Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Floh

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#376 Beitrag von Floh »

Ach, die sind ja allerliebst. *sogerneindenarmnehmenmöchte*
Die riechen sicher gut, was Katzen im allgemeinen ja tun.... Wenn ihr Geruch auch nur ganz dezent ist.
Tja Katzen riechen gut -zu mindest für meiner einer -

Hatte ihre Katzen Mama ein schlimmes Schicksal? Ich frage dies weil Du sie per Flasche groß gezogen hast.

Gruss
Floh Krause

Ps: meiner einer hatte heute auch Waschtag und bei diesem Regenwetter kraust dem Floh seine Krause noch stärker. Merkst du die hohe Luftfeuchtigkeit auch in deinen Locken?

Lach das passt ja wieder ein mal, zuerst kommen die 4beiner und die Haare im ps. :-)
Ani Ta

#377 Beitrag von Ani Ta »

OMG, die Lotus ist wunderschön. Nimmst Du die bitte auch mit zum Stammtisch? *liebguck* ich würd die sooooooooo gern mal probetragen! Wir können ja nen Ficcare-Day draus machen, dann pack ich meine auch ein :mrgreen:

Deine Miezen sind so zuckersüss! Betreffend Duft fand ich meine Ratte so toll, die roch wie ein bestimmter Busch zur Blütezeit einfach wunderbar nach Blumen. Ich hab sie jeweils fast kaputtgeschnuppert :oops: das waren noch Zeiten *seufz* ist mittlerweile auch schon fast 20 Jahre her.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
pheline

#378 Beitrag von pheline »

tolle Bilder :) Die Ficcare gefällt mir sehr. Ist die schon aus der neuen Kollektion?
Zuletzt geändert von pheline am 28.03.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Dani California

#379 Beitrag von Dani California »

Die neue Lotus sieht toll aus! Ich hab noch nicht einmal eine Mail bekommen, dass ich jetzt bestellen könnte :(
Deine Katzen sind top! So auf dem Sofa rumlungern kenn ich nur zu gut von meinen beiden Chaoten. :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#380 Beitrag von Lilly of the Valley »

Floh Ich fang jetzt mal mit den Haaren an :lol: Ja, ich merke hohe Luftfeuchtigkeit auch sehr. Im Winter und im Nebel kräuselt sich mein ganzer Neuwuchs und wenn ich sie offen hab, der Rest gleich mit. In den Tropen dasselbe.
Die Katzenmama wollte ihre Babys gar nicht haben und tötet sie, wenn man sie lässt. Sie gehört einem ehemaligen Arbeitskollegen von meiner Tochter, die als sie das erfuhr, mit den drei neugeborenen Babys gleich zu mir kam, von Luzern her. Sie hat dann auch das dritte Katzenkind genommen und von den andern Beiden konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr trennen.
Und stimmt, Katzen riechen gut, zumindest solange sie nicht pupsen :mrgreen:
Aber das wohlriechendste Tier, das je bei mir gewohnt hat, war dieses hier

Bild

Ani Ta Ja, ich kenne das. An besagtem Tier hab ich auch geschnuppert, bis sie nicht mehr wollte

pheline Ja, die Ficcare stammt aus der neuen Kollektion, aber ich glaube, ich hätte doch L nehmen sollen

Dani Die Ficcare hab ich direkt bei Ficcare bestellt, aber frag nicht, was das an Gebühren kostet. Davon hätte ich mir glatt noch eine kaufen können :cry:
Hach, im rumlümmeln sind meine echt Weltmeister! An Tagen wie diesem hab ich 6 Katzen und einen Hund, die völlig entspannt mit mir in meinem kleinen Wohnzimmer rumflätzen

Diese Woche war echt der Teufel los. Sie hat schon mal ganz schlecht angefangen. Ich hatte einen Hackerangriff auf meine E-Mail und nun sind rund 1000 Mails auf nimmerwiedersehen verschwunden und da sind viele Geschäfts-Mails dabei.
Das Wetter iist auch nicht gerade prickelnd und morgen muss ich zum Arzt, um 8 in der früh. grml.

Aber nun gaaanz viele Bildchen, denn gestern hatten wir ja unseren Stammtisch und ich muss schon sagen, so langsam mausert der sich zu einem richtig schönen Ereignis mit vielen lieben Langhaars

Bild

Das war am Donnerstag, frisch gewaschen

Bild

Und tataaa mein erster Stab von Mellow Hairsticks

Bild

Und eine weitere Schönheit aus der Schnitzstube

Bild

Hier noch einmal ohne meine Haare

Bild

Und das war der Stammtisch, die eine die das Bild gemacht hat, wollte nicht mit drauf, d.h. wir waren 10 Langhaars
V.l.n.r.Darksky, Sila, Ani Ta, Lilly of the Valley, Ludi, sunnygirl1980, Linnea_älskar_kakor, Kollontai, Kleine Lotte. Laylala hat das Bild gemacht, danke schön, übrigens

Bild

Dann natürlich, anprobieren von fremdem Haarschmuck, hier eine SL-Forke von Sila

Bild

Hier eine Ficcare in L von der kleinen Lotte

Bild

Und noch ein Elymwold-Stab, ebenfalls von der kleinen Lotte, aber er wollte dann mit mir nach hause kommen

Bild

Und damit es sich nicht so fremd fühlt, kam sein Kollege gleich mit :mrgreen:

Ich glaube meine Kreditkarte bekommt so langsam Depressionen.

