Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4426 Beitrag von die_tabs »

Was genau willst du denn wissen? :wink: Was das für eine Farbe ist, ob sie uns gefällt, ob sie dir gefällt, ob man sich damit raustrauen kann, ...?

Meine Antwort ist aber vermutlich immer die gleiche: pro NHF! :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#4427 Beitrag von Salomee »

Blausternchen hat geschrieben:Hallo liebe Kritiker :)

Ich möchte bitte eure schonungslos ehrliche Meinung über meine Naturhaarfarbe. Alles was blond ist, ist gefärbt und irrelevant. Der Ansatz ist wichtig.
Das ist halt dieses "typische Straßenköteraschblond". Hier im Forum auch gerne Wildkatzenblond.
Meine NHF sieht so ähnlich aus. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt nicht so schön und färbe meine NHF auch selbst... Das ist aber schlicht Geschmacks- und Prioritätensache.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
elli14

#4428 Beitrag von elli14 »

Es muss dir gefallen, es ist deine NHF und da "Steine werfen" ist ja irgendwie blöd :D schließlich kann keiner was dafür, was die Natur einem mitgegeben hat :wink:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Blausternchen

#4429 Beitrag von Blausternchen »

die_tabs hat geschrieben:Was genau willst du denn wissen? :wink: Was das für eine Farbe ist, ob sie uns gefällt, ob sie dir gefällt, ob man sich damit raustrauen kann, ...?
Eine Meinung beinhaltet alles, was dem Betrachter dazu einfällt, aber vor allem beinhaltet eine Meinung die persönliche Einschätzung dessen was er sieht ;)
Mit einfachereren Worten, du darfst deine Vermutung über die Haarfarbe sagen, aber besonders, wie sie dir gefällt.
die_tabs hat geschrieben:Meine Antwort ist aber vermutlich immer die gleiche: pro NHF! :mrgreen:
Diplomatischer kann man sich vor einer Meinungsäußerung nicht drücken ;) Das ist kein Vorwurf :)
Danke dir, für deine indirekte Ehrlichkeit, die ich aus deinen Worten herauslese :D

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit, Salomee :)

elli14 hat geschrieben:Es muss dir gefallen, es ist deine NHF und da "Steine werfen" ist ja irgendwie blöd :D schließlich kann keiner was dafür, was die Natur einem mitgegeben hat :wink:
Auch dir danke ich für deine diplomatische Antwort :)

In diesem Thread geht es aber nicht um die eigene Meinung, dafür braucht es diesen Thread nicht :)
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015
elli14

#4430 Beitrag von elli14 »

Ich hab wahrscheinlich eine ähnliche NHF, an mir selbst mag ich braun lieber, aber aus diversen Gründen lasse ich raus wachsen, bzw bin ich dazu gezwungen. Ich finde mich zu farblos damit, bei anderen finde ich es selten schlimm, meist nur wenn die Haare kaputt oder ungepflegt aussehen :wink:

Deine Haare sehen gesund aus und glänzen, das zweite Bild gefällt mir sehr gut, auf dem ersten ist es sehr aschig und der Kontrast ist zu den Spitzen grösser.
Ich würde nicht färben, du bist so weit beim rauswachsen und Mittel- dunkelblond ist ja je nach Licht sehr unterschiedlich.

In deinem Tagebuch gefallen mir deine Haare und die Farbe :) also lassen, wenn du dich auch damit wohlfühlst :wink:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
FringillaVigo

#4431 Beitrag von FringillaVigo »

Blausternchen: Naja, hier geht es meistens eher um Dinge, die man ändern kann bzw darum ob Dinge/Umstände, die man bewusst herbeiführt, ok sind oder nicht (Zipfelige Kante schneiden: Ja/Nein? Ist diese Frisur tragbar? Ist die Forke zu gross? Aber auch: Steht mir die gefärbte (!) Farbe?). Dine Frage nach der NHF ist hier schon eher selten und merkwürdig, da das ja eben nichts ist, was du machst/herbeiführst und ändern kannst (jaja, man kann färben, aber das ändert deine NATURhaarfarbe trotzdem nicht). Auch versuchen hier im Thread die meisten objektiv zu urteilen ("Die Forke gefällt mir zwar ist aber 2 mal so gross wie dein Kopf, darum geht sie leider nicht") und nicht subjektiv ("Die Forke gefällt mir, also ist sie tragbar"). Bei der Frage nach deiner NHF geht das nunmal nicht, da gibst fast nur "gefällt/gefällt nicht", darum bekommst du so irritierte Antworten. Ausserdem ist deine Frage fast so, als würde ich fragen, ob mein 6 cm ZU ok ist. Ich mein, was fange ich dann mit der Antwort "Nein, dein ZU ist zu klein" an? Lasse ich ihn dann wachsen? :ugly:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Schwälbchen

#4432 Beitrag von Schwälbchen »

Ich denke, ich kann die NHF gar nicht richtig beurteilen, weil sich die Farbe sicherlich noch ändert, wenn sie mal länger ist und die Sonne ein paar Strähnen/Reflexe zaubert ;)
Interessant ist auch für mich, wie die NHF zu Teint/Augenbrauen und Augen aussieht. Meist passts doch am Besten.

