ich hab zwar weniger Haarbruch als noch vor 2 Monaten, dafür aber mehr Gespaltenes, ich hoffe mal, das sind nur die gebrochenen Stellen, die jetzt aufgehen!?
Und ich werde definitiv demnächst Spitzen schneiden - entweder ebarmt sich die liebe Minouche ;) oder ich machs wieder selbst nach Feye. Die sind so klettig und ich fühl mich einfach nicht wohl damit. Ab und zu würde ich schon gerne mal offen tragen und ab müssen sie auf dem Weg zur NHF ja doch früher oder später.

Ich wünsche euch allen so sonniges Wetter wie es hier gerade ist. Demnächst komme ich wieder mit Fotos, versprochen :wink:
1a F-M 8
Minouche

#157 Beitrag von Minouche »

Hihihi, wenn du mir das zutraust, dass deine Spitzen hinterher besser aussehen. Viel besser als nach Feye kann ich das auch nicht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Schwälbchen

#158 Beitrag von Schwälbchen »

Ich hadere mit mir, vllt mach ich das wirklich spontan selber 8)
1a F-M 8
Schwälbchen

#159 Beitrag von Schwälbchen »

Ich habs getan. 2,5cm sind ab :mrgreen: Vor dem Schneiden waren es 84,5cm - jetzt bin ich wieder bei 82cm.
Ehrlich gesagt hat es sehr gut getan, endlich wieder kämmen ohne verhaken und Knoten. Hoffentlich hält der Effekt an. Ich hab ihnen dann noch eine Portion BWS gegönnt.
Geschnitten habe ich ein moderates U nach dem Video von Habioku, vllt muss noch jemand nach dem nächsten Waschen den ein oder anderen Zipfel korrigieren, aber ich bin zufrieden, so lange hatte ich Schneidegelüste und wenn es nervt, muss es einfach ab.

Liebe Grüße!
1a F-M 8
Schwälbchen

#160 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu,

ein bißchen was Neues kann ich berichten....

Ich vermute zur Zeit, dass Kokos insbesondere als PreWash nicht gut funktioniert. Sie werden irgendwie nicht weicher und ich habe den Eindruck, auch trockener. Vor der Wäsche am Donnerstag habe ich mal Olive reingematscht - sie sind viel weicher...
Leider waren 2 TL wohl zuviel des Guten und die NeemSeife hat das Öl nicht komplett raus bekommen. Ich werde das aber weiter testen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ölen auf feuchtem Haar bei mir viel besser geht. Ich sprühe also derzeit ein LeaveIn ohne Protein rein und öle dann je nach Bedarf mit BSÖ oder Mac. Die Spitzen bekommen oft noch Shea ab. Hab ich letzte Woche übertrieben an Tag 3 nach der Wäsche und dachte, ich lauf jetzt bis zur nächsten Wäsche mit dem Überfettkopf rum, aber nix, nach 1,5 Tagen war alles weg :shock: Find ich ein bißchen seltsam- trocken saugen sie Öl ja nur in homöopathischen Dosen weg - aber auch gut, wenns hilft :lol:

Dann war ich gestern mit Minouche unterwegs.
Ein bißchen schade, dass die Wäsche vor LHN-Treffen bei mir eigentlich nie was wird (siehe oben), so sind die Haarlies ein bißchen strähnig. Ihr bekommt sie aber trotzdem zu sehen:

Bild Bild

Hier eine noch nicht gezeigte Neuanschaffung:
Bild

Und im Spoiler noch ein Langhaarhund :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Einen schönen Sonntag noch :winke:

edit: sry, auf Photobucket sind die Bilder verkleinert - dauert wohl wieder, bis das auch ankommt.
1a F-M 8
Auralinchen

#161 Beitrag von Auralinchen »

Ohh sind das schöne Fotos.
Ich bin auch ein totaler Fan von Ketylos.
Die halten so toll.
Bloß gibts leider nirgends welche in S zu kaufen :cry:

Die Ficarre ist so super hübsch.
Das blau passt super zu deiner NHF.

Der Hund ist ja echt süß :verliebt:
2A F ii
Schwälbchen

#162 Beitrag von Schwälbchen »

:blumen: Dankeschön

Den Ketylo in s hab ich bei Corinna vorbestellt :wink:
1a F-M 8
Auralinchen

#163 Beitrag von Auralinchen »

Danke dir für den Tipp
2A F ii
Minouche

#164 Beitrag von Minouche »

Die Bilder sind richtig schön. Ich finde, wir sollten sowas öfter machen.

Und, wie war die letzte Wäsche? Hat das mit der Matsche geklappt?
Schwälbchen

#165 Beitrag von Schwälbchen »

Ja, Minouche, find ich auch :D

Die Wäsche war echt gut. Cassia in die Shikakai/Amla-Pampe zu machen funktioniert prima. Heute morgen waren sie nur an den Spitzen ein bißchen trocken - hat meine Freundin die Shea aber schon hinbekommen - ansonsten super fluffig mit Volumen 8) Ich liebe ja dieses ultraseidig Ausspülgefühl!
1a F-M 8
Antworten