
Wenn du keine Möglichkeit hast, die Waschnüsse zu allerfeinstem Pulver zu mahlen, hast du eeewig viel zu spülen, bis du die Krümel raus bekommst. Wahrscheinlich musst du die Pampe filtern und den Sud verwenden.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
und wie machst Du das genau? Ich mische mir die Kräuter immer zu einem Brei und mache den auf die KH, und in die Längen kommt Kur oder Condi. Letztes Mal habe ich die Schale in der ich das Pulver angerührt habe ausgespült, und habe dann diese Flüssigkeit noch über den Kopf geschüttet, mit dem Ergebnis, dass ich während der Einwirkzeit ziemlich vor mich hin getropft habe. Bleibst Du dann während der Einwirkzeit (wie lang ist die bei Dir?) in der Dusche stehen, mit den Längen in der Schüssel, oder wie machst Du das?Mirabellenbaum hat geschrieben: Madelleine: das stimmt, ich habe hin und wieder Condi genommen, um Ölkur in den Längen auszuwaschen (inzwischen misch ich zusätzlich zur Paste in einer Schüssel 1-2EL Pulver mit 1,5 l Wasser und tunke da die Längen rein um sie zu waschen.
Das Video habe ich neulich auch entdeckt. Ich werde am Sonntag mal die Kur testen. In der Wäsche mochte ich Amla nicht so gerne.Mirabellenbaum hat geschrieben:Ich hab gestern ein Rezept für eine Amla Kur gefunden und ich finde die Idee wirklich genial, wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen, ist doch eigentlich total naheliegend![]()
Damit kann man vor der Kräuterwäsche schon eine Kur mit Amla (oder Bhringraj zB) machen.
Das werd ich definitiv vor der nächsten Wäsche mal ausprobieren!
(..und auch wenn ihre Haare echt kurz sind, sind sie sooo schön, dieses Schwarz...)