Bild

Und dann haben die kleine Lotte und ich entdeckt, dass wir uns am gleichen Tag den selben Avalon Tusk gekauft haben. Links der von der kleinen Lotte, rechts meiner

Ich wünsch euch, trotz des miesen Wetters, noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die Woche
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Floh

#381 Beitrag von Floh »

Saluti Lilly of the Vally

Wau, das Werk aus der Schnitzstube ist unglaublich schön, diese Optik ist verblüffend. Meiner einer musste sie richtig gehend studieren......
Aus welchem Shop sind die 2 Haarstäbe? link?

Ach ist der Fuchs putzig!! Wie fand der den Weg zu dir? Meiner einer hatte noch nie die Möglichkeit an einem zu riechen. Für gewohnlich sind sie ja eher Menschenscheu.

Gruss
Floh Krause

Edith : Link schon gefunden........
FringillaVigo

#382 Beitrag von FringillaVigo »

Och jööö, ein Füchsli, wie knuffig! Ja, erzähl mal, wie das zu dir gekommen ist.

Und, haarig: und wie ist denn der Mellow Hairstick zu dir gekommen? Dachte eben die verschicken nicht in die Schweiz, oder etwa doch?

Die Schnitzstubenforke ist wunderschön, ganz tolle Farbe auch. Was ist es denn für Holz?

Und ein tolles Treffen-Bild, wäre gerne dabei gewesen :(
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#383 Beitrag von Lilly of the Valley »

Floh Oh ja, die Schnitzstubenforke ist sehr schön und dadurch, dass sie halt so luftig geschnitzt ist, auch sehr leicht.
Der eine Haarstab ist von Elymwold

https://www.etsy.com/de/shop/Elymwold

Allerdings hab ich noch nie was im Shop gesehen, das man hätte kaufen können, und so gesehen hab ich richtig Glück gehabt. Der andere hab ich, ganz ehrlich gesagt, vergessen woher der ist :oops:

Fringilla Jaa, Du hast gefehlt am Samstag :cry:
Der Mellow Hairstick kam nur bis zu meiner deutschen Lieferadresse :lol: Da ich so nah an der Grenze wohne, hab ich so eine. Das vereinfacht die Sache gewaltig.
Die Schnitzstubenforke ist aus Ahornholz.

Und nun noch die Geschichte mit dem Fuchs. Ich hab das kleine Fuchsmädchen damals gefunden da sah sie so aus

Bild

D.h. sie war höchstens 3 Tage alt. Und auch sie hab ich mit dem Fläschchen grossgezogen. Es war eine unglaublich intensive Zeit. Sie war unglaublich anhänglich. Wenn wir z.B. von der Arbeit nach hause kamen, hat sie uns mit Winseln, Schwanzwedeln und Freudenpipi begrüsst.
Wir haben sie im Haus gehalten wie alle Tiere und als sie 4 Monate alt war, hab ich angefangen sie nachts rauszulassen, im Glauben, sie würde dann ausziehen. Aber sie kam jeden Morgen pünktlich um halb sechs heim. Als es kalt wurde und ich die Tür nicht mehr offen lassen konnte, kratzte sie an der Haustür bis jemand aufstand und ihr die Tür öffnete.
Sie war fast ein Jahr bei uns, als sie geschlechtsreif wurde. Und da kam ein schöner Fuchsmann und hat so lange um sie geworben, bis sie ihn erhört hat. Da Füchse monogam leben, musste sie sich entscheiden, und ist dann ausgezogen. Sie kam noch etwa drei Jahre lang jeden zweiten Tag zum Haus, aber nie mehr zu uns.
Und seit drei Jahren verliert sich ihre Spur

Bild

Bild

Bild

So, genug OT. :mrgreen:

Ich konnte natürlich meinen Bestellfinger wieder mal nicht ruhig halten und hab mir noch zwei Mellow Hairsticks bestellt. Und wie immer, denke ich schon wieder über meine nächsten Wünsche nach.
Hete morgen war ich beim Arzt um mir ein Muttemal direkt an der Augenbraue entfernen zu lassen und nun hab ich bis Mittwoch ein Riesenpflaster im Gesicht. Zum Glück hab ich erst am Donnerstag meinen Waschtag :kicher:

Ich wünsch euch einen schönen Montagabend
Röslein

#384 Beitrag von Röslein »

Was für eine wunderschöne Fuchsgeschichte! Ich wusste gar nicht, wie die in klitzeklein aussehen.
Und auf der vorigen Seite das Foto mit den zwei Kätzchen ist auch so süß. Meine Katze wird demnächst 13 und ich wundere mich, dass ich sie immer noch jeden Tag so entzückend finde. Und sie riecht auch gut. War das mit dem Wohlgeruch des Füchsleins ernst gemeint?
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
BlackElve

#385 Beitrag von BlackElve »

Die Füchsin ist ja wirklich zum :verliebt:.
Ich mag Füchse eh generell ur gerne. :-)

Freut mich, dass Du Elymwold "Nachwuchs" bekommen hast.
Bei Mellow mag ich auch noch bestellen, nur sind mir ihre Stäbe immer alle zu lang. Muss mal bei irgendeinem wegen Kürzen anfragen.

Sag, kannst Du nicht noch nen Dragon Claw Tusk brauchen, einen hübschen Roten? :pfeif: Hab nämlich erst als meine CO schon unterwegs war gemerkt, dass sie eigentlich für Linkshänder ist (Stacy hat sie falsch rum gemacht obwohl ich Kimi 2x beschrieb, wie rum die Zinken gehen sollen).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#386 Beitrag von Sila »

War total schön, dich am Stammtisch zu treffen :D !
In dein schönes Stück aus der Schnitzstube hatte ich mich ja auch sofort verliebt :wink: .

So eine tolle Fuchsgeschichte :) ! Ich finde das toll, wie du dich um alle Tiere in Not kümmerst.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ommel

#387 Beitrag von Ommel »

So Lilly, diesmal mag ich gar nichts über deine Haare sagen, die sind ja immer toll und dein Haarschmuck sowieso. Aber die Tiere........... :verliebt: das Bild mit deinem Hund und der Füchsin. Oh Gott, das ist ja herzallerliebst. Und kleine Katzen sind das Niedlichste was es gibt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ani Ta

#388 Beitrag von Ani Ta »

Die Fuchsgeschichte ist ja herzallerliebst :verliebt: und die Bilder sind zuuuuucker *hach*

Oh weia, ich hoffe, das heilt bald ab, klingt ja dramatisch *schauder* ich und meine Ärztephoebie... Zum Glück ist noch etwas hin bis zum Waschtag.
Ani Ta
Dragonclaw

#389 Beitrag von Ani Ta »

Doppelpost - sorry
Lilly of the Valley

#390 Beitrag von Lilly of the Valley »

Röslein Oh ja, das mit dem Wohlgeruch war ernst gemeint :D
Als sie klein war hab ich alle Infos gegoogelt, die ich nur finden konnte. Und da hab ich gelesen, dass die Fettdrüse, die Füchse an der Schwnzwurzel haben Viola heisst, weil sie nach Veilchen riecht. Ich hab mir natürlich sofort und auf der Stelle die Kleine geschnappt und an der Schwanzwurzel geschnuppert. Und siehe da, dieses kleine Fellknäuel verströmte einen intensiven Veilchegeruch. Als sie grösser wurde, war auch der Geruch viel intensiver und alle ihre Schlafplätze dufteten ebenfalls.

BlackElve Es sind ganz tolle Tiere und sehr intelligent, und haben nichts wie Blödsinn im Kopf.
Ich freu mich auch sehr über meinen Elywold Nachwuchs.

Sila Ich fand es auch total schön Dich wieder zu sehen.
Hach, in meine Schnitzstubenforke bin ich selber ganz verliebt und das schöne daran, sie sind nicht soo unerschwinglich teuer.
Ach weisst Du, ich hab manchmal das Gefühl an meiner Tür hängt ein Schild für Tiere in Not. Vor einigen Jahren hab ich mal ein kleines Reh gefunden mit einem zeschnittenen Fuss und ich hab es dem Tierschutzverein übergeben. Als ich nach ein paar Tagen da anrief, um mich nach seinem Befinden zu erkundigen, sagte man mir, dass man das Kleine eingeschläfert habe, da man nicht wisse wohin damit. Seither mach ich das lieber selber, ich krieg sie wenigstens durch.

Ommel Mein Hund und und die Füchsin das war die grosse Liebe. Mir ihr war er noch mal jung, spielte endlos mit ihr und er hat sie sehr vermisst, als sie uns verliess.
Kleine Katzen, oh ja, unterschreib! Mit kleinen Katzen brauchst du keinen Fernseher.

Ani Ta Ich hab zu der Zeit fotographiert wie eine Bekloppte, nur war sie so schnell, dass oft nur der Schwanz auf dem Bild zu sehen war.
Ich hab auch Ärztephobie, und ich bin mit meinem Riesenpflaster über der Augenbraue nicht sehr glücklich, aber wenigstens ist das blöde Teil jetzt weg. Ob es nachher besser aussieht, ich hab da meine Zweifel, aber es musste ja auch nicht deswegen weg, sondern weil ich zu unpigmentierten Muttemalen neige, die eine pigmentierte Wurzel haben, und das ist nicht so toll.

So, ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön :betzeit:
Gesperrt