gesiedet am: 19. November 2014
verwendbar ab: frühestens 31. Dezember 2014
Und ich hab sogar ein Bildchen:

(Das weiße Zeug in den Stempelabdrücken ist übrigens kein Koks, sondern Maisstärke, mit der ich die Stempel eingepudert hatte

Rezept
GFM: 300g
Farbe: sonnengelb
Duft: dezent zitronig, natur, nach Seife
Laugenflüssigkeit: Karottensaft + Steinsalz = gesättigte Sole
ÜF: 15%
Inhaltsstoffe
Sheabutter, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl ho, Mandelöl, NaOH, Walnussöl, Steinsalz, Rizinusöl, Zitronensäure, Zitronenaroma
Für jene, die mehr wissen wollen:
Namasté!
Nach der stimmungsvollen "’O Sole Mio" und der göttlichen "Aphrodite" war es wieder Zeit für eine Soleseife. Und dieses Mal wollte ich eine regelrechte PflegeBOMBE sieden, so richtig was für geplagte Winterhaut oder trockene, heizungsluftgequälte Haarlängen, quasi eine "Conditioner-Seife"

Dem versierten Leser meines PP wird anhand der INCI-Liste nicht entgangen sein, dass in dem "Sonnengruß" -gar kein- Schaumfett verarbeitet wurde! Er besteht ausschließlich aus hochgradig pflegenden, extrem hautverträglichem Ölen und weist zusätzlich eine beachtliche ÜF auf - wenn schon, denn schon

Nach den entsprechenden Zahlenwerten beurteilt, sprengt der "Sonnengruß" die Skala, gar keine Reinigung werden ihm genauso bescheinigt wie extreme Pflegewirkung - aber wir lassen uns dadurch natürlich nicht in die Irre führen, sondern wissen es besser: Jede Seife hat Waschwirkung!
Das in der Rezeptur enthaltene Salz ist selbstverständlich wie immer komplett gelöst - kein Schrubb - und damit ist der "Sonnengruß" auch für die Haarwäsche geeignet. Soleseifen sind äußerst verträglich und pflegen selbst kranke und angegriffene Hautzustände.
In der Herstellung war diese so schön sonnengelbe Seife sehr kooperativ, ich habe sie in einer neuen Form gesiedet und kurz danach meinen bereits bekannten Anfall des Seifenstempel-Basteln bekommen, weswegen der "Sonnengruß" dann auch hierfür als Versuchskaninchen herhalten musste und sich nun - mehr oder minder freiwillig (er hatte nicht wirklich eine Wahl

Egal, seiner Pflegewirkung wird dies mit Sicherheit keinen Abbruch tun

Testergebnis
Ergebnisse und Berichte weiterer Tester des "Sonnengrußes"