Hallo ihr lieben Waschweiber,
erstmal finde ich das Projekt wirklich super! Ich wasche momentan jeden Tag (Scalpwash) einfach weil ich den fettigen Ansatz nicht mehr sehen kann und so auch nicht raus gehen mag..
Außerdem finde ich, sieht man es sehr bei blondem Haar wenn es nach ein paar Tagen fettig ist.. Früher hat mich das nicht so gestört, aber mittlerweile sind meine ästhetischen Ansprüche etwas gestiegen.
Nickname: Jorora
Derzeitige Haarlänge: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschhaarlänge: über einen Meter kommen, danach MO
Haarzustand: 2b/cMii (?), Naturblond auf dem Kopf aber mit blondierter Unterwolle (da die so dunkel, fast schon braun war)
Waschrhythmus: aktuell alle 2 Tage, meistens abends
Waschmethode: alle 2 Tage mit Scalpwash, alle 1-2 Wochen komplett
Haarpflege: Aloe Vera, verschiedene Öle
Waschprobleme: sehr lange Trocknungszeit
Warum bist du ein Waschweib: wegen meiner ästhetischen Ansprüche und dem unwohlsein mit fettigem Ansatz, außerdem liebe ich das Gefühl von frisch gewaschener Kopfhaut
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: ich habe juckenende, rote und schuppende Kopfhaut und bin deswegen in Behandlung beim Hautarzt (trage jeden Abend eine Flüssigkeit auf die Kopfhaut auf)
Worüber willst du dich hier austauschen: hauptsächlich über Tipps und Erfahrungen