Zudem, Klätsch/Fettkopf läßt sie auch anders wirken, wie sieht sie denn aus, wenn der Ansatz sauber ist :oops:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
sumsum

#4433 Beitrag von sumsum »

Ich finde die Frage auch etwas schwierig. Beim ersten Bild musste ich spontan an Rosmarin denken (Hier findet man zum Beispiel Fotos: viewtopic.php?p=2578035#p2578035 ) Ich mag ihre Haarfarbe sehr gerne, also würde ich das als positiven Eindruck werten ;)
Ich find neben dem gefärbten geht sie etwas unter, allein stelle ich sie mir eben so wie bei Rosmarin vor und das würde mir gefallen ;)

Das zweite Foto wirkt für mich absolut gelbstichig (auch wenn ich den blondierten Teil oder die Pflanzen oder sonstiges anschau=, darum hab ich das nicht wirklich angeguckt und würde da auch nichts zur NHF sagen wollen.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
nur-ich

#4434 Beitrag von nur-ich »

Ich würde sagen, das kommt darauf an, was du erreichen willst und wie du dich sonst kleidest/schminkst. Wenn du gerne in leuchtenden Farben oder schwarz rumläufst und dich mit mehr Schminke wohler fühlst als mit weniger, vermute ich, dass deine Naturhaarfarbe dagegen untergeht.
Passt du Schminke und Klamotten an Haare und Haut an, wird das mit der NHF leichter und harmonischer.
Je nach Mensch und Auftreten gefällt mir beides oder nur eins von beiden*schulterzuck*
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Blausternchen

#4435 Beitrag von Blausternchen »

elli14 hat geschrieben:also lassen, wenn du dich auch damit wohlfühlst :wink:
Danke für deine detailierte Ausführung, warum du die Haare schön findest :)
Selbstverständlich freue ich mich über positive Resonanz mehr als über negative, solange sie auch wirklich ehrlich ist. Das scheint bei dir der Fall :)

FringillaVigo, du hast recht. Meine Frage ist sehr subjektiv beantwortbar. Ich hatte irgendwann vor wenigen Tagen den Startpost gelesen und war der Meinung, dort nicht gelesen zu haben, dass Fragen die nur objektiv beantwortet werden können, gestellt werden müssen :)
Wenn dem wirklich so ist, dann entschuldige ich mich.

Ich persönlich brauche aber wirklich ernstgemeinte, persönliche Resonanz.
Nach dem photographieren in der Sonne war ich totunglücklich mit meinem aschblonden Haaransatz, meine Oma hat mein negatives Empfinden später noch bestärkt. Ohne danach gefragt zu werden, äußerte auch sie, dass meine Naturhaarfarbe ihr nicht so gefällt.
Ich passe mich ihrer Meinung nicht an. Wir haben viele Meinungsdiverenzen ohne dass es mich interessiert. Genau genommen bin ich ein einziger Widerspruch meiner Oma, aber ist sie doch mal meiner Meinung, bestärkt sie mein Gefühl dazu - ob positiv oder negativ.
Nun war ich also noch frustrierter nach dem Besuch. Heute Vormittag noch hatte ich mich in einer Gruppe namens "Färbefrei durch 2015" angemeldet - schließlich hatte ich seit Monaten kein Färbebedürfnis - und schon am Nachmittag hätte ich mir am liebsten sofort Farbe gekauft.
Da fiel mir diese Gruppe ein, die verspricht, knüppelhart in ihrer Meinungsäußerung zu sein und ich dachte mir, wenn dort jemand was positives an meiner Haarfarbe abgewinnen kann, dann halte ich das färbefreie Jahr durch!
Andernfalls ergebe ich mich halt dem Drang, der eh gerade in mir wütet. Es kann nur ein positives Ergebnis für mich dabei herauskommen.
Mir ist die Irrsinnigkeit dabei total klar. Natürlich gibt es irgendjemanden auf der Welt, der meine Haare vermutlich schön findet, aber in dem Moment reichte mir das nicht. Ich brauchte greifbare Meinungen.

Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, aber mir geht's besser, seit der ersten wirklich subjektiven Antwort und ich kann mich besser darauf einlassen, mir ehrliche Gedanken über erneute Farbe zu machen, ohne Angst zu haben, es tierisch zu bereuen.

