@silberfischchen: Wir haben hier einen Hof im Wald mit zahlreichen gestrandeten Tieren (Pferde, Hunde, Schweine, Hühner ...), die sonst niemand mehr wollte, und zusätzlich immer wieder verletzte oder verwaiste Wildtiere. Das Wort "Gnade" gefällt mir persönlich nicht so gut in dem Zusammenhang.
Nein, wirklich vegan ist meine Idee durchaus nicht. Das macht mir persönlich aber nicht das Geringste aus. Das Opfer meines Plans hat mir immerhin die letzten 12 Jahre die Haare vom Kopf gefressen (natürlich nur im übertragenen Sinne

), sodass sich mein schlechtes Gewissen in sehr engen Grenzen hält.
@Minouche: Schau'n wir mal. Es es kein rosa Hausschwein in dem Sinne, sondern ein großes, schwarzes Ungetüm, es würde mich doch sehr wundern, wenn da keine ordentliche Portion Wildsau mit drinne wäre. Die Objekte meiner Begierde sitzen ohnehin größtenteils alle in ihrem Nacken, die weiter hinten habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, weil sie eher weich sind und anliegen.
Sie hat soeben die erste Attacke mit meiner guten Jaguar-Schere brav (allerdings bestochen mit leckeren Äpfeln) über sich ergehen lassen. Leider habe ich nicht direkt auf der Haut angesetzt, weil ich sie nicht zu sehr ärgern wollte für den Anfang. 1 cm ließe sich gut noch rausholen. Von der Menge her müsste es am Ende gut für eine Bürste ausreichen. So würde das dann aussehen; die Borsten sind wirklich sehr starr und pieksig.
Was meinste?

Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett
Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden