Isa117: GESCHLOSSEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isa: gesunde Naturhaarfarbe bis zur Hüfte
Hi Muschel, schön dass du mal wieder da bist! Nutzlänge der Forke ist 10,5 cm, noch etwas Platz zum reinwachsen.Der Topper ist auch gut groß aber ich liiiiiebe sie!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Heute hab ich das erste Mal mit einem Schampoobar gewaschen weil ich einen rumliegen hatte und es schnell gehen musste. Was soll ich sagen: bin begeistert ging so flott und ohne Rinse. War blitzschnell ausgespült und dieses stoppende Gefühl was man bei vielen Seifen hat war nicht vorhanden. Haare sind sauber und vor allem ließen sie sich super entwirren, hab viel weniger Haare verloren als sonst. Sollte das der Beginn einer neuen Liebe sein?
Noch mal von vorn....
- Muschelkopf
Ein stoppendes Gefühl? Was meinst du?
Das Gefühl direkt nach dem Seifenwaschen, wenn sich die Haare irgendwie doof anfühlen?
Das Gefühl direkt nach dem Seifenwaschen, wenn sich die Haare irgendwie doof anfühlen?
Isa: Jetzt doch mit Tönung zur Hüfte
Muss etwas gestehen was einige hier nicht so verstehen werden: habe heute meine Haare mit chemischer Tönung getönt und ich fühle mich endlich wieder wohl. So sehr ich auch Silbis an anderen mag, der Blick in den Spiegel hat mich nur noch deprimiert. Jetzt fühle ich mich wieder wohl. Habe vor den Ansatz jetzt alle 4 bis 6 Wochen nachzutönen und sonst bleib ich bei der bisherigen Pf!ege, Seife oder Schampoobars. So sehr mir hier auch Mut zugesprochen wurde, ich konnte nicht mehr anders.
Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, danke vor allem an Silberfischchen für die Motivation aber ich bin total glücklich jetzt über meine Haarfarbe.
Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, danke vor allem an Silberfischchen für die Motivation aber ich bin total glücklich jetzt über meine Haarfarbe.
Noch mal von vorn....
Übrigens Muschel ja das Gefühl direkt nach dem waschen...
Noch mal von vorn....
Ach ja bin hin -und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich froh das die Silbis erst mal weg sind.Auf der anderen Seite bin ich traurig nicht durchgehalten zu haben.Na ja weiß von früher das diese Farbe schnell wieder raus geht.Ein Rückschlag heißt ja nicht das alles umsonst war.Werde die Nächsten Tage und Wochen sehen ob ich mich so viel besser fühle.Meine Haare sind pumperl gesund und durch einmal tönen bestimmt nicht kaputt. Tschakkkkaaaaa.....
Noch mal von vorn....
Huhu!
Ich denke auch, dass von einmal Tönen nicht gleich die Welt unter geht. Vielleicht brauchst du nur noch ein bisschen Zeit, um dich an den Gedanken mit den Silberhaaren zu gewöhnen.
Ich denke auch, dass von einmal Tönen nicht gleich die Welt unter geht. Vielleicht brauchst du nur noch ein bisschen Zeit, um dich an den Gedanken mit den Silberhaaren zu gewöhnen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Minouche, das glaub ich auch.vielleicht hab ich das tönen gestern gebraucht um mich nun völlig pro NHf zu entscheiden.
Noch mal von vorn....
Mann war mir gestern zu warm?warum hab ich gefärbt? Meine Kopfhaut hat gejuckt musste eben waschen.zum Gluck ist es jetzt gut.Farbe ist auch noch mal gut ausgeblutet.
Noch mal von vorn....
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
schöne Forke, ein richtiger Hingucker

Mein Instagram (nicht haarig)
Danke ist einer meiner Lieblinge.
Noch mal von vorn....
Ich hab Dich grad im Silberhaarthread gelesen und bin dann hier gelandet. Ich kämpfe seit einem Jahr mit mir, und habe diese Woche wieder gefärbt. Mir ging es genauso wie Dir, ich habe in dem Jahr ein paar mal getönt und mich einerseits schlecht gefühlt und geärgert, andererseits über die einheitliche Farbe gefreut. Ich kann mich noch nicht mit Silberhaaren anfreunden, allerdings weiß ich jetzt dass sie kein Drama sind, welches ich alle 3 Wochen überfärben muss. Ich warte jetzt mal ab wie sich die Farbe entwickelt, wie der Ansatz aussieht, wann der Drang zu färben wieder kommt. Ich denke es ist schwieriger mit dem Silber klar zu kommen wenn die Haare eh gefärbt sind, und man die Farbe zusätzlich rauswachsen lässt, als wenn man schon immer NHF hat und das Silber nach und nach einfach dazu kommt. Das finde ich auch total schön, im Gegensatz zu einem weißen Ansatz. Eigentlich ist das mein Alptraum, dann doch lieber dazu stehen und rauswachsen lassen, als alle paar Wochen einen breiten weißen Streifen haben wo auch jeder sieht dass man weiß ist... Ich denke irgendwann kommen wir wirklich an den Punkt dass wir nicht mehr färben. Aber den muss jeder erst erreichen, man kann sich nicht dazu zwingen und bestimmen dass man das jetzt so will! Wenn man sich nicht wohl fühlt wird das nichts, also müssen wir eben noch ein wenig tricksen, und irgendwann wird das dann auch! Zumindest bei der Farbwahl können wir schon darauf achten dass es der NHF ähnlich ist, damit dann nicht auch noch ein Übergang da ist.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Densle, du hast so Recht. Wenn ich mir überlege wie oft man bei richtig weißen Haaren färben müsste um keinen Ansatz zu sehen.... Ich hab fest vor bei NHF zu bleiben, Tönung war zum Glück so ähnlich das es noch nicht mal jemand gemerkt hat.ICH muss mir gefallen und hab mir vorgenommen die Silbis mit Fassung zu tragen, hab mir ja jedes verdient. Allerdings wenn ich mir nicht mehr gefallen wurde, könnte ich abwägen aber immer mit dem Hintergedanken dann wirklich sehr oft färben zu müssen. Ob ich dann noch Lust drauf hab.........
Noch mal von vorn....
So nachdem ich die Woche mein Paket mit dem BBC bekommen hab ,aber auch von den Schampoobars begeistert bin werden ich einfach abwechseln. Ich liebe Seifenhaare,aber die Wäsche mit unserem harten Wasser ist echt schwierig. Wenn ich abwechsle ist auch die Gefahr der Kalkseife gebannt.gleichzeitig ist die Seife schon meiner Meinung nach ein Tick pflegender. Sonst Öle ich weiter und benutze die BWS für die Spitzen. So hoffe ich meine Routine etwas einfacher und gleichzeitig effektiver zu gestalten.
Noch mal von vorn....
Hab heute mit BBC gewaschen. Die Haare waren noch OK aber die Kopfhaut war total verschwitzt und ekelig von dem Wetter.Ließ sich super aufschaumen und ausspülen, danach Rinse mit zwei EL Zitronensaft und danach ölige Rinse mit 1 Tropfen Macadamiaoel. Trocknen gerade, bin gespannt, aber die Kopfhaut fühlt sich deutlich erleichtert an.
Noch mal von vorn....