Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ivana82

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#31 Beitrag von Ivana82 »

Hallo Chocolatina! :D Hier setze ich mir mal ein Lesezeichen.
Du hast die Traumhaare, die ich vor ca. 10 Jahren wollte, schönes langes, sattes Schwarz :) Den Seashell Bun (?) finde ich wuuuunderschön! Willst du bis zum Ende des Jahres keine Frisur wiederholt tragen? Bei der letzten wollte ich schon sagen, dass bis unten hin geflochten bestimmt noch schöner aussehen würde, aber vielleicht gibt sich das noch mit ein bisschen Übung und eine ganze Fischgräte sähe bestimmt auch super aus. Ach und die Flexi finde ich auch sehr hübsch :)

Wo kaufst du denn die Silikongummis?

Liebe Grüße :winke:
Chocolatina

#32 Beitrag von Chocolatina »

Hallo Ivana82! Danke für die Komplimente!
Also ich werde schon Frisuren wiederholt tragen, da ich ja nur pro Woche eine neue Frisur lerne, aber die hier vorgestellte Frisur wird sich nicht wiederholen, nein. Ich werde aber zwischendrin natürlich immer wieder was tragen was ich davor gelernt habe. Ich mache jetzt nicht eine Woche lang jeden Tag Fischgräte oder jeden Tag Holländer :wink:

Ja, für die lange Fischgräte muss ich noch rausfinden wie ich die nach vorne nehme ohne dass sie sich dann in sich dreht... Das ist mir irgendwie noch nicht gelungen.

Die Silikongummis habe ich mal im Großpack bei ebay gekauft wenn ich mich recht entsinne...

Liebe Grüße! :)
Chocolatina

#33 Beitrag von Chocolatina »

Meine Lieben, neue Woche, neue Frisur. Ich muss leider dazu sagen dass ich seit Sonntag mega erkältet bin und mir bei jedem komplexeren Gedanken das Hirn zu schmerzen scheint, deswegen gibt es heute eine sehr einfache Frisur die ich schon immer machen wollte, und aus irgendeinem Grund nie hinbekam. Jetzt habe ich sie aber doch gemacht und erstaunlicherweise funktionierte sie! :D :arrow: Der Chinese Bun! Gefunden bei Kupferzopf, deren Anleitungen sehr gut verständlich sind, also perfekt für mich in diesem jämmerlichen Zustand.

Kalenderwoche 17, Frisur 3
Name: Chinese Bun / Chinesischer Dutt
Quelle: Kupferzopf
Kleines schwarzes Haargummi ohne Metallteil für den Zopf verwendet, Haarstab von Island Piercings

So, und hier ist er einmal von hinten und einmal seitlich, damit man sehen kann wie die Duttform aussieht.

Bild Bild

Ich finde den Dutt echt hübsch und werde ihn bestimmt mal wieder machen, und er bietet die perfekte Ausrede mal endlich meine Haarstabsammlung zu erweitern, die man eigentlich auch noch nicht wirklich eine Sammlung nennen kann. Ich finde wenn ich ein paar mehr Dutts oder generell Frisuren mit Stab kann ist dann auch endlich mal was von Senza Limiti dran :D

Allen Mitlesenden einen wunderschönen Start ins Wochenende! Drückt mir die Daumen dass ich morgen wieder fit bin, oder fitter als jetzt, mein Schwager heiratet und ich will nicht im Bett bleiben müssen!
Gänseblume

#34 Beitrag von Gänseblume »

Hi Chocolatina,
erstmal gute Besserung! Viel trinken und so ;) Der Chines Bun gefällt mir sehr gut, ich mag es besonders, wenn die Dutts von hinten als auch von der Seite was hermachen. Zudem wirkt er gar nicht einfach bzw. unaufwendig.
Na dann würd ich mal sagen - viel Spass beim Erweitern deiner Haarstabsammlung :mrgreen: (schön, dass diesbezügl. alle unterschiedlich sind - ich persönlich arbeite fast ausschliesslich mit Haarstäben :) )
liebe Grüsse
Chocolatina

#35 Beitrag von Chocolatina »

Danke Dir, Gänseblume! :D
Ja, das ist total witzig mit der Haarschmuckfixierung, oder? Ich habe 12 Flexis, aber nur drei Fake-Ficcare und nur 3 Haarstäbe, und eine selber gebaute "Flexi", meine Octopus-Flixe :mrgreen: Die Tendenz ist also schon eher ein Flexi-Faible. Aber Haarstäbe sind auch so wunderschön, nur die dazugehörigen Frisuren schienen mir immer so... Instabil! Ich hab halt echt sehr schwere Haare, und sie sind äußerst eigenwillig, die halten oft nicht besonders gut, du glaubst gar nicht wie die Entdeckung von Scroos mein Haarleben verändert hat :lol:
Jetzt gehe ich mal in deinem Projekt rumpirschen, vielleicht gibt es ja das eine oder andere schöne Foto :D

Liebe Grüße!

PS: Ja, ich trinke ganz ganz viel. Meine Liebste ist auch immer sehr dahinter dass ich das tue :wink:
Gänseblume

#36 Beitrag von Gänseblume »

Du sagst es, ich hab keine Flexi, zwei nicht gebrauchte Fake Ficcare, eine vernachlässigte Forke, eine KPO und der Rest sind Stäbe, die ich an einer Hand abzählen kann. Meine Haare sind eher dünn und leicht, daher die Stab Frisuren fest. Aber auch eher mickrig. Ich freu mich auf deinen Besuch in meinem PP. Viel Spass auf der Hochzeit morgen :)
P.S. Ich geh jetzt nach 'Scroos' googlen :lol: 8)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#37 Beitrag von Airemulp »

Ich mach mich hier auch mal breit. Du hast wirklich traumhafte Haare, und der Seashellbraid von der ersten Seite ist :ohnmacht:
FEMH

#38 Beitrag von FEMH »

Sehr chic!
Ich glaube, den muss ich doch mal wieder probieren!
Bis jetzt dachte ich immer, ich hätte viel zu wenig Haare, aber wenn er bei Dir so schön voluminös wird, ist er bei mir vielleicht auch akzeptabel ... :D
Und ich habe einen ganz ähnlichen Haarstab, ohne Silber-Verzierung, aber auch mit Perlmutt-Einsatz - das wird getestet!
Danke für die Inspiration!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Rabenschwarz

#39 Beitrag von Rabenschwarz »

Chocolatina hat geschrieben:Ja, Haarschwestern könnten wir auf jeden Fall sein :D
Familienbesuch. :mrgreen:
Haartechnisch fühle ich mich eher wie deine kleine Schwester...
Auf eine so volle und schöne Mähne wie deine arbeite ich wohl noch lange hin - aber immerhin habe ich jetzt ein Haarvorbild. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Chocolatina

#40 Beitrag von Chocolatina »

So nun melde ich mich auch mal wieder, nachdem ich hier so viele neue Besucherinnen habe *freu*

@Gänseblume: Die Hochzeit war zwar schön, hat mich erkältungstechnisch aber wieder reingerissen, so dass ich am Sonntag nicht auf eine für mich sehr wichtige Fachmesse gehen konnte (Ticket hatte ich natürlich schon gekauft *grummel*) Aber naja, so ist das eben manchmal. Ich versuche weiterhin viel zu trinken, denn ich bin immer noch ganz schön zu.

@Plumeria: Herzlich willkommen! :D Schön dass Du zu mir gefunden hast! Und danke für das Kompliment :)

@FEMH: Gerne, davon sich gegenseitig zu inspirieren lebt ja dieses Forum! Haste den Chinese Bun mittlerweile ausprobiert? Wenn ja, ist er Dir gelungen?

@Rabenschwarz: Du bist ja süß! Dabei hast Du selbst total schöne Haare, aber ich nehme den Ehrentitel als Deine große Schwester natürlich gerne an :wink: :bussi:

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen was ich als nächstes machen soll... Ich musste aufgrund eines Termins die Haare schnell mit Shampoo zwischen waschen und wurde sofort mit Killer-Frizz belohnt, als hätte ich das nicht schon genug durch die ganzen Babyhaare... Naja, ich hab heute Nacht auf nem Seidentuch geschlafen das Partout nicht auf meinem Kopf bleiben wollte wie sonst, und sehe nicht mehr ganz so schlimm aus wie gestern, aber vielleicht finde ich eine Frisur die den Frizz gut kaschiert :)
Ideen?

Liebe Grüße!
Gänseblume

#41 Beitrag von Gänseblume »

Hi Chocolatina, Ideen? Was gezopftes vielleicht - so ne Art Zopfkrone könnt ich mir sehr gut vorstellen :)
FEMH

#42 Beitrag von FEMH »

Hallo Chocolatina,
Ja, ich habe es einmal kurz probiert, allerdings wohl nicht mit genug Ruhe ... Es hat noch nicht geklappt! :(
Aber werde es wieder versuchen! Wenn ich nächsten Dienstag einen wichtigen Termin hinter mir habe, ist Haarspiel-Zeit eingeplant! :D

Hast Du nach Vorschlägen gefragt: einen Orchid-Bun finde ich sehr chic!
Ein schönes Wochenende Euch!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Chocolatina

#43 Beitrag von Chocolatina »

Meine Lieben, danke für die Vorschläge :D Ich habe mich in der Tat für etwas gezopftes entschieden, nachdem ich im "Großen Classics Thread" etwas super schönes entdeckt habe.

@FEMH: Den Orchid-Bun setze ich auf meine Liste! Ich finde ihn auch sehr hübsch und freue mich immer über Dutts die nur mit einem Stab halten! Danke für die Idee! Und was Deine Frisur betrifft: nicht verzagen, manchmal muss man echt lang üben! Ich bin schon seit 2006 im LHN/LHF angemeldet und mache erst seit einem Jahr Frisuren. Man glaubt es kaum, ist aber echt so. Damals bin ich bei den einfachsten Frisuren total verzweifelt und irgendwann hab ich es doch geschafft wenigstens ein paar zu machen. Wenn man erstmal die Basics hat gehen dann auch andere neue Frisuren leichter, so mein Eindruck :)

Und hier wie versprochen, meine Frisur der Woche:

Kalenderwoche 18, Frisur 4
Name: Infinity Holli Classics
Quelle: LHN Thread
Werkzeuge: Zum Zusammenbinden der Zöpfe zwei Silikongummis benutzt, um die Schnecken festzustecken 4 Scroos und 3 Bobbypins

Einmal ohne Blitz / einmal mit Blitz, zur besseren Erkennung der Struktur.

Bild Bild

Und weil sie auch von der Seite und von vorne schön aussieht:

Bild Bild

Uuund weil ich es grade so schön fand, habe ich die Zwischenstufe (Classics ohne Hochstecken) auch fotografiert :D Würde ich sie offen lassen hätte ich auf gleichmäßigere Zöpfe geachtet (kein Knick wie rechts der Zopf) und hätte auch die Haarschlaufe am Nacken noch korrigiert, sowie die Zopfquasten länger gemacht :wink:

Bild Bild

Das Einzige was ich ein bisschen doof an der Frisur finde ist dass die Schnecken bei mir enorm viele Nadeln brauchen um festgesteckt zu werden. Meine eigenwilligen Haare halt. Davon abgesehen finde ich sie suuuuuper schön und werde sie garantiert öfters machen :D Danke an maari für die Inspiration!
Zuletzt geändert von Chocolatina am 02.05.2015, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ommel

#44 Beitrag von Ommel »

Meine Güte Chocolatina, dieser Seashell Braid ist ja der Hammer. Da braucht man doch eeeewig, bis man dieses Kunstwerk fertig hat. Ich bin echt platt, wie gut dir diese Frisur steht.
Deine anderen Frisuren sind auch toll, aber der Seashell ist wahnisnnig elegant, ehrlich. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Chocolatina

#45 Beitrag von Chocolatina »

Ohhh danke Dir Ommel! Ganz im Gegenteil, der ging super schnell, der Seashell-Braid!
Gesperrt