Mit einem Zopfumfang würde ich die Naturhaarfarbe keinesfalls vergleichen. Sie ist ja durchaus änderbar (und um die Entscheidung geht es mir ja gerade).
So viel anders ist die Frage nach der Frisur gar nicht. Wenn man jahrelang wachsen lässt und hier dann fragt, ob man mal schneiden sollte, ist das doch das gleiche :)

"wie sieht sie denn aus, wenn der Ansatz sauber ist"

Der Ansatz ist sauber, nur leicht talgig :)
Dann sieht er genauso aus, wie auf dem Bild, wo ich von hinten zu sehen bin. Dort bin ich nämlich unfettig :)

Stimmt, sumsum. Bei Rosmarin sieht die Farbe ganz gut aus.
Zum Teint hast du natürlich recht. Die Farbe sollte zur Haut passen. Aber Naturhaarfarben paasen immer zum Träger. Das ist ein Naturgesetz :D Bei gefärbten Haaren wiederum sollte man schauen, welcher Jahreszeittyp man ist und sich danach orientieren, da man sonst schnell blass, kränklich oder zu gut durchblutet wirken kann.
Ich hatte mal versehentlich ein Feuerrot in meine Haare gefärbt, ich sah aus .. knallrot im Gesicht :D

Nur-ich, das empfinde ich grundsätzlich als Voraussetzung, dass man sich seinem Typ anpasst. Auch hier kommt die Typfrage zum tragen :) Knalliges Blau und lila als Lidschatten steht mir üüüberhaupt nicht! Dunkelgrün, braun und gold schon :) Damit könnte ich mich dann aber auch zur Puffbraut stylen :D

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Anregungen :) Ihr habt mir sehr geholfen, nicht unüberlegt und übereilt zu handeln!
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Barbararella

#4436 Beitrag von Barbararella »

Blausternchen, Dunkelaschblond sieht immer etwas "fad" aus, wenn der Ansatz nach den blondierten/gefärbten Längen herauswächst. Ist dagegen erstmal die gesamte Naturhaarfarbe nachgewachsen, wirkt dieser Farbton sehr facettenreich und edel, vor allem bei langen Haaren. Daher lohnt es sich auf jeden Fall durchzuhalten!

:nickt:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Mensch

#4437 Beitrag von Mensch »

Also, hab jetzt für weitere Eindrücke auch dein PP gewälzt:

Frisch gewaschen finde ich deine NHF echt toll. Ein schönes, natürliches Mittelblond sieht man so selten. Im Sommer kommen da noch Reflexe rein, die kein Frisör färben kann!

Deine blonden Strähnen dagegen wirken auf mich gelb und auf einigen Bildern wie Plastik.

Kurz: es wäre eine Schande, diese Haare nochmal zu färben!

Da du nicht danach gefragt hast, Steine zum Waschzyklus im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Beim Überfliegen deines Projekts hab ich jetzt nicht rausgefunden, warum du deinen Waschzyklus so weit hinauszögerst: Davon profitiert in meinem Augen weder dass helle Blond noch deine NHF. Für mich sieht das wirklich nicht mehr schön aus und ich würde mich niemals meinen Haaren so versklaven, dass ich mich nicht ohne Mütze vor dir Tür wage.
Was bringen einem lange Haare, wenn man sich damit nicht wohl fühlt? Und wenn man den eigenen Kopf versteckt, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass man sich unwohl fühlt.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4438 Beitrag von Feuerlocke »

Blausternchen hat geschrieben:Nach dem photographieren in der Sonne war ich totunglücklich mit meinem aschblonden Haaransatz, meine Oma hat mein negatives Empfinden später noch bestärkt. ...
Nun war ich also noch frustrierter nach dem Besuch. Heute Vormittag noch hatte ich mich in einer Gruppe namens "Färbefrei durch 2015" angemeldet - schließlich hatte ich seit Monaten kein Färbebedürfnis - und schon am Nachmittag hätte ich mir am liebsten sofort Farbe gekauft.
Genau so hat die Frage ja auch geklungen. "Meine NHF sieht subjektiv gesehen voll kacke aus, geht das nur mir so." 8-[

Also ich würde sagen, die Farbe IST schön. Irgendwie.
Neben rauswachsendem Blond sieht einfach alles fade und grau aus!
Wenn es weiter raus ist und bisschen Weathering erlebt hat, wird die Farbe sich auch noch schön entwickeln. :knuddel:

Mir ging es jahrelang genauso, konnte meine NHF garnicht sehen, fand sie einfach nur grau und doof und hab Hardcore-Chemie draufgeklatscht um sie hellrot zu machen. Leider sind sie dadurch ziemlich übel kaputt gegangen...
Deshalb habe ich Weihnachten beschlossen ein Jahr lang nicht zu färben, zu schauen wie mir die NHF gefällt wenn mehr davon zu sehen ist... und vielleicht dann ab nächstem Frühling mit gesundem Henna ein schönes Rot zu färben.

Inzwischen sind bei mir schon 5 cm Ansatz raus und eigentlich ist dieses Aschbraun doch ganz schön... :D
Trotzdem fürchte ich, meine Rotsucht ist zu stark um nie wieder zu färben. Irgendwann gibt es wieder Henna. Aber fürs Erste wird ein Jahr lang nicht gefärbt. (Bin auch in "Färbefrei durch 2015" dabei.)

Außerdem: Ende des Jahres, wenn so ein ganzes Stück NHF raus ist, möchte ich zu einer Profi-Farbberatung gehen und mir da empfehlen lassen welche Farben mir eigentlich tatsächlich stehen.
Und dann... darf es wieder rot werden. Oder ich mag die NHF dann doch so wie sie ist und bleib dabei...

Bin bei dir auch pro NHF!
(Und lass dir von deiner Oma nix erzählen. Die muss sich nicht damit wohl fühlen.)

:helmut:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Blausternchen

#4439 Beitrag von Blausternchen »

Barbarella, das macht mir Mut.

Ich kann mich auch erinnern, meine Haare als Kind/Jugendliche geliebt zu haben. Ich wollte nie färben und frage mich, was genau mich dann doch dazu geritten hat.
Mit 15 Jahren hatte ich Haare bis zum Hintern, die mir ein Frisör wegen Spliss bis zu den Schultern wegsäbelte - mit dem Einverständnis meiner Mum. Ich hatte noch ein oder zwei Jahre meine Haarfarbe und versuchte verzweifelt die Haare wieder langwachsen zu lassen, was mir nie gelang. Ich schätze, ich ließ dann aus Unzufriedenheit meine Haare färben.
Heute habe ich sie in meiner Jugend viel heller Erinnerung, als sie sind, weshalb ich wohl mach kurzer Zeit immer nachfärbte - seit Jahren den Ansatz aber eber braun, die Längen blond.
Ich habe scheinbar immer sehr geschickt gefärbt. Ich wurde manchmal von Leuten gefragt, ob das meine Naturfarbe sei. Die Augen der Leute glitzerten immer während dieser Frage. Damals. Als ich die Farben noch nicht rauswachsen ließ ^^
Es ist schön zu wissen, dass Aschblond nicht so langweilig ist, wie es erst mal scheint ^^

Mensch, ich finde deine Ehrlichkeit super :)
Ich verstecke meine Haare ja nicht ständig. So einen Flechtzopf ab und an finde ich sehr schön. Den mache ich auch, wenn ich unfetttige Haare habe.
Talg ist nachgewiesen die beste Pflege, die man seinem Haar bieten kann. Dieses gönne ich meinem Haar.

Ich möchte lieber heute öfter mit fettigem Haar herumlaufen und meine Haare damit optimal pflegen, als dass ich sie wegen Spliss ständig zurück schneiden muss und nie wirklich lange Haare haben werde.
Meine Haare habe ich vor ca. 8 Jahren das letzte mal mit einer Frisur versehen lassen. Seitdem scheine ich in phobischer Unart ständig so viel wegzuschneiden, dass sie nicht einmal die Hälfte ihrer Möglichkeiten in Sachen Länge erreicht haben.
Seit diesem Jahr beschäftigte ich mich erstmals in meinem Leben so intensiv mit der Pflege der Haare, dass sie vielleicht endlich meine Wunschlänge erreichen können und ich nicht mehr ständig Spliss entfernen muss. Dazu gehört für mich auch, sie ein paar Tage fettig zu lassen und den Waschrhytmuss auf 14 Tage zu bringen. Es mag erst mal ein wenig Überwindung sein, aber ich habe hier schon von vielen gelesen, dass auch sie eine andere Einstellung zu Talg bekommen haben, seit sie eine zeitlang NW/SO gemacht haben. Meine Einstellung dazu hat sich ebenfalls schon in den letzten Wochen geändert. Schon nach ein paar Tagen hatte ich den Eindruck, ich übertreibe maßlos mit meiner Wascherei alle drei Tage :)

Feuerlocke, ich sehe ja gar kein rot in deinen Haaren (außer dem Schmuck) in deinen Haaren. Wie kommt das? :)
Barbararella

#4440 Beitrag von Barbararella »

Gugg mal, so sehen meine Haare bei normalem Tageslicht aus, bei Kunstlicht sind sie noch dunkler und aschiger

Bild

Im Fotothread "Haare und ihr natürlicher Glanz" (auch hier unter Gemeinschaftsprojekte) hab ich Bilder bei direktem Sonnenlicht gepostet. Da sieht die Haarfarbe bei jedem Bild anders aus :D
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten